Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.09.2012 19:18
hallo meine lieben,
habe gerade ein wenig zeit, um mich mal kurz zu melden.
vielen dank für eure glückwünsche

uns geht es super. am samstag nachmittag fingen die wehen an und wir sind dann gegen abend ins kh. um 3 ist mir dann die fruchtblase geplatzt und nach nicht ganz 2 std war unser schatz dann da
morgens um halb 10 konnten wir dann wieder nach hause gehen. für mich war die ambulante geburt definitiv das richtige..

einen genaueren bericht bekommt ihr dann die taage von mir.
das tippen gestaltet sich etwas schwierig momentan, da der kleine süße mann auf meinem bauch schläft

den rest hab ich nur überflogen, es ist auch alles wieder durchgerutscht, aber eins ist hängen geblieben:
@earlybird: ich hoffe, dass sich alles noch zum guten wendet bei euch!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
17.09.2012 19:23
Ohje. Aber bist du sicher, dass dein ES nicht evtl. früher war und du somit vllt. eine Woche "jünger" bist? Drücke dir die Daumen, dass es sich festhält und bei dir bleibt!
annel83
3803 Beiträge
17.09.2012 20:28
Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ......07.10.12
LiviaRose......................................... ..........08.10.12

Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012

Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................. 18.10.12
Enomis............................................ .............. 20.10.12

annel83
3803 Beiträge
17.09.2012 23:28
Boah Mädels........

Endlich habe ich mein Thema für die Hausarbeit und meine Forschungsfrage fürs Praktikum gefunden, was lange dauert wird endlich gut........ Für das Thema meiner Hausarbeit habe ich 4 Monate gebraucht.... Aber jetzt habe ich endlich eines gefunden..... Da fand ich die Forschungsfrage wesentlich schneller......

Wie gehts euch so??? Haben die Semester schon begonnen, oder habt ihr grade Prüfungszeiten???? Wie sieht es bei euch aus?????

Zum Hibbeln...... in diesem Zyklus hat es nicht geklappt, aber ich bin da ganz entspannt..... Wir haben ja noch Zeit Hibbelt eigentlich außer mir noch jemand oder sind alle Hibblerinnen schon schwanger???

Dawnbringer
1432 Beiträge
18.09.2012 00:50
Zitat von annel83:

Boah Mädels........

Endlich habe ich mein Thema für die Hausarbeit und meine Forschungsfrage fürs Praktikum gefunden, was lange dauert wird endlich gut........ Für das Thema meiner Hausarbeit habe ich 4 Monate gebraucht.... Aber jetzt habe ich endlich eines gefunden..... Da fand ich die Forschungsfrage wesentlich schneller......

Wie gehts euch so??? Haben die Semester schon begonnen, oder habt ihr grade Prüfungszeiten???? Wie sieht es bei euch aus?????

Zum Hibbeln...... in diesem Zyklus hat es nicht geklappt, aber ich bin da ganz entspannt..... Wir haben ja noch Zeit Hibbelt eigentlich außer mir noch jemand oder sind alle Hibblerinnen schon schwanger???

Klingt gut. Worum wird es denn gehen? ^^

Bei mir geht es erst Mitte Oktober los; Anfang Oktober sind noch Einführungstage und dann fangen die Veranstaltungen auch endlich wieder an.

Hm, ich glaube, in der Liste stand noch jemand, der ab Oktober diesen Jahres hibbeln wollte, bin mir aber nicht sicher. Hab die Liste immer nur überflogen.
Dann drücke ich dir für den nächsten Zyklus die Daumen.
18.09.2012 07:58
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - schwanger (ET 15.05.13) - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
18.09.2012 08:13
@annel83: Toll, dass Du endlich ein Thema gefunden hast - welches ist es denn? // Wir haben noch bis Mitte Oktober Semesterferien // Studi1985 wollte ab Oktober wieder hibbeln

@sommerkind90: Schön von Dir zu hören & dass Du eine schöne Geburt hattest. Freue mich auf Deinen Bericht später und vielleicht kriegen wir sogar ein Bildchen zu sehen?

@EarlyBird: Oh wei, das tut mir leid zu lesen - dass Du unter Schock stehst, kann ich verstehen. Aber: Eine Schmierblutung ist nicht automatisch gleichzusetzen mit einem Abgang. Es ist schwer, aber warte den Kontrolltermin ab bevor Du alle Hoffnung aufgibst.

@LiviaRose: Ja, gestern war es noch genau ein Monat bis zu Deinem ET - Grund genug die Liste zu eröffnen. Der Countdown läuft!

@juja1986: Persönliche Erfahrung mit einer Symphysenlockerung habe ich nicht - aber sie ist per se kein Grund für eine Sectio. Es kommt v.a. auf das Ausmaß der Lockerung an & auf die Maße des Kindes. Hole Dir ruhig eine zweite Meinung ein, vielleicht auch in der Klinik, in der Du letztlich entbinden möchtest. Wäre ein Kaiserschnitt für Dich sehr schlimm?

@Me: Jetzt fängt meine Familie an zu meinen mir in meine Hochzeit reinreden zu können - meine Mutter durfte mir von Oma, Tante & Cousine ausrichten, dass sie doch gerne einen Hochzeitswalzer tanzen würden & dass es ja nur anständig wäre auf die Wünsche der Gäste einzugehen .. öhm, wtf?! Meine Hochzeit, nicht die meiner Gäste. Es gibt weder rote Rosen noch einen Hochzeitswalzer - wer den tanzen möchte soll in eine Tanzschule gehen oder eine eigene Hochzeit feiern. Glaube es hackt ...

annel83
3803 Beiträge
18.09.2012 08:44

GBPicsOnline - Guten Morgen GB Pics

Also Thema für die Hausarbeit ist: Inwiefern ist es vereinbar, dass ein Held aus "dem Reich des Wunderbaren" zu einem christlich göttlichen Ritter/Heilsbringer werden kann? - Erörterung der Frage am Beispiel des "Wigalois" des Wirnt von Grafenberg.
Meine Forschungsfrage für die Schule an der ich gerade bin ist: Inweifern ändert sich das Verhalten von Schülern der 6. Klassenstufe mit Migrationshintergrund, wenn diese Verständnisprobleme im Deutschunterricht haben?
Irgendwie klingen die trotzdem komisch ..... Bin aber gern für Formulierngsvorschläge von euch dankbar .....

Achja....... Studi möchte auch hibbeln...... Dann hibbel ich ja wenigstens nicht ganz alleine.....

Mein Semester beginnt auch am 16.10.2012 wieder...... Bis dahin werde ich hoffentlich 2 Hausarbeiten von 3 ausstehenden fertig haben und dann gehts auch schon wieder los........

Eine Komilitonin von mir ist jetzt auch schwanger und soll im Februar ihren Nachwuchs bekommen...... Freu mich schon sie bald mit Babybäuchlein wieder zu sehen..... Und eine Freundin von mir wird ab November hibbeln...... Also in meiner Umgebung ist alles auf Baby eingestellt Schauen wir mal, wann es denn klappt mit dem Schwanger werden.....
annel83
3803 Beiträge
18.09.2012 08:48
Zitat von Nelaris:

@Me: Jetzt fängt meine Familie an zu meinen mir in meine Hochzeit reinreden zu können - meine Mutter durfte mir von Oma, Tante & Cousine ausrichten, dass sie doch gerne einen Hochzeitswalzer tanzen würden & dass es ja nur anständig wäre auf die Wünsche der Gäste einzugehen .. öhm, wtf?! Meine Hochzeit, nicht die meiner Gäste. Es gibt weder rote Rosen noch einen Hochzeitswalzer - wer den tanzen möchte soll in eine Tanzschule gehen oder eine eigene Hochzeit feiern. Glaube es hackt ...

Kann dich total gut verstehen......... Ich finde eine Hochzeit sollte authentisch sein..... Ich wollte auch keine roten Rosen, weder im Strauß noch in der Deko........ Und niemand hat die Rosen vermisst..... Wir haben einen eröffnungstanz gehabt, der zufällig ein Walzer war, haben aber auch überlegt Salsa zu tanzen, weil das das Hobby meines Mannes ist und das auch so sein sollte
Ich denke, wenn du dich den Bitten deiner Verwandten einlässt, dann fühlst du dich nicht mehr wohl......... Und du bist neben deinem Mann die einzige, die sich wohlfühlen sollte

(Klingt irgendwie komisch, kann ich aber nicht anders sagen, hoffe du weißt was ich meine....)
juja1986
3068 Beiträge
18.09.2012 09:45
moin mädels,

annel watn thema die forschungsfrage klingt interessant! bin jetzt auch nicht so das formulierungstalent, aber wie wärs mit "welche auswirkungen haben verständnisprobleme..."
bei mir fängt die uni erst wieder im april so richtig an bis dahin muss ich mal meine ba-arbeit schreiben
die hibbel-daumen sind weiterhin gedrückt

nelaris der termin morgen ist in der klinik, in der ich auch entbinden möchte und am freitag werd ich meine fä nochmal dazu befragen, vor 4 wochen war da nämlich noch nix, bzw. sie hat nix gesagt. ein kleines zierliches kind erwarte ich auf jeden fall nicht und meine hebi ist wohl letztens auf grund der symphyse nicht an den muttermund gekommen und macht sich sorgen, weil der kopf dann vllt nicht dran vorbeikommt, oder so begeistert wäre ich über einen kaiserschnitt nicht, aber wenns nicht anders geht wäre das so.
kann mich annels worten zu deiner hochzeit nur anschließen!!! deine hochzeit, deine regeln da müssen dann auch alle durch!
18.09.2012 10:06
Danke für Euren Zuspruch - und ja Annel83, ich weiß was Du sagen willst. Es steht für mich auch außer Frage mich auf irgendwelche Gestaltungswünsche von außerhalb einzulassen - wir mögen keinen klassischen Tanz, wir können beide nicht tanzen und damit fällt das raus - Punkt, Schluß, Basta. Aber es ist einfach furchtbar nervig, wenn die Leute meinen sie hätten da ein Mitspracherecht .... und jetzt kommen sie mir auch noch mit Hochzeitsspielen wie Baumstammsägen an - ich will sowas nicht, ich bin doch auf keinem Kindergeburtstag. Vielleicht noch blinde Kuh?! Moarrrh! Es gibt ein Gästebuch, in dem die Gäste Wünsche & Anekdoten hinterlassen können und ich überlege Einwegkameras auf den Tischen zu verteilen - aber viel mehr mag ich nicht haben - ich mag ein schönes Beisammensein mit dezenter Musik (zumindest bis spät abends, wenn die Alten dann weg sind, wird aufgedreht) & schönen Gesprächen. Und kein Entertainment-Programm - woher kommt denn diese dämliche Erwartungshaltung?! Poah!
Holunderbluete
16468 Beiträge
18.09.2012 10:28
Guten morgen!
Juja:
Da bin ich aber gespannt, was Klinik und Hebamme zu einer spontanen Entbindung sagen.
Eine zweite Meinung ist immer gut!
Ich hatte auch immer so schwere Kinder, das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass die Entbindung schwierig/lang wird.

Sommerkind:
Wie schön, dass die ambulante Entbindung das richtige für euch war und dass das Baby so schnell da war.

Early Bird:
Ich wünsche dir ebenfalls, dass sich alles zum Guten wendet!
Frühschwangerschaften entwickeln sich ja sehr unterschiedlich und dann kommt es ja auch darauf an, was der Gyn für Geräte hat.
Bei meinem Jüngsten hatte ich auch Schmierblutungen, das ist gar nicht so außergewöhnlich.

Dann wünsche ich den beiden Hibbelerinnen alles Gute beim Basteln!

Karla:
Du bist jetzt also Produkttesterin...
Dann viel Spaß dabei!

Nelaris:
Das klingt ja echt stressig jetzt auf den letzten Metern der Hochzeitsvorbereitungen...
Wenn Gäste Wünsche äußern, schön und gut.
Aber hier ist es ja mehr so, dass es gar keine Wünsche sind, sondern eine Erwartungshaltung und damit hätte ich auch Probleme.
Das soll doch schließlich der schönste Tag im Leben werden und da gestaltet man natürlich alles nach eigenen Vorstellungen.
Mit tanzen hätte ich jetzt keine Probleme, aber diese "Hochzeitsspielchen" sind auch eher nicht meins...
Lass dich nicht ärgern!

LG
Tanzbär
13587 Beiträge
18.09.2012 10:54
Nelaris : Kann mich den anderen nur anschließen, gestalte deine Hochzeit so wie du es für richtig hälst. Immerhin ist es DEIN Tag und die Leute können froh sein, dass du sie eingeladen hast Woher die Erwartungshaltung kommt? Ich würde jetzt einfach mal auf irgendwelche amerikanischen Filme oder so tippen. Da machen die doch auch immer solche Spielchen.
Wir haben bei unserer Hochzeit auch weder getanzt noch Spiele gemacht und ich fand den Tag einfach toll.

EarlyBird : Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Sommerkind : Schön, dass es bei euch so geklappt hat, wie du wolltest. Hattet ihr schon viel Besuch zu Hause?
Hibbeljenny91
855 Beiträge
18.09.2012 11:24
hallihallo ihr lieben
@early bird: oh man das hört sich doof an, drück dir die daumen dass alles noch gut wird.
@sommerkind: alles gute zur geburt des kleinen mannes, genieß die zeit in der er noch friedlich auf deiner brust schläft, sie ist so schnell vorbei
@nelaris: oh man wie nervig. die sollen doch alle ihre hochzeit so feiern wie sie das wollen und euch eure hohzeit so wie ihr euch das vorstellt!!
aber toll dass emma krabbelt da freu ich mich auch schon drauf
@juja: also meine schwägerin hatte auch eine symphysenlockerung und bei ihr wurde ks gemacht weil sie ziemlich dolle war. es kann halt passieren dass sue unter einer normalen geburt herausspringt und dann bist du 6 wochen eingegipst ans bett gefesselt was mit einem neugeborenen natürlich unpraktisch ist denke mal es ist abwägungssache wid schlimm es halt ist
@impfen: die kiä bei der ich bin impft generell erst ab einem jahr um den kindern das vorher zu ersparen. es ist halt immer eine belastung für den körper. taylor bekommt alle impfungen, aber halt erst etwas später
18.09.2012 12:17
Nelaris: Es ist DEINE Hochzeit & nicht die deiner Verwandtschaft. Und so, wie du dir das vorstellst, klingt das doch ganz nett.

Sommerkind: Schön, von dir zu lesen. Und bekommst du viel Besuch zur Zeit? Bin auf deinen Geburtsbericht gespannt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt