Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 08:59
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gebe mal ein kurzes Update. Uns gehts gut. Alles ruhig mit der Schwangerschaft. Toxoplasmose-Test Nummer 2 auch wieder negativ! Sehr beruhigend.
Ich hab schon ganz viel für den ganzen Papierkram erledigt:
-Elterngeld-Antrag downgeloaded und ausgefüllt, fehlen nur noch Kleinigkeiten
-Kindergeld-Antrag downgeloaded und ausgedruckt
-vom AG Antrag auf Elternzeit zuschicken lassen
-Zeugnis vom Arzt über voraussichtlichen ET zuschicken lassen
-mit der KK geklärt, wie das mit dem Mutterschaftsgeld läuft
-Zeugnis über ET an KK und AG geschickt.

Sonst mach ich sowas ja gerne auf den letzten Drücker. Da bin ich jetzt schon bisschen stolz drauf.

Auch sonst läuft es gerade recht gut. Mache große Fortschritte bei der Trauerbewältigung. Ich glaube, ich habe echt ne gute Therapeutin abbekommen. Die ist noch recht jung, aber weiß genau, was sie tut.

Habe nur kleine Schwangerschaftswehwehchen:
-blödes Sodbrennen, was nur mit wirklich literweise Milch weggeht
-schlechter Schlaf wegen 1000fachem Umdrehen in der Nacht.

Ich lese viel zur Zeit, habe ja die Stadtbibliothek für mich entdeckt. Fühle mich zur Zeit echt tiefenentspannt und genieße das jetzt in vollen Zügen.

Wie gehts Euch?

Sunny, gehts Dir besser? So kurz vor ET schwebe ich bestimt auch nicht mehr auf meiner Hormonwolke 7.

Tascha, wie schauts bei Dir aus? Habt Ihr es schon wem erzählt? Warst Du schon beim Gyn und hast ein erstes Bildchen?

Wie gehts den stillen Leserinnen? Alles gut bei Euch?

Lieben Gruß!
BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 09:01
Hasi, schon eingelebt zu Hause mit dem neuen Erdenbürger?
Sunny-S
3280 Beiträge
29.07.2015 09:44
Hi Bri, fleißig fleißig - Applaus! Wenn es auf das Ende zugeht wirst du dankbar sein schon so viel erledigt zu haben.

Mit Sodbrennen habe ich auch sehr viel gekämpft, da kannst du ruhig Rennie nehmen. Das geht nicht in die Blutbahn sondern arbeitet nur im Magen.

Letzte Nacht hatte ich ein paar UL-Krämpfe von je 2-3 Min, dazwischen hat's im Rücken gezogen. Könnten leichte Wehen gewesen sein.
Schmerzhaft war's nicht, nur etwas unangenehm.
Noch 2 Wochen und 2 Tage bis zum ET. Wegen uns muss er nicht mehr so lange warten, vor allem da es nächste Woche wieder heiß wird. Davor graut es mir. Wenn ich nur endlich diese Kompressionsstrümpfe los werden könnte
Wenn ich die mal nicht mehr brauchen werden sie verbrannt und ich tanze glücklich auf der Asche

BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 09:51

Mit dem Baby auf dem Arm!

Ich finde das unheimlich spannend, was da jetzt alles bei Dir passiert. Wenn es Dir nicht zuviel wird, kannst Du gerne hier alles aufschreiben. Gerne auch mit copy and paste. Bin da nicht so, bin halt scharf auf die Neuigkeiten!
Sunny-S
3280 Beiträge
29.07.2015 10:02
Zitat von BriBri:


Mit dem Baby auf dem Arm!

Ich finde das unheimlich spannend, was da jetzt alles bei Dir passiert. Wenn es Dir nicht zuviel wird, kannst Du gerne hier alles aufschreiben. Gerne auch mit copy and paste. Bin da nicht so, bin halt scharf auf die Neuigkeiten!


Nö ist mir nicht zuviel - mach ich gerne
BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 10:42
Jeahhhh, super!!!

BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 15:07
Danke Sunny für den Tip mit dem Renni. Habe ich mir gerade aus der Apo besorgt. Die Apothekerin hat bestätigt, dass man es in der Schwaschaft nehmen darf. Hat auch extra noch mal nachgeguckt. Wenn ich gewusst hätte, dass es etwas gibt, was man nehmen kann, hätte ich mich nicht so lange damit gequält! Hätte mir die Gyn oder die Hebi auch mal sagen können! Habe schon eine genommen und die hat auch sehr schnell abgelöscht!
Sunny-S
3280 Beiträge
29.07.2015 17:41
Zitat von BriBri:

Danke Sunny für den Tip mit dem Renni. Habe ich mir gerade aus der Apo besorgt. Die Apothekerin hat bestätigt, dass man es in der Schwaschaft nehmen darf. Hat auch extra noch mal nachgeguckt. Wenn ich gewusst hätte, dass es etwas gibt, was man nehmen kann, hätte ich mich nicht so lange damit gequält! Hätte mir die Gyn oder die Hebi auch mal sagen können! Habe schon eine genommen und die hat auch sehr schnell abgelöscht!


Sehr gern
Rennie hat mir schon oft gefühlt das Leben gerettet. Starkes Sodbrennen ist was ekliges!
Tascha86
2708 Beiträge
29.07.2015 19:45
seit gestern hat mich die Übelkeit fest im griff mir ist den ganzen tag übel. Ja hab letzten do mein 1. Bildchen bekommen und morgen hoffentlich das 2. Es wird kontrolliert ob der bluterguss kleiner wird. Ich bin schon etwas aufgeregt. Hoffentlich ist alles gut
BriBri
1922 Beiträge
29.07.2015 20:22
Oh, Du hast ein Hämatom? Das hab ich gar nicht gewusst. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ohne Probleme verschwindet! Ich glaube, Hasi hatte auch eins, das dann auch wieder verschwand. Trotzdem doof. Schreib mal bitte morgen, was der Doc gesagt hat!
BriBri
1922 Beiträge
30.07.2015 09:21
Morgen Mädels,

was bin ich froh, dass ich ein BV bekommen habe! Ich schlafe leider echt sehr schlecht. Habe den starken Zwang, mich wirklich alle paar Minuten umzudrehen. Das auf-der-Seite-liegen hängt mir zum Hals raus. Wenn ich jetzt noch immer um 5.00 aufstehen müsste, wäre ich sowas von im A.... Deshalb: Danke, Danke, Danke, dass ich noch liegen bleiben darf nach 5.00!

Tascha, ich drück Dir doll die Daumen für einen schönen und sorgenfreien Termin heute!!!

Sunny, weiter geweht? Das ist so aufregend!
Sunny-S
3280 Beiträge
30.07.2015 09:36
Zitat von BriBri:

Morgen Mädels,

was bin ich froh, dass ich ein BV bekommen habe! Ich schlafe leider echt sehr schlecht. Habe den starken Zwang, mich wirklich alle paar Minuten umzudrehen. Das auf-der-Seite-liegen hängt mir zum Hals raus. Wenn ich jetzt noch immer um 5.00 aufstehen müsste, wäre ich sowas von im A.... Deshalb: Danke, Danke, Danke, dass ich noch liegen bleiben darf nach 5.00!

Tascha, ich drück Dir doll die Daumen für einen schönen und sorgenfreien Termin heute!!!

Sunny, weiter geweht? Das ist so aufregend!


Nö es tut sich nix. Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die nächsten 2 Wochen wird's wieder übelst heiß. Meine Laune ist im Keller.
Nun kann ich mich entscheiden zwischen Schwimmbad ohne Stützstrümpfe und wieder Wasser in den Beinen oder bei 30° Innentemperatur mit Strümpfen zu Hause in der aufgeheizten Wohnung zu liegen und halb zu sterben vor Hitze.
Das kotzt mich so an!
Tascha86
2708 Beiträge
30.07.2015 13:26


Alles ist gut mädels. Das herz schlägt und der bluterguss ist weg
Sunny-S
3280 Beiträge
30.07.2015 14:18
Zitat von Tascha86:

Alles ist gut mädels. Das herz schlägt und der bluterguss ist weg


Super Tascha, ich freue mich sehr für Dich
BriBri
1922 Beiträge
30.07.2015 15:40
ahhhh, das Herzchen schlägt schon?! Das ist so ein schöner Moment das zu sehen oder?

Ach Sunny, wirklich, wird wieder heiß? Hab ich gar nicht verfolgt. Will ich auch gar nicht wissen! Vielleicht haben wir ja alle Glück und es wird doch nicht so heiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt