Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
10.04.2017 21:54
In 8-10 Wochen dann hoffentlich genehmigt und dann geht's los
Chilii
8021 Beiträge
11.04.2017 10:58
Mimimi... die Mischung aus Autonomiephase und Übermüdung weil partout nicht Schlafen wollen und das über Wochen ist herzallerliebst
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2017 11:05
Zitat von Chilii:

Mimimi... die Mischung aus Autonomiephase und Übermüdung weil partout nicht Schlafen wollen und das über Wochen ist herzallerliebst

Chilii
8021 Beiträge
12.04.2017 10:02
Und die Mens ist wieder da

Ich frage mich echt wie ich mich momentan verhalten soll, wenn ich Lisa vom KiGa hole... Sie bleibt zum Mittagessen dort, danach hole ich sie ab und sie schläft (manchmal...) daheim dann. Aber sobald ich reinkomme und sie mich sieht heisst es nein nicht abholen. Will ich sie anziehen läuft sie vor mir weg und fängt an zu brüllen und zu bocken. Alles was ich sage wird mit "nein" kommentiert, egal ob ich sage wir fahren zur Oma, du sollst nur kurz daheim ausruhen dann gehen wir zur Osterfeier im KiGa, usw. Sie brüllt dann die ganze Heimfahrt über und auch daheim weiter, besonders wenn sie dann noch Schlafen soll weil sie sichtbar müde ist wird nochmal richtig aufgedreht... Jeden Tag trage ich ein kreischendes, brüllendes Kleinkind aus dem KiGa raus was noch 3 Straßen weiter zu hören ist
Sweety84
1889 Beiträge
24.04.2017 15:56
Hallo ihr Lieben,

fühle mich aktuell wie ein Walross. Bauch drückt und zwickt, vor allem wenn ich was in der Hocke machen will.
Nachts kann ich kaum noch auf der linken Seite schlafen, weil der Druck in der Magengegend dann extrem stark wird. Kennt ihr das? Also kein Sodbrennen, aber eben ein unangenehmer starker Druck. Tagsüber hab' ich das teilweise auch, wenn ich nicht so an meine Haltung denke und etwas nach vorne zusammensacke oder es fängt am Rippenbogen an zu kribbeln. Sind das dann gereizte Nerven oder die Organe?
Mein Magen-Darm ist immer noch außer Takt, muss noch häufig auf Toilette mit leichtem Durchfall, aber besser als Verstopfung. Hatte letzte Woche Magen-Darm oder so was in der Richtung.

Gestern hat Männe zum ersten Mal die Maus gespürt.
Aduja
28754 Beiträge
24.04.2017 16:17
Zitat von Sweety84:

Hallo ihr Lieben,

fühle mich aktuell wie ein Walross. Bauch drückt und zwickt, vor allem wenn ich was in der Hocke machen will.
Nachts kann ich kaum noch auf der linken Seite schlafen, weil der Druck in der Magengegend dann extrem stark wird. Kennt ihr das? Also kein Sodbrennen, aber eben ein unangenehmer starker Druck. Tagsüber hab' ich das teilweise auch, wenn ich nicht so an meine Haltung denke und etwas nach vorne zusammensacke oder es fängt am Rippenbogen an zu kribbeln. Sind das dann gereizte Nerven oder die Organe?
Mein Magen-Darm ist immer noch außer Takt, muss noch häufig auf Toilette mit leichtem Durchfall, aber besser als Verstopfung. Hatte letzte Woche Magen-Darm oder so was in der Richtung.

Gestern hat Männe zum ersten Mal die Maus gespürt.

Ich ordne mich jetzt schon in die Kategorie Walross ein.
Mein Bauch hat nen echten Sprung gemacht. Gestern hab ich mich gefühlt, als wäre ich ein zu straff aufgeblasener Luftballon. Und ich schnaufe, wenn ich Treppen steigen muss.

Aduja
28754 Beiträge
24.04.2017 16:18
Zitat von Chilii:

Und die Mens ist wieder da

Ich frage mich echt wie ich mich momentan verhalten soll, wenn ich Lisa vom KiGa hole... Sie bleibt zum Mittagessen dort, danach hole ich sie ab und sie schläft (manchmal...) daheim dann. Aber sobald ich reinkomme und sie mich sieht heisst es nein nicht abholen. Will ich sie anziehen läuft sie vor mir weg und fängt an zu brüllen und zu bocken. Alles was ich sage wird mit "nein" kommentiert, egal ob ich sage wir fahren zur Oma, du sollst nur kurz daheim ausruhen dann gehen wir zur Osterfeier im KiGa, usw. Sie brüllt dann die ganze Heimfahrt über und auch daheim weiter, besonders wenn sie dann noch Schlafen soll weil sie sichtbar müde ist wird nochmal richtig aufgedreht... Jeden Tag trage ich ein kreischendes, brüllendes Kleinkind aus dem KiGa raus was noch 3 Straßen weiter zu hören ist

Ist es inzwischen wieder besser?
Chilii
8021 Beiträge
29.04.2017 19:13
Wow Aduja, der Bauch ist ja echt riesig sicher, dass es nicht doch 2 sind?

Sweety, du bist ja schon 31. Woche habt ihr denn schon soweit alles zusammen/eingerichtet?

Lisa ist gerade mit ihren beiden Paten unterwegs. Denke, die
sind mit dem Fahrrad zum Spielplatz. Lisa hat heute ihr erstes Fahrrad bekommen und muss noch trampeln lernen. Ziel ist es, dass sie es bis zum Urlaub im August beherrscht

Chilii
8021 Beiträge
29.04.2017 19:16
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Und die Mens ist wieder da

Ich frage mich echt wie ich mich momentan verhalten soll, wenn ich Lisa vom KiGa hole... Sie bleibt zum Mittagessen dort, danach hole ich sie ab und sie schläft (manchmal...) daheim dann. Aber sobald ich reinkomme und sie mich sieht heisst es nein nicht abholen. Will ich sie anziehen läuft sie vor mir weg und fängt an zu brüllen und zu bocken. Alles was ich sage wird mit "nein" kommentiert, egal ob ich sage wir fahren zur Oma, du sollst nur kurz daheim ausruhen dann gehen wir zur Osterfeier im KiGa, usw. Sie brüllt dann die ganze Heimfahrt über und auch daheim weiter, besonders wenn sie dann noch Schlafen soll weil sie sichtbar müde ist wird nochmal richtig aufgedreht... Jeden Tag trage ich ein kreischendes, brüllendes Kleinkind aus dem KiGa raus was noch 3 Straßen weiter zu hören ist

Ist es inzwischen wieder besser?


Mal mehr, mal weniger. Kommt auch drauf an wer sie abholt und wie müde sie ist. Hab sie jetzt 2 mal bis halb 3 im KiGa gelassen, weil ich mir das Gekreische sparen wollte und daheim noch einiges zu tun hatte, den ersten Tag wieder Geheul, den zweiten ging es. Ich will sie aber nicht immer so lang dalassen nur damit sie besser gelaunt ist
Sweety84
1889 Beiträge
30.04.2017 11:37
Zitat von Chilii:

Wow Aduja, der Bauch ist ja echt riesig sicher, dass es nicht doch 2 sind?

Sweety, du bist ja schon 31. Woche habt ihr denn schon soweit alles zusammen/eingerichtet?

Lisa ist gerade mit ihren beiden Paten unterwegs. Denke, die
sind mit dem Fahrrad zum Spielplatz. Lisa hat heute ihr erstes Fahrrad bekommen und muss noch trampeln lernen. Ziel ist es, dass sie es bis zum Urlaub im August beherrscht


Ja, es fehlen nur noch Kleinigkeiten oder Sachen, die man auch nach der Geburt kaufen kann. Das Zimmer steht und demnächst werde ich die Klamotten einräumen. Hattet ihr Bodys und Strampler in der Wickelkommode oder im Schrank? Ich denke, am Anfang ist es gut, wenn es direkt griffbereit ist, oder?
Chilii
8021 Beiträge
30.04.2017 12:00
Ich hatte nur die Bodies in der Wickelkommode, dazu Mulltücher, Lätzchen, Handtücher und Waschlappen. Strampler bei der anderen Kleidung im Schrank. Heute hab ich ihre Unterhemden und Unterhosen in der Wickelkommode.
Marz
15879 Beiträge
30.04.2017 12:25
Ich habe neben Windeln und Pflegeprodukten nur Spucktücher, Socken, Strumpfhosen, Handtücher und Waschlappen in der Wickelkommode. Die Kleidung ist alles im Schrank. War nie problematisch
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2017 20:08
@ Chilii: Wenn es für sie einfacher ist, würde ich sie tatsächlich mal öfter etwas länger im Kindergarten lassen. Das heißt ja nicht, dass du sie abschiebst, oder so, sondern, dass du es euch beiden etwas einfacher machst.

@ Sweety: Ich hatte nie eine Wickelkommode. Erst hatte ich auf der Waschmaschine einen Wickelplatz und dann auf einem Badezimmerschrank. Ich hab mir die Sachen immer passend mitgenommen. Windeln und Feuchttücher solltest du griffbereit haben. Alles andere kannst du ja zur Not auch holen, sobald das Baby die neue Windel anhat.

Ich bin jetzt erstmal moch zu Hause. Meine Entzündungswerte sind schon seit Wochen immer etwas erhöht und ich bin einfach nicht fit. Da hat mein Hausarzt mich noch zwei Wochen krank geschrieben.
Wir machen uns jetzt eine möglichst ruhige Zeit.
Marz
15879 Beiträge
30.04.2017 22:22
Zitat von Aduja:

@ Chilii: Wenn es für sie einfacher ist, würde ich sie tatsächlich mal öfter etwas länger im Kindergarten lassen. Das heißt ja nicht, dass du sie abschiebst, oder so, sondern, dass du es euch beiden etwas einfacher machst.

@ Sweety: Ich hatte nie eine Wickelkommode. Erst hatte ich auf der Waschmaschine einen Wickelplatz und dann auf einem Badezimmerschrank. Ich hab mir die Sachen immer passend mitgenommen. Windeln und Feuchttücher solltest du griffbereit haben. Alles andere kannst du ja zur Not auch holen, sobald das Baby die neue Windel anhat.

Ich bin jetzt erstmal moch zu Hause. Meine Entzündungswerte sind schon seit Wochen immer etwas erhöht und ich bin einfach nicht fit. Da hat mein Hausarzt mich noch zwei Wochen krank geschrieben.
Wir machen uns jetzt eine möglichst ruhige Zeit.

Oh je, woher kommt das mit dem Werten?
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2017 22:46
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

@ Chilii: Wenn es für sie einfacher ist, würde ich sie tatsächlich mal öfter etwas länger im Kindergarten lassen. Das heißt ja nicht, dass du sie abschiebst, oder so, sondern, dass du es euch beiden etwas einfacher machst.

@ Sweety: Ich hatte nie eine Wickelkommode. Erst hatte ich auf der Waschmaschine einen Wickelplatz und dann auf einem Badezimmerschrank. Ich hab mir die Sachen immer passend mitgenommen. Windeln und Feuchttücher solltest du griffbereit haben. Alles andere kannst du ja zur Not auch holen, sobald das Baby die neue Windel anhat.

Ich bin jetzt erstmal moch zu Hause. Meine Entzündungswerte sind schon seit Wochen immer etwas erhöht und ich bin einfach nicht fit. Da hat mein Hausarzt mich noch zwei Wochen krank geschrieben.
Wir machen uns jetzt eine möglichst ruhige Zeit.

Oh je, woher kommt das mit dem Werten?

Ist leider nicht klar. Mein Hausarzt will, dass ich mich jetzt erstmal ordentlich erhole und dann sehen wir weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt