Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
05.10.2017 20:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Sie hat jetzt in 7 Wochen "nur" 1 kg zugenommen, was sagt ihr dazu?

Schwierig zu sagen. Wieviel hatte sie denn am Anfang abgenommen?

Sie hatte im KH von 2940 g auf ca. 2650 g abgenommen, den genauen Wert weiß ich nicht mehr. Danach hat sie gut zugenommen, aber von U3 bis heute eben nur 1 kg, was pro Woche ca. 142 g wären.
Sweety84
1889 Beiträge
05.10.2017 20:06
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Wir mussten heute zum Kinderarzt, die Kleine hat sich doch ganz schön doll angesteckt und ordentlichen Husten + Schnupfen. Sie wiegt zarte 4350 g. Hätte nun wirklich nicht sein müssen, dass sie schon so früh krank wird.
Die Ärztin war auch sehr erstaunt, dass sie tagsüber so wenig schläft, aber was soll ich machen? Mehr als 1,5-2 Stunden sind echt nicht drin und die nicht mal am Stück, ist echt anstrengend.

Merle hat sich auch erkältet. Da leidet man als Mama immer ziemlich mit.
Wo schläft sie denn tagsüber?


Sie schläft tagsüber nur im Wagen, Maxi Cosi oder beim Stillen. Hab' schon versucht, dass sie im Ehebett schläft, also dass ich mit ihr ins Bett liege, sie schläft manchmal ein, wacht dann aber nach 15-20 Minuten wieder auf. Ähnliches in ihrem Bett, also ruhig ist es da.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2017 22:54
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Sie hat jetzt in 7 Wochen "nur" 1 kg zugenommen, was sagt ihr dazu?

Schwierig zu sagen. Wieviel hatte sie denn am Anfang abgenommen?

Sie hatte im KH von 2940 g auf ca. 2650 g abgenommen, den genauen Wert weiß ich nicht mehr. Danach hat sie gut zugenommen, aber von U3 bis heute eben nur 1 kg, was pro Woche ca. 142 g wären.

Es ist nicht super viel, aber soweit ich weiß, ok.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2017 22:57
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Wir mussten heute zum Kinderarzt, die Kleine hat sich doch ganz schön doll angesteckt und ordentlichen Husten + Schnupfen. Sie wiegt zarte 4350 g. Hätte nun wirklich nicht sein müssen, dass sie schon so früh krank wird.
Die Ärztin war auch sehr erstaunt, dass sie tagsüber so wenig schläft, aber was soll ich machen? Mehr als 1,5-2 Stunden sind echt nicht drin und die nicht mal am Stück, ist echt anstrengend.

Merle hat sich auch erkältet. Da leidet man als Mama immer ziemlich mit.
Wo schläft sie denn tagsüber?


Sie schläft tagsüber nur im Wagen, Maxi Cosi oder beim Stillen. Hab' schon versucht, dass sie im Ehebett schläft, also dass ich mit ihr ins Bett liege, sie schläft manchmal ein, wacht dann aber nach 15-20 Minuten wieder auf. Ähnliches in ihrem Bett, also ruhig ist es da.


Bist du denn dann die ganze Zeit bei ihr?
Chilii
8021 Beiträge
06.10.2017 11:11
Gute Besserung Sweety. Lisa war bei der Geburt ja auch so eine Zarte, aber daheim hatten wir dann mehr Zunahme. Nur im KH lief es schleppend

Ich hab seit vorhin wieder minimalst dunkles Blut am Papier bei der Mini Menge will ich aber nicht zum Arzt. Hab Montag eh normalen Termin. Lieg heute nur am Sofa und hoffe das es nicht mehr wird...
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2017 11:17
Zitat von Chilii:

Gute Besserung Sweety. Lisa war bei der Geburt ja auch so eine Zarte, aber daheim hatten wir dann mehr Zunahme. Nur im KH lief es schleppend

Ich hab seit vorhin wieder minimalst dunkles Blut am Papier bei der Mini Menge will ich aber nicht zum Arzt. Hab Montag eh normalen Termin. Lieg heute nur am Sofa und hoffe das es nicht mehr wird...

Ohje, ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr wird.
Chilii
8021 Beiträge
06.10.2017 12:12
Danke Aduja. Sowas muss aber auch immer vorm WE sein... hoffen wir mal das Beste. Ich werde es Montag definitiv ansprechen, dann schaut er sicher auch wieder mit US von unten. Die Maus ist heute zwar etwas ruhiger, boxt aber trotzdem zwischendurch
Sweety84
1889 Beiträge
06.10.2017 17:49
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Wir mussten heute zum Kinderarzt, die Kleine hat sich doch ganz schön doll angesteckt und ordentlichen Husten + Schnupfen. Sie wiegt zarte 4350 g. Hätte nun wirklich nicht sein müssen, dass sie schon so früh krank wird.
Die Ärztin war auch sehr erstaunt, dass sie tagsüber so wenig schläft, aber was soll ich machen? Mehr als 1,5-2 Stunden sind echt nicht drin und die nicht mal am Stück, ist echt anstrengend.

Merle hat sich auch erkältet. Da leidet man als Mama immer ziemlich mit.
Wo schläft sie denn tagsüber?


Sie schläft tagsüber nur im Wagen, Maxi Cosi oder beim Stillen. Hab' schon versucht, dass sie im Ehebett schläft, also dass ich mit ihr ins Bett liege, sie schläft manchmal ein, wacht dann aber nach 15-20 Minuten wieder auf. Ähnliches in ihrem Bett, also ruhig ist es da.


Bist du denn dann die ganze Zeit bei ihr?


Nein, wenn sie eingeschlafen ist, bleibe ich noch ein Weilchen liegen und schleiche mich dann irgendwann aus dem Zimmer.
Chilii
8021 Beiträge
08.10.2017 07:22
Hast du denn mal getestet bei ihr zu bleiben? Lisa hat eine ganze Zeit lang auch nur im Wagen, Auto oder auf dem Arm geschlafen tagsüber. Ich weiss nur nicht mehr in welchem Alter das war.

Hier wurde heute 5.40 Uhr die Nacht beendet und ihre Laune ist grauenvoll nu liegt sie immer noch im Bett und ich hoffe, dass sie doch nochmal einschläft. Gestern hat sie vlt 15min am Weg zum Baumarkt geschlafen und dann ab 19.50 Uhr. Mittagsschlaf wär eigentlich erst Donnerstag Zeit für... aber ob ich mir mit dieser Laune heute Kirmes mit ihr antun will? Da endet alles nur in Geheul und nein
Sweety84
1889 Beiträge
08.10.2017 13:13
Werde ich wohl mal versuchen müssen, dass ich liegen bleibe. Vorhin hat sie im Wohnzimmer eine Stunde auf mir geschlafen, nachdem sie sich in den Schlaf geweint hat. Ihr fällt das einfach verdammt schwer, denke schon, dass sie das noch nicht regulieren kann. Das Weinen kam mir nämlich so vor, als ob das vor Müdigkeit war und nicht wegen Hunger o.ä.
Aduja
28754 Beiträge
08.10.2017 19:29
Zitat von Sweety84:

Werde ich wohl mal versuchen müssen, dass ich liegen bleibe. Vorhin hat sie im Wohnzimmer eine Stunde auf mir geschlafen, nachdem sie sich in den Schlaf geweint hat. Ihr fällt das einfach verdammt schwer, denke schon, dass sie das noch nicht regulieren kann. Das Weinen kam mir nämlich so vor, als ob das vor Müdigkeit war und nicht wegen Hunger o.ä.

Das kann gut sein.
Ich trage Merle in so einem Fall immer. Beim Einbinden ins Tuch oder die Trage schläft sie immer direkt ein.
Wenn es hilft, wenn du neben ihr liegst, dann hol dir doch ein Buch dazu. Oder schau einen Film mit Laptop oder Tablet. Das hab ich immer gemacht, wenn Carolyn ohne mich nicht schlafen konnte.
Sweety84
1889 Beiträge
08.10.2017 19:37
Heute schläft sie seit 16 Uhr immer mal wieder, ist eigentlich total platt, aber wenn ich sie dann in ihr Bett lege, geht wieder das große Gejammer los. Mein Mann kann im Grunde genommen überhaupt nichts machen, weil sie nur mich will. Einen Schnulli nimmt sie partout zur Zeit auch nicht, da dreht sie eher noch mehr durch. Dabei bin ich selber schon seit Tagen krank und bräuchte auch mal bisschen Ruhe...
Chilii
8021 Beiträge
09.10.2017 12:22
Mein Termin heute war in Ordnung. Zuckertest wurde gemacht, neue Überweisung für die Kontrolle in der Gerinnungsambulanz, keine Blasenentzündung (die Maus tritt mir dauernd in die Blase und ich muss dauernd aufs Klo ), es ist jetzt 100% ein Mädchen sie wiegt jetzt ca 750gr. Wenn sie beim Termin im November noch so leicht ist schickt mich mein Arzt wohl ins KH zum Doppler. Und sie liegt aktuell in Beckenendlage.
Chilii
8021 Beiträge
09.10.2017 19:49
Bau- bzw. Abrissbeginn

Marz
15879 Beiträge
09.10.2017 22:27
Super Chilii!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt