"Reset" your Life aus 3 mach 6
12.06.2015 16:02
So... heute Blutabnahme war die Hölle... wir mussten sie zu 3. festhalten und sie war schon dunkelrot-lila vor brüllen.
Sie haben insgesamt 4 Röhrchen Blut abgenommen.
Tja, leider war Herr Doktor gar nicht da und ich konnte die Milcheiweiß-Geschichte nicht klären. Die Kinderkrankenschwester, die das Blut abgenommen hat, hat aber selbst auch gemeint, dass es sich ganz danach anhört und ich das typische Bild beschreiben würde.
Ich hab jetzt beschlossen, da ich sowieso ungern noch mal Blutabnehmen will... das war zu schlimm..., einfach schon mal mit einer Ausschlussdiät zu beginnen... schadet ja nicht.
Mit Glück erreiche ich den Arzt nächste Woche dann mal.
Sie haben insgesamt 4 Röhrchen Blut abgenommen. Tja, leider war Herr Doktor gar nicht da und ich konnte die Milcheiweiß-Geschichte nicht klären. Die Kinderkrankenschwester, die das Blut abgenommen hat, hat aber selbst auch gemeint, dass es sich ganz danach anhört und ich das typische Bild beschreiben würde.
Ich hab jetzt beschlossen, da ich sowieso ungern noch mal Blutabnehmen will... das war zu schlimm..., einfach schon mal mit einer Ausschlussdiät zu beginnen... schadet ja nicht.
Mit Glück erreiche ich den Arzt nächste Woche dann mal.
12.06.2015 17:13
danke Maedels! Ich hab halt die Befuerchtung, dass sie einfach nur auf die kurve achten wird und laut der ist sie weiter abgerutscht. Denke Sie haette gern, dass sie da wieder weiter oben liegt. Naja, ich kann momentan eh nix machen ausser abwarten.... Heute morgen haben wir beim Erdbeern pfluecken doch prompt so viele Erdbeeren verschnabbuliert, dass wir auf 7,1 geklettert sind. Vielleicht sollt ich vorher einfach mal mit ihr aufs Erdbeerfeld
Dann wird sich die Kinderaerzting aber ueber unser Outfit freuen. Ihr wollt nicht wissen wie die kleine danach aussah
Selbst die Frau an der Kasse hat gefragt ob sie nen Foto machen duerfte, da sie so lachen musste
Dann wird sich die Kinderaerzting aber ueber unser Outfit freuen. Ihr wollt nicht wissen wie die kleine danach aussah
Selbst die Frau an der Kasse hat gefragt ob sie nen Foto machen duerfte, da sie so lachen musste
12.06.2015 17:44
@ Manveri: wenn Hannah nicht reagiert, wenn du Milch zu dir nimmst, kannst du dir das aber sparen. Ich muss auch auf nichts verzichten.
Ja Blutabnehmen ist die Hölle bei den kleinen. War es bei euch auch am Kopf?
@ pueppy: aber es ist doch die hauptsache, dass du weist dass es ihr gut geht.
Hört sich witzig an mit den Erdbeeren. Kann mir aber gar nicht vorstellen mit Sophie schon so was zu machen. Soweit ist sie noch nicht um da aktiv zu werden
@ Sophie: puuuuh heute habe ich hier eine Drama-Queen, alles außer Arm ist doof
ganz toll wenn man zu was kommen will. Naja immerhin einkaufen war ich und das Chaos haben wir auch beseitigt. Putzen haben wir auf morgen verschoben und dann wollen wir auch noch Sophies Planschbecken und ihr Sonnensegel aufbauen.
Hab ich schon erwähnt dass ich die *%#&?! Schübe hasse?
@ pueppy: aber es ist doch die hauptsache, dass du weist dass es ihr gut geht.
Hört sich witzig an mit den Erdbeeren. Kann mir aber gar nicht vorstellen mit Sophie schon so was zu machen. Soweit ist sie noch nicht um da aktiv zu werden
@ Sophie: puuuuh heute habe ich hier eine Drama-Queen, alles außer Arm ist doof
ganz toll wenn man zu was kommen will. Naja immerhin einkaufen war ich und das Chaos haben wir auch beseitigt. Putzen haben wir auf morgen verschoben und dann wollen wir auch noch Sophies Planschbecken und ihr Sonnensegel aufbauen. Hab ich schon erwähnt dass ich die *%#&?! Schübe hasse?
12.06.2015 20:18
naja gepflueckt hat sie natuerlich auch noch nicht selber. Zumindest nicht die Erdbeeren. Das Gruenzeug hat sie immer fleissig mit abgerissen. Da muss ich ihr staendig was wegnehmen, da es sonst im Mund gelandet ist. Hatte sie die meiste Zeit im Sling aufm Arm und zum Schluss haben wir uns einfach zwischen reingesetzt und sie hat ne fette Erdbeere selber schnabulieren duerfen. Die Dinger waren aber auch echt riesig
Manveri, das klingt echt gemein mit dem Blutabnehmen. Gut, dass ihr es hinter euch habt!
Tolle Kueche Bommel! Die Dunstabzugshaube gefaellt mir richtig gut!
Manveri, das klingt echt gemein mit dem Blutabnehmen. Gut, dass ihr es hinter euch habt!
Tolle Kueche Bommel! Die Dunstabzugshaube gefaellt mir richtig gut!
12.06.2015 20:52
Zitat von Bommel90:
@ Manveri: wenn Hannah nicht reagiert, wenn du Milch zu dir nimmst, kannst du dir das aber sparen. Ich muss auch auf nichts verzichten.
Das kann ich eben nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich nehme ja ständig Mlchprodukte zu mir (Jeden Tag Milch, Käse, Joghurt...) also kann ich gar nicht sagen ob alle Problemchen nicht vielleicht doch an der Milch liegen. Darum ist es denke ich am sinnvollsten einfach mal ein paar Wochen zu verzichten und zu schauen ob sich etwas verändert.
Ja, am Kopf. Und jedes mal, wenn sie nach Luft geschnappt hat, kam das Blut richtig raus geschossen.
Das sah aus wie in nem Horrorfilm.
12.06.2015 20:52
Zitat von puppygirl:
naja gepflueckt hat sie natuerlich auch noch nicht selber. Zumindest nicht die Erdbeeren. Das Gruenzeug hat sie immer fleissig mit abgerissen. Da muss ich ihr staendig was wegnehmen, da es sonst im Mund gelandet ist. Hatte sie die meiste Zeit im Sling aufm Arm und zum Schluss haben wir uns einfach zwischen reingesetzt und sie hat ne fette Erdbeere selber schnabulieren duerfen. Die Dinger waren aber auch echt riesig![]()
Tolle Kueche Bommel! Die Dunstabzugshaube gefaellt mir richtig gut!![]()
Wie süß!
Sie wird bestimmt das inoffizielle Werbekind für das Erdbeerfeld.
12.06.2015 20:53
Tolle Küche! Hat sich echt gelohnt. Fast ein bisschen wie unsere... nur in dunkel.
12.06.2015 21:21
Was habt ihr denn alles für Problemchen?
Sophie hat nichts was sich darauf zurückführen lassen könnte. Zum Glück! Ohne Milch leben würde mir echt schwer fallen, umso mehr hoffe ich, dass sich die Unverträglichkeit schnell wieder verliert.
Ja es hat sich echt gelohnt
beim Balkon auch. Auch wenn wir von seiner Elternzeit jetzt kaum was hatten, aber bei der nächsten dann dafür umso mehr
Sophie hat nichts was sich darauf zurückführen lassen könnte. Zum Glück! Ohne Milch leben würde mir echt schwer fallen, umso mehr hoffe ich, dass sich die Unverträglichkeit schnell wieder verliert.
Ja es hat sich echt gelohnt
beim Balkon auch. Auch wenn wir von seiner Elternzeit jetzt kaum was hatten, aber bei der nächsten dann dafür umso mehr
12.06.2015 22:01
Seit sie ein paar Wochen alt ist, ist der Stuhl immer grünlich, oft leicht schleimig, sie macht eher häufig (kann ja alles aber auch normal sein
), ihre Haut ist recht trocken und empfindlich, sie kratzt sich recht viel und natürlich das Problem mit dem Zunehmen. Könnte ja sein, dass ihr Darm ständig gereizt ist und so die Nährstoffe vielleicht nicht so aufgenommen werden können.
Ich denke das ist nur Gewohnheit. Man kann so viele Milchprodukte ersetzen und der Rest... naja... der Gedanke daran, dass mein Kind vielleicht leidet ist stärker als das Verlangen nach Milch.
), ihre Haut ist recht trocken und empfindlich, sie kratzt sich recht viel und natürlich das Problem mit dem Zunehmen. Könnte ja sein, dass ihr Darm ständig gereizt ist und so die Nährstoffe vielleicht nicht so aufgenommen werden können.
Ich denke das ist nur Gewohnheit. Man kann so viele Milchprodukte ersetzen und der Rest... naja... der Gedanke daran, dass mein Kind vielleicht leidet ist stärker als das Verlangen nach Milch.
12.06.2015 22:06
Auf Milchprodukte verzichten ist wirklich garnicht so schwer wie man sich das anfangs denkt. Man gewoehnt sich schnell dran und es gibt ja viel Ersatz. Wenn ich ne Auszeit von Milch nehm benutz ich sehr viel Kokosmilch und das schmeckt richtig, richtig gut!!!
LOL Manveri, das waers
LOL Manveri, das waers
12.06.2015 22:12
Ich hasse kokos
Klar für ihre Gesundheit würde ich natürlich auch darauf verzichten, trotzdem bin ich froh dass ich es nicht muss
Mhhh bin gespannt ob sich das dann bessert bei ihr.
Klar für ihre Gesundheit würde ich natürlich auch darauf verzichten, trotzdem bin ich froh dass ich es nicht muss
Mhhh bin gespannt ob sich das dann bessert bei ihr.
13.06.2015 09:06
@ pueppy: wenn es dich beruhigt Sophie hat in den letzen 4 Wochen auch nur 150g zugenommen (also nicht mal 40g pro Woche). In den letzten 10 Wochen allerdings 800g (also 80g pro Woche)
13.06.2015 16:19
Mir ist seit ein paar Stunden so schrecklich schwindelig. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt