Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 17:21
Oh Müüs, das klingt fabelhaft...

Muffin, darf ich fragen in welchem Semester dein Freund ist und wo er studiert?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 17:23
Ach ja Nelaris, so hab ich den Brei auch gemacht... allerdings in Herzchenform.. Brei mit liebe, sozusagen

MsMuffin
4344 Beiträge
06.07.2012 17:44
Müüs, das klingt super. Und toll, wie aktiv du noch sein kannst mit deiner Monsterkugel. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar zensierte (ohne Kopf) Bauchfotos vom Shooting zu sehen .

Karla, ich schreib dir dazu mal ne PN.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 18:06
Sag mal Nelaris, meinste... ich muss mir Sorgen machen weil Oskar zu viel Obst isst? Ich meine, wegen nem Vitaminschock oder so?

Momentan mag er nämlich kaum was anderes essen. Gestern waren es 6 Nektarinen, heute 3 Nektarinen, Wasser- und Honigmelone... Er isst fast nix anderes
Tanzbär
13588 Beiträge
06.07.2012 19:29
Fröschlein : Ohja, wir müssen beide auch täglich baden und das obwohl sie teilweise abends noch im Pool waren. Da dort aber meist auch noch Sand und Grashalme mitbaden dürfen, ist das eher nicht so dolle Wieso habt ihr denn noch gepflasterte Wege unter der Erde? Hat da der vorherige Besitzer einfach die Wege liegen lassen und Erde rausgeschippt? Ist ja total dämlich... Uns macht das Weg aufnehmen keinen Spaß mehr, das sind nämlich solche riesen schweren Monsterplatten und der gefühlt halbe Garten bestand aus den Dingern. Ich bin einfach nur froh, wenn wir bald fertig sind

Karla : Ui, schickes Bild. Ich musste auch gleich an den Fluchtpunkt denken und das ich damals im Kunstunterricht an dem immer gescheitert bin Musstet ihr euch die Häuser selber ausdenken oder gabs irgendwelche groben Vorschriften?
Können Babys wirklich nen Vitaminschock bekommen? Maxi isst im Moment auch sehr viel Obst, finde ich ber der Hitze aber auch gar nicht so verkehrt

Nelaris : Oh, wie schön. Weisst du, wie es zu seinem "Sinneswandel" gekommen ist oder gabs da keinen bestimmten Anlass für?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 20:08
Danke... naja, es muss halt ein Panorama sein.... Gestaltung war da völlig frei... eine hat sogar Alice im Wunderland gemacht, tolle Idee... aber die Umsetzung war so lala und die Perspektiven kamen leider nicht wirklich gut zur geltung... schade eigentlich..

Ich weiß nicht, ob Babys/Kinder nen Vitaminschock bekommen können, deshalb wollte ich mal Nelaris Meinung dazu hören
06.07.2012 20:23
@Nelaris , das freut mich für dich Wie kam es dazu?
@MsMuffin , das ist toll, das sich alle für euch freuen Wie hast du es denn ihnen gesagt? Einfach so oder...?
@Müüs , das ist toll. Hoffe du zeigst uns dann ein paar zensierte Fotos
@me, , Mir wird das i-wie alles zu viel...Ich hab ständig im Hinterkopf das ich das alles nicht packe & eine schlechte Mutter werde...Ich hab das Gefühl, das meine Tochter nichts zum Anziehen hat wenn sie denn da ist. Dabei haben wir schon viele Sachen & ich komme aber von dem Gefühl nicht los, das wir nichts fürs Kind haben
Dann mache ich mir Gedanken darüber, das ich nicht weiß was ich machen muss, wenn es schreit etc. Woher soll man denn sowas wissen?
Und warum verdammt denke ich über solche Dinge nach? Ist das normal? Mich nervt das gerade total... :/ Bekomme i-wie Panik, gleichzeitig freue ich mich tierisch auf sie.
Niji
32929 Beiträge
06.07.2012 20:35
das is absolut normal

wegen dem gedanken, dass du nix fürs kind hast mach ne loste die du dir öffentlich hinhängst mit dne dingen die man braucht und hake alles ab was ihr habt das is dann irgendwie allgegenwärtiger als die sachen im schrank

und wegen dem schreien. am anfang hat man keien ahnung die winzlinge schreien udn man probiert eben durch was es is. die kleinen schreien meienr meinung nach am anfang auch bei allem gleihc. nur hunger is eindeutig da suchen sie wie son kleiner spatz mit spitzem mündchen und kopf hin und her...soooo süß!
und du hast ja die ersten tage im krankenhaus bzw die nachsorgehebi das bekommt man alles hin.
und die gedanken hat auch jeder glaub mir
06.07.2012 21:00
@EarlyBird: Na, der dürfte sich über eine solche "Verordnung" doch sicher freuen, eh?

@Dawnbringer: Habe den kompletten Brei erstmal eingefroren. Will aber Ende nächster Woche den ersten Versuch wagen - werde dann berichten

@MsMuffin: Toll, dass die Familie es positiv aufgenommen hat und sich freut Ich glaube, für werdende Großväter ist es nochmal schwerer zu begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) als für werdende Väter - mein Papa war während der Schwangerschaft auch sehr zurückhaltend, habe manchmal gedacht, er freut sich gar nicht. Aber jetzt ist er Feuer und Flamme für den kleinen Mäusespeck

@Müüs: Viel Spaß beim Shooting morgen - wäre wohl auch neugierig auf das ein oder andere (Bauch-)Bild

@Karla_Kolumna: Mit ganz viel Liebe, hihi! Mh, ich könnte Emma derzeit nur noch die Alternative einer gut bestückten barbusigen Dame bieten ... Btw.: Cooler Teller!

@Vitaminschock: Man unterscheidet wasser- & fettlösliche Vitamine. Eine Überdosierung von wasserlöslichen Vitaminen ist sehr selten, da hier der Überschuß einfach über die Niere aus dem Körper verbannt wird. Bei fettlöslichen Vitaminen gestaltet sich das nicht ganz so einfach: Ihr Überschuss wird, i.d.R. in der Leber angereichert. ABER: Um aufgenommen zu werden, müssen sie in Verbindung mit Fett verzehrt werden (deswegen machen wir ja auch brav einen Schuß Öl in den Gemüsebrei oder verfeinern das Gemüse mit einem Butterflöckchen). Wenn wir uns Nektarinen, Wasser- & Honigmelonen anschauen, dann finden wir dort v.a. Vitamin C - das ist wasserlöslich und alles was der Körper nicht brauch, wird wieder ausgepinkelt. In der Wassermelone kommt noch Vitamin A vor, ein fettlösliches Vitamin - aber hast Du schon mal jemanden Butter auf seine Melone schmieren sehen? Von daher kommt, wenn man die Melone für sich isst, von diesem Vitamin A nicht allzu viel im Körper an - und ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass sich jemand über Melonen (oder Obst allgemein) eine akute oder chronische Vitamin - (A) - Vergiftung zugezogen hat. Die Gefahr besteht hier vielmehr beim Verzehr von Leber - weil sich auch bei Tieren die überschüssigen fettlöslichen Vitamine dort anreichern. Also von daher, wenn Oskar heiß auf Obst ist, soll er es sich schmecken lassen - bei den Temperaturen doch eine tolle Erfrischung (auch mal in größerer Menge - bald steht bestimmt wieder was anderes hoch im Kurs *g*)

@white_manta: Ich denke, es hat viel mit Emma zu tun ... und die restlichen Gedanken würden an dieser Stelle zu weit in die (seine) Familiengeschichte reinführen, dem möchte ich an dieser Stelle aber nicht nachgehen. Nicht böse nehmen

@Enomis: Ich erinnere mich im Januar ein ähnliches Panik-Posting verfasst zu haben - Emma's Geburt rückte immer näher und plötzlich fand ich die ganze Sache eine furchtbar schlechte Idee und hätte am Liebsten alles rückgängig gemacht. Ich glaube, das passiert vielen werdenden Müttern - immerhin beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt, da darf man schon mal Muffensausen bekommen. Aber Du wirst erstaunt sein wieviel Intuition in Dir schlummert ... Mutterinstinkt!
Dawnbringer
1432 Beiträge
06.07.2012 21:07
Ich hab's meiner Mutter jetzt doch erzählt und danach sind wir zu seiner Mum gestiefelt. Beide haben es gut aufgenommen und freuen sich. Meine Mutter wird es meinem Vater heute Abend "beibringen", der wird vermutlich nicht so begeistert sein wie wir. Ich denke aber, dass sich das dann auch legt - spätestens wenn ich zu besuch bin ^^
Meine Mutter will mir jetzt noch ihre Bücher andrehen und scheinbar steht dann eine Shoppingtour in Bremen auch an (ist dann halt die Frage, wie ich das mit dem Zug mit nach Franken krieg),
Ich freu mich grad voll

@Enomis:
(Hoffe, du warst das jetzt auch) Das legt sich bestimmt, wenn du deinen Schatz in den Armen hältst. Ich frage mich auch, ob die Idee wirklich so gut war, aber imgrunde glaube ich, dass so ziemlich alles möglich ist, wenn man sich dahinter klemmt Unsere Psychologie-Deozentin meinte im Seminar letztens, dass das erste Schreien wohl eher allgemeines Murren ist als dass es sofort etwas bestimmtes bedeutet und erst mich Zeit kristallisieren sich dann bestimmte Laute für bestimmte Dinge heraus - oder so ähnlich ^^
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 21:08
Nelaris, Babys stehen doch auf barbusige Damen...
Danke für die Info, ich hab das nur schon ein paar mal von Kiwis gehört, dass man davon nicht zu viele essen soll... aber generell denke ich auch, besser Obst als Kekse
06.07.2012 21:26
Aber nicht wegen der Vitamine - Kiwis enthalten viel Vitamin C und das wird ja, wie oben beschrieben, ausgeschieden. Google sagt, dass Kiwi kaliumreich ist - bei diesem Mineral herrschen enge Toleranzgrenzen im Körper: Zu viel ist nichts, zu wenig auch nicht. Das gilt v.a. für Menschen mit Herz- & Nierenschäden.

Aber vielleicht kann unsere Ladybird als künftige Ökotrophologin da noch was zu sagen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 21:29
Achsooooo, nun verstehe ich... danke

Müüs
19282 Beiträge
07.07.2012 09:12
na klar bekommt ihr bilder zu sehen
07.07.2012 10:22
Morgen
@nelaris: mir reicht es jetzt auch, gehe jetzt auch zum fachschaftsrat!
*
ich will auch brei selber kochen, wenn die kleine erstmal da ist. ich find die gläschen nämlich echt total teuer....
@müüs: oh ja, bauchb ilder viel spaß beim shooting
dawn und muffin: schön, dass eure familien es so gut aufgenommen haben
@enomis: ich denke, deine gedanken sind normal. ich zweifel auch manchmal an mir und frage mich, ob ich das alles schaffe, aber ich denke, das wird schon.
*
gestern der abibal war total schön, sehr anstrengend, aber auch richtig schön, hat spaß gemacht.

haben auch schöne fotos gemacht, und ich würde mal behaupten, man hat eindeutig gesehen,d ass ich schwanger bin ich bin jedes mal erstaunt, wie groß die murmel ja anscheinend aussieht, für mich fühlt sich das eher klein an irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt