Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.07.2015 21:31
Ist wohl besser mehi aber es interessiert mich trotzdem
Aber sie ist gar nicht richtig wach. Sie will auch nicht spielen oder so. Sie hat zum Teil sogar die Augen zu, aber findet einfach nicht zurück in den Schlaf, auch nicht beim Stillen. Ich darf sie nicht in den Arm nehmen, sie meckert, strampelt etc. und irgendwann schläft sie einfach wieder ein. Heute Nacht bin ich wohl sogar vor ihr eingeschlafen
15.07.2015 21:33
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bommel90:

Zähne putzen hat heute richtig gut geklappt wir saßen vorm Spiegel unseres Kleiderschrankes auf dem Boden. Sophie vor mir und mit einer Zahnbürste in der Hand und ich hinter ihr und hab geputzt.

Das ist schon wieder hinfällig
Sie dachte wohl die Zahnbürste wäre ein Löffel und hat deshalb den Mund aufgemacht jetzt hat sie es durchschaut und heute ging es nur mit Zwang naja wäre auch zu schön gewesen
Mehi08
37089 Beiträge
15.07.2015 21:34
Zitat von Bommel90:

Ist wohl besser mehi aber es interessiert mich trotzdem
Aber sie ist gar nicht richtig wach. Sie will auch nicht spielen oder so. Sie hat zum Teil sogar die Augen zu, aber findet einfach nicht zurück in den Schlaf, auch nicht beim Stillen. Ich darf sie nicht in den Arm nehmen, sie meckert, strampelt etc. und irgendwann schläft sie einfach wieder ein. Heute Nacht bin ich wohl sogar vor ihr eingeschlafen

Sei froh Matteo fand es total toll durch das ganze Bett zu krabbeln und zu klatschen und zu tanzen
Ich meine es fing so mit 9,5 Monaten an und war zu Ende wo er 14 Monate alt war
Mehi08
37089 Beiträge
15.07.2015 21:35
Zitat von Bommel90:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Bommel90:

Zähne putzen hat heute richtig gut geklappt wir saßen vorm Spiegel unseres Kleiderschrankes auf dem Boden. Sophie vor mir und mit einer Zahnbürste in der Hand und ich hinter ihr und hab geputzt.

Das ist schon wieder hinfällig
Sie dachte wohl die Zahnbürste wäre ein Löffel und hat deshalb den Mund aufgemacht jetzt hat sie es durchschaut und heute ging es nur mit Zwang naja wäre auch zu schön gewesen

Ach Mist ich hoffe es läuft bald wieder besser
15.07.2015 21:42
Dann war das ja ca das gleiche Alter
Dann hoffe ich mal schnell schwanger zu werden bevor ich es mir anders überlege
15.07.2015 21:55
Zitat von Bommel90:

Kurzfassung: Langzeitstillen ist abartig und die Mutter tut das aus niederen gestörten Beweggründen und nicht für das Kind, welches dadurch schwer traumatisiert wird

klar absolut.
Wobei Johann wollte ja recht schnell kaum noch Brust und da hab ich dann ja den Schlussstrich gezogen.
Da wurde mir dann gesagt er habe jetzt eine posttraumatische Belastungsstörung

also wie gehts denn nun richtig???
15.07.2015 21:55
Zitat von Bommel90:

Dann war das ja ca das gleiche Alter
Dann hoffe ich mal schnell schwanger zu werden bevor ich es mir anders überlege

ich hab schonmal gesagt den Urlaub verbringt ihr zu 4. und dabei bleibts
15.07.2015 23:26
Wie bitte?
Posttraumatische Belastungsstörung? Ich hau mich weg, in welchem Zusammenhang war das denn

Bin ich jetzt auch abartig weil ich morgens noch stille?
Keinem kann man es recht machen
16.07.2015 06:02
Ja bist du rasp

Auch nicht schlecht aslice

Und was bin ich, wenn ich zur hälfte stillt und Fläschchen geben?

Sophie hat gerade 10 Stunden durchgeschlafen!!

@ mehi: war das bei euch jede Nacht oder gab es zwischendrin auch gute?

@2. Kind: ich glaube nicht dass das so schnell klappen wird
16.07.2015 07:22
Zitat von Raspberry:

Wie bitte?
Posttraumatische Belastungsstörung? Ich hau mich weg, in welchem Zusammenhang war das denn

Bin ich jetzt auch abartig weil ich morgens noch stille?
Keinem kann man es recht machen

naja es ging ja ziemlich schnell von voll stillen auf nicht mehr stillen.
Mein armer Junge. Darüber kommt er wohl nie weg, auch wenn er das selbst entschieden hatte

und klar, ich bin da ja kein Experte aber ich vermute einfach mal dass du abartig bist und mit deinem Kind später irgendwas nicht stimmen wird
16.07.2015 07:25
Zitat von Bommel90:

Ja bist du rasp

Auch nicht schlecht aslice

Und was bin ich, wenn ich zur hälfte stillt und Fläschchen geben?

Sophie hat gerade 10 Stunden durchgeschlafen!!

@ mehi: war das bei euch jede Nacht oder gab es zwischendrin auch gute?

@2. Kind: ich glaube nicht dass das so schnell klappen wird

deine kleine wird mit sicherheit eine multiple persönlichkeitsstörung entwickeln. da kannst du gar nichts dagegen tun...
armes Mädchen. Muss sowas verwirrend schlimmes mitmachen

16.07.2015 09:04
Guten Morgen...
Die Menschen finden doch immer einen Grund um über einen zu urteilen... Mir ist es grundsätzlich völlig egal was andere machen und wie die Erziehung abläuft - solange wirklich keine Kindeswohlgefährdung besteht.

Mein Maximum beim Stillen liegt bei 1,5 Jahren - wobei ich damit auch nur nach das nächtliche Stillen meine! Tagsüber stillen wir ja schon länger nicht und Mila verlangt überhaupt gar nicht danach. Sie isst viel lieber, als dass sie gestillt werden will und Liebe und Zuneigung bekommt sie auch ohne stillen...
Wie es andere machen ist mir vollkommen egal...

Ich werde garantiert auch noch Sprüche bekommen, weil Mila demnächst in die Krippe geht. Hab da schonmal was in Richtung "wieso bekommt man Kinder um sie abzuschieben gehört" - allerdings nicht auf mich und Mila bezogen.... Von einem Familienmitglied, dass trotz Kinderwunsch und KiWuklinik nicht mal geschafft hat, das Rauchen für den Traum aufzugeben und die ganze ss geraucht hat^^ aber Sprüche Werden definitiv irgendwann mal kommen...

Ansonsten bin ich müdeeeee... Ich beneide euch um eure Mamis/Schwiegermamis die mal für 1-2 Std helfen... Gab es hier noch nie dafür wohnen wir zu weit Weg und alle sind voll berufstätig... Nach so einer Nacht könnte ich aber mal etwas Hilfe für 1-2 Std gebrauchen!

Bommel - ich sage auch im Urlaub schnackelts!!! Bellaaaa Italiaaaa ❤️
16.07.2015 09:17
Ich hätte nichts dagegen

So schlimm die Nacht?

Ich habe das Glück dass meine Schwiegereltern Rentner sind und meine Mutter keinen richtigen Job hat. Sie leitet ein paar Turn-und Sportgruppen und ist Aushilfslehrerin an einer Grundschule. Da hat sie zwischendurch immer mal Zeit und in den Ferien komplett. Wobei meine Mutter sie nicht so oft alleine hat (war jetzt 4x). Da meine Schwiegereltern bei uns wohnen ist es halt einfach sie mal für eine Stunde runter zu geben, aber das mache ich auch max 2x die Woche
16.07.2015 09:19
Wir haben übrigens eine fette Steuerrückerstattung bekommen. Jetzt können wir es noch mindestens 3 Monate länger probieren ohne dass ich wieder arbeiten muss wenn Sophie 2 ist. Haben jetzt also noch mindestens 8-10 Monate. Das sollte ja eigentlich machbar sein
16.07.2015 10:49
na das ist ja super mit der Steuer

wir haben demnächst einen Termin beim Steuerberater. Wir verstehen das beide nicht
Bin gespannt was da dieses Jahr bei rumkommt.

@martinchen und Freunde? Wo wohnst du denn?

Ich pack jetzt gleich den Giotto ein und bring ihn zur Omi. und dann sitz ich bestimmt den Rest des Tages hier und weiß nichts mit mir anzufangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt