Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
18.11.2012 14:38
ENOMIS: ist die süß!!! Aller herzlichen Glückwunsch nochmal!
@Nabelschnur: Die Hebamme sagt auch dauert so lange wegen dem Antibiotikum....aber sooooo lange. Naja, mal gucken was die Hebamme morgen sagt...
cooky
12597 Beiträge
18.11.2012 14:56
Zitat von LiviaRose:

ENOMIS: ist die süß!!! Aller herzlichen Glückwunsch nochmal!

Oh Bilder gucken! Will auch, will auch, will auch
18.11.2012 17:05
@Livia glaub ich wars.... ja das stimmt *grrr* das nervt das meine Klammern
usw. also die Zahlen nicht mehr funktionieren :s
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.11.2012 19:19
@Enomis: Eine super süße kleine Maus. Und das mit dem Weinen ist ganz normal. Ich habe wegen jeder Kleinigkeit los geheult.

@Holunderblüte: Sehr schöne Bilder.

@Minnie: Schönes Bild. Und Glückwunsch zum Outing!

@Müüs: Schön das das mit der Spirale so gut geklappt hat.
18.11.2012 19:42
HELP

Sitz grad an meiner Bewerbung für einen Praktikumsplatz.....
Komm aber irgendwie noch nicht so richtig weiter.... :s

Hat wer ne Idee wie ich den Bereich mit den ??? fortsetzen könnte?
Muss ja irgendwie noch einbauen das ich das im Rahmen meiner Ausbildung
machen muss oder?

Zitat:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ****

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. ****,

Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass sie zur Zeit einen Praktikumsplatz zur **** zu vergeben haben. ????

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich den Beruf der ***** Informatik erlernt und erfolgreich abgeschlossen. Am 18. Juni 2010 absolvierte ich auch die allgemeine Hochschulreife am 2. Bildungsweg in **** erfolgreich.

Nun möchte ich mich beruflich verändern und meinen Weg in die medizinische Richtung einschlagen. Mein Ziel ist es, im Anschluss an diese Ausbildung, Medizin zu studieren.
Daher sehe ich die Ausbildung zur **** für mich als einen sehr guten Einstieg in diese Richtung.

Auf Grund meiner Ausbildung zur **** Informatik verfüge ich über gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Engelchen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.11.2012 20:28
Enomis, ich hab nach Oskars Geburt ständig geheult weil er immer so seltsam mit dem Kopf gewackelt hat (weil er ihn ja nicht halten konnte in manchen Positionen)... ich dachte aber sofort, dass er irgendeinen neurologischen Schaden hat und hab jedes mal sofort geheult.. und die Schwestern haben das irgendwie gar nicht geschnallt und meinten immer nur "lassen sie alles raus, das muss ihnen nicht peinlich sein..." wie im schlechten Film...

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.11.2012 20:29
Oooooh Minnie, ein schönes Foto von deinem Sohnemann... Ich freu mich, dass alles in Ordnung ist
Tanzbär
13616 Beiträge
18.11.2012 20:39
Zitat von Engelchen1711:

HELP

Sitz grad an meiner Bewerbung für einen Praktikumsplatz.....
Komm aber irgendwie noch nicht so richtig weiter.... :s

Hat wer ne Idee wie ich den Bereich mit den ??? fortsetzen könnte?
Muss ja irgendwie noch einbauen das ich das im Rahmen meiner Ausbildung
machen muss oder?

Zitat:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ****

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. ****,

Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass sie zur Zeit einen Praktikumsplatz zur **** zu vergeben haben. ????

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich den Beruf der ***** Informatik erlernt und erfolgreich abgeschlossen. Am 18. Juni 2010 absolvierte ich auch die allgemeine Hochschulreife am 2. Bildungsweg in **** erfolgreich.

Nun möchte ich mich beruflich verändern und meinen Weg in die medizinische Richtung einschlagen. Mein Ziel ist es, im Anschluss an diese Ausbildung, Medizin zu studieren.
Daher sehe ich die Ausbildung zur **** für mich als einen sehr guten Einstieg in diese Richtung.

Auf Grund meiner Ausbildung zur **** Informatik verfüge ich über gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Engelchen

Ich wür da irgendwas hinschreiben in die Richtung "Dieser Bereich ist für mich aufgrund von ... besonders interessant."
Im übrigen heißt es glaube ich nicht "am 2.Bildungsweg" sondern "auf dem 2.Bildungsweg", zumindest hab ich das so bisher gehört.
Und ich würde das "von Ihnen" (positive Antwort) wegnehmen. Entweder "positive Antwort Ihrerseits" schreiben oder gar nichts, weil eigentlich ist es ja logisch, auf wen sich die positive Antwort bezieht.

Hm, mehr fällt mir im Moment auch nicht auf die Schnelle ein .

Kennst du dich denn gut mit VBA aus, weil du jetzt geschrieben hast, dass du Informatik usw gemacht hast? Ich hätte nämlich sonst noch ein paar Fragen bezüglich Makro Erstellung in Excel
18.11.2012 21:02
Danke erstmal, werd ich ändern.

Makro ist 10 Jahre her Müsst ich mir erst wieder angucken.....
also auf die Schnelle kann ich dir da leider nicht weiterhelfen....

VBA ist Visual Basic oder? Hab da irgendwo n Buch drüber....
Tanzbär
13616 Beiträge
18.11.2012 21:47
Zitat von Engelchen1711:

Danke erstmal, werd ich ändern.

Makro ist 10 Jahre her Müsst ich mir erst wieder angucken.....
also auf die Schnelle kann ich dir da leider nicht weiterhelfen....

VBA ist Visual Basic oder? Hab da irgendwo n Buch drüber....

Ja, ist Visual Basic. Ich hab mir jetzt auch aus der Bibo das Buch "Excel 2007 VBA-Programmierung für Dummies" ausgeliehen. Das ist genau richtig für mich Und ich bin sogar relativ begeistert davon und das will bei Informatik schon was heißen
18.11.2012 21:54
na das ist doch schön muss morgen mal nach dem gucken
was ich hab, jetzt muss ich erstmal in die Wanne, bin schon
blau gefroren.... sch**** Kälte
Holunderbluete
16495 Beiträge
18.11.2012 22:26
Thema Bewerbung:
Musste mein 14j. jetzt sogar schreiben, um diesen Praktikumsplatz in der neunten zu bekommen...Hat mich echt überrascht...
Bei mir war das "damals"( ) noch so, dass man dort hingewatschelt ist, wo man sein Praktikum machen wollte, diejenigen sich die Daten aufgeschrieben haben und dann war alles klar...
War damals bei meiner Kinderärztin, war klasse!
Zum Abschied habe ich so einen riesigen Korb mit lauter teurem Süßzeug bekommen...
Holunderbluete
16495 Beiträge
18.11.2012 22:27
JA!! Ist wahnsinnig kalt geworden!!

Wir waren heute in so einer Indoor Spielhalle. Mensch, wird man da ein Geld los!!!
18.11.2012 22:33
Naja die Stelle ist ja richtig auf der HP ausgeschrieben

bäh ich HASSE Herbst und Winter
Holunderbluete
16495 Beiträge
18.11.2012 22:35
Ja klar Engelchen, heute läuft das alles etwas anders. Eben mit schriftlich bewerben usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt