Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
17.11.2017 13:35
Dafür ist mein Mann auch morgen, Montag und Dienstag den ganzen Tag dort helfen.

Ich hab momentan keinen Nerv dahin... jedes mal gibt es dort die ganze Zeit nur 2 Gesprächsthemen... wie saufrech die beiden Arbeiter sind und Schwiegermutters Auge (die OP ist schon fast 2 Monate her! Außer zum einkaufen geht sie immer noch nicht vor die Tür wegen Angst vor Zug... wie machen das bloss andere die arbeiten müssen? 1 Jahr AU?
) und ich kann es einfach nicht mehr hören ich fahr freiwillig schon Freitags vormittags einkaufen und schieb danach die Hausarbeit vor, dass ich nicht zum Frühstück bleiben kann wenn ich das Geld für die Bauarbeiter bringe. Da zieht mich momentan so einfach nix hin

Heute Morgen um halb 5 hat Lisa leise im Bett geweint. Bin ich rüber zu ihr und wollte wissen was los ist kam nur sie wolle allein sein und ich soll wieder zu Papa ins Bett. Das hat sie das letzte Mal auch nachts gebracht als sie Schmerzen hatte vom Zahnen. Sie will dann keinen bei sich haben heute Morgen meinte sie dann auf nochmalige Nachfrage sie hätte geweint, weil der Papa ja eh wieder arbeiten wäre... Morgens sieht sie ihn wenn überhaupt nur 5min, abends vlt 2 Std und davon sind ca 30min Abendessen, Samstags ist er nu auch oft den ganzen Tag weg. Sie jammert morgens auch öfter sie wollte dem Papa noch tschüss sagen, aber er muss um 7 fahren und ich bin froh, dass sie nu zumindest mal wieder bis kurz nach 7 schläft statt 6/halb 7.

Ich frag mich auch wie das werden soll wenn ich wirklich 5-6 Tage im KH bleiben sollte. Sie lässt sich nur von mir an- und ausziehen, ich soll mich abends bei sie legen, im KiGa klammert sie morgens auch noch, wenn auch nicht mehr ganz so extrem. Kann aber nach den Weihnachtsferien auch wieder anders aussehen, wovon ich fast ausgehe...
Sweety84
1889 Beiträge
19.11.2017 23:14
Kann mir jemand erklären, warum unsere Kleine immer sonntags quen­ge­liger ist als an den anderen Tagen??? Ich blicke das nicht...

Heute hat sie tagsüber mal wieder kaum geschlafen, vorhin ist sie dann recht zügig eingeschlafen, aber nach nur 45 Minuten zum ersten Mal wieder aufgewacht. Sie braucht mich (bzw. die Brust) dann zur Beruhigung für paar Minuten und schläft dann schnell wieder ein, wacht aber im gleichen Rhythmus wieder auf, also nach 45-60 Minuten. Das ist so anstrengend, dabei hatte das doch schon mal so toll geklappt mit 4-6 Stunden Schlaf am Stück.
Aduja
28754 Beiträge
19.11.2017 23:51
Zitat von Sweety84:

Kann mir jemand erklären, warum unsere Kleine immer sonntags quen­ge­liger ist als an den anderen Tagen??? Ich blicke das nicht...

Heute hat sie tagsüber mal wieder kaum geschlafen, vorhin ist sie dann recht zügig eingeschlafen, aber nach nur 45 Minuten zum ersten Mal wieder aufgewacht. Sie braucht mich (bzw. die Brust) dann zur Beruhigung für paar Minuten und schläft dann schnell wieder ein, wacht aber im gleichen Rhythmus wieder auf, also nach 45-60 Minuten. Das ist so anstrengend, dabei hatte das doch schon mal so toll geklappt mit 4-6 Stunden Schlaf am Stück.

Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass es sich sicher ganz bald gibt, aber mit Carolyn hatte ich ähnliche Probleme und es hat bis sie dreieinhalb war immer wieder solche Phasen gegeben.
Aber es kann auch bald wieder so sein, dass deine Maus lange schläft. Halte durch. Es ist leider normales Säuglingsverhalten.
Marz
15879 Beiträge
20.11.2017 07:36
Zitat von Sweety84:

Solche "Rückfälle" kann es leider immer wieder mal geben, grade in Schubzeiten...

Jolene war eigentlich immer eine gute Schläferin, aber auch wir hatten mal kurzzeitig Phasen mit stündlichem wach sein oder nachts 2 Stunden richtig wach... Das dauerte aber immer nur ein paar Tage, da hatten wir Glück schätze ich...
Sweety84
1889 Beiträge
20.11.2017 10:41
Ich bekomme natürlich von allen Seiten wieder zu hören, sie bekommt sicherlich nicht genug Milch und wacht deswegen auf. Dann würde sie doch aber nicht innerhalb von paar Minuten wieder einschlafen??? Oder gestern hat sie mein Mann auf den Arm genommen, als sie aufgewacht ist und dann ist sie da eingeschlafen. Wenn sie hunger gehabt hätte, dann hätte sie dort doch sicherlich weiter Radau gemacht.
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2017 11:54
Zitat von Sweety84:

Ich bekomme natürlich von allen Seiten wieder zu hören, sie bekommt sicherlich nicht genug Milch und wacht deswegen auf. Dann würde sie doch aber nicht innerhalb von paar Minuten wieder einschlafen??? Oder gestern hat sie mein Mann auf den Arm genommen, als sie aufgewacht ist und dann ist sie da eingeschlafen. Wenn sie hunger gehabt hätte, dann hätte sie dort doch sicherlich weiter Radau gemacht.

Nein, du hast bestimmt nicht zu wenig Milch. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Kuscheln und Beruhigung. Hättest du z wenig Milch, wäre es ja immer so. Aber tagsüber hält sie doch auch mal länger durch, oder?
Wenn sie genügend nasse Windeln hat und gut zunimmt, kann man auch sehen, dass sie genug kriegt.
Chilii
8022 Beiträge
20.11.2017 20:06
Hab eben spontan ne Overlock bestellt
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2017 22:03
Zitat von Chilii:

Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Chilii
8022 Beiträge
20.11.2017 22:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Mein Geldbeutel schon passend dazu gehn Freitag die Within Temptation Tickets für die 2018er Europa Tour in den Verkauf und es ist Monatsende

Kannst du mir Garn empfehlen für die Overlock?
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2017 22:38
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Mein Geldbeutel schon passend dazu gehn Freitag die Within Temptation Tickets für die 2018er Europa Tour in den Verkauf und es ist Monatsende

Kannst du mir Garn empfehlen für die Overlock?

Nicht wirklich. Ich habe ein buntes Samelsurium aus geerbten und geschenkten Garnen. Die meisten funktionieren gut. Die, die nicht gut funktionieren sind alt und etwas eingestaubt.
Sweety84
1889 Beiträge
21.11.2017 10:06
Ich glaube, der nächste Schnupfen ist bei Romy schon wieder im Anmarsch.
Chilii
8022 Beiträge
21.11.2017 18:38
Gute Besserung Sweety.

Ich fühle mich heute nach dem Mutter-Kind-Turnen als hätte ich geturnt und nicht Lisa
Aduja
28754 Beiträge
21.11.2017 21:00
Zitat von Sweety84:

Ich glaube, der nächste Schnupfen ist bei Romy schon wieder im Anmarsch.

Gute Besserung an deine Süße!
Aduja
28754 Beiträge
21.11.2017 21:01
Zitat von Chilii:

Gute Besserung Sweety.

Ich fühle mich heute nach dem Mutter-Kind-Turnen als hätte ich geturnt und nicht Lisa

Ich hab heute wirklich beim Kangatraining geturnt.
Chilii
8022 Beiträge
22.11.2017 18:49
Man sollte sich vorher 3 mal überlegen mit wem man baut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt