Baby im und nach dem Studium
19.11.2012 23:29
naja das is bei usn auch so, dass sie wenn ich beim sport oder band bin sie dann wiede rwach wird zwischen 23 und 1uhr. also gleiches spiel...
du könntest eventuell ja auch versuchen die milchmenge von aussen zu reduzieren also so allmählig (schreibt man das mit g oder ch???) also mit pfeffitee oder saalbei oder sowas. dann wird es quasi wirklich alle udn wenn dann kaum nochw as komtm glaubt er dir
du könntest eventuell ja auch versuchen die milchmenge von aussen zu reduzieren also so allmählig (schreibt man das mit g oder ch???) also mit pfeffitee oder saalbei oder sowas. dann wird es quasi wirklich alle udn wenn dann kaum nochw as komtm glaubt er dir

19.11.2012 23:32
Ja, das könnte ich mal probieren. Danke!!
Tut aber gut zu hören, dass es bei anderen ähnlich läuft...(auch wenn Deine ja noch um einiges jünger ist)
Man kommt sich manchmal vor wie der Exot schlecht hin...
Tut aber gut zu hören, dass es bei anderen ähnlich läuft...(auch wenn Deine ja noch um einiges jünger ist)
19.11.2012 23:46
Zitat von Holunderbluete:
Ja, das könnte ich mal probieren. Danke!!
ja sie is noch um einiges jünger udn bsi auf das bessere verstehen seh ich da dennoch kaum einen unterschied, ausser das mein puffer bis zur erstmal gesetzten grenze noch weiter weg ist

und selbst jetzt trinkt sie wnen was spannendedres abends dabei ist (zB papa mit nem buch) nur noch sehr kurz also es wird...
aber wie gesgat bei den stillmamis sind da einige mit älteren stillkindern die sicher noch ideen haben. und freunde hier habern es meist mit dem "die mimi ist alle" geschafft ohne, dass dem kind dadurhc dnan groß was gefehlt hat. bei einer wars sehr einfahc da kam dann irgendwann das 2te und die milch war dnan absolutr logisch udn selbstverständlich für das baby da und der kleienw ar ja jetzt großer bruder und braucht das nichtmehr

19.11.2012 23:52
Nee, Familienplanung ist ja abgeschlossen...
Aber wenn ich jetzt ein Baby hätte, sähe ich mich zumindest abends Tandemstillen...
Ich schau morgen einfach mal rein bei den Still Mamis. Kann ja sagen, du hättest mir den Thread empfohlen...

Aber wenn ich jetzt ein Baby hätte, sähe ich mich zumindest abends Tandemstillen...

Ich schau morgen einfach mal rein bei den Still Mamis. Kann ja sagen, du hättest mir den Thread empfohlen...

20.11.2012 08:57
Hallo die damen
melde mich auch mal wieder...
@holunder: das mit dem stillen ist echt nicht einfach, aber ich bin immer dafür, dass man da mit einer klaren linie ran geht. soll hießen, dass wenn du gesagt hast, die milch ist alle, dann ist sie auch alle....das muss man ja nicht böse sagen oder wie auch immer und ja, mit sicherheit wird der kleine da auch weinen, sauer und traurig sein....aber da ist es dann deine aufgabe ihn einfach verständnisvoll zu trösten und ihm aber auch platz für die enttäuschung zu geben.
wenn du nämlich anfängst und sagt, die milch sei alle und ihm dann trotzdme die brust gibst wenn er nur lange genug meckert, dann merkt er, dass du nicht ehrlich zu ihm bist bzw. ist seine enttäuschung dann vllt insg. noch viel größer obwohl er das bekommen hat was er wollte....ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will
@ enomis: GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS
und ich kann mich den anderen nur anschließen, das geheule ist total normal und auch die ängste
@ nelaris: gute besserung....klingt ja mal echt unangenhem
aber was ist denn das best kontrollierteste LM?
@: ich versinke gerade in meiner Masterarbeit. ich komm nur langsam vorran und weiss auch immer noch nicht genau was mein untersuchungsziel sein soll
aber ich habe mir eine perönliche agenda gesetzt und will bis zum 23. dez 50 seiten geschrieben haben (15 hab ich schon) und ende januar das grobe gerüst setehn haben (80-100 seiten). bin gesapnnt, ob ich das hinbekomme

melde mich auch mal wieder...
@holunder: das mit dem stillen ist echt nicht einfach, aber ich bin immer dafür, dass man da mit einer klaren linie ran geht. soll hießen, dass wenn du gesagt hast, die milch ist alle, dann ist sie auch alle....das muss man ja nicht böse sagen oder wie auch immer und ja, mit sicherheit wird der kleine da auch weinen, sauer und traurig sein....aber da ist es dann deine aufgabe ihn einfach verständnisvoll zu trösten und ihm aber auch platz für die enttäuschung zu geben.
wenn du nämlich anfängst und sagt, die milch sei alle und ihm dann trotzdme die brust gibst wenn er nur lange genug meckert, dann merkt er, dass du nicht ehrlich zu ihm bist bzw. ist seine enttäuschung dann vllt insg. noch viel größer obwohl er das bekommen hat was er wollte....ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will

@ enomis: GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS

und ich kann mich den anderen nur anschließen, das geheule ist total normal und auch die ängste

@ nelaris: gute besserung....klingt ja mal echt unangenhem

@: ich versinke gerade in meiner Masterarbeit. ich komm nur langsam vorran und weiss auch immer noch nicht genau was mein untersuchungsziel sein soll

20.11.2012 10:53
Danke für Eure Genesungswünsche - ich kann auch Besserung verzeichnen, zumindest was die Gänge in's Badezimmer angeht. Aber ich bin nach wie vor total schlapp und kriege alleine beim Gedanken an Essen das blanke Entsetzen ... und Kartoffelsuppe mit Würstchen sind, glaube ich, auf Lebenszeit tabu - das war meine letzte Mahlzeit bevor alle begann und die Vebindung hat sich in meinem Hirn festgesetzt ...
@Engelchen1711: Deutschland's best geprüftes Lebensmittel ist Gehacktes?! Das wäre ja was ganz Neues *g* Nein, ich spreche von Leitungswasser.
@Holunderbluete: Harch ja, ich glaube unsere Schwiegermütter könnte man in einen Sack stecken, eh? Seit meine ja nun weiß, dass Emma bei der Konkurrenz-Oma ist, ruft sie an die 10-20x am Tag an um ihrer Eifersucht freien Lauf zu lassen
... nimm' es mit Humor, sagt meine Mama wieder - und auch wenn sie nicht unrecht hat, ICH BIN ZU GENERVT FÜR HUMOR! ARggghhhh!
// Wegen des Stillens habe ich auch keinen so rechten Rat an Dich ... mein Trick wäre auch der gewesen, dass die Milch alle ist. Klar, dass da erstmal Protest kommt - ist halt die Frage inwieweit man diesen Protest aushalten möchte? Ganz glimpflich wird es wohl mit keiner Methode ablaufen - wer mag sich schon lieb gewonnene Gewohnheiten nehmen lassen?
@ladybird: Schön von Dir zu lesen! Ich beneide Dich kein Stück um Deine Masterarbeit - welches Thema hast Du denn? // Was macht der Sohnemann? Klappt es mit dem Kindergarten? // Leitungswasser
@Enomis: Alles Gute zur Geburt! Wann war denn der Tag der Tage?

@Engelchen1711: Deutschland's best geprüftes Lebensmittel ist Gehacktes?! Das wäre ja was ganz Neues *g* Nein, ich spreche von Leitungswasser.
@Holunderbluete: Harch ja, ich glaube unsere Schwiegermütter könnte man in einen Sack stecken, eh? Seit meine ja nun weiß, dass Emma bei der Konkurrenz-Oma ist, ruft sie an die 10-20x am Tag an um ihrer Eifersucht freien Lauf zu lassen

@ladybird: Schön von Dir zu lesen! Ich beneide Dich kein Stück um Deine Masterarbeit - welches Thema hast Du denn? // Was macht der Sohnemann? Klappt es mit dem Kindergarten? // Leitungswasser

@Enomis: Alles Gute zur Geburt! Wann war denn der Tag der Tage?
20.11.2012 11:09
Zitat von Nelaris:
@ladybird: Schön von Dir zu lesen! Ich beneide Dich kein Stück um Deine Masterarbeit - welches Thema hast Du denn? // Was macht der Sohnemann? Klappt es mit dem Kindergarten? // Leitungswasser![]()
klingt, als seist du auf dem weg der besserung...sehr schön

*
mein thema ist ernährung bei colitis ulcerosa. ein ausweichthema meinerseits, weil ich nichts mit kinderernährung (muss ich mich immer drüber aufregen), übergewicht (laaaaaaaaangweilig) oder sonstigen dingen machen wollte, die ich mein leben lang mit sicherheit noch andauernd machen muss (KHK, Abnehmen, blabla halt

*
sohnemann gehts soweit gut. bis auf eine leichte balanitis, die wir gestern haben abklären lassen, ist alles im grünen bereich. kindergarten ist momentan super und ich bin froh um die "freien" vormittage, an denen ich was für die MA schaffen kann....
*
was macht denn bei dir die uni? wie lange hast du denn jetzt noch insg. bis du scheinfrei bist?
20.11.2012 14:23
Nachricht von UMI:
Nach 10Std. kämpfen hat heute um 11.13 unsere kleine Tabea mit einem Gewicht von 3260g, 55cm und 36cm KU das Licht der Welt erblickt. Wir sind wohlauf und dürfen heim, sobald wir unsere Nachsorgehebi erreicht haben und sie morgen definitiv Zeit für uns hat!
Liebe Grüße
Umi
Nach 10Std. kämpfen hat heute um 11.13 unsere kleine Tabea mit einem Gewicht von 3260g, 55cm und 36cm KU das Licht der Welt erblickt. Wir sind wohlauf und dürfen heim, sobald wir unsere Nachsorgehebi erreicht haben und sie morgen definitiv Zeit für uns hat!
Liebe Grüße
Umi
20.11.2012 14:33
Herzlichen Glückwunsch, liebe Umi!!
Wünsche euch viel Spaß beim Kuscheln un d eine tolle erste Zeit zu dritt!
Danke für die Nachricht!
Mehr heute abend, ist viel los heute in der Klinik!
Wünsche euch viel Spaß beim Kuscheln un d eine tolle erste Zeit zu dritt!
Danke für die Nachricht!

Mehr heute abend, ist viel los heute in der Klinik!
20.11.2012 16:16
Umi: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tabea. Eine zierliche Madame, dafür dass sie sich sooo viel Zeit gelassen hat. Ich wünsche euch eine tolle und kuschlige Kennenlernzeit
.

20.11.2012 16:20
@ladybird: Och, wobei Colitis ulcerosa ja nicht mal unspannend ist - wobei, 100 Seiten hauptsächlich über den Ernährungsaspekt .. ne, hast Recht, nicht der Brüller *g* Aber Du schaffst das - ist doch Dein Endspurt! Hast Du eigentlich schon Aussichten/Vorstellungen/Anlaufstellen für die Zeit nach dem Studium? // Ich schreibe dieses Semester meine letzten Klausuren - nächstes Semester dann noch eine Art mündlich/praktische Prüfung im Rahmen des Praxissemesters und dann geht's (hoffentlich) ab ins PJ
@Umi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tabea! Ich hoffe, ihr könnt Euch von den anstrengenden Stunden erholen und die erste Zeit zu dritt genießen

@Umi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tabea! Ich hoffe, ihr könnt Euch von den anstrengenden Stunden erholen und die erste Zeit zu dritt genießen

20.11.2012 16:25
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!

20.11.2012 18:02
herzlichen glückwunsch umi
wünsche euch eine schöne kuschelzeit!
& gute besserung nelaris!

& gute besserung nelaris!
20.11.2012 18:05
Umi, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tabea. Wünsch euch eine schöne Kennlern und Kuschelzeit!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt