Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*
07.04.2015 07:10
Zitat von Elli73:
Eure Terrasse sieht klasse aus. Ich zeig die Bilder morgen mal meinem Mann und gebe meine Bestellung auf: So will ich das auch![]()
Was ich mit 20 gemacht habe? Keine Ahnung ist ewig her![]()
Mal überlegen, das war 1994, da hab ich studiert und schwedisch gelernt, weil ich im nächsten Jahr für ein Auslandssemester nach Stockholm bin. Ich hab eine ganz tolle Frau kennengelernt, die heute noch meine beste Freundin ist nach über 20 Jahren und vielen 1000km, die uns häufig getrennt haben, wir haben eine WG aufgemacht und haben viel unternommen. In den Semesterferien per Anhalter durch Europa gereist z.B. Ich war mit 20 mit meiner ersten großen Liebe zusammen und war bestimmt der festen Überzeugung, dass es wohl immer so bleiben wird. Er war auch ein toller Kerl, aber nicht der richtige für mich. Ich hab einige Anläufe gebraucht um Mr. Right zu findenAußerdem war ich 1994 das erste Mal nach dem Mauerfall im Osten. War irgendwie komisch, weil ich vorher ja nur die Transitstrecke und Westberlin kannte. Irgendwie hatte ich mir das alle ganz anders vorgestellt. Uns wurde damals in der Schule auch viel Quark erzählt über die DDR.
Im Radio lief "The Rhythm Of My Life" von Corona oder (noch schlimmer^^) "Everybody" von DJ Bobo. Hab die Titel mal eben schnell gegoogeltUnd ich hab glaube ich mit 20 angefangen mir die Haare wieder wachsen zu lassen. Kann aber auch später gewesen sein.
![]()
Elli, es ist als würdest du meine Geschichte erzählen... Ach ja, die 90er.... Schreibe nachher noch mehr. Bis dahin: no Limits und all that she wants

07.04.2015 07:16
Sm 17.4. Hab ich nmt. Das ich 36 bin hab ich auvh schon erwaehnt. Ich bin gelernte kauffrau im einzelhandel fuer das schlimmste amerikanische einzelhandelsunternehmen das es in deutschland gibt. Und das jetzt seit 7 1/2 jahren.eigendlich seit es hier fuss gefasst hat. Und gedankt wird es mir indem immer andere den vorzug bekommen wenns ums weiterkommen geht. Wie sagte mein chef eins so blöd zu mir.... ich nehm doch nicht mein bestes pferd ausm stall.... und nu tu ich halt was ich tu. Ich schaff irgendwie den absprung hier nicht. Ich hatte einige möglichkeiten aber bin irgrndwie immer hier geblieben. Wahrscheinlich wegen der sicherheit die ich hier habe.als man mir hier etwas angeboten hat war ich immer noch so beleidigt das ich meinem chef gesagt hab er soll sich nen anderen affen suchen. Oh je jetzt vertief ich mich.
07.04.2015 08:07
Meine 1. Ausbildung habe ich Fachangstellte für Medien- und Informationdienste - Fachrichtung Bibliothek gemacht oder einfach FAMI.
Ich weiß also wie man Bücher ausleiht und wieder in die Regale räumt und natürlich den ganzen anderen Rest der dazu gehört
Leider findet man eher wenige Stellen, so das ich 1. Jahr nach der Ausbildung noch eine angefangen habe diesmal als Bürokauffrau.
Habe bis jetzt seid meiner Ausbildung nie wieder in einer Bib gearbeitet obwohl das wirklich mein Traumjob war.

Ich weiß also wie man Bücher ausleiht und wieder in die Regale räumt und natürlich den ganzen anderen Rest der dazu gehört

Leider findet man eher wenige Stellen, so das ich 1. Jahr nach der Ausbildung noch eine angefangen habe diesmal als Bürokauffrau.
Habe bis jetzt seid meiner Ausbildung nie wieder in einer Bib gearbeitet obwohl das wirklich mein Traumjob war.
07.04.2015 08:53
also ich bin imemrnoch 30 (wir ein paar seiten vorher schon erwähnt)
und ich bin gelernte reiseverkehrskauffrau. habe abi gemacht vor bald 11 jahren und dann ein studium begonnen. leider war mir das alles zu theoretisch und öde (anglistik und romanistik), hab dann abgebrochen und dies und jenes gemacht. dann folgte ne 3jährige ausbildung im reisebüro. danach war ich ein jahr in australien mit meinem freund. als wir zurück kamen, hab ich wieder in meinem beruf gearbeitet und dann wurd ich schwanger
so mal in kurzfassung
und wir sind letztes jahr in meine heimatstadt zurück gezogen und immernoch sehr glücklich hier

und ich bin gelernte reiseverkehrskauffrau. habe abi gemacht vor bald 11 jahren und dann ein studium begonnen. leider war mir das alles zu theoretisch und öde (anglistik und romanistik), hab dann abgebrochen und dies und jenes gemacht. dann folgte ne 3jährige ausbildung im reisebüro. danach war ich ein jahr in australien mit meinem freund. als wir zurück kamen, hab ich wieder in meinem beruf gearbeitet und dann wurd ich schwanger

und wir sind letztes jahr in meine heimatstadt zurück gezogen und immernoch sehr glücklich hier

07.04.2015 09:33
Guten Morgen, so Männlein ist wieder in der Arbeit und der Alltagstrott hat mich wieder
Ich bin 24 und habe Bürokauffrau gelernt. Joa mein NMT... keine Ahnung, seit dem abnehmen spinnt der ein bisschen, hoffe aber, dass sich das bis September wieder eingespielt hat

Ich bin 24 und habe Bürokauffrau gelernt. Joa mein NMT... keine Ahnung, seit dem abnehmen spinnt der ein bisschen, hoffe aber, dass sich das bis September wieder eingespielt hat

07.04.2015 09:53
@ Elli: Ich musste ja gerade etwas schmunzeln als ich das von 1994 gelesen habe, da war ich im Kindergarten
Mein Mann war allerdings schon mit der Ausbildung fertig, der ist Baujahr 1974
Ich bin Chemielaborantin. Ist ein ganz netter Beruf, aber meine Erfüllung ist es nicht
Ich hatte heute morgen wohl zum ersten mal so eine ominöse Verdunstungslinie auf einem Test

Mein Mann war allerdings schon mit der Ausbildung fertig, der ist Baujahr 1974
Ich bin Chemielaborantin. Ist ein ganz netter Beruf, aber meine Erfüllung ist es nicht
Ich hatte heute morgen wohl zum ersten mal so eine ominöse Verdunstungslinie auf einem Test
07.04.2015 10:42
Hallo Zusammen,
also, dass ich nicht einzelne viele Beiträge hier abspeichere und ihr erschlagen werdet, kommt jetzt mal ein l#ngerer Text von mir…. .)
Also, ich bin Jahrgang 80, habe noch drei kleine Geschwister (klein, im Sinne von jung, denn mittlerweile sind mir fast alle über den Kopf gewachsen
). Meine Schwester ist 19, mein einer Bruder 21 und der andere 14. Meine Eltern sind – seit ich 9 war – geschieden. Mein Stiefvater ist mein Zweitpapa und ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Mit 19 bin ich nach dem Abi für zwei Jahre nach Berlin, FSJ und Latinum, dann nach Heidelberg zum Studium. Wie gesagt habe ich Kunstgeschichte (Ostasiens und Europas) sowie Germanistik studiert. Kunstgeschichte, die europäische, liegt mir nicht, das habe ich schnell gemerkt, aber dennoch das Studium beendet. Bin nicht so der Fan von nicht abgeschlossenen Dingen
Ostasiatische Kunstgeschichte hat mir gut gefallen, ich liebe Japan! Mein Herz ging aber eindeutig an Germanistik, weniger wegen des Lesens, sondern vielmehr wegen der Linguistik, also der Erforschung der Sprache. Warum reden wir wie und was beeinflusst unser Reden…. Finde ich super.
Aber wie dem so ist. Nach dem Studium kam ich durch Zufall an eine Praktikumsstelle im Marketing. War zwar gar nicht mein Gebiet, aber ich probiere auch sehr gern aus. Und da habe ich gemerkt, wie viel Freude es mir macht, Dinge zu verbessern, Prozesse zu optimieren, Sachen zu vermarkten und lösungsorientiert zu denken. Studium: Bereue ich überhaupt nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich weder Mensch für die universitäre Forschung bin noch in einem kulturellen Betrieb arbeiten möchte. Das ist oder war nicht so mein Menschenschlag. Gerade in Europa ist die kulturelle Branche sehr ichbezogen. Das liegt mir nur teilweise.
Nach dem Praktikum bin ich nach Berlin. Wurde von meinem Praktikumsunternehmen dorthin empfohlen und da ich sowieso wieder nach Berlin wollte, ließ ich mich da nicht lange bitten
Seither arbeite ich dort. Habe angefangen als Assistentin der GF und bin nun für das Personal zuständig, zusammen mit BGM und Qualitätssicherung. Es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe hier viele Entwicklungsmöglichkeiten, werde gefördert und auch – gerade in meiner schweren Zeit – gehalten durch ein tolles Kollegium und auch Vorgesetzte, die sich zwar nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, die aber gleichermaßen offen für meine Ideen sind und Einsatz schätzen und meine Entwicklung fördern. Ich mache nebenher eine Weiterbildung und eben mein Studium. Das muss und will ich machen, da ich ja fachfremd bin und irgendwann auch an meine Grenzen stoße was meine Entwicklungsmöglichkeiten beruflich angeht.
Meinen Mann habe ich hier kennengelernt. Er ist allerdings schon seit einigen Jahre woanders tätig.
Tja, nun mal zu Euch
@ Elli: Das hört sich so unglaublich spannend an, was du schreibst und ich will unbedingt mehr wissen!!! Wo hast Du denn überall gearbeitet und was genau hast Du gemacht? Ist es dir irgendwie möglich, wieder in der Richtung auch mit Familie zu arbeiten? Möchtest Du das überhaupt?
@ jaho: Das hört sich ja nicht begeistert an
Meinst Du denn, dass Du irgendwann den Absprung schaffst? Auf Dauer wäre es doch wirklich schlimm für Dich, wenn Du arbeitest und es macht Dir keinen Spaß
@ Honorine: Wir haben hier auch zwei FAMIs und sie sind sehr glücklich mit ihrem Job. Ich wusste gar nicht, dass es hier zu wenige Stellen gibt. Was machst Du als Bürokauffrau? Hoffe, dass Du nicht allzusehr Deinem ersten Job nachhängst
@ fruity: Ich kann es total verstehen, dass Anglistik und Romanistik zu trocken waren. Ich glaube, viele stellen sich auch was anderes vor als es dann wirklich ist. Wo und wie lange ward ihr denn in Australien? Habt Ihr richtig fest dort gewohnt oder war es work and travel? Ich wollte das auch immer machen, habe es aber nur nach London und Mexiko geschafft
@ Tscharmen: 22kg? Repsekt!
Wie hast du das hinbekommen? Ich kämpfe und kämpfe und nehme nicht wirklich ab. Mein Körper macht was er will. Und das obwohl ich keine Süßigkeiten, keine Kohlehydrate etc. esse…. Pf
@ Bommel: Da habt ihr ja einen ganze schönen Altersunterschied, Dein Mann und Du. Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Ich kenne einige, die so weit auseinander sind. Eine Freundin von mir ist auch 34 und ihr Mann ist vor ein paar Tagen 50 geworden. Bei mir waren es nie so große Abstände, keine Ahnung, wieso. Mein Mann ist Jahrgang 77.
So, ich trage nun mal noch die Daten in die Hibbelliste nach. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich sie so oft aktualisiere. Bin noch nicht so geübt und will es ja für uns hübsch machen
also, dass ich nicht einzelne viele Beiträge hier abspeichere und ihr erschlagen werdet, kommt jetzt mal ein l#ngerer Text von mir…. .)
Also, ich bin Jahrgang 80, habe noch drei kleine Geschwister (klein, im Sinne von jung, denn mittlerweile sind mir fast alle über den Kopf gewachsen

Aber wie dem so ist. Nach dem Studium kam ich durch Zufall an eine Praktikumsstelle im Marketing. War zwar gar nicht mein Gebiet, aber ich probiere auch sehr gern aus. Und da habe ich gemerkt, wie viel Freude es mir macht, Dinge zu verbessern, Prozesse zu optimieren, Sachen zu vermarkten und lösungsorientiert zu denken. Studium: Bereue ich überhaupt nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich weder Mensch für die universitäre Forschung bin noch in einem kulturellen Betrieb arbeiten möchte. Das ist oder war nicht so mein Menschenschlag. Gerade in Europa ist die kulturelle Branche sehr ichbezogen. Das liegt mir nur teilweise.
Nach dem Praktikum bin ich nach Berlin. Wurde von meinem Praktikumsunternehmen dorthin empfohlen und da ich sowieso wieder nach Berlin wollte, ließ ich mich da nicht lange bitten

Meinen Mann habe ich hier kennengelernt. Er ist allerdings schon seit einigen Jahre woanders tätig.
Tja, nun mal zu Euch

@ Elli: Das hört sich so unglaublich spannend an, was du schreibst und ich will unbedingt mehr wissen!!! Wo hast Du denn überall gearbeitet und was genau hast Du gemacht? Ist es dir irgendwie möglich, wieder in der Richtung auch mit Familie zu arbeiten? Möchtest Du das überhaupt?
@ jaho: Das hört sich ja nicht begeistert an

@ Honorine: Wir haben hier auch zwei FAMIs und sie sind sehr glücklich mit ihrem Job. Ich wusste gar nicht, dass es hier zu wenige Stellen gibt. Was machst Du als Bürokauffrau? Hoffe, dass Du nicht allzusehr Deinem ersten Job nachhängst

@ fruity: Ich kann es total verstehen, dass Anglistik und Romanistik zu trocken waren. Ich glaube, viele stellen sich auch was anderes vor als es dann wirklich ist. Wo und wie lange ward ihr denn in Australien? Habt Ihr richtig fest dort gewohnt oder war es work and travel? Ich wollte das auch immer machen, habe es aber nur nach London und Mexiko geschafft

@ Tscharmen: 22kg? Repsekt!

@ Bommel: Da habt ihr ja einen ganze schönen Altersunterschied, Dein Mann und Du. Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Ich kenne einige, die so weit auseinander sind. Eine Freundin von mir ist auch 34 und ihr Mann ist vor ein paar Tagen 50 geworden. Bei mir waren es nie so große Abstände, keine Ahnung, wieso. Mein Mann ist Jahrgang 77.
So, ich trage nun mal noch die Daten in die Hibbelliste nach. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich sie so oft aktualisiere. Bin noch nicht so geübt und will es ja für uns hübsch machen

07.04.2015 10:50
Hibbelliste 2016

07.04.2015 10:59
Ihr habt ja spannende Geschichten was eure Arbeitswelt so angeht. Da kann ich nicht mithalten, ich hab direkt nach der Schule eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, hab dann 2 Jahre lang in einem Dorfkindergarten gearbeitet und seit fast 4 Jahren arbeite ich jetzt in einer Kita im sogenannten Brennpunkt. Dort gibt es mamanchmal sehr heftige Dinge aber trotzdem arbeite ich da gerne und bin glücklich mit meinem Beruf.
07.04.2015 10:59
Ich hatte schon immer ältere Freunde, aber das waren dann meist "nur" 6 Jahre, was ja aber mit 15 immer noch viel ist
Meinen Mann hab ich bei der Feuerwehr kennengelernt, er war quasi mein Betreuer. Als wir was anfingen war ich 17 und er 33 und es war zunächst eigentlich eher eine Affäre. Bis es fest wurde und öffentlich vergingen fast 2 Jahre, die Zeit war echt nicht schön...
Hört sich echt spannend an was ihr alles so gemacht habt bzw immer noch macht.
Ich könnte das irgendwie nicht so lange von der Heimat weg, ich brauche meine liebsten immer in direkter Reichweite. Aber ich finde es toll wenn es jemand macht

Meinen Mann hab ich bei der Feuerwehr kennengelernt, er war quasi mein Betreuer. Als wir was anfingen war ich 17 und er 33 und es war zunächst eigentlich eher eine Affäre. Bis es fest wurde und öffentlich vergingen fast 2 Jahre, die Zeit war echt nicht schön...
Ich könnte das irgendwie nicht so lange von der Heimat weg, ich brauche meine liebsten immer in direkter Reichweite. Aber ich finde es toll wenn es jemand macht
07.04.2015 11:01
Zitat von XMollyX:
@ fruity: Ich kann es total verstehen, dass Anglistik und Romanistik zu trocken waren. Ich glaube, viele stellen sich auch was anderes vor als es dann wirklich ist. Wo und wie lange ward ihr denn in Australien? Habt Ihr richtig fest dort gewohnt oder war es work and travel? Ich wollte das auch immer machen, habe es aber nur nach London und Mexiko geschafft![]()
naja, NUR mexiko? das muss man auch erstmal schaffen

wir haben work&travel gemacht, aber aber auch längere zeit an einem ort gewohnt, also zb 3 monate in sydney (gleich zum anfang) und dann auch nochmal 3 monate in cairns

insgesamt waren wir 11 monate weg und haben viel an der ostküste, das outback und im norden darwin gesehen

07.04.2015 11:06
Zitat von Bommel90:
Ich hatte schon immer ältere Freunde, aber das waren dann meist "nur" 6 Jahre, was ja aber mit 15 immer noch viel ist![]()
Die zeit war bestimmt nicht einfach für euch beide, grade mit 17 reagiert das Umfeld ja meist erstmal "geschockt" aber um so schöner, dass ihr das durchgezogen habt und mittlerweile findet es bestimmt auch niemand mehr komisch.
07.04.2015 11:11
Ja es dachtet niemand das er es ernst meint und hielten ihn zum Teil für pervers oder was auch immer. Vor allem meine Familie.
Mittlerweile denkt sich wirklich niemand mehr etwas dabei und alle finden wir sind ein tolles Paar
Mittlerweile denkt sich wirklich niemand mehr etwas dabei und alle finden wir sind ein tolles Paar
07.04.2015 11:23
ja da kommt es eben nicht auf den Altersunterschied an sondern auf das Alter
ich hatte mit 16 mal einen freund der 23 war, da waren meine Eltern auch total dagegen

07.04.2015 11:28
@ Lia: Ich bin jeden Tag dankbar, dass es Menschen gibt, die sich als ErzieherInnen mit meinem Sohn beschäftigen! Da darfst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen! Vor allem sind die Gehälter in diesem Bereich meistens so gering, dass ich doppelt den Hut ziehe! Wenn es Erzieher nicht geben würde, würde meinem Junior viel fehlen. Und mir auch, ich könnte nämlich nicht arbeiten gehen!!!
@ Bommel: Ich finde es vollkommen in Ordnung! Es soll jeder so machen, wie er möchte und wo sein Herz ihn hinträgt! Sicherlich war es für euch beide eine sehr schwere Zeit. Umso schöner, dass ihr es geschafft habt! Und: was die anderen sagen, ist ganz egal! Es ist schwer, wenn sich die Familie anfangs dagegenstellt - wenngleich sie dich sicher nur schützen wollten. Aber die Zeiten habt ihr ja hinter Euch gelassen. Alles andere ist egal
Zu meinem Wegzug nach dem Abi: im NAchhinein hat es mich sicher geschmerzt. Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht anders. Ich hatte drei kleine Geschwister und musste mich oft viel um mich allein kümmern. Da dachte ich wohl: wenn, dann richtig.... Aber ein Nest Zuhause, in dem ich an nichts denken und mich nur umsorgen lassen kann, hatte ich leider nicht. Dafür jetzt wieder mit meiner eigenen kleinen Familie. Da bin ich umso glücklicher. Auch wenn es Zeiten gab, in denen ich mein Glück nur schwer zulassen konnte. Das muss man eben auch erstmal wieder lernen...
@ fruity: "Nur" Mexiko, weil ich leider nur vier Wochen dort sein konnte. Und danach wollte ich immer nochmal weg, hatte aber nie Geld. Und als das Geld gereicht hätte, hatte ich keine Zeit mehr. Wie es eben so ist
Aber das ist auch ok. In meiner momentanen Situation freue ich mich sowieso am meisten über gewohnte Dinge... da brauche ich nicht so viel Neues um mich herum
@ Bommel: Ich finde es vollkommen in Ordnung! Es soll jeder so machen, wie er möchte und wo sein Herz ihn hinträgt! Sicherlich war es für euch beide eine sehr schwere Zeit. Umso schöner, dass ihr es geschafft habt! Und: was die anderen sagen, ist ganz egal! Es ist schwer, wenn sich die Familie anfangs dagegenstellt - wenngleich sie dich sicher nur schützen wollten. Aber die Zeiten habt ihr ja hinter Euch gelassen. Alles andere ist egal

Zu meinem Wegzug nach dem Abi: im NAchhinein hat es mich sicher geschmerzt. Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht anders. Ich hatte drei kleine Geschwister und musste mich oft viel um mich allein kümmern. Da dachte ich wohl: wenn, dann richtig.... Aber ein Nest Zuhause, in dem ich an nichts denken und mich nur umsorgen lassen kann, hatte ich leider nicht. Dafür jetzt wieder mit meiner eigenen kleinen Familie. Da bin ich umso glücklicher. Auch wenn es Zeiten gab, in denen ich mein Glück nur schwer zulassen konnte. Das muss man eben auch erstmal wieder lernen...
@ fruity: "Nur" Mexiko, weil ich leider nur vier Wochen dort sein konnte. Und danach wollte ich immer nochmal weg, hatte aber nie Geld. Und als das Geld gereicht hätte, hatte ich keine Zeit mehr. Wie es eben so ist

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt