Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
11.02.2018 16:10

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆


Wir hibbeln:



sexystyle Alter: ?, Kinder 2 Söhne, ÜZ Nr.: ?, NMT: 12.02.18

Jeinzi Alter: 22 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 2, NMT: 20.11.17

Pauline13 Alter: 39, Kinder: 1 Tochter, ÜZ Nr.: 3, NMT: 31.1.18

Jenni89 Alter: 28 Jahre, Kinder: ?, ÜZ Nr.: 1, NMT: 17.10.17

Golden_Flavor Alter: 30 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: 4.11.17

MeMoMa Alter: 25 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 5, NMT: ?

Mamola Alter: 33 Jahre, Kinder: 1 Sohn, ÜZ Nr.: 0, NMT:

Locke82 Alter: 35, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: ?

collifinn Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 3,NMT 27.02.18

SunshineBRB Alter: 33, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 4, NMT: 9.11.17

Wisu Alter: 31, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 5, NMT: 02.03.18

Kätzchen5 Alter: 30, Kinder: 5, ÜZ Nr.: 7, NMT: 09.03.18

Leyona Alter: 34, Kinder: 3, ÜZ Nr.: 1, NMT: 19.12.17

Hibbeltante2017 Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 1, NMT: 05.01.18

sternfeuer Alter: 30 , Kinder: 1, ÜZ Nr.: 9, NMT: 17.02.18


Wir haben es geschafft:

YviMaus1991 : VET: 21.07.2018

asliceofmom VET: 09.08.2018

Zuckerbraut : VET: 15.08.2018

Vapa : VET: 06.09.2018

bella3 VET: 06.10.2018
Boopi
1019 Beiträge
15.02.2018 19:08
Hi ihr Lieben!

Na wie gehts euch allen? Bei uns ist Kinderwunsch mäßig alles noch ruhig. Aber langsam werde ich nervös. Und freue mich auf Mai. Ich bin sogar unterschwellig böse wenn mein Mann ein Kondom verwendet Jup. Ich spinne schön langsam. Aber was soll ich machen ich rede darüber mit meinem Mann und er versteht es zum Glück (halbwegs)

Ansonsten haben wir gerade die Eingewöhnung unserer Tochter in einen anderen kiga. Sie war über ein Jahr in einem kiga bei mir bei der Arbeit und geht jetzt bei uns im Ort. Sie tut sich sehr gut und ich genieße die neu gewonnene Freiheit sehr

Wünsche euch einen schönen Abend
Wisu
4955 Beiträge
15.02.2018 19:40
Wir befinden uns gerade in der heißen Phase aber ganz ohne Ovus etc.
Wir gehen das Ganze jetzt etwas ruhiger an und es klappt wenn es klappt. Und wenn bei den Untersuchungen in der nächsten Zeit irgendwas rauskommen sollte,dann gehen wir das erstmal an.
Kätzchen5
1166 Beiträge
24.02.2018 01:53
Hallo alle zusammen. Hier mal ein kleines update von mir.
Ich war heute zur krebsvorsorge. Da konnte ich mit der neuen frauenärztin das thema kinderwunsch noch einmal aufgreifen. Sie meinte das wenn ich ein 27 tage zyklus habe und ich zwischen 16-18 zt immer mein es ist, wäre das etwas spät. Zusätzlich das ich immer so doll meine regel habe hat sie mir vorgeschlagen meine hormone zu testen. Es kann ein progesteronmangel vorliegen. Jetzt werde ich in 13 tagen meine regel abwarten und wenn sie kommt dann gehen ich im nächsten zyklus 2 mal zur blutabnahme. Ein tag vorm urlaub ist dann das auswertungsgespräch. Ich freue mich darüber. Dann kann ich sicher sein das wenigstens alles gut ist.

Wie geht es euch allen?
sternfeuer
4726 Beiträge
24.02.2018 07:38
Das doch super.
Mir geht's langsam besser. War seit eine Woche krank mit Grippe. Endlich geht's aufwärts.
Nächste Woche ist das Vorgespräch beim Urologe. Bin gespannt. Vorallem wann dann das eigentliche SG ist. Bei meinen blutwerten kam ja nix weiter raus. Immerhin was.
Hab bisschen Angst das es an mein mann liegt. *zitter*
Wisu
4955 Beiträge
24.02.2018 09:41
Ich bin heute ES+7 und warte auf die Dinge die da kommen (oder eben nicht ).
Ich mache mir keine großen Hoffnungen irgendwie. Habe gerade andere gesundheitliche "Baustellen" und will die erstmal abgeklärt haben.
Mitte März habe ich dann ja meinen FA Termin und Anfang April macht mein Mann sein SG. Dann wissen wir mehr. Ich denk bis dahin passiert nichts.
Kätzchen5
1166 Beiträge
24.02.2018 17:44
Zitat von sternfeuer:

Das doch super.
Mir geht's langsam besser. War seit eine Woche krank mit Grippe. Endlich geht's aufwärts.
Nächste Woche ist das Vorgespräch beim Urologe. Bin gespannt. Vorallem wann dann das eigentliche SG ist. Bei meinen blutwerten kam ja nix weiter raus. Immerhin was.
Hab bisschen Angst das es an mein mann liegt. *zitter*


Ja ich denke auch. Wenn bei meknen blutergebnissen nichts raus kommg kläre ich nochmal die insulinresistenz ab.ansonsten soll es halt nicht sein. Aber davon bkn icv meilenweit entfernt.
Irgendwann wird es schon noch klappen.

Ja ist doch auch eknanfang wenn bei den blutergebnissen nichts raus gekommen iat. Selbst beim mann kann man einiges machen. schön das es dir besser geht. Uns hat es auch ein nacv dem anderen erwischt. Aber zum glück nur ne erkältung.

Kennt sich hier jemande mit progesteronmangel aus?
Kätzchen5
1166 Beiträge
24.02.2018 17:45
Zitat von Wisu:

Ich bin heute ES+7 und warte auf die Dinge die da kommen (oder eben nicht ).
Ich mache mir keine großen Hoffnungen irgendwie. Habe gerade andere gesundheitliche "Baustellen" und will die erstmal abgeklärt haben.
Mitte März habe ich dann ja meinen FA Termin und Anfang April macht mein Mann sein SG. Dann wissen wir mehr. Ich denk bis dahin passiert nichts.

Ja manchmal ist das so. Wenn der körper mit vielen anddren sachen zu tjn hat dann klappt es aucv nicht. Wie lange probiefg ihr denn schon?
Wisu
4955 Beiträge
24.02.2018 19:51
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Wisu:

Ich bin heute ES+7 und warte auf die Dinge die da kommen (oder eben nicht ).
Ich mache mir keine großen Hoffnungen irgendwie. Habe gerade andere gesundheitliche "Baustellen" und will die erstmal abgeklärt haben.
Mitte März habe ich dann ja meinen FA Termin und Anfang April macht mein Mann sein SG. Dann wissen wir mehr. Ich denk bis dahin passiert nichts.

Ja manchmal ist das so. Wenn der körper mit vielen anddren sachen zu tjn hat dann klappt es aucv nicht. Wie lange probiefg ihr denn schon?


Wir sind aktuell im 5.ÜZ. Zu meinem FA Termin dann im 6. und zu dem Termin meines Mannes dann im 7.ÜZ.
Das ist eigentlich noch nicht lange aber wir wollen es frühzeitig angehen wenn etwas nicht stimmen sollte. Wir sind ja auch keine 20 mehr
Hoffe meine FÄ spielt dann auch mit und fängt "so früh" auch schon an was abzuklären
Boopi
1019 Beiträge
24.02.2018 21:02
@Kätzchen: Toll das deine FÄ einen Bluttest machen will. Da könnt ihr dann wenigstens Handeln wenn es einen Grund dazu gibt!

@sternfeuer: drücke euch die Daumen für den Termin beim Urulogen!!

@Wisu: drücke dir fest die Daumen das die Mens weg bleibt. Toitoitoi

——

Zu mir: mein Mann hat heute gesagt: „wenn wir im Juni zum basteln beginnen dann passt das total gut“ er meinte das in dem Kontext das er noch etwas Geld sparen möchte bis wir beginnen. Hach. Das tat meiner Seele gut. Nach den ganzen Diskussionen wegen dem zweiten Kind im letzten Jahr it das echt erleichternd
Kätzchen5
1166 Beiträge
25.02.2018 01:10
Zitat von Boopi:

@Kätzchen: Toll das deine FÄ einen Bluttest machen will. Da könnt ihr dann wenigstens Handeln wenn es einen Grund dazu gibt!

@sternfeuer: drücke euch die Daumen für den Termin beim Urulogen!!

@Wisu: drücke dir fest die Daumen das die Mens weg bleibt. Toitoitoi

——

Zu mir: mein Mann hat heute gesagt: „wenn wir im Juni zum basteln beginnen dann passt das total gut“ er meinte das in dem Kontext das er noch etwas Geld sparen möchte bis wir beginnen. Hach. Das tat meiner Seele gut. Nach den ganzen Diskussionen wegen dem zweiten Kind im letzten Jahr it das echt erleichternd

Ja das ist doch schön. Dann weißt du ja warum er vielleicht auch erst gezögert hat. Ist doch aber gut das er sich dieser großen verantwortung bewusst ist.

@wisu. Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Wir sind beide 31 jahre. Habt ihr schon kinder oder warum rechnest du damit das es nicht klappen könnte?

Wisu
4955 Beiträge
25.02.2018 08:52
Zitat von Kätzchen5:

@wisu. Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Wir sind beide 31 jahre. Habt ihr schon kinder oder warum rechnest du damit das es nicht klappen könnte?


Na klar darfst du. Ich bin 31 und mein Mann 35 und wir haben noch keine Kinder.
Warum ich denke dass es nicht klappen könnte,das kann ich dir gar nicht so genau sagen aber wenn man immer wieder bei anderen hört wie schnell es geklappt hat. Teilweise im 1.ÜZ etc dann macht einen das schon nachdenklich und ich möchte einfach frühzeitig alles abgeklärt haben. Habe keine Lust ein Jahr und mehr zu üben und irgendwann heißt es,dass es aufgrund von was-auch-immer eh nicht klappen kann.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Boopi
1019 Beiträge
25.02.2018 12:35
@kätzchen: ja ist eh schön das er sich der Verantwortung bewusst ist. Aber er ist es sich manchmal zu bewusst also er zerdenkt alles und das ist dann natürlich auch nicht gut.

Umso befreiender ist es für mich das es jetzt so ist wie es ist. Ich freue mich total und bin schon total hibbelig
Kätzchen5
1166 Beiträge
25.02.2018 18:32
Zitat von Wisu:

Zitat von Kätzchen5:

@wisu. Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Wir sind beide 31 jahre. Habt ihr schon kinder oder warum rechnest du damit das es nicht klappen könnte?


Na klar darfst du. Ich bin 31 und mein Mann 35 und wir haben noch keine Kinder.
Warum ich denke dass es nicht klappen könnte,das kann ich dir gar nicht so genau sagen aber wenn man immer wieder bei anderen hört wie schnell es geklappt hat. Teilweise im 1.ÜZ etc dann macht einen das schon nachdenklich und ich möchte einfach frühzeitig alles abgeklärt haben. Habe keine Lust ein Jahr und mehr zu üben und irgendwann heißt es,dass es aufgrund von was-auch-immer eh nicht klappen kann.
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ja das kann man wirklich nachvollziehen.
Bei meinen anderen kindern war das längste einmal 4 Mlnate. Beim letzten kind hat es auch beim 1 üz geklappt. Jetzt sind wir mittlefqeile im 7 üz und irgendwie hab ich auch nach den ersten 3 mlnaten so ein komisches gefüjl gehabt. Deshalb hab ich das jwtzt auch angesprochen gehabt. Man sollte da einfach auf sein bauch hören. Dann liegt man richtig.
Wisu
4955 Beiträge
25.02.2018 18:53
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Wisu:

Zitat von Kätzchen5:

@wisu. Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Wir sind beide 31 jahre. Habt ihr schon kinder oder warum rechnest du damit das es nicht klappen könnte?


Na klar darfst du. Ich bin 31 und mein Mann 35 und wir haben noch keine Kinder.
Warum ich denke dass es nicht klappen könnte,das kann ich dir gar nicht so genau sagen aber wenn man immer wieder bei anderen hört wie schnell es geklappt hat. Teilweise im 1.ÜZ etc dann macht einen das schon nachdenklich und ich möchte einfach frühzeitig alles abgeklärt haben. Habe keine Lust ein Jahr und mehr zu üben und irgendwann heißt es,dass es aufgrund von was-auch-immer eh nicht klappen kann.
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ja das kann man wirklich nachvollziehen.
Bei meinen anderen kindern war das längste einmal 4 Mlnate. Beim letzten kind hat es auch beim 1 üz geklappt. Jetzt sind wir mittlefqeile im 7 üz und irgendwie hab ich auch nach den ersten 3 mlnaten so ein komisches gefüjl gehabt. Deshalb hab ich das jwtzt auch angesprochen gehabt. Man sollte da einfach auf sein bauch hören. Dann liegt man richtig.


Richtig,ich habe das irgendwie im Gefühl.
Diesen Zyklus habe ich auch schon abgehakt. Die Zeichen sind eindeutig...Ich bin schon etwas enttäuscht...dann geht's eben in einen neuen Zyklus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt