Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.01.2018 09:30
"Mama ich muss pipi"
Dann geh
"Hab Hände voll"
Soll ich was für dich halten bis du fertig bist?
"Mach du das mit dem penis"

MissCoffee
12317 Beiträge
14.01.2018 11:17

Bitte unbedingt aufschreiben und zum 18. Geburtstag vorlesen.
14.01.2018 19:23
Kommt auf die Liste

Johann (!!!!!!) Hat die Nacht von 1830-0500 im Autobett durchgeschlafen
Leider war er dann auch richtig wach.
Anton war dann auch fit aber gut...

Heute mittag waren wir dann noch mit meinem Opa, meiner Tante und Cousine + Familie essen. Das war echt Mal ne schöne Abwechslung.

Jetzt wartet sie auf Rückmeldung ob ich morgen zu ihr kommen mit schönem Frühstück. Ich würde gern, hab aber Angst dass Anton dort nicht schläft.

Gerade fülle ich noch alle nötigen Kindergartenunterlagen aus ich freue mich wahnsinnig bald ist es soweit
Darwin27
10550 Beiträge
14.01.2018 19:38
Zitat von asliceofmom:

"Mama ich muss pipi"
Dann geh
"Hab Hände voll"
Soll ich was für dich halten bis du fertig bist?
"Mach du das mit dem penis"




14.01.2018 21:36


Und gehts morgen zum Frühstücken?

Wir hatten einen ganz tollen Tag im Zoo.

Als wir zuhause ankamen und ich Sophie abschnallen wollte, war sie bereits abgeschnallt und erzählte freudestrahlend „Mama ich kann mich selbst abschnallen.“
Auf die Frage ob sie das gerade eben erst oder schon während dem Fahren gemacht hätte, kam „beim Fahren“ und da sie geschlafen hat, ist sie mindestens 20 Minuten unangeschnallt gefahren vielleicht sogar schon auf der Autobahn
Ich hab ihr sehr ausführlich und ganz ruhig erklärt, dass es toll ist, dass sie das kann und sie das auch gerne machen darf, wenn wir geparkt haben, aber das sie bitte sofort laut Bescheid sagen soll, wenn es ihr während der Fahrt passiert.
Ich hoffe sie hält sich daran.
14.01.2018 21:41
Oje wie gruselig.
Ich glaub das schafft Johann noch nicht. Jedenfalls macht er es nicht, er sagt das ist zu gefährlich unangeschnallt zu fahren. Er fragt mich auch immer ob ich auch angeschnallt bin wenn ic losfahre

Ich hab ihr geschrieben ich wage das mit dem Frühstück vorausgesetzt dass anton die Nacht nicht wieder 3h wach ist.

Morgen beginnt schon wieder die Woche. Irgendwie hat das we gefühlt noch gar nicht angefangen
14.01.2018 21:48
Ja das Wochenende verfliegt immer.
Wir haben aber morgen und übermorgen Kigafrei. Da sind Putztage.

Sophie weis eigentlich auch, dass es so gefährlich ist. Keine Ahnung warum sie nichts gesagt hat, normalerweise kann sie ja auch den Mund nicht halten und MUSS alles erzählen.
Was mach ich denn, wenn sie das jetzt öfter macht und nichts sagt?
14.01.2018 22:03
Gute Frage. Kabelbinder Johanns piept solange er nicht angeschnallt ist. Antons nicht und bei dem befürchte ich auch dass der nichts sagt sobald er das kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2018 22:30
Zitat von Bommel90:

Ja das Wochenende verfliegt immer.
Wir haben aber morgen und übermorgen Kigafrei. Da sind Putztage.

Sophie weis eigentlich auch, dass es so gefährlich ist. Keine Ahnung warum sie nichts gesagt hat, normalerweise kann sie ja auch den Mund nicht halten und MUSS alles erzählen.
Was mach ich denn, wenn sie das jetzt öfter macht und nichts sagt?

Sie fährt doch im Minikid, oder?
14.01.2018 22:35
Ja

Gibt es für den was zum drüber machen übers Gurtschloss? Hab gerade mal gesucht, aber keine Ahnung ob diese Dinger universell passen. Das Schloss vom minikid ist ja recht breit.

Ich hab ja gehofft, dass hier einer was parat hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2018 22:38
Zitat von Bommel90:

Ja

Gibt es für den was zum drüber machen übers Gurtschloss? Hab gerade mal gesucht, aber keine Ahnung ob diese Dinger universell passen. Das Schloss vom minikid ist ja recht breit.

Ich hab ja gehofft, dass hier einer was parat hat


Hast du die Bremse an der Kopfstütze drin?
15.01.2018 09:30
Irgendwer hat bestimmt eine kluge Lösung!

Wann ist bei euch denn Stichtag für die Einschulung?
Ich hab gerade festgestellt dass Johann 2021 schulpflichtig ist und Anton schon 2022 das geht mir zu schnell hintereinander.

Unsere Nacht war übrigens ok. Aber die Tochter meiner Cousine ist nun krank.

Hab mir mit Anton was beim Bäcker geholt und wir machen einen gemütlichen Tag.
Wobei der Mini schon gähnt. Ich auch noch ne Stunde dann gehen wir wieder schlafen
15.01.2018 13:31
Ja die Bremse ist drin.
Meinst du wenn ich das raus mache, dann bekomme ich es mit, wenn die Kopfstütze hoch geht!? Das wäre natürlich eine Idee.

Sie wollte sich vorhin beim Aussteigen selbst abschnallen und es mir zeigen, hat es aber nicht hinbekommen
Das Entspannen vom Gurt aber schon

Bei uns ist Schulstart auch 2021 und 2022.
wobei Sophie theoretisch auch schon 2020 gehen könnte. Das wird aber wohl eher nicht passieren. Das wären auch nur noch 2,5 Jahre ich glaube nicht, dass sie dann schon soweit ist.
Hannah wurde genau am Stichtag (30.06) geboren.

Die beiden haben heute morgen ewig geschlafen
Sophie bis 7.20 Uhr und Hannah bis 8.05 Uhr waren aber gestern auch erst um 20.30/20.45 Uhr im Bett.
Zum Glück war kein Kiga
Wir waren heute schon sehr entspannt einkaufen.
Sophie sollte/wollte eigentlich jetzt wachbleiben, hat aber noch vor Hannah geschlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2018 15:14
Ja, die ratscht nach oben, sobald der Gurt Spiel hat. Ich hab die Bremse immer raus, damit ich sehe, ob sie ordentlich angeschnallt ist.

Die Eule muss 2019 in die Schule, wir haben am 30.9. Stichtag. Mich gruselt es schon...
15.01.2018 15:47
also nächstes Jahr

Hier der31.8 Stichtag. Das heißt Otto kommt dann 2024 in die Schule.

Ich hatte mit der Schulsache eigentlich meinen frieden gemacht aber dass Anton direkt nach Johann kommt weckt doch sehr viel Wehmut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt