Mütter- und Schwangerenforum

Darlings Hibbelbande - Wir hibbeln bis zur Letzten!

Gehe zu Seite:
mami2011
726 Beiträge
28.02.2012 15:55
Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von mami2011:

Hallo Hummeldumm,

es gibt auch ganz dolle viele Globuli gegen Neurodermitis. Die könntest du im Notfall auch noch testen....

Vielen lieben Dank
Ja das stimmt, da hast du Recht. Hoffe der Dermatologe kann mir da genauer weiterhelfen. Werde wohl erstmal auf sämtliche Konservierungsstoffe getestet, da die in den ganzen Cremes vorhanden sind, auf die ich ja so allergisch reagiert habe.

Das mit dem Globuli testen bei Neurodermitis kann aber auch ganz schön ins Auge gehen. Wenn Du das machen willst, dann geh lieber zu einem Homöopathen... Neurodermitis explodiert eventuell, wenn man da nicht vorsichtig ist.

Das stimmt schon. Da hast Du recht. Kommt aber auch darauf an, wie schnell oder langsam die Erstreaktion ist. Da muss man dan abwägen, ob es eine echte Erstreaktion ist (die dann häufig homöopathisch nochmal akut behandelt wird), oder auch eine Verschiebung. Viele schmieren dann auf die Erstreaktion, weil sie so heftig ist, gaaaaaanz viel Kortison drauf. Und wenn man dann Pech hat, gehts gar nicht mehr weg Kinder kriegen dann danach oft asthmatische Beschwerden.

neeeeeeee cortison drauf schmieren ist da eine sehr schlechte lösung. aber das sollte echt ein homöopath einstellen....
Schäfchen12
190 Beiträge
28.02.2012 15:55
Zitat von Katrin2812:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Katrin2812:

Wir hatten gestern abend in der Schule das Thema, da meine Dozentin damit schwierigkeiten hat und sie sagt: das schmeckt zwar zum k*****, aber es hilft...

Das klingt ja spannend. Was machst Du denn für eine Schule? (Darf ich das fragen?)
Ich mache einen Schwesternhelferinnenkurs...

Das ist klasse. Ich denke sehr viele Schwestern im Krankenhaus können Hilfe brauchen...
Also ich werde dann inder ambulanten Altenpflege arbeiten, habe auch schon eine Stelle

Das find ich richtig gut. Vor dieser Arbeit hab ich sehr viel Respekt. Das ist sehr anstrengend denke ich und manchmal bestimmt auch sehr traurig. Aber Du wirst sehr viel Gutes tun. Da bist Du heute mein Held des Tages
Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 15:57
Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Katrin2812:

Wir hatten gestern abend in der Schule das Thema, da meine Dozentin damit schwierigkeiten hat und sie sagt: das schmeckt zwar zum k*****, aber es hilft...

Das klingt ja spannend. Was machst Du denn für eine Schule? (Darf ich das fragen?)
Ich mache einen Schwesternhelferinnenkurs...

Das ist klasse. Ich denke sehr viele Schwestern im Krankenhaus können Hilfe brauchen...
Also ich werde dann inder ambulanten Altenpflege arbeiten, habe auch schon eine Stelle

Das find ich richtig gut. Vor dieser Arbeit hab ich sehr viel Respekt. Das ist sehr anstrengend denke ich und manchmal bestimmt auch sehr traurig. Aber Du wirst sehr viel Gutes tun. Da bist Du heute mein Held des Tages
Ich arbeite da jetzt schon als Hauswirtschafterin und dann bin ich noch besser einsetzbar und kann mehr Geld verdienen
Schäfchen12
190 Beiträge
28.02.2012 15:59
Ich fürchte, ich muss mal was tun.

Bis später
Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 16:00
Zitat von Schäfchen12:

Ich fürchte, ich muss mal was tun.

Bis später
Kannst bei mir danach weitermachen
Hummeldumm
4556 Beiträge
28.02.2012 16:03
Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von mami2011:

Hallo Hummeldumm,

es gibt auch ganz dolle viele Globuli gegen Neurodermitis. Die könntest du im Notfall auch noch testen....

Vielen lieben Dank
Ja das stimmt, da hast du Recht. Hoffe der Dermatologe kann mir da genauer weiterhelfen. Werde wohl erstmal auf sämtliche Konservierungsstoffe getestet, da die in den ganzen Cremes vorhanden sind, auf die ich ja so allergisch reagiert habe.

Das mit dem Globuli testen bei Neurodermitis kann aber auch ganz schön ins Auge gehen. Wenn Du das machen willst, dann geh lieber zu einem Homöopathen... Neurodermitis explodiert eventuell, wenn man da nicht vorsichtig ist.

Das stimmt schon. Da hast Du recht. Kommt aber auch darauf an, wie schnell oder langsam die Erstreaktion ist. Da muss man dan abwägen, ob es eine echte Erstreaktion ist (die dann häufig homöopathisch nochmal akut behandelt wird), oder auch eine Verschiebung. Viele schmieren dann auf die Erstreaktion, weil sie so heftig ist, gaaaaaanz viel Kortison drauf. Und wenn man dann Pech hat, gehts gar nicht mehr weg Kinder kriegen dann danach oft asthmatische Beschwerden.

Werd jetzt erstmal zum Dermatologen, danach schauen wir mal weiter.
Wobei ich als Kind bei einem Homöopathen in Behandlung war, weil nichts anderes mehr angeschlagen hat. War dann auch 15 Jahre Beschwerdefrei. In den letzten 3 Jahren wurde es dann von Winter zu Winter schlimmer. Hab gerade schon mal geschaut. Er praktiziert sogar noch. Das Problem beim Dermatologen ist, man bekommt ja doch immer nur Kortison. Solange ich das verwende ist ja alles gut, aber sobald ich es nicht mehr creme, kommt gleich alles wieder.
Abwarten und (Oolong-) Tee trinken
Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 16:06
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Schäfchen12:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von mami2011:

Hallo Hummeldumm,

Vielen lieben Dank

Werd jetzt erstmal zum Dermatologen, danach schauen wir mal weiter.
Wobei ich als Kind bei einem Homöopathen in Behandlung war, weil nichts anderes mehr angeschlagen hat. War dann auch 15 Jahre Beschwerdefrei. In den letzten 3 Jahren wurde es dann von Winter zu Winter schlimmer. Hab gerade schon mal geschaut. Er praktiziert sogar noch. Das Problem beim Dermatologen ist, man bekommt ja doch immer nur Kortison. Solange ich das verwende ist ja alles gut, aber sobald ich es nicht mehr creme, kommt gleich alles wieder.
Abwarten und (Oolong-) Tee trinken
Darling
3925 Beiträge
28.02.2012 16:12
@ Hummeldumm: Tut mir leid mit der Neurodermítis, hat mein Bruder auch sehr stark, der hatte dann aber so ne Bioresistenz-Therapie oder sowas, dadurch hat der alle seine Allergien verloren und Neurodermitis nur noch ganz schwach. Ich hoffe dein Dermathologe kann dir helfen...

@Nini: Soll ich dich auf die Schwangeren-Liste setzen oder lieber noch warten, bis du das Ok der FA hast? Bin mir da unsicher...

@ all: Habe mega Bauchziepen und Ziehen und habe seit heute stärkeren Ausfluss und ich glaub der Mumu ist geöffnet... befürchte die Mens kommt bald... Meine Temperatur ist allerdings weiterhin oben...
Darling
3925 Beiträge
28.02.2012 16:27
allein allein...
Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 16:29
Zitat von Darling:

allein allein...
Ich bin auch noch da
Darling
3925 Beiträge
28.02.2012 16:33
Zitat von Katrin2812:

Zitat von Darling:

allein allein...
Ich bin auch noch da

Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 16:33
Zitat:
@ all: Habe mega Bauchziepen und Ziehen und habe seit heute stärkeren Ausfluss und ich glaub der Mumu ist geöffnet... befürchte die Mens kommt bald... Puzzled Puzzled Puzzled Meine Temperatur ist allerdings weiterhin oben..
Scon dich etwas und warte ab, noch ist nichts verloren
28.02.2012 16:44
Mir ist sowas von warm und heiss
Ich habe gerade hier unten gewischt....
ich mach jetzt erst mal ein Päuschen bevor ich oben weiter mache
Katrin2812
8558 Beiträge
28.02.2012 16:45
Zitat von FleurMum:

Mir ist sowas von warm und heiss
Ich habe gerade hier unten gewischt....
ich mach jetzt erst mal ein Päuschen bevor ich oben weiter mache