Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.06.2015 20:19
Unser Balkon ist jetzt auch fertig.
Hinten bei den Sichtschutz bekommt Sophie ihre Ecke mit Sonnensegel, Planschbecken, kleiner Bank und nächstes Jahr dann noch ein Sandkasten

Enfelchen
13910 Beiträge
17.06.2015 21:26
Zitat von Bommel90:

Nein ich wieg das nicht immer ab, aber das Gemüse etc hab ich in Eiswürfeln eingefroren und da kann ich es ja ungefähr abschätzen (5 Eiswürfel ca 100g)

Nachmittags mach ich immer 90g Wasser entsprechend Getreide und 100g Obst. Das haut sie eigentlich immer weg

Und Abends nehme ich 120g Wasser entsprechend Milchpulver und Getreide und 2 TL Obst dazu. Das isst sie nicht immer ganz leer und manchmal muss ich noch was nach machen.

Die Mengen sind also so ungefähr geschätzt

Ja bald wird wieder gepinkelt
Vorausgesetzt mein Körper bequemt sich so langsam mal


Huhu

Melde mich mal kurz wieder.
In Sachen Zyklus kann ich grad echt mitheulen. Wenn man drauf wartet....
Mittlerweile bin ich schon wieder bei ZT 29 und noch VOR dem ES. Ein Traum. Und ich stille so gut wie gar nicht mehr. Ich hatte vor der SS immer nen relativ regelmäßigen Zyklus von ca 30 Tagen
Ansonsten Glückwunsch zum robben
Den Rest hab ich schon wieder fast vergessen-bin noch im Urlaubsmodus
Mick läuft seit 2 Wochen an den Händen und verweigert seit 2 Tagen seine Gläschen und den Abendbrei. Er will selber essen. Das wollte er ja partout nicht. Fing die letzten Tage im Urlaub an. Mit Vorliebe Brot

Ansonsten an alle ganz liebe Grüße
puppygirl
1702 Beiträge
17.06.2015 23:06
Oh, der Balkon ist ja super schoen geworden! Habt ihr echt toll hergerichtet! Da wird Sophie bestimmt viel Spass haben mit ihrem Planschbecken und der suessen Bank
18.06.2015 07:57
Klasse dass Mick an der Hand läuft!
Wie war euer Urlaub?
Blöd mit deinem Zyklus.
Ich stille auch so gut wie gar nicht mehr. 1x nachts vielleicht alle 2-3 Tage 2x und so richtig viel scheint sie dabei auch nicht mehr zu trinken

Ich weis jetzt nur nicht wie lange ich mit noch Zeit geben soll bis ich ganz abstille Ich würde nachts gerne weiter Stillen, aber so langsam läuft mir auch etwas die Zeit davon
Enfelchen
13910 Beiträge
18.06.2015 09:20
Zitat von Bommel90:

Klasse dass Mick an der Hand läuft!
Wie war euer Urlaub?
Blöd mit deinem Zyklus.
Ich stille auch so gut wie gar nicht mehr. 1x nachts vielleicht alle 2-3 Tage 2x und so richtig viel scheint sie dabei auch nicht mehr zu trinken

Ich weis jetzt nur nicht wie lange ich mit noch Zeit geben soll bis ich ganz abstille Ich würde nachts gerne weiter Stillen, aber so langsam läuft mir auch etwas die Zeit davon


Wieviel Zeit habt ihr denn quasi?
Der Urlaub war schön. Die Umgebung war zwar nicht so prickelnd, aber wir hatten halt mal viel Zeit für uns. Und ich finde, dass Mick dadurch auch "gewachsen" ist. Er ist so ganz anders. Ausgeglichener, schläft auch ab und zu mal eine Nacht durch (die andere Variante überwiegt aber). Eigentlich aber kein Urlaub wo man sagt "da muss ich unbedingt nochmal hin". Will man viel sehen, ist es nix. Für nen entspannten Poolurlaub das absolut richtige. Und diese Gastfreundlichkeit, vor allem Kindern gegenüber, hab ich noch nirgends erlebt. Deswegen werden wir vielleicht Ende August/Anfang September nochmal hin-das schenke ich dann meinem Mann zum geh und zur hoffentlich bestanden Prüfung.
Von daher wird unser Geschwisterchen wohl leider noch etwas dauern müssen. Mein Arzt ist leider vom 29.7-21.8. im Urlaub und während der Behandlung sollte ich schon in D sein. Dazu der unplanbare Zyklus....
Und Umzug ins Haus... Also wohl erst Ende September oder sogar Oktober.
Naja, mal schauen...
Enfelchen
13910 Beiträge
18.06.2015 09:21
Wegen stillen.... Ich biete es Mick morgens noch an, aber ich hab eher das Gefühl, dass er nur rumnuckelt. Ich höre ihn auch nicht wirklich schlucken. Manchmal vergesse ich das aber auch. Und mehr stille ich nicht.
Er verlangt aber auch überhaupt nicht mehr danach.
18.06.2015 12:13
Es wäre gut, wenn es im nächsten halben Jahr klappen würde, max 9 Monate, sonst müsste ich wohl erst mal wieder Arbeiten gehen bzw wir müssten noch mal ganz genau rechnen. Im nächsten halben Jahr wäre halt alles echt unproblematisch vom Geld her. Ich denke mehr als 1 Monat warte ich jetzt nicht ob was passiert und stille dann ab. Ich will jetzt wieder versuchen Tempi zu messen und mache Ovus um zu sehen ob sich was tut, nicht dass ich umsonst komplett abstille.
Wirklich viel schlucken so wie früher tut Sophie auch nicht. Das ist glaube ich eher ein kleiner Snack.

Schön dass euch der Urlaub doch etwas gebracht hat, aber das ist sicher ganz was anderes mit Kind

Schade dass du dann noch etwas warten musst, aber September ist auch nicht mehr so lange
Raspberry
703 Beiträge
18.06.2015 14:06
Ich steig nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder ein
Toller Balkon Bommel!
Richtig schön. Auch die Küche.
Wir sind ja Ende April umgezogen, und haben seit dem nur eine Notfallküche. Die richtige kommt erst in der 30. Kalenderwoche. Ich hasse es, aber naja, muss man durch. Ich zähle aber quasi schon die Tage
Sonntag wird meine Maus ein Jahr alt
Und getauft. Ich bin schon etwas sentimental, es wird aber bestimmt ein toller Tag.

Ich habe übrigens vor zwei Monaten endlich wieder meine Tage bekommen, also kommt es bei euch ja auch ohne komplettes Abstillen in Schwung. Da hatten wir noch Abends, Nachts und Morgens gestillt. Jetzt gebe ich Abends eine Flasche, bin jetzt dabei Morgens durch Frühstück zu ersetzen (Flasche will sie morgens nicht ) und stille nur noch Nachts. Irgendwie schläft sie seit der Abendflasche besser.
Gott sei Dank. Ich konnte echt nicht mehr

Ansonsten bin ich hier angekommen, Führerschein geschafft (nur noch etwas ängstlich hier in neuer Umgebung zu fahren ), jetzt muss ich noch iwie Leute kennen lernen. Werde mich wohl bei so einem Kurs anmelden.
Und mal gucken wie schnell ich nen Job finde, eine Bewerbung läuft noch. Bin zwar noch bis nächstes Jahr in EZ, aber Geld technisch und auch so für mich würd ich ganz gern ne Halbtagsstelle finden... Mal sehen.
Liebe Grüße an alle
18.06.2015 14:19
Hallo rasp

Puuuuh noch so lange ohne Küche mir hat es nach den 3 Wochen schon gereicht
Glückwunsch zum Führerschein und ja es ist bestimmt gut, wenn du dir ein Grüppchen suchst um jemanden kennenzulernen.

Wahnsinn schon der 1. Geburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag und auch eine schöne Taufe.
Was schenkt ihr ihm denn zum Geburtstag und wie feiert ihr dann?

Super dass sie jetzt besser schläft, bei uns ist es kurzzeitig auch besser gewesen nachdem sie abends eine Flasche bekommen hat und ordentlich Brei gegessen hat. Jetzt ist es aber wieder schlechter. Ich hoffe es lügt nur daran, dass sie jetzt robbt und es wird bald wieder besser.
Super dass du deine Tage wieder hast. Hab schon Hoffnung, dass es bei mir jetzt auch was wird. Man hört ja öfter, dass es wieder kam, wenn nur noch nachts gestillt wurde.
18.06.2015 14:25
Ich will jetzt unbedingt mal schaun, dass Sophie tagsüber feste Schlafzeiten bekommt, wir waren schon mal kurz davor, aber durch die Elternzeit meines Mannes und unsere Renoviererei kam alles wieder komplett durcheinander und ich hab sie immer einfach irgendwann hingelegt.
Ich hätte es jetzt aber schon gerne so langsam, dass sie mittags auch mal länger schläft.
Eigentlich schläft sie meistens gegen 9 Uhr, das hat sie heute aber ausfallen lassen Dafür ist sie dann im Auto eingeschlafen und hat von 11.40-12.20 Uhr geschlafen, dann gab es essen und da sie dann immer noch müde war, hab ich sie direkt wieder hingelegt. Jetzt schläft sie schon seit fast 1,5 Stunden.

Es wäre super, wenn sie gegen 9 Uhr 30-45 Minuten schlafen würde, dann mittags nach dem Essen 1,5 Stunden und eventuell nachmittags nochmal 30-45 Minuten
18.06.2015 20:46
Ich hab das Gefühl Sophie bekommt ihr ersten Zähnchen.
Sie ist seit gestern noch mieser drauf als sonst, ist eben schreiend aufgewacht und lies sich nur sehr schwer wieder beruhigen. Den Schnuller spuckt sie momentan ständig raus obwohl sie ihn eigentlich unbedingt will Und ich hab das Gefühl etwas spitzes zu fühlen, wenn ich über ihr Zahnfleisch gehe.

Da ich aber bisher nicht weis wie es ist, wenn Sophie einen Zahn bekommt, kann ich mich natürlich auch täuschen.

Gerade ist sie zum dritten mal wach geworden in 1,5 Stunden
Enfelchen
13910 Beiträge
18.06.2015 21:29
Zitat von Bommel90:

Ich hab das Gefühl Sophie bekommt ihr ersten Zähnchen.
Sie ist seit gestern noch mieser drauf als sonst, ist eben schreiend aufgewacht und lies sich nur sehr schwer wieder beruhigen. Den Schnuller spuckt sie momentan ständig raus obwohl sie ihn eigentlich unbedingt will Und ich hab das Gefühl etwas spitzes zu fühlen, wenn ich über ihr Zahnfleisch gehe.

Da ich aber bisher nicht weis wie es ist, wenn Sophie einen Zahn bekommt, kann ich mich natürlich auch täuschen.

Gerade ist sie zum dritten mal wach geworden in 1,5 Stunden


Ja, man weiß das immer erst hinterher, wenn der Zahn da ist. Ich vermute auch immer wieder Zähne, aber seit 3 Monaten bleibt es bei den beiden unten
18.06.2015 21:31
Ja sicher weis man es wohl erst, wenn er da ist

Wund ist sie auch seit gestern ohne ersichtlichen Grund
19.06.2015 09:02
Huhu...
als Milas Zahn kam, hab ich im Zahnfleisch einen ganz feinen dünnen Schwarzen "Strich" gesehen - das war der Schlitz wo der Zahn sich gerade durchbohrte. Das hat paar Tage gedauert. Vielleicht entdeckst du ja so einen Strich, dann ist der Zahn gerade am durchbrechen

Toller Balkon übrigens
19.06.2015 09:04
Hab heute morgen wieder mit Tempi messen angefangen und bin definitiv in der 1. ZH
Heute ist ZT 245

Sophie ist heute noch mieser drauf bin mir mittlerweile recht sicher, dass ein unterer Schneidezahn kommt.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis richtig was zu sehen war bzw bis er dann ganz da war und die Schmerzen weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt