Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Thalii
372 Beiträge
13.06.2015 20:03
Zitat von puppygirl:

ich versuchs, aber es ist echt schwer mit der Kinderaerztin im Nacken. Sie hat von Anfang Mai bis jetzt 400g zugenommen. Von 6600 auf 7000.


Hallo,
will dir kurz von uns berichten,
unsere Kleine hatte bei der U5 am 09.01. 6950g (64cm)
Die Woche bei der U6, am11.06. hatte sie 8210 (71cm)

Sie hat in 5 Monaten also "nur" knapp 1300g zugenommen.....

Irgendwann nehmen die kleinen nicht mehr sooo viel zu .

Liebe Grüße

*wieder raus schleich*
13.06.2015 20:51
Zitat von Bommel90:

Mir ist seit ein paar Stunden so schrecklich schwindelig. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten


genug getrunken?
13.06.2015 21:12
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Mir ist seit ein paar Stunden so schrecklich schwindelig. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten


genug getrunken?
[/quote

Nicht weniger als sonst
Mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber ganz weg ist es nicht

13.06.2015 21:13
Huhu

Bommel - genug getrunken heute? Bei den Temperaturen und der Schwüle kann es schnell schwindelig werden ohne genug Wasser...
Die küche ist übrigens toll! Sieht so aus, als hättet ihr den Raum ideal genutzt! Wir habe eine Einbauküche vom Vermieter (mit Wohnzimmer zusammen) die Küche ist akzeptabel, aber nie wieder möchte ich WZ und Küche zusammen haben...

Aslice, ich würde mich freuen, wenn ihr die Ursache gefunden habt und sie behoben werden kann sag mal wieviele Mahlzeiten isst deine kleiner tagsüber? Milch bekommt er tagsüber keine / kaum mehr oder?

Bin bei euch beiden gespannt wann es in die zweite Runde geht

Manveri - das hört sich nach absolutem Horror an Armes Baby, Blutabnahme ist nix schönes!

Me: wir sind zurück aus dem Urlaub (leider ) es war sooo toll. Mila hat den Strand echt gemocht und sass total gern im Sand und war fasziniert. Hat immer wieder reingefasst und mit den Händen gespielt. Das war so niedlich....
Auch sonst hat sich viel getan. Sie hatte in 10 Tagen einen unfassbaren Entwicklungsschub. Es ging los mit hinsetzen aus dem Vierfüßler, paar Tage später fing sie an zu krabbeln und jetzt zieht sie sich hoch... Und der zweite Zahn ist da. Also richtig viel in wenigen Tagen.
Jetzt krabbelt sie schon wie ein Weltmeister und ist immer hinter mir - daran muss ich mich erst gewöhnen!!! Wohnung muss dringend krabbelsicher gemacht werden usw.
Und der Darm spielt momentan auch mit. Darauf haben wir sooo gehofft und lange gewartet
13.06.2015 21:25
Schade dass der Urlaub schon vorbei ist
Wahnsinn Martinchen! Da hat sie ja wirklich einiges gelernt - toll!

Sophie sitzt seit ein paar Tagen komplett frei, selbstständig kann sie sich aber noch nicht hinsetzen.
Allerdings schafft sie es sich aus der Rückenlage aufzusetzen, wenn man ihre Beine festhält sit-ups kann sie also schon mal.
Vierfüßler klappt immer noch nicht und robben auch noch nicht so ganz, höchstens mal ein paar Zentimeter bis zum nächsten Spielzeug, aber sie hat ja auch noch Zeit dafür.
Dafür hat sie diese Woche 4 von 5x ungepuckt geschlafen und 4 von 6x über 5 Stunden an Stück. Die letzten beiden Nächte sogar 7 Stunden abends wacht sie allerdings noch 2-3x auf, aber damit kann ich leben, wenn sie dann so lange schläft
13.06.2015 21:48
Hört sich super an mit den Nächten. Weiter so gepuckt schlafen stell ich mir bei den Temperaturen auch unangenehm vor. Bei uns im SZ sind es 25 grad und ich krieg es nicht runter!
Bei uns gab es paar ganz schlimmer Nächte - aber ich will es ihr nicht verübeln wenn sie sooo viel lernt. Irgendwann muss sie es verarbeiten.

Momentan hab ich Das Problem, dass ich nicht weiß wo und wie Mila schlafen soll. Ich hab Angst, dass sie aus dem Familienbett kullert. Manchmal dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch,stützt sich ab und krabbelt paar Schritte los. Und in ihrem Bett versucht sie aufzustehen. Wenn ich das Lattenrost runtermache kann ich sie nicht mehr in den Schlaf stillen und alles andere hat bisher nicht so gut funktioniert.
Irgendeine Idee?
14.06.2015 07:20
Bei der Hitze hatte sie dann nur eine Windel an unterm pucktuch

@ familienbett: das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wie wir das dann machen Wir haben auf meiner Seite das beîstellbett als Rausfallschutz. Sie müsste also auf jeden Fall schon mal nach unten um rausfallen zu können oder über uns drüber krabbeln. Wir haben überlegt einen weichen Teppich oder eine Matratze hinzulegen.

@ einschlafstillen: und wenn du sie wo anders stillst z.b. auf der Couch und sie dann ins Bett legst? So machen wir es bzw jetzt mit der Flasche

Ja wenn sie so viel zu verarbeiten haben, sind schlechte Nächte meist vorprogrammiert. Beim drehen lernen, waren es bei uns auch 2 Wochen
14.06.2015 19:20
Heute gab es zum ersten mal Reis, fand Sophie super
Im Planschbecken war sie heute auch bei der Hitze
14.06.2015 21:11
huhu, wollte mich nur mal kurz melden.

Ach was ist das Wetter schön wir sind sooo viel unterwegs. Richtig super

Ich hoffe bei euch ist auch alles wunderbar
14.06.2015 21:21
Was unternehmt ihr denn alles? Wir sind da oft irgendwie einfallslos. Wollten sie Tage mal noch in einen kleinen Zoo
14.06.2015 21:30
nichts besonderes wir spazieren einfach jeden Tag eine große oder mehrere kleine Runden durch die Gegend, liegen am See oder bei der Oma aufm Balkon oder im Garten.
Und das wars im großen und ganzen auch schon

Samstag waren wir zu 3.in Speyer. Aber so große Sachen gibts nur am WE mit Papa
14.06.2015 21:50
Achso
Ich würde gerne mehr unternehmen, aber im Endeffekt ist es Sophie eh egal. Vor 2 Wochen war ich mit ihr auf dem Spielplatz schaukeln und Karussell fahren, war ihr ziemlich egal
14.06.2015 22:06
Zitat von Bommel90:

Achso
Ich würde gerne mehr unternehmen, aber im Endeffekt ist es Sophie eh egal. Vor 2 Wochen war ich mit ihr auf dem Spielplatz schaukeln und Karussell fahren, war ihr ziemlich egal




zu größeren Unternehmungen unter der Woche fehlt mir ein Auto, aber ich vermute ich würde uach mit nur ganz viel Spazieren gehen.
Find ich super
15.06.2015 19:22
Sophie robbt seit eben

puppygirl
1702 Beiträge
16.06.2015 08:19
juhu, es geht vorwaerts! Ich dachte gestern unsere krabbelt jetzt los, aber dann hat sie's doch wieder gelasse... bin echt gespannt wann's da losgeht. Druchs robben sehen unsere Tops momentan immer aus wie sau... der reinste Wischmopp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt