Baby im und nach dem Studium
04.07.2012 17:34
@1er: nee ich definitv nicht. also nur bei praktika oder so... aber in prüfungen hab ich bis jetz erst eine 1 und einiges hab ich mit 4gewinnt geschaft. so ex-fächer wie höhere mathematik für ingeneure...boa da bin ich einfach nur glücklich durch zu sein
@richtger zeitpunkt: also ganz ehrlich. den gibts ja eh nicht, aber ich merke es jetzt besonders. ich wüsste nicht wann ich jemals so flexibel sien werde wie jetzt ausser, ich bin dann rentner
ich denke im studium is shcon ganz gut. ausserdem hab ich von einem personaler gehört, dass die auch bevorzugt frauen einstellen die schon kinder haben, weil die ausfallwahrscheinlichkeit aufgrund einer schwangerschaft dadurch geringer ist. fazit wann wenn nicht jetzt?

@richtger zeitpunkt: also ganz ehrlich. den gibts ja eh nicht, aber ich merke es jetzt besonders. ich wüsste nicht wann ich jemals so flexibel sien werde wie jetzt ausser, ich bin dann rentner

ich denke im studium is shcon ganz gut. ausserdem hab ich von einem personaler gehört, dass die auch bevorzugt frauen einstellen die schon kinder haben, weil die ausfallwahrscheinlichkeit aufgrund einer schwangerschaft dadurch geringer ist. fazit wann wenn nicht jetzt?

04.07.2012 18:17
Zitat von Nelaris:
@LiviaRose: Streber!!Nein, ich freue mich für Dich über diese tolle Note, Spitzenleistung! // Gewartet habe ich ca. 1,5 Stunden.
@Karla_Kolumna: Was, wie? 1er? Ich?! HAHA! Meine Einsen kannst an einer Hand abzählenDafür meine Vieren auch *g* Ich bin mit meinen Zweien und Dreien sehr zufrieden, Noten sind (für mich) nicht alles. // Ich schicke Dir eine Portion Kraft & Konzentration rüber - woran liegt es denn, dass Du nicht reinkommst ins Lernen? Also, wenn Oskar mal nicht da ist oder schläft - müde, noch anstehender Haushalt, lustlos? // Tut mir leid wegen des Streits - renkt sich hoffentlich bald wieder ein?
Ja, ich hab einfach kaum Zeit, Kai studiert ja vollzeit und arbeitet noch 20 Stunden.. und wenn ich dann mal Zeit hab, hab ich einfach keine Kraft... und vor allem, keine Ideen... das ist das größte Problem beim zeichnen... das demotiviert mich natürlich erst recht, ich setzte mich an ein Blatt, hab keine Idee.. und nach 3 Stunden ist halt etwas drauf, aber total langweilig... und ich denke mir "super Sonia, für so nen kack saßt du jetzt 3 stunden hier..." -.-
Naja, ich geh jetzt viel raus zum Zeichnen, das hilft etwas... geht aber natürlich nicht nachts, wenn Oskar schläft z.b..

04.07.2012 18:42
Livia: Herzlichen Glückwunsch. Die Bachlorarbeit steht mir jetzt auch bevor, hab da gar keine Lust drauf
. Und ja, ich gehöre auch zu den Waldorfkindern, die ihre gesamte Schulzeit mit Namentanzen verbracht hat. Womit denn auch sonst
. Hier gibt es nur Waldorfkitas ab 3 und ich finde beide Einrichtungen bis jetzt nicht so toll. Allerdings werde ich mir die noch mal anschauen, wenn es soweit ist. U3 werden wir unser Böhnchen wohl in eine Elterninitiative stecken oder (am besten) in die Krippe der Architekturfakultät.
Karla: Mach dir wegen der Noten keinen Kopf. Das liegt auch immer am Studiengang. Ich hab ja hier den Vergleich: Lehramt (ich) - Architektur (Freund). Und bei meinem Freund ist es viel schwieriger gute Noten zu bekommen und auch das Arbeitspensum ist ein ganz anderes. Du wirst das schon Schaukeln. Ganz sicher!
Dawn: Bin doch nicht böse, aber du hast wirklich eine blühende Phantasie
.
Annel: ich habe zum Glück keine Prüfungen mehr offen, aber ich wünsche dir für die Klausuren viel Erfolg
.
Nelaris: Echt doof gelaufen. Ich bin heute ausversehen mit dem Schlüsselbund meines Freundes (+meinem Schlüssel) in die Uni gelaufen. Das war auch ein organisatorischer Akt, das wieder gerade zu biegen

Karla: Mach dir wegen der Noten keinen Kopf. Das liegt auch immer am Studiengang. Ich hab ja hier den Vergleich: Lehramt (ich) - Architektur (Freund). Und bei meinem Freund ist es viel schwieriger gute Noten zu bekommen und auch das Arbeitspensum ist ein ganz anderes. Du wirst das schon Schaukeln. Ganz sicher!
Dawn: Bin doch nicht böse, aber du hast wirklich eine blühende Phantasie

Annel: ich habe zum Glück keine Prüfungen mehr offen, aber ich wünsche dir für die Klausuren viel Erfolg

Nelaris: Echt doof gelaufen. Ich bin heute ausversehen mit dem Schlüsselbund meines Freundes (+meinem Schlüssel) in die Uni gelaufen. Das war auch ein organisatorischer Akt, das wieder gerade zu biegen

04.07.2012 19:04
@Livia: Gratuliere zu der spitzen Note!! Das hätte ich auch gerne bei meinen letzten Prüfungen. Was studierst du noch mal?
An meiner Uni hat diese Woche auch die Prüfungszeit angefangen und ich freue mich so, dass es mich wegen dem Praxissemester gar nix angeht
. Ich fand diese Prüfungsmarathone von ca. 7 Prüfungen in zwei Wochen runterreißen echt schlimm. Ich habe übrigens auch nicht überall 1en und damit kann ich sehr gut leben. Mein Schnitt ist 2,0 und finde das für einen naturwissenschaftlich. geprägten Ingenieursstudiengang echt ok (anfangs war ich ja nicht mal sicher, ob ich das überhaupt schaffe).
@Nelaris: Was für ein Mist mit dem Schlüssel. Aber mein Tag war ähnlich...habe zig Sachen (darunter auch der Haustürschlüssel) daheim liegen lassen.
@Karla&allePrüflinge: Ich schicke Euch viel Motivation, Inspiration und Energie!!!
An meiner Uni hat diese Woche auch die Prüfungszeit angefangen und ich freue mich so, dass es mich wegen dem Praxissemester gar nix angeht

@Nelaris: Was für ein Mist mit dem Schlüssel. Aber mein Tag war ähnlich...habe zig Sachen (darunter auch der Haustürschlüssel) daheim liegen lassen.

@Karla&allePrüflinge: Ich schicke Euch viel Motivation, Inspiration und Energie!!!
04.07.2012 19:13
moin mädels,
müüs das hört sich doch gut an alles
was macht denn das bein? wird das auch besser, weiß nicht ob schon wer was dazu gesagt hat, aber ich bin stark für eine liste!
noten glückwusch livia
einsen sind bei mir auch eher die ausnahme
meine selbstwirksamkeitserwartung ist im laufe des studiums rapide gesunken!
klausuren ich hab am montag meine letzte klausur im bachelor geschrieben (wenn ich denn bestanden hab, aber davon geh ich aus). muss jetzt noch einen forschungsbericht und die ba-arbeit schreiben.
mareike herzlich willkommen
und ich glaub auch nicht, dass es DEN zeitpunkt gibt.
annel daumen sind weiterhin gedrückt und bloß nicht stressen
viel erfolg schonmal für die mörderklausur!
sommerkind haste schon was anderes zum anziehen gefunden? meine brüste sind noch gar nicht so explodiert, hoffe das geht nachher nicht zu schnell...
me ich hab dann heut mal beim amt angerufen wegen der vaterschaftsanerkennung, haben natürlich nächste woche nix mehr frei, mein freund aber leider nur da urlaub (relativ spontan), naja dann beim standesamt angerufen und da können wir einfach hingehen
werden das dann nächste woche regeln. war gestern beim bafög amt und muss natürlich nochmal hin, weil ich noch n wisch vom prüfungsamt brauche. also erstmal zum prüfungsamt (wo momentan die hölle los ist
) und dann wieder zum bafögamt. scheiß bürokratie! morgen geht der gvk los. bin schon ganz gespannt! irgendwas wollte ich noch erzählen, aber schwangerschaftsdemenz lässt grüßen
wünsche euch allen einen schönen abend!
müüs das hört sich doch gut an alles

noten glückwusch livia

klausuren ich hab am montag meine letzte klausur im bachelor geschrieben (wenn ich denn bestanden hab, aber davon geh ich aus). muss jetzt noch einen forschungsbericht und die ba-arbeit schreiben.
mareike herzlich willkommen

annel daumen sind weiterhin gedrückt und bloß nicht stressen

sommerkind haste schon was anderes zum anziehen gefunden? meine brüste sind noch gar nicht so explodiert, hoffe das geht nachher nicht zu schnell...
me ich hab dann heut mal beim amt angerufen wegen der vaterschaftsanerkennung, haben natürlich nächste woche nix mehr frei, mein freund aber leider nur da urlaub (relativ spontan), naja dann beim standesamt angerufen und da können wir einfach hingehen

wünsche euch allen einen schönen abend!
04.07.2012 20:07
Hallo Mädels!
Hoffentlich geht es Euch gut!
Ich habe momentan keine Zeit für MC und es gibt so viele neue Studentinnen in der Gruppe (kein Vorwurf
, dass ich nicht mehr die Gruppe mitverfolgen kann. Ich werde ab und zu schauen wie es Euch geht und Hallo sagen.
Jetzt sage ich Euch Lebewohl und take care

Hoffentlich geht es Euch gut!
Ich habe momentan keine Zeit für MC und es gibt so viele neue Studentinnen in der Gruppe (kein Vorwurf

Jetzt sage ich Euch Lebewohl und take care

04.07.2012 20:59
@Niji , oh Mann, das ist natürlich blöd wenn das Kleid aufgrund deines Brustumfangs nicht mehr passt...Ich wäre da auch sehr deprimiert... Kaufst du morgen einen Neues?
Hab eben mal auf die Liste geschaut. Du studierst ja Maschinenbau
Mein Freund ist Zerspanungsmechaniker & sein Bruder hat auch Maschinenbau studiert. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen^^
@Nelaris , Ich fühle mit dir. Bei sowas könnte ich ausflippen, daher achte ich pingelig darauf das ich immer mein Schlüssel oder sonst was Wichtiges bei mir habe *g* Ich glaube ich würde durchdrehen...
@Livia , du kleine Streberin
Nein, quatsch... Glückwunsch zur 1,0
@Müüs , na endlich. Bist bestimmt froh dann erstmal nicht mehr zur Uni zu müssen...Wie lange bleibst du der Uni denn fern?
@Karla , Es kommt immer darauf an wie hoch man seine Ansprüche an sich selber stellt...Wenn du unbedingt saugute Noten haben möchtest, musst du dich wohl noch mehr anstrengen...Das ist natürlich frustierend wenn es trotz des vielen Anstrengens nichts wird, aber ich hoffe du kannst dich auch über 2en oder 3en freuen
Ich z.B. hab nur in bestimmten Fächern einen hohen Anspruch an mich selbst, z.B. Englisch... Ab Note 2 aufwärts kannst du mich einweisen
In anderen Fächern reicht mir vollkommen eine 3.
Ich mache zwar "nur" eine Ausbildung & studiere nicht, aber ich hoffe du weißt was ich dennoch meine
@Dawnbringer , warst du denn eigentlich beim FA zwecks US oder so????
@Mareike , willkommen & ich wünsche dir viel Spaß hier...Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie
Hoffe ich hab niemanden vergessen.
Hab eben mal auf die Liste geschaut. Du studierst ja Maschinenbau

@Nelaris , Ich fühle mit dir. Bei sowas könnte ich ausflippen, daher achte ich pingelig darauf das ich immer mein Schlüssel oder sonst was Wichtiges bei mir habe *g* Ich glaube ich würde durchdrehen...

@Livia , du kleine Streberin

@Müüs , na endlich. Bist bestimmt froh dann erstmal nicht mehr zur Uni zu müssen...Wie lange bleibst du der Uni denn fern?
@Karla , Es kommt immer darauf an wie hoch man seine Ansprüche an sich selber stellt...Wenn du unbedingt saugute Noten haben möchtest, musst du dich wohl noch mehr anstrengen...Das ist natürlich frustierend wenn es trotz des vielen Anstrengens nichts wird, aber ich hoffe du kannst dich auch über 2en oder 3en freuen

Ich z.B. hab nur in bestimmten Fächern einen hohen Anspruch an mich selbst, z.B. Englisch... Ab Note 2 aufwärts kannst du mich einweisen

In anderen Fächern reicht mir vollkommen eine 3.

Ich mache zwar "nur" eine Ausbildung & studiere nicht, aber ich hoffe du weißt was ich dennoch meine

@Dawnbringer , warst du denn eigentlich beim FA zwecks US oder so????
@Mareike , willkommen & ich wünsche dir viel Spaß hier...Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie

Hoffe ich hab niemanden vergessen.
04.07.2012 21:59
Danke für die Glückwünsche. Ich hab auch fast nieee Einsen im Studium. Umso mehr freu ich mcih heute
.
Aber ihr habt Recht, ich studiere sowas ähnliches wie Sozialwissenschaft und es ist einfach leichter als bestimmte Naturwissenschaften oder Ähnliches.
Ich bin aber auch im Laufe des Studiums immer schlechter geworden glaube ich
....man weiß halt irgendwann wie das minimale Arbeitspensum aussieht um zu bestehen
.
@Muffin: WIr haben hier eine relativ tolle Waldorfeinrichtung. Leider hat diese nur 1 U3 Gruppe und es ist ziemlich schwierig dort reinzukommen. Naja, wir werden unser besten geben
.
PS: also ich hab nicht nur meinen Namen getanzt sondern mir auch mein Abi gestrickt^^.

Aber ihr habt Recht, ich studiere sowas ähnliches wie Sozialwissenschaft und es ist einfach leichter als bestimmte Naturwissenschaften oder Ähnliches.
Ich bin aber auch im Laufe des Studiums immer schlechter geworden glaube ich

@Muffin: WIr haben hier eine relativ tolle Waldorfeinrichtung. Leider hat diese nur 1 U3 Gruppe und es ist ziemlich schwierig dort reinzukommen. Naja, wir werden unser besten geben

PS: also ich hab nicht nur meinen Namen getanzt sondern mir auch mein Abi gestrickt^^.
04.07.2012 22:10

04.07.2012 22:12
Huhu, ich lebe auch noch
Wir hocken zur Zeit vor allem im Garten und versuchen den und das Häuschen so schnell wie möglich auf Vordermann zu bringen. Dementsprechend selten guck ich hier vorbei und hab dann auch nicht wirklich Lust zu schreiben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir
.
Ich hab aber immerhin alles brav durchgelesen und da ist bei mir vor allem Nelaris "lustige" Geschichte hängen geblieben
. Wie lange musstest du denn nun warten?
Achja, Livia, Glückwunsch zur super Note
Ich find, dass man ja gar nicht in allen Fächern super Noten haben muss, aber wenn dann bei solch wichtigen Fächern wie Bachelorarbeit, Masterarbeit usw. gute Noten stehen, ist das schon mal nicht schlecht.
Alex war heute in der Schule zum Vorlesen (die Schuldirektorin will, dass er alle 1-2 Monate kommt, damit sie über seinen aktuellen Stand informiert ist) und auf meine Nachfrage hin, wie es denn war (ich durfte ja nicht dabei sein), meinte sie wortwörtlich "Ja, war alles gut, er liest besser als manch Erstklässler, ist also alles im grünen Bereich". Da hab ich mich dann hinterher gefragt, wieso das bitteschön im grünen Bereich sei???? Aber nun gut, vielleicht war das auch nur eine ungeschickte Wortwahl ihrerseits.
Maxi kann seit gut 2 Wochen Mama sagen und meint damit auch wirklich mich. Das ist soooo süß
Und er zieht sich jetzt leider immer überall hoch und steht dann da und fängt spätestens nach 10 Minuten an zu plärren, weil er leider nicht weiss, wie er wieder runterkommt. Sobald ich ihm dann aber helfe und ihn hinsetze, hat er nix besseres zu tun als sich wieder irgendwo hochzuziehen
Aber diese Phase geht hoffentlich auch bald vorüber...

Wir hocken zur Zeit vor allem im Garten und versuchen den und das Häuschen so schnell wie möglich auf Vordermann zu bringen. Dementsprechend selten guck ich hier vorbei und hab dann auch nicht wirklich Lust zu schreiben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir

Ich hab aber immerhin alles brav durchgelesen und da ist bei mir vor allem Nelaris "lustige" Geschichte hängen geblieben

Achja, Livia, Glückwunsch zur super Note

Alex war heute in der Schule zum Vorlesen (die Schuldirektorin will, dass er alle 1-2 Monate kommt, damit sie über seinen aktuellen Stand informiert ist) und auf meine Nachfrage hin, wie es denn war (ich durfte ja nicht dabei sein), meinte sie wortwörtlich "Ja, war alles gut, er liest besser als manch Erstklässler, ist also alles im grünen Bereich". Da hab ich mich dann hinterher gefragt, wieso das bitteschön im grünen Bereich sei???? Aber nun gut, vielleicht war das auch nur eine ungeschickte Wortwahl ihrerseits.
Maxi kann seit gut 2 Wochen Mama sagen und meint damit auch wirklich mich. Das ist soooo süß

05.07.2012 07:29
@white_manta: Wie kommt ihr im Garten voran? Ich bin sooo neugierig auf Bilderchens!
// Ich musste ca. 1,5 Stunden warten ...
// Ohhhh, "Mama" ... das ist bestimmt toll, mh? Und der Papa, ist er neidisch?! Tolles Spiel auch von Deinem Sohnemann
@Karinbel: Du fehlst hier ganz schön! Vergiss uns nicht und komm' wieder, wenn Du etwas mehr Luft hast
@Karla_Kolumna: Oke, wenn man noch kreativ sein muss, hat das Ganze einen anderen Charakter als wenn man sich "einfach vor Bücher setzen muss" - gibt es denn nichts womit Du den Kopf frei kriegst? Kleiner Spaziergang, Glas Rotwein, kurz in ein Buch oder eine Zeitschrift reinblättern?

@Karinbel: Du fehlst hier ganz schön! Vergiss uns nicht und komm' wieder, wenn Du etwas mehr Luft hast

@Karla_Kolumna: Oke, wenn man noch kreativ sein muss, hat das Ganze einen anderen Charakter als wenn man sich "einfach vor Bücher setzen muss" - gibt es denn nichts womit Du den Kopf frei kriegst? Kleiner Spaziergang, Glas Rotwein, kurz in ein Buch oder eine Zeitschrift reinblättern?
05.07.2012 07:53
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - stud. Pädagogik
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11)& 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - studiert Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT

05.07.2012 09:28
@livia: glückwunsch zur bestnote
@juja: ja, kich hab noch ein kleid gefunden. das hat gott sei dank keinen reißverschluss, sondern so ein stretch teil am rücken und da passe ich noch rein. falls ich bis morgen doch noch rapide zunehmen sollte, hat meine schwester das gleiche kleid ne nummer größer und in ner anderen farbe
@enomis: ich war das mit dem kleid
@white manta:kommt ihr gut voran in eurerm garten?

@juja: ja, kich hab noch ein kleid gefunden. das hat gott sei dank keinen reißverschluss, sondern so ein stretch teil am rücken und da passe ich noch rein. falls ich bis morgen doch noch rapide zunehmen sollte, hat meine schwester das gleiche kleid ne nummer größer und in ner anderen farbe

@enomis: ich war das mit dem kleid

@white manta:kommt ihr gut voran in eurerm garten?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt