Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
29.08.2017 09:50
2 Kindersitze im Golf Kombi und hinten passt nur noch ein schmales Hemd zwischen mal sehen, ob das mit Babyschale auch so eng ist.

Den neuen Sitz akzeptiert sie problemlos, sie fand es auch ganz toll mich vorn im Spiegel zu sehen aber Sitzkissen raus mit 24 Monaten passt bei uns nicht, dann sitzt sie zu tief. Ich frage mich aber echt wie da ein 9kg Kind reinpassen soll Soviel machen das Sitzkissen und eine Windel doch nicht aus. Ich freu mich aber jetzt schon auf den Tag wo sie die 15kg hat.

Mein Mann weiss noch gar nix davon idealerweise würde ich den Reboarder für das Geld was ich ausgegeben habe verkaufen. Ich hoffe ich finde da zeitnah einen Käufer die meisten sind ja interessiert und wenns ans Zahlen geht hört man nie wieder was

Wir haben jeden Tag Drama im KiGa sie will immer mit heim oder wo auch immer ich hin muss wie gestern z.B. in die Werkstatt. Mittags will sie teils da bleiben, geht aber nicht solange die noch keine neue Küche haben sie ist morgens wenn ich gehe kurz davor loszuheulen, dabei spielt sie trotzdem ganz normal dort wenn ich dann weg bin. Hoffentlich wird das bald wieder anders. Die Phase hält jetzt schon die dritte Woche an...
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2017 12:50
Ich drück dir die Daumen, dass du den Reboarder schnell verkauft kriegst. Welcher Sitz ist es jetzt nochmal geworden?

Wir haben gerade schon zu Hause Tränen. Ich bin mit meinem Latein bezüglich Kindergarten langsam am Ende.

Ach ja, und mein Mann nervt. Dem ist langweilig auf der Arbeit und der Idiot schickt mir Nachrichten, ich solle mal langsam anfangen mit der Geburt.
Marz
15879 Beiträge
29.08.2017 13:04
Zitat von Aduja:

Ich drück dir die Daumen, dass du den Reboarder schnell verkauft kriegst. Welcher Sitz ist es jetzt nochmal geworden?

Wir haben gerade schon zu Hause Tränen. Ich bin mit meinem Latein bezüglich Kindergarten langsam am Ende.

Ach ja, und mein Mann nervt. Dem ist langweilig auf der Arbeit und der Idiot schickt mir Nachrichten, ich solle mal langsam anfangen mit der Geburt.

Tja Aduja, dann fang doch einfach mal an!
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2017 13:04
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Tja Aduja, dann fang doch einfach mal an!
Chilii
8022 Beiträge
29.08.2017 13:53
Zitat von Aduja:

Hab schon wen, der ihn Freitag holen würde im Tausch gegen Geld und nen Maxi Cosi Pebble es ist der Cybex Pallas M-Fix geworden. Ich find aber irgendwie auch mit Sitzkissen sitzt der Fangkörper so hoch

Ich hab mich eben schon wieder über unsere Nachbarn aufgeregt die haben natürlich wieder nur Ausreden ich will endlich aus der Bude raus

Ja Aduja, fang doch endlich mal an
Sweety84
1889 Beiträge
30.08.2017 23:44
Ich bekomme hier irgendwie gar nichts mehr geschafft. Die Kleine schläft tagsüber kaum und abends meistens auch erst ab 22-23 Uhr. Tagsüber will sie nur bei mir sein, bei meinem Mann wird meistens lautstark gebrüllt.
Wenn sie dann abends eingeschlafen ist, bei mir auf der Couch, bin ich selbst innerhalb der nächsten Minuten weg. Manchmal wäre ich echt dankbar, wenn sie schon um 20 Uhr einschlafen würde, die ersten Wochen hat sie zumindest tagsüber mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, aber das gibt es überhaupt nicht mehr.
Duschen, Toilettengänge usw. gehen meistens nur mit Gebrüll. Wie hattet ihr das gemacht?

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kleine abends etwas früher ins Bett bekomme? OK, da kommt sie ganz nach mir, bin auch so eine Nachteule. Hab' es nun so versucht, dass ich gegen 19.30 Uhr mit ihr zusammen ins Ehebett liege, stille sie dann, meistens schläft sie dabei ein, allerdings hat sie dann so einen leichten Schlaf, dass sie wieder aufwacht. Vielleicht sollte ich eher mit 21 Uhr anfangen, weil der Sprung sonst zu groß ist?

Letzte Woche war sie mal für eine Stunden alleine bei meinen Eltern, heute haben wir es mit 2 Stunden versucht. Davon hat sie wohl eine Stunde geschlafen, eine halbe Stunde geschaut und Grimassen gezogen und eine halbe Stunde gebrüllt.
Chilii
8022 Beiträge
31.08.2017 00:45
Zitat von Sweety84:

Ich bekomme hier irgendwie gar nichts mehr geschafft. Die Kleine schläft tagsüber kaum und abends meistens auch erst ab 22-23 Uhr. Tagsüber will sie nur bei mir sein, bei meinem Mann wird meistens lautstark gebrüllt.
Wenn sie dann abends eingeschlafen ist, bei mir auf der Couch, bin ich selbst innerhalb der nächsten Minuten weg. Manchmal wäre ich echt dankbar, wenn sie schon um 20 Uhr einschlafen würde, die ersten Wochen hat sie zumindest tagsüber mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, aber das gibt es überhaupt nicht mehr.
Duschen, Toilettengänge usw. gehen meistens nur mit Gebrüll. Wie hattet ihr das gemacht?

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kleine abends etwas früher ins Bett bekomme? OK, da kommt sie ganz nach mir, bin auch so eine Nachteule. Hab' es nun so versucht, dass ich gegen 19.30 Uhr mit ihr zusammen ins Ehebett liege, stille sie dann, meistens schläft sie dabei ein, allerdings hat sie dann so einen leichten Schlaf, dass sie wieder aufwacht. Vielleicht sollte ich eher mit 21 Uhr anfangen, weil der Sprung sonst zu groß ist?

Letzte Woche war sie mal für eine Stunden alleine bei meinen Eltern, heute haben wir es mit 2 Stunden versucht. Davon hat sie wohl eine Stunde geschlafen, eine halbe Stunde geschaut und Grimassen gezogen und eine halbe Stunde gebrüllt.

Hattest du nicht im Julithread geschrieben ihr hättet Trage mal probiert und das hätte geklappt? Seid ihr mal beim Ostheopaten gewesen?
Ich finde sie ist recht lange wach für so einen kleinen Zwerg
Lisa hat ganz am Anfang egal wo geschlafen. Laufstall, auf mir/meinem Mann, im Bett, KiWa, Trage, Auto, usw. Abends ist sie später oft nur auf einem von uns eingeschlafen und wir konnten sie erst hinlegen als sie richtig fest am schlafen war. Als sie älter wurde hat sie tagsüber oft nur am Arm geschlafen oder im KiWa oder Auto. Abends war sie meist bis 22/23 Uhr rum mit im Wohnzimmer und hat auf einem von uns oder im Laufstall geschlafen und ist dann meist nach der nächsten Flasche ins Bett.
So früh haben wir sie noch nirgends allein gelassen, das haben wir erst wesentlich später probiert. Aber ich kann verstehen wenn du mal eine kurze Auszeit brauchst. Wir hatten den Luxus, dass mein Mann die ersten 2 Monate Elternzeit hatte und Lisa gerade am Anfang sehr viel geschlafen hat. Mit Toilette usw. hatten wir nie Probleme, geduscht haben wir abends, dass immer einer bei Lisa in der Nähe war.
Chilii
8022 Beiträge
31.08.2017 00:47
Hier wird fleissig gezahnt, gab eben die zweite Dosis Schmerzsaft und ich lag eine dreiviertelstunde bei ihr dazu noch eine trockene Windel und sie wollte aufs Töpfchen, es kam aber nichts. Passend dazu morgen Polterabend und sie soll bei Oma und Opa schlafen. Am liebsten würde ich mit ihr daheim bleiben
Sweety84
1889 Beiträge
31.08.2017 10:07
Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Hattest du nicht im Julithread geschrieben ihr hättet Trage mal probiert und das hätte geklappt? Seid ihr mal beim Ostheopaten gewesen?
Ich finde sie ist recht lange wach für so einen kleinen Zwerg
Lisa hat ganz am Anfang egal wo geschlafen. Laufstall, auf mir/meinem Mann, im Bett, KiWa, Trage, Auto, usw. Abends ist sie später oft nur auf einem von uns eingeschlafen und wir konnten sie erst hinlegen als sie richtig fest am schlafen war. Als sie älter wurde hat sie tagsüber oft nur am Arm geschlafen oder im KiWa oder Auto. Abends war sie meist bis 22/23 Uhr rum mit im Wohnzimmer und hat auf einem von uns oder im Laufstall geschlafen und ist dann meist nach der nächsten Flasche ins Bett.
So früh haben wir sie noch nirgends allein gelassen, das haben wir erst wesentlich später probiert. Aber ich kann verstehen wenn du mal eine kurze Auszeit brauchst. Wir hatten den Luxus, dass mein Mann die ersten 2 Monate Elternzeit hatte und Lisa gerade am Anfang sehr viel geschlafen hat. Mit Toilette usw. hatten wir nie Probleme, geduscht haben wir abends, dass immer einer bei Lisa in der Nähe war.

Tragen klappt schon, aber das kann man (bzw. ich) nicht den ganzen Tag.
Anfangs hat sie ja auch überall geschlafen, aber plötzlich geht das überhaupt nicht mehr. Sie schläft tagsüber zwar ein, aber wenn ich sie in den Laufstall lege, wacht sie direkt oder nach paar Minuten wieder auf, auch wenn sie zuvor schon 20-30 Minuten auf mir geschlafen hat.
Das abends mit 22 Uhr ist mir auch definitiv zu spät, das macht sie aber schon von Anfang an, nur hat sie da meistens zwischen 14-18 Uhr längere Zeit geschlafen. Deswegen versuche ich nun ja, dass ich mich abends ins mit ihr ins dunkle Schlafzimmer lege und sie da stille. Gestern ist sie da auch schön um kurz nach 20 Uhr eingeschlafen, aber nach 45 Minuten wieder aufgewacht, weil ich dachte, ich sollte sie lieber etwas zudecken. Hatte dann vorsichtig ihren Schlafsack auf sie gelegt und das hat sie bemerkt. Wir werden es weiter versuchen, vielleicht schaffen wir es ja bald, dass sie doch früher einschläft. Jetzt gerade pennt sie zum Beispiel immer noch seit gestern ca. 22 Uhr. Das finde ich wiederum enorm lange...
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2017 11:49
Dass sie abends nach ner DreiviertelStunde wieder aufwacht, ist aber gar nicht so ungewöhnlich.
Ich kann dir nur erzählen, wie ich es gemacht habe. In solchen schwierigen Zeiten habe ich mir meinen Laptop dazu geholt und einen Film mit Kopfhörern gesehen, oder gelesen. Seitdem liebe ich auch meinen E-reader, weil ich den mit einer Hand halten kann. Das geht sogar, wenn mein Arm als Kissen benutzt wird.
Sweety84
1889 Beiträge
31.08.2017 14:45
Zitat von Aduja:

Dass sie abends nach ner DreiviertelStunde wieder aufwacht, ist aber gar nicht so ungewöhnlich.
Ich kann dir nur erzählen, wie ich es gemacht habe. In solchen schwierigen Zeiten habe ich mir meinen Laptop dazu geholt und einen Film mit Kopfhörern gesehen, oder gelesen. Seitdem liebe ich auch meinen E-reader, weil ich den mit einer Hand halten kann. Das geht sogar, wenn mein Arm als Kissen benutzt wird.

Aduja, was sehe ich denn da 40+1.
Chilii
8022 Beiträge
31.08.2017 14:48
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Der Baumkuchen hat bei ihr nicht gewirkt
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2017 15:22
Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Nein, hat er nicht. Schade.
Aber ich hoffe gerade aufs Wochenende. Ich denke heute wird das nichts mehr, auch wenn ich seit dem Wochenende immer mal wieder Übungswehen habe.
Chilii
8022 Beiträge
31.08.2017 15:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Aber ich hoffe gerade aufs Wochenende. Ich denke heute wird das nichts mehr, auch wenn ich seit dem Wochenende immer mal wieder Übungswehen habe.

Oder du kugelst noch ne Woche
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2017 16:50
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

...

Oder du kugelst noch ne Woche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt