Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
06.08.2015 10:39
Ok, habe jetzt gerade noch einen Windeleimer (ganz simple Ausführung), Spucktücher (so bunt und süß!) und eine Fuhre Still-BHs bestellt (in Giganto groß). Es wird langsam!
BriBri
1922 Beiträge
07.08.2015 09:03
Oh mein Gott, Mädels:
ab heute:

32. SSW!!!

Ab jetzt geht mir aber doch ein bisschen die Muffe. Die Geburt rückt näher. Und danach das Chaos der ersten Wochen. Schluck...

Nee, ganz ruhig, alles normal das Sorgen machen. Alles wird gut und wunderschön.

Meine Nacht war durchwachsen. Hab bis 3.30 gut geschlafen. War dann 2 h wach am Küchentisch. Hab dann nochmal in Etappen bis gerade in meinem Notbett wegen der Hitze geschlafen. Unser Thermometer zeigt in diesem Moment 27°C im Schlafzimmer an. Gestern Abend waren es 31°C. Ich habe mich jetzt einfach mal damit abgefunden, dass ich noch ein paar Wochen hitzeleiden werden. Bleibt ja nüscht weiter übrig. Ich habe mir den Jahrhundert-Sommer zum schwanger sein ausgesucht...
BriBri
1922 Beiträge
07.08.2015 13:02
Sunny, alles ok bei Dir?
Sunny-S
3280 Beiträge
07.08.2015 20:28
Zitat von BriBri:

Sunny, alles ok bei Dir?


Ach, ich bin schlecht drauf. Ich hab heut den ganzen Tag schon wieder übelst Kopfschmerzen. Dazu drehe ich mit diesen Kompressionsstrümpfen langsam durch. Leider bekomme ich gerade dicke Füße trotz der Strümpfe, das darf doch wohl nicht wahr sein. Und der Verdammte Wetterbericht bringt einfach keine Besserung. Und geburtstechnisch tut sich natürlich auch nichts. Alles scheiße.
Ich sehe schon dass ich auch noch übertragen muss, wundern würde es mich ja nicht.

Heute 40. SSW
BriBri
1922 Beiträge
08.08.2015 09:12
Och mann, das tut mir leid. In der Wohnung findest Du ja auch keine Abkühlung. Du wohnst ja auch unterm Dach, stimmts?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Geburt bald startet! Und dass es Dir besser geht!
Kathinggga
2512 Beiträge
08.08.2015 14:14
mädels mach euch nicht verrückt

sunny hast du kein ventilator daheim? bin heilfroh das wir uns einen angeschafft haben...versuch das beste draus zu machen... babylein MUSS ja bald raus...

mir is auch echt zu heiss...mich knallts immer weg
Kathinggga
2512 Beiträge
08.08.2015 14:15
ich lieb ja sonst auch den sommer aber DIESEN sommer nicht
Sunny-S
3280 Beiträge
09.08.2015 10:34
Hi, kurzes Update: noch immer nichts neues, nichts weist auf Geburt hin.
Beim nächsten Gewitter kommt er, so die die Ärztin. Ha ha wer's glaubt. Gewitter sind für heute Abend gemeldet. Passiert doch eh nichts. Ich rechne schon mit einer Übertragung. Noch offiziell 5 Tage...

Nein einen Ventilator haben wir nicht.
Heute ist's bewölkt u etwas kühler - ein Traum.
Leider hab ich trotz der Kompressionsstrümpfe mehr Wasser in den Beinen/ Füßen bekommen und nun auch in den Händen.
Echt mist
BriBri
1922 Beiträge
09.08.2015 13:23
Hi Sunny, klingt ja so lala Deine Stimmung. Ich bin heute auch sehr maulig. Ich kann einfach nicht entspannt schlafen. Fühle mich morgens immer so ekelig... Daher schreib ich heute nicht viel, bin jammerig und das will ja keiner lesen. Außerdem wirds nur schlimmer durch das Selbstmitleid-Gesuhle. Ich versuche jetzt noch ne Runde zu schlafen und heute abend gehen wir eine gebrauchte Isofix-Basis angucken.
BriBri
1922 Beiträge
09.08.2015 13:25
Kathinggga, Du hast Recht. Ich hätte mich normalerweise auch über den Jahrhundertsommer gefreut. Nur hochschwanger ist das nicht ganz so leicht. Schränkt mich schon bissle ein. Aber: wie Du sagst, das beste draus machen!
BriBri
1922 Beiträge
09.08.2015 22:06
So, haben die gebrauchte Isofix-Basis gekauft und ich bin geschockt, wie groß das Teil + Schale auf dem Rücksitz ist. Ich kann eigentlich niemanden mehr auf dem Beifahrersitz haben. Mein Mann passt da so jedenfalls nicht mehr hin. Haben wir gerade ausprobiert. Mann, mann, warum hat das noch nie jemand erzählt? Habt Ihr alle so viel größere Autos? Ich bin leicht in Panik. Wie soll das denn jetzt auf Jahre so funktionieren????
Sunny-S
3280 Beiträge
09.08.2015 22:12
Zitat von BriBri:

So, haben die gebrauchte Isofix-Basis gekauft und ich bin geschockt, wie groß das Teil + Schale auf dem Rücksitz ist. Ich kann eigentlich niemanden mehr auf dem Beifahrersitz haben. Mein Mann passt da so jedenfalls nicht mehr hin. Haben wir gerade ausprobiert. Mann, mann, warum hat das noch nie jemand erzählt? Habt Ihr alle so viel größere Autos? Ich bin leicht in Panik. Wie soll das denn jetzt auf Jahre so funktionieren????


Wir fixieren den Maxi Cosi mit einem Gurt. Also mit dem Gurt zum Anschnallen. Bei meinem Mann geht es, der fährt einen 5er BMW. Ich habe einen Smart, aber das kriegen wir schon hin...
BriBri
1922 Beiträge
10.08.2015 07:45
Smart? Der hat doch keine Rückbank oder hast Du den for Four? Sonst geht der Maxi Cosy auf die Beifahrerseite? Kann man denn beim Smart den Beifahrer-Airbag ausschalten?
Sunny-S
3280 Beiträge
10.08.2015 09:32
Zitat von BriBri:

Smart? Der hat doch keine Rückbank oder hast Du den for Four? Sonst geht der Maxi Cosy auf die Beifahrerseite? Kann man denn beim Smart den Beifahrer-Airbag ausschalten?


Ja der ist auf der Beifahrerseite. Den Airbag kann ich per Schloss ein- und ausschalten.

Letzte Nacht hatten wir total Gewitter, die Ärztin meinte ja beim Gewitter kommt er. Pustekuchen. Naja, wenigstens ist es kühler.
Mir geht es jetzt auch wieder besser, ich habe die letzten Tage während der Hitze echt gelitten wie ein Tier. Das schlug mir irgendwann aufs Gemüt ...
Noch 4 Tage
Kathinggga
2512 Beiträge
10.08.2015 12:35
Wir haben kein isofix... machen wir alles mit dem gurt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt