Mütter- und Schwangerenforum

Darlings Hibbelbande - Wir hibbeln bis zur Letzten!

Gehe zu Seite:
Merula
989 Beiträge
10.01.2013 13:14
So nun mal ein kleiner Abriss der Geburt......

Am 31.12.2012 bin ich ins KH wegen sehr starken Schmerzen im Nierenbereich....Diagnose Nierenstau.
Ich wieder nach Hause, weil ja Sylvester war und wir schön feiern wollten. Ab 20 Uhr bekam ich dann recht starke Wehen in regelmäßigen Abständen....alles schön veratmet und den Abend so weit genossen wie es ging. In der Nacht haben sie dann ein wenig nachgelassen und sind in größeren Abständen gekommen.
Am 01.01.2013 habe ich die Schmerzen in der Nierengegend nicht mehr ausgehalten und bin wieder ins KH....
Am 02.01.2013 habe ich dann eine Schmerzbehandlung gegen den Nierenstau bekommen, der leider nichts half. Am 03.01. dann die zweite Schmerzbehandlung, auch die half nicht.
Also haben die Ärzte beschlossen um 10 Uhr einzuleiten. Hatte ja die ganze Zeit über schöne kräftige Wehen.
Die ersten zwei Einheiten haben wir ganz gut verkraftet.
Die Wehen sind in einem 3 Minuten Abstand gekommen und wurden auch immer heftiger.
Gegen 18 Uhr kam dann auch mein Mann.
Und um 18.30 Uhr gab es die dritte Einheit.
Leider lief ab da alles aus dem Ruder.
Vom 01.01. bis 03.01. hat sich trotz der Wehen mein Muttermund nur auf zwei Zentimeter geöffnet.
Die Herztöne der Kleinen fielen immer mehr ab.
Die Ärzte haben es sich noch so drei Stunden angeschaut und kamen dann zu uns mit der Nachricht, die kleine muss geholt werden. Sie hat zu viel Stress bei den Wehen und kann sich kaum erholen.
Die Wehen kamen zum Schluss im Minutenabstand.
Ich habe fürchterlich angefangen zu weinen, da ich mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht habe und nun ein Notkaiserschnitt.
Es hat keine 15 Minuten gedauert und ich bin zum OP gelaufen.
Die Spinalanästhesie wurde gesetzt und dann durfte auch endlich mein Mann zu mir. Gott sei Dank...ohne ihn hätte ich das nicht überlebt und verarbeiten können.
Als sie Mia aus meinem Bauch geholt haben, war das die Hölle für mich. Ich war zwar betäubt, aber ich hätte nie gedacht, dass man trotz allem so viel merkt.
Um 22 Uhr war sie dann bei uns.
Nach weiteren 40 Minuten auf dem OP bin ich dann endlich in den Kreisaal gefahren worden und durfte das erste Mal meine Maus im Arm halten. Ein wunderschönes Gefühl.
Die Tage danach im KH waren sehr qualvoll für mich.
Ich bin drei Tage nicht aus dem Bett gekommen, da mein Kreislauf das alles nicht gut verkraftet hat. Jeder Aufstehversuch hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Am dritten Tag habe ich darauf bestanden, das der Kateter entfernt wird und siehe da....ich konnte von Stunde zu Stunde besser laufen und mich bewegen. Ein Erfolg.
In der ganzen Zeit hat sich mein Mann super toll um Mia gekümmert und hat quasi die Mamarolle übernommen.

So nun ist unsere Maus schon eine Woche alt und im nachhinein war alles halb so schlimm. Dennoch würde ich niemals freiwillig eine Kaiserschnitt haben wollen.

Merula
989 Beiträge
10.01.2013 13:15
Zitat von Darling:

Hier noch die Bilder zu meinem kleinen Schatz... Bin jetzt auch ein UHU hab ich festgestellt, noch weniger als 100 Tage bis zur Geburt...

Hier mein Schatz: 27. Woche, immernoch Junge, 37cm, 1100Gramm

so ein süßer fratz.
einfach goldig
Muckeline
6434 Beiträge
10.01.2013 13:21
total süß deine Maus !
herzlichen Glückwunsch
Muckeline
6434 Beiträge
10.01.2013 13:43
Zitat von Merula:

Zitat von Darling:

Hier noch die Bilder zu meinem kleinen Schatz... Bin jetzt auch ein UHU hab ich festgestellt, noch weniger als 100 Tage bis zur Geburt...

Hier mein Schatz: 27. Woche, immernoch Junge, 37cm, 1100Gramm

so ein süßer fratz.
einfach goldig

ja wirklich total süß.
solche Bilder haben wir nie hin bekommen.

cooles Quting/Beweisbild
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 13:53
Zitat von Merula:

Hallo ihr lieben...

Wir sind endlich seit gestern Mittag zu Hause und das ist so schön!!!
Die Maus ist einfach goldig und super lieb.

wie hübsch!!!!!!!!
lyra83
2685 Beiträge
10.01.2013 13:57
Zitat von Darling:

Zitat von Merula:

Hallo ihr lieben...

Wir sind endlich seit gestern Mittag zu Hause und das ist so schön!!!
Die Maus ist einfach goldig und super lieb.

wie hübsch!!!!!!!!

einfach zucker...dein wunder..das muss der wahnsinn sein!!
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 13:58
Zitat von Merula:

So nun mal ein kleiner Abriss der Geburt......

Am 31.12.2012 bin ich ins KH wegen sehr starken Schmerzen im Nierenbereich....Diagnose Nierenstau.
Ich wieder nach Hause, weil ja Sylvester war und wir schön feiern wollten. Ab 20 Uhr bekam ich dann recht starke Wehen in regelmäßigen Abständen....alles schön veratmet und den Abend so weit genossen wie es ging. In der Nacht haben sie dann ein wenig nachgelassen und sind in größeren Abständen gekommen.
Am 01.01.2013 habe ich die Schmerzen in der Nierengegend nicht mehr ausgehalten und bin wieder ins KH....
Am 02.01.2013 habe ich dann eine Schmerzbehandlung gegen den Nierenstau bekommen, der leider nichts half. Am 03.01. dann die zweite Schmerzbehandlung, auch die half nicht.
Also haben die Ärzte beschlossen um 10 Uhr einzuleiten. Hatte ja die ganze Zeit über schöne kräftige Wehen.
Die ersten zwei Einheiten haben wir ganz gut verkraftet.
Die Wehen sind in einem 3 Minuten Abstand gekommen und wurden auch immer heftiger.
Gegen 18 Uhr kam dann auch mein Mann.
Und um 18.30 Uhr gab es die dritte Einheit.
Leider lief ab da alles aus dem Ruder.
Vom 01.01. bis 03.01. hat sich trotz der Wehen mein Muttermund nur auf zwei Zentimeter geöffnet.
Die Herztöne der Kleinen fielen immer mehr ab.
Die Ärzte haben es sich noch so drei Stunden angeschaut und kamen dann zu uns mit der Nachricht, die kleine muss geholt werden. Sie hat zu viel Stress bei den Wehen und kann sich kaum erholen.
Die Wehen kamen zum Schluss im Minutenabstand.
Ich habe fürchterlich angefangen zu weinen, da ich mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht habe und nun ein Notkaiserschnitt.
Es hat keine 15 Minuten gedauert und ich bin zum OP gelaufen.
Die Spinalanästhesie wurde gesetzt und dann durfte auch endlich mein Mann zu mir. Gott sei Dank...ohne ihn hätte ich das nicht überlebt und verarbeiten können.
Als sie Mia aus meinem Bauch geholt haben, war das die Hölle für mich. Ich war zwar betäubt, aber ich hätte nie gedacht, dass man trotz allem so viel merkt.
Um 22 Uhr war sie dann bei uns.
Nach weiteren 40 Minuten auf dem OP bin ich dann endlich in den Kreisaal gefahren worden und durfte das erste Mal meine Maus im Arm halten. Ein wunderschönes Gefühl.
Die Tage danach im KH waren sehr qualvoll für mich.
Ich bin drei Tage nicht aus dem Bett gekommen, da mein Kreislauf das alles nicht gut verkraftet hat. Jeder Aufstehversuch hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Am dritten Tag habe ich darauf bestanden, das der Kateter entfernt wird und siehe da....ich konnte von Stunde zu Stunde besser laufen und mich bewegen. Ein Erfolg.
In der ganzen Zeit hat sich mein Mann super toll um Mia gekümmert und hat quasi die Mamarolle übernommen.

So nun ist unsere Maus schon eine Woche alt und im nachhinein war alles halb so schlimm. Dennoch würde ich niemals freiwillig eine Kaiserschnitt haben wollen.

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die anderen sich anschließen würden.

Schade, dass es eine so anstrengende Geburt war mit Kaiserschnitt zum Schluss. Aber die Kleinen machens ja auch wieder gut wenn sie da sind deine Kleine ist wunderschön! Genieß die gemeinsame Kennenlernzeit Zuhause.
Muckeline
6434 Beiträge
10.01.2013 13:59
meinen Bericht schreibe ich evt l. heut Abend mal
Muckeline
6434 Beiträge
10.01.2013 14:01
Zitat von Muckeline:

ach herjeh
vielleicht sollte ich erst mal bescheid geben das Leni geboren ist und wir auch schon seit gestern zuhause sind ^^
ich lese hier immer still mit und antworte demnach auch still
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 14:04
Zitat von Muckeline:

Zitat von Muckeline:

ach herjeh
vielleicht sollte ich erst mal bescheid geben das Leni geboren ist und wir auch schon seit gestern zuhause sind ^^
ich lese hier immer still mit und antworte demnach auch still

ooooooooooh Glückwunsch!!! Sendest du mir denn kurz die Daten für die Liste???

Muckeline
6434 Beiträge
10.01.2013 14:06
danke dir

ja ich schicke sie dir eben
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 14:07
Was ist eigentlich mit Fed Kat los? schon so lange nichts mehr gehört...
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 14:12
Zitat von Muckeline:

danke dir

ja ich schicke sie dir eben

danke
Darling
3925 Beiträge
10.01.2013 14:13
< UNSERE HIBBELLISTE >
Unsere Testerinnen!

--- keine Testerinnen! ---

*
Unsere Hibbelgirlz!

Ljusi1983 (Ludmilla), 28 Jahre alt, 3.ÜZ, NMT ?
Hummeldumm (Tanja), 28 Jahre alt, 12.ÜZ, NMT ?
Lyra83 (Lyra), 28 Jahre alt, 14.ÜZ, (3. Clomi) NMT ?

*
Schwaaaanger!

Lillyan (Lillian), 26 Jahre alt, Mädchen , Emma, ET 18.01.2013
FedKat86 (Kati), 26 Jahre alt, Mädchen , Sofie Theresa, ET 26.01.2013
Darling (Jenny), 23 Jahre alt, Junge , Adrian, ET 12.04.2013
Katrin2812 (Katrin), 29 Jahre alt, Mädchen , ET 05.05.2013
mami2011 (Nina), 27 Jahre alt, ET 15.05.2013
Hope12 (Brina), 26 Jahre alt, ET 28.06.2013

*
Unsere herzallerliebsten Hibbel-Babys

Jenny26 Name?, 2720 Gramm, 48cm, geboren: 14.11.2012, 16.52Uhr
Nini2011 Levvi Neo, 3819g, 53cm, geboren: 06.12.2012, 11.57Uhr