Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 13:20
Heute Abend wird die Overlock getestet
Chilii
8021 Beiträge
30.11.2017 15:14
Schneeflöckchen Weißröckchen

Nicht mehr lange und ich setze mein Kind aus wenn sie nicht bald länger schläft tagein tagaus morgens Geheul, mittags Geheul, abends Geheul weil sie einfach übermüdet ist hab sie heulend aus dem Gruppenraum getragen, heulend angezogen, heulend zum Auto getragen und sind heulend heimgefahren...heute morgen wurde beim anziehen geheult, beim Zähne putzen geheult, ... mein Nervenkostüm ist dementsprechend dünn

Sweety84
1889 Beiträge
30.11.2017 21:19
Zitat von Chilii:

Schneeflöckchen Weißröckchen

Nicht mehr lange und ich setze mein Kind aus wenn sie nicht bald länger schläft tagein tagaus morgens Geheul, mittags Geheul, abends Geheul weil sie einfach übermüdet ist hab sie heulend aus dem Gruppenraum getragen, heulend angezogen, heulend zum Auto getragen und sind heulend heimgefahren...heute morgen wurde beim anziehen geheult, beim Zähne putzen geheult, ... mein Nervenkostüm ist dementsprechend dünn


Auweia, ich fühl' mit dir. Wir waren gestern und heute eingeladen. Dort war immer alles vorbildlich und kaum sitzen wir im Auto, wird die komplette Rückfahrt gebrüllt. Daheim raus aus dem Sitz und alles ist gut.
Chilii
8021 Beiträge
30.11.2017 21:29
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Schneeflöckchen Weißröckchen

Nicht mehr lange und ich setze mein Kind aus wenn sie nicht bald länger schläft tagein tagaus morgens Geheul, mittags Geheul, abends Geheul weil sie einfach übermüdet ist hab sie heulend aus dem Gruppenraum getragen, heulend angezogen, heulend zum Auto getragen und sind heulend heimgefahren...heute morgen wurde beim anziehen geheult, beim Zähne putzen geheult, ... mein Nervenkostüm ist dementsprechend dünn


Auweia, ich fühl' mit dir. Wir waren gestern und heute eingeladen. Dort war immer alles vorbildlich und kaum sitzen wir im Auto, wird die komplette Rückfahrt gebrüllt. Daheim raus aus dem Sitz und alles ist gut.

Sie lag heut 17.44 Uhr im Bett, war aber noch bis 10 vor 7 wach. Aber es hilft ja auch alles nix, seitdem sie vor Wochen ihr Schlafverhalten von 12 auf 10 Std reduziert hat ist sie dauermüde sie schläft aber auch einfach nicht länger und wenn ich das Wort Mittagsschlaf nur in den Mund nehme geht schon der nächste Heulanfall los weil sie nicht Schlafen will
Aduja
28754 Beiträge
30.11.2017 22:10
Chilii, ich fühle mit dir. Hier gibt's auch ständig und wegen jedem Mist Geheul.
Chilii
8021 Beiträge
01.12.2017 04:55
Seit halb 5 ist sie wach und will nicht mehr schlafen... das kann wieder lustig werden
Sweety84
1889 Beiträge
03.12.2017 14:59
Hm, unsere Nächte werden einfach nicht entspannter. Das Dauernuckeln bzw. ständig wieder andocken hört nicht auf. Hab' es nun damit versucht, es nicht mehr zuzulassen und nehme sie in den Arm oder streichle sie, aber außer nächtliches Brüllen von 4-6 Uhr brachte das nichts.
Aus der Not heraus, gab es nun 2 mal abends ein Fläschchen dazu, aber sie hatte nur 50-60 ml getrunken und hat dadurch auch nicht länger geschlafen. Also würde ich zu wenig Milch ausschließen. Langsam bin ich echt ratlos.
Nun hat sie leider auch noch ihren Daumen entdeckt, aber alles was ich ihr anbiete (Schnuller, Beißring), nimmt sie nicht.
Stelle ich mich einfach doof an oder soll ich es so hinnehmen. Lasst ihr Daumen zu?
Marz
15879 Beiträge
03.12.2017 20:46
Ich hätte es zugelassen...Wie willst du das auch verhindern? Und mir wäre da ein entspanntes, zufriedenes Kind wichtiger... Vielleicht wird das mit dem schlafen dann besser?
Ich habe genuckelt und war das liebste Kind...
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2017 00:01
Merle steckt sich momentan teilweise die halbe Hand in den Mund. Wenn ich das Händchen ständig aus dem Mund ziehen wollte, hätte ich keine Zeit mehr für was anderes. Was befürchtest du denn, was passiert, wenn sie am Daumen nuckelt?
Sweety84
1889 Beiträge
04.12.2017 09:12
Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...
Reschen
4509 Beiträge
04.12.2017 10:15
huhu Mädels,

könnte es sein das sich das Kindchen jetzt schon ins Becken schiebt? ich kann seit heute nicht mehr ordentlich ohne Schmerzen laufen...
und Symphyse fühlt sich anders an...
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2017 12:15
Zitat von Reschen:

huhu Mädels,

könnte es sein das sich das Kindchen jetzt schon ins Becken schiebt? ich kann seit heute nicht mehr ordentlich ohne Schmerzen laufen...
und Symphyse fühlt sich anders an...

Fände ich noch etwas früh. Aber möglich ist es bestimmt. Hast du auch schon Senkwehen?
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2017 12:17
Zitat von Sweety84:

Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...

Ja, aber den Schnulli wegnehmen ist unter Umständen auch nicht so einfach. Und der kann einfach immer im Mund sein. Der Daumen muss zum Spielen ja aus dem Mund genommen werden.

Du stehst auf zum Stillen, oder?
Sweety84
1889 Beiträge
04.12.2017 15:20
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...

Ja, aber den Schnulli wegnehmen ist unter Umständen auch nicht so einfach. Und der kann einfach immer im Mund sein. Der Daumen muss zum Spielen ja aus dem Mund genommen werden.

Du stehst auf zum Stillen, oder?


Nein, ich stille manchmal zwar im Sitzen im Bett, aber überwiegend liegend.
Marz
15879 Beiträge
04.12.2017 21:47
Zitat von Sweety84:

Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...

Ja das abgewöhnen ist bei beiden Dingen doof...
Wie gesagt, man kann es sowieso nicht verhindern. Nimm es, wie es kommt und hoff einfach, dass dich das etwas entlastet bzgl des Dauernuckelns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt