Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
07.04.2015 12:59
ich erkenne auf solchen tests nie was (genau wie auf ultraschallbildern ). ich hab letzte woche negativ getestet. hatte kreislauf und übelkeit und magenschmerzen und und und...aber war wohl n magen-darm-infekt
Elli73
672 Beiträge
07.04.2015 13:10
Hallo!

Jaho: klingt ja richtig prickelnd mit deinem Chef. Die Arbeitsbedingungen im Einzelhandel sind glaube ich häufig richtig mies. Die Arbeitszeiten, die verhältnismäßig schlechte Bezahlung, etc.
Vielleicht schaffst du ja nach der Babypause den „Absprung“, wenn du das möchtest? Ist ja für einige Frauen eine Phase der Umorientierung.

Honorine, ich glaube dein 1. Ausbildungsberuf würde mir auch Spaß machen. Vermutlich hätte man mich aber irgendwann rausgeworfen, weil ich immer lesend irgendwo rumgesessen hätte

Bommel, was ist denn eine Verdunstungslinie und was bedeutet das?
Kindergarten war sicher auch nicht schlecht Mein Mann war 94 immerhin noch in der Schule. Der ist nämlich 3 Jahre jünger als ich. Ich muss zugeben, dass ich wohl auch geschockt wäre, wenn meine Tochter mit 17 mit einem 33 jährigen Mann zusammen kommt. Vermutlich würde ich kurz in Ohnmacht fallen. Aber bei euch hat es ja gepasst und jetzt würde mir euer Altersabstand auch gar nicht mehr negativ aufffallen. Wo die Liebe hinfällt

Molly, bei dir sieht man mal wieder, dass man irgendwas studieren kann und nachher ganz wonaders landet. Super! Oft merkt man ja auch erst im Studium oder in der Ausbildung, dass einem der Bereich nicht liegt. Mein Mann hat nach 3(oder 4?) Semestern auch auf Lehramt umgeschwenkt und geht in seinem Job jetzt total auf.
Ja, also ich bin ziemlich rumgekommen: New York, Dadaab(Flüchtlingslager in Kenia), Pakistan, Bunia(Kongo), Darfur(Sudan), überhaupt viel in Afrika, Gaza, Bihar(Region in Indien)... Manchmal ist man nur für 6 Monate in einem Projekt da kommt man viel rum. Tja, was wir so gemacht haben. Ganz unterschiedlich. Ich hab viel in Flüchtlingslagern gearbeitet und da haben wir uns um die Infrastruktur gekümmert(wo bauen wir das Lager, wieviele Zelte brauchen wir, wie viele Toiletten, wie schaffen wir das Baumaterial hier hin, wie viele Lebensmittel brauchen wir in den nächsten 6 Monaten...), Vernetzung von verschiedenen Hilfsorganisationen, weil oft ja auch noch NGOs wie Ärzte ohne Grenzen, Save the Children oder Ähnliche beteiligt sind. Außerdem war mein Job ganz viel mir ein Bild von den Umständen zu machen und dann Gelder für die Projekte locker zu machen bei der UN. Sprich Telefonate führen, Anträge stellen, Lageberichte verfassen, Misstände dokumentieren. Aber auch das Breefing von Mitarbeiter, wenn es neue Anweisungen von oben gab z.B. bei Krankheitsausbrüchen neue Hygienevorschriften oder Berichte zur Sicherheitslage. Aber gerade in den Flüchtlingslagern ist man natürlich täglich auch an den Menschen dran, hört sich Geschichten an, versucht Trost zu spenden, packt mit an beim Aufbau, der Lebensmittelausgabe, usw. Was halt anfällt.
Zurück in den Job kann ich eher nicht. Einmal raus, ist man raus. Ich hatte ja nie eine Festanstellung, sondern immer nur Befristungen. Und das ist auch nichts für Kinder. Klar könnte ich reisen und mein Mann könnte mit den Kindern in Deutschland bleiben, aber dann hätte ich wirklich keine Kinder bekommen müssen. Für mich war klar, dass meine Familie die „Karriere“ beendet. Das ist ok. Ich werde schon irgendwas anderes schönes finden

Tscharmen: wow 22kg abgenommen! Respekt!

Lia: Ich finde es immer wieder toll, wenn Erzieherinnen Spaß an ihrem Beruf haben. Dann gebe ich da meine Kinder auch gerne hin. Ich denke Erzieherin ist so ein Job den man mit vollem Herzblut machen muss sonst leiden die Kinder.

Ich finde es übrigens irgendwie bewundernswert, wenn Menschen so fest verwurzelt sind und kein Fernweh haben. Mein Mann ist ja auch so ein Typ. Mein Fels in der Brandung, der es geschafft hat mich an einen Ort (und dann noch für meine Verhältnisse ziemlich am Ende der Welt^^) zu binden und mir Wurzeln zu geben. Manchmal überfällt mich noch die Kribbeligkeit und ich habe das Gefühl, ich müsste doch mal los, aber er strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit aus, dass das Gefühl schnell wieder verfliegt.
Elli73
672 Beiträge
07.04.2015 13:11
Zitat von fruity:

ich erkenne auf solchen tests nie was (genau wie auf ultraschallbildern ).

Ich auch nie. Ich weiß noch, dass mir eine Freundin auf meinem ersten Ultraschallbild erst mal erklärt hat, was da überhaupt zu sehen ist
XMollyX
884 Beiträge
07.04.2015 14:00
Zitat von Elli73:

Ich finde es übrigens irgendwie bewundernswert, wenn Menschen so fest verwurzelt sind und kein Fernweh haben. Mein Mann ist ja auch so ein Typ. Mein Fels in der Brandung, der es geschafft hat mich an einen Ort (und dann noch für meine Verhältnisse ziemlich am Ende der Welt^^) zu binden und mir Wurzeln zu geben. Manchmal überfällt mich noch die Kribbeligkeit und ich habe das Gefühl, ich müsste doch mal los, aber er strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit aus, dass das Gefühl schnell wieder verfliegt.

Das kenne ich soooooo gut!!!!!! Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich umgezogen bin. HM, lass mal rechnen.... Ich bin innerhalb von 30 Jahren 14 Mal umgezogen. Und irgendwann habe ich auch immer gedacht: "Wo ist mein rotes Mäntelchen... das werfe ich mir über und weiter gehts."

Diese innere Unruhe kenne ich also auch. Und ich würde gern wissen, wie es ist, schon immer in einer Stadt oder einem Dorf zu wohnen, mit allem und jedem um sich herum, was und den man schon immer hatte. Das muss so eine Ruhe geben. Wobei ich auch denke, dass man reisen sollte, wenn man den Wunsch verspürt.

Mein Mann ist Berliner. Er ist hier schon ein paar Mal umgezogen. Aber wie die Berliner eben sind: Was ick nich kenne, dit will ick och nich! Er hat auch eine extreme innere Ruhe und das tut mir unendlich gut. Wir nähern uns im Laufe der Jahre immer mehr an. Er wird etwas beweglicher und mutiger. Und ich werde sesshafter und genieße das "Normale".

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber momentan liebe ich die Normalität, weil sie mir sehr viel Stärke und Gelassenheit bringt. Die brauche ich dringend
XMollyX
884 Beiträge
07.04.2015 14:22
Noch zur Info: Ich habe schon zwei Mal an den Moderator geschrieben mit der Bitte, die Gruppe als "geschlossen" zu bezeichnen. Keine Reaktion und geändert wurde auch noch nichts.... Dauert das immer so lang?
Lia88
4911 Beiträge
07.04.2015 15:43
Bommel ich kenn mich mit sst nicht wirklich aus aber ich seh da eine zarte rosa linie. Sagt man nicht strich ist strich?

14 mal umgezogen? Ich bin bisher 1 mal in meinem Leben umgezogen und das hat mir schon völlig gereicht

07.04.2015 15:52
Ich hab mir jetzt einen digitalen test gekauft, den mach ich eventuell morgen früh

14x ist echt viel. Bin auch nur 1x umgezogen
07.04.2015 16:05
5x umgezogen. Immer in Deutschland hin und her

Bommel bin gespannt was morgen der Digi sagt
XMollyX
884 Beiträge
07.04.2015 16:59
Ich will auch schon richtig hibbeln und schwanger werden Ich hasse Warten!
07.04.2015 17:06
Ich wäre irgendwie etwas sauer wenn es jetzt gleich ohne hibbeln geklappt hat, auch wenn es dämlich ist, aber da es vermutlich das letzte Kind wird, wollte ich alles von Anfang an ganz intensiv erleben und da gehört das hibbeln auch dazu, wenigstens einen Zyklus...

Und ist klar...kaum habe ich einen möglicherweise positiven Test, zieht mir der ganze Unterleib

Irgendjemand hatte gefragt was eine Verdunstungslinie ist... Das ist eine graue Linie auf einem Test, die meist erst nach der vorgegeben zeig erscheint, der Test ist dann also falsch positiv
Lia88
4911 Beiträge
07.04.2015 17:21
Und wann war deine Linie da? Sorry falls ichs überlesen hab

Ich will auch schon aber ist ja auch nur noch ein zyklus. Bei dir doch auch molly? Eobei wenn dann gehibbelt wird geht die nächste warterei los
07.04.2015 17:24
Nach der Zeit. Aber das war bei Sophie beim ersten Test damals auch so
Bin auf morgen gespannt.
Lia88
4911 Beiträge
07.04.2015 17:26
Dann kann ja alles möglich sein ich bin auch gespannt aber egal wie du darfst dich freuen. Entweder weil du doch hibbeln darfst oder weil du dir das sparen kannst
XMollyX
884 Beiträge
07.04.2015 17:36
Ab Mitte Mai dürfen wir wieder. Um den 31.5. rum habe ich dann ES. Spannend wird es also Mitte juni. Ich kann zum Glück den Wecker nach meinem Körper stellen. Auf den ist wirklich Verlass
Lia88
4911 Beiträge
07.04.2015 17:43
Das ist ja schonmal schön, ich hab das Gefühl bei mir pendelt sich auch wieder eine Regelmäßigkeit ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt