Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
19.05.2015 22:05

Die Hibbligen
Jasmine * Bommel90 hibbelt aufs 2. Kind

Die Kugligen

Beatrix * BAM83 kugelt mit dem 2. Kind * ET 09.06.2015
Nächster FA-Termin:

Nadine * Gisou * kugelt mit dem 2. Kind * ET 26.06.2015
Glückskurve
Nächster FA-Termin: 20.05.

Lynn * Lyly2 kugelt mit dem 2. Kind * ET ca. 29.12.2015
Nächster FA-Termin:

Kati * onewish kugelt mit dem 1. Kind * ET ca. 22.01.2016
Nächster FA –Termin: 02.06. zum US

Unsere Babys

Cathrin * Cathi83 's* Carlo kam am 13.06.2014 um 18:55 Uhr per Kaiserschnitt mit 52cm und 3630g in SSW 39+0 zur Welt!

Lynn * Lyly2 's* Joé kam am 19.06.2014 um 01:00 Uhr spontan mit 47cm und 2600g in SSW 35+3 zur Welt!

Steffi * Kiwi-83 's* Elias kam am 03.07.2014 um 03:43 Uhr spontan mit 53cm und 3670g in SSW 38+6 zur Welt!

Lena * Maikäfer86 's* Isabella kam am 28.07.2014 um 15:30 Uhr spontan mit 50cm und 3050g in SSW 40+3 zur Welt!

Anky * Bambi86 's* Oskar kam am 29.07.2014 um 22:52 Uhr spontan mit 54cm und 4210g in SSW 40+4 zur Welt!

Annika * Anni85 's* Emily kam am 12.09.2014 um 21:24 Uhr spontan mit 50cm und 3360g in SSW 39+0 zur Welt!

Caro * Carolein82 's* Johann kam am 02.10.2014 um 05:05 Uhr per Kaiserschnitt mit 50cm und 3330g in SSW 38+4 zur Welt!

Jasmine * Bommel90 's* Sophie kam am 18.10.2014 um 08:48 Uhr spontan mit 51 cm und 3600g in SSW 40+4 zur Welt!

Jessica * JejoLa 's* Oskar Theodor kam am 16.11.2014 um 02:28 Uhr spontan mit 47 cm und 2100g in SSW 33+6 zur Welt!

Kathi * dKaddl 's* Maus kam am 16.11.2014 spontan in SSW 39+5 zur Welt!

Unsere Sternchen
Anni 's erstes Sternchen flog am 04.01.2010 zu den Sternen!
Cathi 's Sternchen flog am 15.08.2013 zu den Sternen!
Maikäfer 's Sternchen flog am 12.09.2013 zu den Sternen!
Anni 's zweites Sternchen flog am 15.10.2013 zu den Sternen!
Bommel 's Sternchen flog am 01.11.2013 zu den Sternen!
Caro 's Sternchen flog am 09.11.2013 zu den Sternen!
Jejola 's Sternchen flog am 05.12.2013 zu den Sternen!
Onewish 's Sternchen flog am 19.12.2013 zu den Sternen!
BAM 's Sternchen flog am 23.05.2014 zu den Sternen!
Onewish 's zweites Sternchen flog am 06.03.2015 zu den Sternen!

Unsere Threads
Bommel
Onewish
Gisou
Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : NIEMAND
Dienstag : BAM und Lyly
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Gisou und One
Samstag : NIEMAND
Sonntag : NIEMAND

20.05.2015 01:03
Was steht in deinem Thread gisou?
Der JGA war schön, tat gut mal ein paar Stunden nur mit Erwachsenen zusammen zu sein
Dann halt in 6 Wochen aber ich glaube das wird nichts, da müsste mein Körper jetzt den Turbo einlegen

@ Lyly: ich hoffe die Übelkeit hält nicht allzu lange an
onewish
6186 Beiträge
20.05.2015 05:48
Guten Morgen

Ihr seid süß aber irgendwie hab ich ein seltsames Gefühl. Ich hoffe so sehr, dass es mich täuscht. Das ich schwanger bin kann ich auch erst glauben wenn ich etwas sehe. Ich mag mich nicht freuen und dann enttäuscht sein. Auch habe ich immer noch Angst vor einer Blutung. Ich müsste heute 4+5 sein, also noch so lange bis ich mich freuen darf Dann habe ich das Gefühl der Test wird nicht stärker, also teste ich jetzt erstmal nicht mehr. Ich hoffe ich täusche mich
dkaddl
14462 Beiträge
20.05.2015 07:35
Hallo Mädels

One: ich kann Deine Gedanken verstehen. ich glaube an euer Wunder und drück ganz fest die Daumen! Es MUSS jetzt endlich mal alles gut gehen!! Ich drück Dich ganz fest Süße!

Mai: eine Arzthelferin die nicht messen kann ist ja lächerlich, wobei das Gewicht ja noch heftiger ist wenn sie noch länger ist. Aber lass Dich nicht verrückt machen! Ich finde so lange sie sonst fit ist ist doch alles ok!

Gisou: ich kann das verstehen was Du in Deinem Thread geschrieben hast, warum Dir ein WKS lieber wäre, aber ich verstehe auch die Ärzte warum sie eine normale Geburt empfehlen. Ach doofe Situation. Ich wüsste an Deiner Stelle auch nicht was ich machen würde. Wobei ich glaub ein kleines bisschen mehr zu einer normalen Geburt tendieren würde. Und Du bist nicht komisch!!! Ich könnte meine Mutter da auch nie dabei haben, obwohl wir ein super Verhältnis haben! Und wegen der Schwangerschaft übernehmen... ich stelle mich gerne zur Verfügung! aber dafür bräuchte ich erst mal einen Zyklus und es ist weder die erste Periode noch ein ES in Sicht.

Caro: euer Urlaub klingt toll! Freut mich!!

Lyly: doof mit der Übelkeit, das kenne ich ja leider auch zu gut. Hattest Du das bei der ersten SS auch? Ich hoffe das hört bald auf!

Bommel: ich hätte auch nie gedacht dass die so schnell ihren eigenen Sturkopf haben. Wobei es mich ja eigentlich nicht wundert..
20.05.2015 07:41
@ Kaddl: Mich wundert das auch nicht na dann warten wir mal gemeinsam auf die mens

@ gisou: kann das mit dem WKS auch verstehen. Wobei ich wenn möglich immer eine normale Geburt vorziehen würde

@ One/ es muss einfach gut gehen

dkaddl
14462 Beiträge
20.05.2015 07:49
Ja dann warten wir zusammen! Ich hoffe dass es sich nach dem Abstillen jetzt dann einpendelt. Wobei das ja bei mir nie regelmäßig war deshalb hab ich keine zu großen Hoffnungen... Aber der Kiwu-Termin ist auch schon ausgemacht.
Du wirst nur wegen dem Stillen noch keine Periode haben.
20.05.2015 08:42
Sophie hat gerade die ganzen 75 ml getrunken morgen mische ich dann mal noch etwas Pulver dazu

Ja bei mir liegt es wohl nur am Stillen, bei dir kann es ja auch noch andere Gründe haben, aber wer weis vielleicht hast du dann bald einen besseren Zyklus als vorher
20.05.2015 16:30
Huhu Mädels,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Hier gehts weiterhin drunter und drüber. Zum Haushalt komme ich kaum noch und die Zeit mit den Kindern kann ich auch nicht wirkich genießen, doof! Aber wir mussten diesmal nicht ins Krankenhaus. Oskar hatte zwar sehr schlechte Werte, aber ich sollte erst bei einer Sauerstoff-Sättigung unter 90% ins Krankenhaus. Er hat sich ne ganze Zeit bei 90/91% gehalten, ist nur mal kurz ab und zu unter 90% gerutscht. Der Monitor hat mich in dieser Zeit wahnsinnig gemacht, wollte ihn aber bei den schlechten Werten nicht weglegen. Eigentlich sollte ein Kind in dem Alter nicht unter 92% gehen und so war auch der Monitor eingestellt. Er hat den einen Abend fast dauerhaft gebimmelt Ich hab dann um 23 Uhr beim Notdienst der Firma angerufen und der nette Herr hat mir erklärt wie ich den Alarm auf 90 runterstellen kann - hab das einfach selbst entschieden, da es für mich keine Konsequenz hatte, wenn der Monitor bei 91 gebimmelt hat. Zwei Nächte später fing der Monitor wieder an im Abstand von max. 5 Min. zu bimmeln - und das die ganze Nacht durch! Monitor abbauen ging nicht, da Oskar in dieser Zeit auf dem Bauch schlafen musste, wegen der besseren Atmung. Diesmal war es die Herzfrequenz. Die ist immer und immer wieder unter die Grenze gegangen. Eine Kontrolle am nächsten Tag beim Kardiologen ergab, dass alles gut war und sein Puls jetzt auch mal bis auf 65 gehen darf. Also schnell Monitor umgestellt und endlich wurde es ruhiger. Es dauerte insgesamt ca. 1,5 Wochen bis endlich eine Besserung eintrat. Ich hab alle 3 Stunden mit Oskar inhaliert um ja nicht los zu müssen. Nun gehts ihm wieder besser - ist aber noch nicht ganz genesen.

Zu eurer Frage wegen schwanger sein: Ich weiß es noch nicht Nachdem ich die Pille vergessen hatte und wir somit um den evtl. ES (wenn ich denn dann einen hatte) ungeschützten Sex hatten, hab ich einen Tag später ne ordentliche Abbruchblutung (6 Tage) bekommen und hatte nicht mehr drüber nachgedacht, da es für mich unwahrscheinlich war. Nun habe ich aber letzte Woche Do und Fr wieder die Pille vergessen und hatte diesmal nichts Das ist bei mir bisher sehr ungewöhnlich. Ich bekomme schon eine Blutung wenn ich sie nur einen Tag vergesse und nun gar nichts. Montag hab ich sie gleich wieder vergessen (keine Ahnung warum, ist mir früher nie passiert) und wieder nichts bisher. Wenn ich die letzte Blutung außer Acht lasse, wäre heute der 36.ZT. Ich traue mich aber irgendwie nicht einen Test zu kaufen, weil ich es irgendwie irrsinnig finde. Aber seit dem Wochenende muss ich ständig dran denken und hab manchmal das Gefühl ich wäre schwanger. Mmh... Heute haben während der Autofahrt meine Brustwarzen ordentlich gezwickt. Ach, keine Ahnung...ich rechne nun erstmal ab der letzten Mens und warte den Zyklus komplett ab. Die Arzthelferin in der Frauenarzt Praxis meinte man hat während der Stillpille keinen ES - also kann da gar nichts passiert sein

Ich hab schon wieder alles vergessen. Ich füttere kurz Oskar, lese dann kurz nach und kommentiere Bis gleich
20.05.2015 16:37
Zitat von carolein82:

Hallöchen zusammen!
Sorry, war abgetaucht, waren im Urlaub! 1 Woche Nordholland. Wuunderschön!
*
One, habs eben gelesen.... Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!
*
Jejola, was gibts Neues? Wie gehts euch??
*
Kaddl, schon blw-Rezepte ausprobiert??
*
Mai, wie gehts Bella? Hat sie zugenommen?
*
Bommel, was macht das Fläschchen-Training??
Johann übt fleißig zu krabbeln und ist entsprechend schlecht drauf... Mal was Neues. Auch die Nächte sind eher schlecht... Naja. Ansonsten bin ich meega in den Knirps verknallt. Er ist einfach sooooho süß!!!

Oh je, immernoch so schlechte Nächte? Man bin ich froh, dass Oskar Nachts 11 Stunden schläft!
20.05.2015 16:37
Zitat von carolein82:

Ich brauche dringend neue Ticker!!

Schön
20.05.2015 16:38
Zitat von carolein82:

Lyly, Glückwunsch!!!! Wie gehts dir?

Hatte ich schon gratuliert? Wenn nicht, dann...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
20.05.2015 16:44
Zitat von Maikäfer86:

Gewicht ist bei uns kein gutes Thema.
Bin deswegen gerade echt angespannt und gestresst.
Isabella gedeiht wunderbar, ist putzmunter, topfit und isst prima.
Trotzdem lässt mich das Thema nicht los und ich könnte nur noch heulen.
Ich seh dieses quietschfidele Kind und hab aufgrund des Arztes trotzdem eine mega Angst, dass sie krank ist.
Das schlimmste ist ich weiß, dass es ihr gut geht und sie holt bestimmt bald auf trotzdem zerfrisst mich das gerade.

Das ist ja echt doof! Ich würde mich wahrscheinlich genauso verrückt machen. Tu ich auch fast, denn mich sprechen alle drauf an wie propper Oskar ist Das nervt langsam echt, als wenn ich ihn mästen würde! Meine Stief-Schwiegermutter meinte letztens sogar er sei dick Die hat sie jawohl nicht mehr alle! Tom war genauso, und der war voll gestillt! Oskar wog am 16.5. (genau 6 Monate) 8950g und war 67cm groß, KU 45cm. Ich finde ihn genau richtig so und genau wie bei Tom ging es bis knapp 9 kg rasant und nun nimmt er nur noch ganz langsam zu. Bei Tom ging es bis heute dann nur noch langsam. Und Tom ist heute schlank - 103 cm, 17 kg -> für einen Jungen komplett normal.

Ich kann dich also gut verstehen, auch wenn es bei uns anders herum ist
20.05.2015 16:45
Zitat von Bommel90:

@ Caro: oh toll Urlaub. War es schön, hattet ihr gutes Wetter ?
Super dass Johann krabbeln übt, aber blöd dass er deshalb mies drauf ist. Ich hoffe eure Nächte werden irgendwann mal dauerhaft besser.

@ Mai: ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich glaube die sind vollkommen unnötig

@ One und gisou: dann kugelt ihr ja jetzt doch noch zusammen

Wie gehts euch allen?

@ me: Sophie hat eben 35 ml aus dem Fläschchen getrunken und zwar richtig getrunken und nicht nur mal ab und zu genuckelt ich hoffe dass das jetzt ausbaufähig ist. Werde ihr jetzt jeden morgen erst mal das Fläschchen vorm Stillen anbieten, das wäre die Mahlzeit die ich als erstes ersetzten will. Und wenn es mit Mumi gut klappt, mische ich langsam immer mehr von der ekligen bitteren Pulvermilch darunter bis sie sich auch daran gewöhnt hat.

Wir sind gerade fleißig am Balkon bei gestalten und haben heute 70 Bretter gestrichen

Super
20.05.2015 16:47
Zitat von dkaddl:

Mai wie groß ist Bella denn?

Bommel toll dass es endlich mit der Flasche klappt. Hab gelesen bei Deiner Mama war Sophie brav, toll!

One ich freue mich immer noch sooo sehr! Jetzt geht alles gut!

Jetzt kugeln hier 3 Mädels bin gespannt wann die vierte dazu kommt. Ach da fällt mir Jejola ein. wie schaut's aus? Wie gehts eigentlich Deinem kleinen Schatz? Ist er wieder fit? Ich hoffe sehr ihr musstet nicht in die Klinik!

Haha, warum falle ich dir da ein Mal sehen... rein theoretisch könnte ich ja mal einen Test wagen. Denn das war das einzige Mal wo es hätte passieren können.
20.05.2015 16:48
Zitat von Bommel90:

Naja abwarten, ich traue dem Braten noch nicht ganz

Ja bei meiner Mama hat es super geklappt freut mich total

@ Jejola: genau wie geht es euch? Aber da du so lange nichts hast hören lassen, befürchte ich ihr musstet doch wieder ins kh

Ich geselle mich in 2-3 Monaten gerne zu den kugelnden. Kann ja gisou ablösen

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt