Mütter- und Schwangerenforum

Darlings Hibbelbande - Wir hibbeln bis zur Letzten!

Gehe zu Seite:
Lillyan
1005 Beiträge
12.01.2013 12:29
Muckeline herzlichen glückwunsch
freu mich auch schon auf deinen bericht. und bilder....

Merula , ach mensch wie süß, ich könnt gleich den bildschirm knutschen. wie niedlich...ich will auch!!!!!!
aber ganz schön streßig deine geburt. oh man. da macht man ein ganzschönes gefühlscaos mit, oder? aber wenn dann doch alles gut ging ist das ja die hauptsache.

Naja mir geht es soweit noch gut. sie drückt immermal ganzschön nach unten. aber es geht. mein becken tut weh wenn ich liege. also mal sehen wann sie lust hat zu uns zu kommen

Darling ich hab auch schon Fedcat angeschrieben aber da zuckt sich nix... na hoffentlich ist nix schlimmes?!!....

Darling
3925 Beiträge
12.01.2013 15:28
Zitat von Lillyan:

Muckeline herzlichen glückwunsch
freu mich auch schon auf deinen bericht. und bilder....

Merula , ach mensch wie süß, ich könnt gleich den bildschirm knutschen. wie niedlich...ich will auch!!!!!!
aber ganz schön streßig deine geburt. oh man. da macht man ein ganzschönes gefühlscaos mit, oder? aber wenn dann doch alles gut ging ist das ja die hauptsache.

Naja mir geht es soweit noch gut. sie drückt immermal ganzschön nach unten. aber es geht. mein becken tut weh wenn ich liege. also mal sehen wann sie lust hat zu uns zu kommen

Darling ich hab auch schon Fedcat angeschrieben aber da zuckt sich nix... na hoffentlich ist nix schlimmes?!!....

Bin ja mal gespannt wann es bei dir soweit ist

Hm ja ich hoffe auch dass bei Fed kat alles ok ist...
Darling
3925 Beiträge
12.01.2013 21:36

Habe Wochenwechsel und starte heute ins 3. Trimester... noch 90 Tage
lyra83
2685 Beiträge
13.01.2013 14:45
Zitat von Darling:

tolle kugel darling einfach schön
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 15:03
Zitat von lyra83:

Zitat von Darling:

tolle kugel darling einfach schön

Danke
15.01.2013 09:52
Zitat von Lillyan:

Zitat von MamaLu:

Zitat von Lillyan:

Darling
Hihi echt ein richtig schöner beweis
echt süße bilder.
meine kleine war auch immer über die werte, sie haben eigentlich schon gedacht sie kommt anfang januar, aber sie lässt sich dann wohl doch noch zeit.
vor vier wochen war sie schon 49cm groß und wog 2800gr. KU31 ich glaube ich bekomme auch ein rießen baby

Aber echt schön.... genieße die zeit denn sie wird anstrengender.......ggggäääähhhhhnnnnnnn

dachte mein FA auch und sie kam eine Woche später!!! drück dir die daumen, dass die wartezeit nicht zu lange wird. Machst du was um sie zu verkürzen?
Hej
meinst du bestimmte tees trinken oder Wehenfördernde sachen?..ne ausser sex machen wir nix weiter. mal sehen wenn sie es will soll sie sich zeit lassen. Ansonsten wenn du anderes meinst... ich schlafe so viel es geht mache den haushalt so das sie kommen kann, alles gewaschen und gebügelt. etc. aber die tage vergehen trotzdem irgendwie schnell. ich fieber immer mit meinem freund mit, wenn er montags auf arbeit muss dann wird jeden tag gehibbelt wenn endlich mal wochenende ist
Hast du irgendwas probiert??

Ja. Himbeerblättertee, aber der macht ja nur alles weich.
Dann einen Tag vorher Globuli Chaulophylumm und Pulsatilla in D6 , dann am Abend noch Sex und eine stunde später gingen die Wehen los.
15.01.2013 09:57
Wusste nich, ob hier Geburtsberichte erwünscht sind. Aber: ich hatte eigentlich eine Traumgeburt, daher berichte ich gerne, um jedem die Angst zu nehmen

Bei mir habe ich die erste Wehe abends um 23 Uhr gespürt. Ich noch zu meinem Mann: Komm, schlaf mal noch. Heute geht es los. Bin ins Bad, mich noch fertig gemacht, Kulturbeutel gepackt, Wehen wurden immer stärker, 23.20 Uhr zu meinem Mann: wir müssen gehen! Es kommt ganz bald. Wehen waren schon sehr regelmäßig alle 2-3 Minuten. Sind dann gleich ins Auto. Dachte ich halts nicht aus und die kleine kommt noch im Auto. Waren um 23.58 Uhr im Krankenhaus und um 00.11 Uhr war sie dann da! Sind dann um 3 Uhr nachts wieder heim. Hatte ambulant entbunden. Hatte hinterher keine Probleme, keine Risse, Schnitte, Nähte etc. Auch so was gibt es

Bei meiner ersten ging es auch nachts los. Da hatte ich es um 23 Uhr gemerkt. Dachte erst ich habe Rückenschmerzen Um 1 Uhr dachte ich ich haben evtl. Magen-Darm, weil ich ständig aufs klo musste 2 Uhr war ich mir dann sicher und um 3 Uhr ins Krankenhaus. Um 10.47 Uhr war sie auch ohne Komplikationen da!
Lillyan
1005 Beiträge
15.01.2013 12:03
oh ja das klingt echt nicht schlecht.
ach wenn es nur so einfach wäre. aber bei meinem glück...
Darling
3925 Beiträge
15.01.2013 12:55
Zitat von MamaLu:

Wusste nich, ob hier Geburtsberichte erwünscht sind. Aber: ich hatte eigentlich eine Traumgeburt, daher berichte ich gerne, um jedem die Angst zu nehmen

Bei mir habe ich die erste Wehe abends um 23 Uhr gespürt. Ich noch zu meinem Mann: Komm, schlaf mal noch. Heute geht es los. Bin ins Bad, mich noch fertig gemacht, Kulturbeutel gepackt, Wehen wurden immer stärker, 23.20 Uhr zu meinem Mann: wir müssen gehen! Es kommt ganz bald. Wehen waren schon sehr regelmäßig alle 2-3 Minuten. Sind dann gleich ins Auto. Dachte ich halts nicht aus und die kleine kommt noch im Auto. Waren um 23.58 Uhr im Krankenhaus und um 00.11 Uhr war sie dann da! Sind dann um 3 Uhr nachts wieder heim. Hatte ambulant entbunden. Hatte hinterher keine Probleme, keine Risse, Schnitte, Nähte etc. Auch so was gibt es

Bei meiner ersten ging es auch nachts los. Da hatte ich es um 23 Uhr gemerkt. Dachte erst ich habe Rückenschmerzen Um 1 Uhr dachte ich ich haben evtl. Magen-Darm, weil ich ständig aufs klo musste 2 Uhr war ich mir dann sicher und um 3 Uhr ins Krankenhaus. Um 10.47 Uhr war sie auch ohne Komplikationen da!

Danke für deinen Bericht. das ist ja wirklich eine schöne Geburt, so wünsche ich mir das auch. Darf ich noch fragen wie genau du deine kleine geboren hast? Wassergeburt oder im liegen oder Geburtshocker oder was anderes?
Darling
3925 Beiträge
15.01.2013 15:11
< UNSERE HIBBELLISTE >
Unsere Testerinnen!

--- keine Testerinnen! ---

*
Unsere Hibbelgirlz!

Ljusi1983 (Ludmilla), 28 Jahre alt, 3.ÜZ, NMT ?
Hummeldumm (Tanja), 28 Jahre alt, 12.ÜZ, NMT ?
Lyra83 (Lyra), 28 Jahre alt, 14.ÜZ, (3. Clomi) NMT ?

*
Schwaaaanger!

Lillyan (Lillian), 26 Jahre alt, Mädchen , Emma, ET 18.01.2013
FedKat86 (Kati), 26 Jahre alt, Mädchen , Sofie Theresa, ET 26.01.2013
Darling (Jenny), 23 Jahre alt, Junge , Adrian, ET 12.04.2013
Katrin2812 (Katrin), 29 Jahre alt, Mädchen , ET 05.05.2013
mami2011 (Nina), 27 Jahre alt, ET 15.05.2013
Hope12 (Brina), 26 Jahre alt, ET 28.06.2013

*
Unsere herzallerliebsten Hibbel-Babys

Jenny26 Name?, 2720 Gramm, 48cm, geboren: 14.11.2012, 16.52Uhr
Nini2011 Levvi Neo, 3819g, 53cm, geboren: 06.12.2012, 11.57Uhr
MamaLu Anna, 3535g, 50cm, geboren: 12.12.2012, 00.11Uhr
Merula Mia-Ayleen, 4140g, 52cm, geboren: 03.01.2013, 22.00Uhr
Muckeline Leni Isabell, 3505g, 51cm, geboren: 08.01.2013, 16.00Uhr
sarahjoelle Chiara Dalia, 2950g, 49cm, geboren: 09.01.2013, 2.52Uhr

*
Allerbeste Mamis!

MamaLu (Lulu)
mami2011 (Nina)
Katrin2812 (Katrin)
sarahjoelle (Sarah)
Muckeline (Raffaela)
Tabbsi (Tabea)
Jenny26 (Jenny)

*
Unsere Sternenkinder...

Ljusi1983s Sternchen
Katrin2812s Sternchen
Lyra83s Sternchen
Nini2011s Sternchen
Merulas Sternchen

Darling
3925 Beiträge
16.01.2013 08:52
Also ich war gestern zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs:

Es war sehr schön und die Hebamme war sehr nett und auch witzig. Ich glaube dass mein Mann und ich da eine ganze Menge lernen können. Gestern hat die Hebamme ausführlich erklärt was genau wir machen werden und alle haben sich vorgestellt. Ich bin natürlich mal wieder die jüngste mit meinen 23... Die meisten sind Ende 20 und eine ist schon 36. Alle bekommen aber ihr erstes Kind. Das nächste mal werden wir Entspannungsübungen machen und atmen üben. Bin schon sehr gespannt... insgesamt sind wir im Kurs 6 schwangere mit je dem Ehemann bzw. in einem homogenen Fall mit Ehefrau.
16.01.2013 12:30
Zitat von Darling:

Zitat von MamaLu:

Danke für deinen Bericht. das ist ja wirklich eine schöne Geburt, so wünsche ich mir das auch. Darf ich noch fragen wie genau du deine kleine geboren hast? Wassergeburt oder im liegen oder Geburtshocker oder was anderes?

In beiden Fällen ganz klassich. Bei der kleinen jetzt wäre ohnehin für nichts anderes Zeit gewesen. Die erste habe ich mit PDA bekommen, da geht dann keine Wassergeburt. Dafür ist mit PDA eine Geburt so was von entspannt. Das ist der Wahnsinn, da könntest nebenher lesen, essen, fernsehen
Ohne PDA sieht es da schon anders aus...
Katrin2812
8558 Beiträge
16.01.2013 17:37
Liebe grüße aus bad harzburg. Uns geht es gut. Bis bald
Darling
3925 Beiträge
16.01.2013 20:04
Zitat von MamaLu:

Zitat von Darling:

Zitat von MamaLu:

In beiden Fällen ganz klassich. Bei der kleinen jetzt wäre ohnehin für nichts anderes Zeit gewesen. Die erste habe ich mit PDA bekommen, da geht dann keine Wassergeburt. Dafür ist mit PDA eine Geburt so was von entspannt. Das ist der Wahnsinn, da könntest nebenher lesen, essen, fernsehen
Ohne PDA sieht es da schon anders aus...

danke für deine Infos. Ich möchte es eigentlich erstmal ohne PDA versuchen. Eine Wassergeburt fände ich sehr verlockend und die ist mit PDA nicht möglich.
Darling
3925 Beiträge
16.01.2013 20:06
Zitat von Katrin2812:

Liebe grüße aus bad harzburg. Uns geht es gut. Bis bald

Oh danke liebe grüße im Namen der ganzen Gruppe an dich zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt