Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
07.05.2014 09:09
Guten Morgen
@Kaddl: Nein, nun ist es zu spät
Nun ziehe ich das Oberteil nur noch mit einem Unifarbenen Rock an
Sieht wirklich besser aus
@Gisou: Ich drück dir soooooo die Daumen und bin schon ganz hibbelig! Das die Tage vor dem Test aber auch so lange dauern müssen
@Cathi: Schade, dass ihr den Kreissaal nicht besichtigen konntet!
Oh, da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos von den Sachen die du bestellt hast
@Bommel: Das glaub ich dir, dass das auf dem Bauch schlafen langsam unbequem wird! Vielleicht findest du ja mit dem Stillkissen eine neue bequeme Position.
Schön, dass du so eine Ausbeute gemacht hast
Ich freu mich schon auf die Fotos!
@Bam: Ja, bin auch soooo erstaunt, dass der Bauch jetzt schon anfängt zu wachsen. Bei dir fängt es aber bestimmt auch bald an. Ist ja bei dir auch das zweite
@One: Wie geht es dir? Hat dein Kollege nochmal solche blöden Bemerkungen gemacht?
Ich drück dich ganz feste

@Kaddl: Nein, nun ist es zu spät

@Gisou: Ich drück dir soooooo die Daumen und bin schon ganz hibbelig! Das die Tage vor dem Test aber auch so lange dauern müssen

@Cathi: Schade, dass ihr den Kreissaal nicht besichtigen konntet!
Oh, da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos von den Sachen die du bestellt hast

@Bommel: Das glaub ich dir, dass das auf dem Bauch schlafen langsam unbequem wird! Vielleicht findest du ja mit dem Stillkissen eine neue bequeme Position.
Schön, dass du so eine Ausbeute gemacht hast

@Bam: Ja, bin auch soooo erstaunt, dass der Bauch jetzt schon anfängt zu wachsen. Bei dir fängt es aber bestimmt auch bald an. Ist ja bei dir auch das zweite

@One: Wie geht es dir? Hat dein Kollege nochmal solche blöden Bemerkungen gemacht?

07.05.2014 09:19
Ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich letzte Woche mit meiner Hebamme gesprochen habe. Ich stehe nun auf ihrer Liste
Allerdings werde ich wohl oder übel mit mehreren Hebammen vorlieb nehmen müssen
Seit dem 1.4. hat sich bei uns in der Klinik einiges geändert! Seit dem gibt es 9 Pool-Hebammen, von denen immer 2 zusammen einen 24 Stunden Dienst haben. So wollen sie verhindern, dass eine Hebamme alleine 3-4 Tage am Stück bei Entbindungen dabei ist, ohne richtig schlafen zu können in der Zwischenzeit. Die Dienste gehen immer von 7 - 7 Uhr. Und ich muss die Hebamme nehmen, die gerade Dienst hat! Und wenn ich z.B. um 5 Uhr mit Wehen in die Klinik komme, muss ich auch einen Wechsel der Hebamme mitmachen. Naja, ich bin gespannt ob ich dann zufällig meine Hebamme bei der Geburt dabei habe.
Und bei der Vor- und Nachsorge arbeitet meine Hebamme mit 2 anderen Hebammen zusammen. Direkt nach Weihnachten ist sie 1-2 Wochen im Urlaub und da werde ich auf jeden Fall von einer ihrer Kolleginnen betreut. Also hab ich schon einmal min. 2 Hebammen. Naja, ich lass mich überraschen und freue mich, dass ich überhaupt eine Hebamme habe. Ab 2015 sieht das alles ja schon anders aus. Da können sich die Hebammen ja nicht mehr versichern. Mal sehen ob es dafür noch eine Lösung von seiten des Staates gibt
Ich sehe das ganze mal positiv und hoffe einfach, dass ich Glück habe. Meine Hebamme macht wohl vor und um Weihnachten ordentlich Dienste, weil sie ja danach Urlaub hat. Also fällt es direkt in meine Entbindungszeit

Und bei der Vor- und Nachsorge arbeitet meine Hebamme mit 2 anderen Hebammen zusammen. Direkt nach Weihnachten ist sie 1-2 Wochen im Urlaub und da werde ich auf jeden Fall von einer ihrer Kolleginnen betreut. Also hab ich schon einmal min. 2 Hebammen. Naja, ich lass mich überraschen und freue mich, dass ich überhaupt eine Hebamme habe. Ab 2015 sieht das alles ja schon anders aus. Da können sich die Hebammen ja nicht mehr versichern. Mal sehen ob es dafür noch eine Lösung von seiten des Staates gibt

Ich sehe das ganze mal positiv und hoffe einfach, dass ich Glück habe. Meine Hebamme macht wohl vor und um Weihnachten ordentlich Dienste, weil sie ja danach Urlaub hat. Also fällt es direkt in meine Entbindungszeit

07.05.2014 09:21
@ jejeola: so ist das bei mir auch mit den Hebammen. Die sind auch zu mehreren die sich immer abwechseln, wenn die Geburt länger dauert
07.05.2014 09:35
Jejola, ich habe bei Giulias Geburt 3 Schichtwechsel miterlebt. Also 3x andere Hebammen. Fand das aber nicht so schlimm. Gab Schlimmeres

07.05.2014 09:36
Zitat von Bommel90:
@ jejeola: so ist das bei mir auch mit den Hebammen. Die sind auch zu mehreren die sich immer abwechseln, wenn die Geburt länger dauert
Von der Sache find ich es ja super! Bei der Geburt von Tom war meine Hebamme schon ganz schön kaputt! War schon länger im Kreissaal und hatte vor mir schon mehrere Entbindungen. So hat man jedenfalls eine einigermaßen ausgeruhte Hebamme

07.05.2014 10:07
Hallo ihr Schnecken
Lyly ich glaub auch dass es nicht so schlimm ist mit deinem Gebärmutterhals. Sonst hätte deine FA bestimmt was gesagt
Gisou ohhh ich drück dir auch sooo sehr die Daumen
Bommel blöd mitm Bauch schlafen, aber vielleicht hilft ja das Stillkissen
Cathi ist ja blöd mitm Kreissaal, aber wie du sagst, du kennst es ja schon
Jejola super dass du eine Hebamme gefunden hast, bzw gleich 2
besser als keine denk ich mir.
One, Anni, Mai, Kaddl , (jemanden vergessen?
) wie geht es euch?
me
Meine Hebi war gestern bei uns zu Hause und sie ist super!!
Total sympathisch, selbst mein Mann ist von ihr begeistert und hat sie sogar fleißig mit Fragen gelöchert
Sie macht auch Akkupunktur, werd ich wohl wegen meinen lästigen Rückenschmerzen in Anspruch nehmen und ab der 33ten Woche machen wir dann Geburtsvorbereitende Akkupunktur
Keine Ahnung ob dass was bringt, aber ausprobieren kann man es ja mal
In 4 Wochen kommt sie dann wieder, sie wird mich jetzt auch Geburtsvorbereitend begleiten
Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung bin schon ganz gespannt
und ich hoffe dass wir nicht das Pech haben wie Cathi und können zumindestens in einen Kreissaal rein. Mein Mann kommt auch mit
Lyly ich glaub auch dass es nicht so schlimm ist mit deinem Gebärmutterhals. Sonst hätte deine FA bestimmt was gesagt
Gisou ohhh ich drück dir auch sooo sehr die Daumen
Bommel blöd mitm Bauch schlafen, aber vielleicht hilft ja das Stillkissen
Cathi ist ja blöd mitm Kreissaal, aber wie du sagst, du kennst es ja schon

Jejola super dass du eine Hebamme gefunden hast, bzw gleich 2

One, Anni, Mai, Kaddl , (jemanden vergessen?

me
Meine Hebi war gestern bei uns zu Hause und sie ist super!!

Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung bin schon ganz gespannt

07.05.2014 10:07
jetzt hab ich gerade erfahren, dass noch 2 Stoffe mit den ich vor der FG gearbeitet habe fruchtschädigend sind.
Macht nun insgesamt 3 fruchtschädigende und 1 krebserregenden Stoff mit denen ich 1 Monat vor der FG jeden Tag gearbeitet habe (bis 1 Tag vor dem Test)
da brauch man sich echt nicht mehr wundern
Macht nun insgesamt 3 fruchtschädigende und 1 krebserregenden Stoff mit denen ich 1 Monat vor der FG jeden Tag gearbeitet habe (bis 1 Tag vor dem Test)

da brauch man sich echt nicht mehr wundern

07.05.2014 10:57
Jejola: toll dass es mit den Hebis so gut klappt.
Bei uns heißt es bei allen Hebis dass man sich erst ab der 20. Woche melden soll...
ich finde das echt spät, aber wenn ich vorher anrufe erklären die mich vermutlich für bekloppt!
Bambi das klingt toll mit Deiner Hebi!
Freut mich dass ihr euch so wohl fühlt bei ihr! Akupunktur ist bestimmt toll!
Ich drücke Dir die Daumen dass einen Kreissaal sehen könnt! Mir gehts übrigens gut, danke der Nachfrage!
Bommel das ist ja mal richtig kacke!

Bei uns heißt es bei allen Hebis dass man sich erst ab der 20. Woche melden soll...

Bambi das klingt toll mit Deiner Hebi!

Bommel das ist ja mal richtig kacke!

07.05.2014 11:14
hab die mir auch gesagt kaddl, dass 20. ssw reicht. Haben aber auch nicht gelacht, weil ich mich schon früher informiert habe
also einfach anrufen wenn du willst

07.05.2014 12:32
Echt Kaddl? Also bei meiner Hebi wärst du in der 20.SSW schon zu spät dran, sie ist beliebt und echt schnell ausgebucht.
07.05.2014 12:32
Ich habe gerade nochmal geschaut. Da steht Termine vereinbaren ab der 25. SSW.
Das ist der Text auf der Internetseite:
Um ausreichend Zeit zu haben sich kennen- zulernen, bitte ich um eine rechtzeitige Anmeldung (ca. 25. Schwangerschaftswoche, ggf. auch früher).
Also Anmeldung für mich dann in der letzten Juli-Woche / ersten August-Woche und der GVK ist dann von 23.09. - 4.11. Mhm... irgendwie scheint mir das alles total spät.

Das ist der Text auf der Internetseite:
Um ausreichend Zeit zu haben sich kennen- zulernen, bitte ich um eine rechtzeitige Anmeldung (ca. 25. Schwangerschaftswoche, ggf. auch früher).
Also Anmeldung für mich dann in der letzten Juli-Woche / ersten August-Woche und der GVK ist dann von 23.09. - 4.11. Mhm... irgendwie scheint mir das alles total spät.

07.05.2014 13:08
Dkaddl
Ich finde den Kurs für dich auch zu spät
Gerade weil es dein erstes Baby ist... was ist wenn es 2-3 Wochen ehr kommt? Die bekannte von mir die mit im Kurs ist die hat in 3 Wochen Termin und morgen ist der letzte GVK aber sie bekommt das zweite... das ist OK finde ich.
Eine ist dabei die bekommt das erste und hat auch in 3 Wochen Termin, so wie es aber aussieht bekommt die ein KS nächsten Dienstag da die kleine sich nicht dreht! Finde ich auch sehr knapp fürs erste Kind!
Ich finde den Kurs für dich auch zu spät

Gerade weil es dein erstes Baby ist... was ist wenn es 2-3 Wochen ehr kommt? Die bekannte von mir die mit im Kurs ist die hat in 3 Wochen Termin und morgen ist der letzte GVK aber sie bekommt das zweite... das ist OK finde ich.
Eine ist dabei die bekommt das erste und hat auch in 3 Wochen Termin, so wie es aber aussieht bekommt die ein KS nächsten Dienstag da die kleine sich nicht dreht! Finde ich auch sehr knapp fürs erste Kind!
07.05.2014 13:15
Zitat von dkaddl:
Jejola: toll dass es mit den Hebis so gut klappt.![]()
Bei uns heißt es bei allen Hebis dass man sich erst ab der 20. Woche melden soll...ich finde das echt spät, aber wenn ich vorher anrufe erklären die mich vermutlich für bekloppt!
![]()
Bambi das klingt toll mit Deiner Hebi!Freut mich dass ihr euch so wohl fühlt bei ihr! Akupunktur ist bestimmt toll!
Ich drücke Dir die Daumen dass einen Kreissaal sehen könnt! Mir gehts übrigens gut, danke der Nachfrage!
Bommel das ist ja mal richtig kacke!![]()
Bei Tom hab ich mich auch nicht so früh bei denen gemeldet. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaub das war so um die 18. Woche rum.

07.05.2014 13:41
Huhu!
Bommel : Sobald dein Stillkissenkommt, schnapp es dir zum schlafen. Bin auch Bauchschläfer, damit ging es dann! Wow, da hast schon einiges an Kleidung. Aber um ehrlich zu sein, find ich die 75€ recht viel!
Tolle Wurst mit den Stoffen mit denen du arbeiten musstest. Das man da nicht vorher richtig informiert.
Cathi : Stell bitte Bilder ein wenn die Sachen da sind!
Hebamme : Bei uns im KH kann man sich keine Hebamme aussuchen. Man muss nehmen was man kriegt! Bei uns haben die auch nur 8 Std. Schichten!
Bambi : Freut mich dass ihr mit der Hebamme zurecht kommt! Viel Spaß heut abend
Kaddl : Das find ich alles auch recht spät! Würd jetzt schon mal anrufen und nachfragen!
Finds echt süß wie ihr mit mir fiebert. Glaub ihr seid sogar mehr aufgeregt wie ich!
Bommel : Sobald dein Stillkissenkommt, schnapp es dir zum schlafen. Bin auch Bauchschläfer, damit ging es dann! Wow, da hast schon einiges an Kleidung. Aber um ehrlich zu sein, find ich die 75€ recht viel!

Cathi : Stell bitte Bilder ein wenn die Sachen da sind!
Hebamme : Bei uns im KH kann man sich keine Hebamme aussuchen. Man muss nehmen was man kriegt! Bei uns haben die auch nur 8 Std. Schichten!
Bambi : Freut mich dass ihr mit der Hebamme zurecht kommt! Viel Spaß heut abend
Kaddl : Das find ich alles auch recht spät! Würd jetzt schon mal anrufen und nachfragen!
Finds echt süß wie ihr mit mir fiebert. Glaub ihr seid sogar mehr aufgeregt wie ich!
07.05.2014 13:43

Kati * onewish * hibbelt aufs 1. Kind * 11. ÜZ (5. ÜZ)* NMT 01.06.

Nächster FA –Termin: 20.05.
Nadine * Gisou * hibbelt aufs 2. Kind *25. ÜZ* NMT 14.05.

Nächster Kiwu –Termin: eventuell ab 14.05.zum BT

Cathrin * Cathi83 * kugelt mit dem 2. Kind

Nächster FA –Termin: [color=#FB0034]08.05. und 20.05. jeweils mit CTG [/color]
Steffi * Kiwi-83 * kugelt mit dem 1. Kind

Nächster FA-Termin: 13.05. um 11:30 Uhr
Lynn * Lyly2 * kugelt mit dem 1. Kind

Glückskurve

Nächster FA-Termin:
Lena * Maikäfer86 * kugelt mit dem 1. Kind

Glückskurve

Nächster FA-Termin: 02.06. um 16:45 Uhr
Anky * Bambi86 * kugelt mit dem 1. Kind

Nächster FA-Termin: 26.05. um 10:30 Uhr mit CTG
Annika * Anni85 * kugelt mit dem 2. Kind

Nächster FA-Termin: 14.05.
Caro * Carolein82 * kugelt mit dem 2. Kind * ET 12.10.2014
Nächster FA-Termin:
Jasmine * Bommel90 * kugelt mit dem 1. Kind * ET 14.10.2014
Glückskurve

Nächster FA-Termin: 02.06. um 14 Uhr
Kathi * dKaddl * kugelt mit dem 1. Kind * ET 18.11.2014
Nächster FA-Termin: 15.05.
Beatrix * BAM83 * kugelt mit dem 2. Kind Pia / Tim/Tom * ET 23.12.2014
Erster FA-Termin: 09.05. um 12:30 Uhr
Jessica * JejoLa * kugelt mit dem 2.Kind * ET 23.12.2014
Glückskurve

Nächster FA-Termin: 13.05. um 10:15 Uhr & 1. Screening am 19.06. um 08 Uhr.

Kaddl

Bommel

Onewish

Gisou

Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : Lyly
Dienstag : Bommel, Kaddl, BAM und Jejola
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Cathi, Kiwi, Mai, Bambi und Anni,
Samstag : NIEMAND