Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 10:24
vollzeitmama,

das wäre ja schade. und fies, wenn er dann nicht offen mit dir darüber spricht.

ich würde wirklich mal ein gespräch suchen, damit ihr wisst, ob ihr beide noch das gleiche wollt zZ.

vllt plant er ja nur, weil eben gar nicht sicher ist, wann ihr ein baby erwartet.

sag ihm, wie du dich fühlst und frag mal, was in ihm so vorgeht.
ihr kommt hoffentlich auf einen nenner ohne streit. und hoffentlich klappt es mit einem guten gespräch.

*drück dich*
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.11.2014 10:31
Zitat von mausi82:

Hab ich das richtig verstanden Vollzeitmama, dass du auf einen Bauernhof lebst? Das finde ich total schön und beneide dich darum ein bißchen.

YES, bei uns leben die "Zwergis": Zwergziegen, Zwergschafe, Zwergkaninchen, Wachteln, Hühner, Enten, Hasen, Katzen.
Es wird ständig größer bei uns, hatten mit 2 Hasen und 5 Hühnern angefangen und 2 Jahre später haben wir einen halben Zoo
Dany912
222 Beiträge
17.11.2014 10:32
Oh man, wir haben auch solche Nachbarn. Leider werden wir die auch nicht so schnell los...er sieht aus wie Onkel Fester (schreibt man das so?) von der Adams Family und kompensiert sein trostloses Dasein mit dicken Autos. Sie ist einfach nur....ohne Worte. Die beiden können keine Kinder bekommen, da er aufgrund einer Chemo unfruchtbar ist (ja, das tut mir auch schon irgendwo leid aber die sind so schrecklich, da kann ich kaum noch Mitleid haben). Auf jeden Fall sind die soooo dermaßen laut. Noch nicht mal bei Streit sondern auch in ganz normalen Situationen...und das schon morgens um 04:30 Uhr oder nachts um 0:00 Uhr...schlimm..
Ich hab schon gesagt: Wenn wir mal ein Kind haben und es schreit nachts laut, dann muss ich wohl durch den Hof laufen um es zu beruhigen

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Flöckchen2015:

Danke

Nur noch zwei mal schlafen..... Dann ist Umzug...
Heute morgen, als ich auf Klo bin, hörte ich meine Nachbarn erstmal kotzen.......... Im Bad oder im Klo hört man wirklich fast alles, richtig hellhörig... Die streiten sich richtig oft, kiffen, obwohl ein Kleinkind im Alter von ca 1,5 Jahren dabei ist. Weiß allerdings nicht, ob sie das auch in der Wohnung machen, aber die dampfwolke kommt täglich in meine Wohnung, wenn ich Lüfte.. Wenn die sich streiten, dann kann ich jedes einzelne Wort verstehen. Der Typ brüllt voll rum, die olle brüllt rum, das Kind weint/schreit dann noch nebenbei... Da sind Verhältnisse, das Kind tut mir leid. Naja jedenfall habe ich ihn heute Morgen kotzen gehört..... Magen Darm bestimmt die olle war auch am Husten.... Die sollen das bloß bei sich behalten, will davon nix abbekommen ^^

Ich bin soooooo gespannt, wie die Wohnung aussieht, wo ich rein muss... Ich stell mir das alles soooo schlimm vor, die Zeit da zu wohnen, stell mir das als Katastrophe vor. Wahrscheinlich ist es garnicht so schlimm, aber lieber schlimmer vorstellen, als zu denken, alles ist gut und dann trifft mich der Schlag.. Bin auf alles vorbereitet. Habe alle Kisten gut beschriftet und sowie ich das erste Mal in die Wohnung komme, wird erstmal das Bad und das Klo ordentlich geputzt .. Vorher kann ich da nicht auf Klo

wie kommt das mit dem umzug denn zustande? kenn da die story zu gar nicht.

solche nachbarn hatten wir irgendwie auch immer. grundsätzlich kiffer. ich krieg jedesmal das kotzen, wenn ich das rieche
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.11.2014 10:33
Zitat von 3timesmama:

vollzeitmama,

das wäre ja schade. und fies, wenn er dann nicht offen mit dir darüber spricht.

ich würde wirklich mal ein gespräch suchen, damit ihr wisst, ob ihr beide noch das gleiche wollt zZ.

vllt plant er ja nur, weil eben gar nicht sicher ist, wann ihr ein baby erwartet.

sag ihm, wie du dich fühlst und frag mal, was in ihm so vorgeht.
ihr kommt hoffentlich auf einen nenner ohne streit. und hoffentlich klappt es mit einem guten gespräch.

*drück dich*

Ich hoffe, dass wir heute abend auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Eigentlich war er ja der erste, der gemeint hat, wir sollten es nochmal versuchen...aber is ja nun egal.
Fakt ist, dass er irgendwas ausbrütet, was auch immer...
Mich macht es nur sehr traurig, da wir heuer schon öfters solche Situationen hatten, und ich einmal schon knapp davor war zu gehen....
Ich dachte wir wären "über'n Berg", anscheinend hat uns der Alltag wohl doch wieder eingeholt
Genug gejammert....
Dany912
222 Beiträge
17.11.2014 10:34
Vollzeitmami:

Ich würde ihn auch versuchen direkt darauf anzusprechen was los ist. Alles in sich reinfressen bringt nichts. Vielleicht gibt es eine völlig plausible Erklärung für alles?
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 10:38
ich bleib dann heute mal länger wach und hab ein offenes ohr für dich liebes!!

dany, für dich auch, du bekommst ja auch was erzählt heute!
Dany912
222 Beiträge
17.11.2014 10:44
Danke, das ist wirklich lieb von Dir. Ich bin sehr gespannt...an sich weiß ich ja schon was er sagen wird, aber es ist dann doch nochmal was anderes es dann direkt zu hören...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.11.2014 10:46
Zitat von 3timesmama:

ich bleib dann heute mal länger wach und hab ein offenes ohr für dich liebes!!

Das ist lieb, danke...
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 11:05
ist doch klar ihr 2! dafür haben wir uns doch hier gefunden!!

Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.11.2014 11:23
Vollzeitmami, vielleicht ist ihm das auch zu viel Druck? Also meinem darf ich sowas auch nicht sagen, dass JETZT eisprungzeit ist, dann fühlt er sich so unter Druck gesetzt, dass nix mehr klappt :/

Ich muss umziehen, weil hier Sanierung ist. Die machen alles neu, die Rohre und das komplette Bad und Klo, inklusive aussansanierung.
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 11:24
Zitat von Flöckchen2015:

Vollzeitmami, vielleicht ist ihm das auch zu viel Druck? Also meinem darf ich sowas auch nicht sagen, dass JETZT eisprungzeit ist, dann fühlt er sich so unter Druck gesetzt, dass nix mehr klappt :/

Ich muss umziehen, weil hier Sanierung ist. Die machen alles neu, die Rohre und das komplette Bad und Klo, inklusive aussansanierung.

aber danach zieht ihr wieder zurück wie lange dauert sowas denn?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.11.2014 11:24
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von mausi82:

Hab ich das richtig verstanden Vollzeitmama, dass du auf einen Bauernhof lebst? Das finde ich total schön und beneide dich darum ein bißchen.

YES, bei uns leben die "Zwergis": Zwergziegen, Zwergschafe, Zwergkaninchen, Wachteln, Hühner, Enten, Hasen, Katzen.
Es wird ständig größer bei uns, hatten mit 2 Hasen und 5 Hühnern angefangen und 2 Jahre später haben wir einen halben Zoo

Bietet ihr auch sowas wie eine Ferienwohnung an oder so? Ich suche sowas für den Frühling oder Sommer
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.11.2014 11:28
Das dauert zwei Monate, dann darf ich wieder zurück...

Und wegen deinem Mann... Hab das jetzt erst gelesen, dass er eventuell was ausbrütet.... Vielleicht solltest du doch nicht mit ihm reden? Vielleicht setzt du ihn damit noch mehr unter Druck? Vielleicht einfach die Zeit abwarten und ihm Zeit geben? Ist schwer, ich weiß, aber so würde ich es tun. Bevor heute Abend dann doch Themen kommen oder ergebnisse, oder Dinge gesagt werden, die unüberlegt sind. Vielleicht einfach die Zeit abwarten und schauen, was passiert?
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 11:30
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von mausi82:

Bietet ihr auch sowas wie eine Ferienwohnung an oder so? Ich suche sowas für den Frühling oder Sommer

guuuuute idee! XXLtreffen bei vollzeitmama! baut mal ein paar bungalows zum vermieten, dann komm ich auch mit kind und kegel dann lernen eure katzen mal meine coonies kennen.
4timesmama
3334 Beiträge
17.11.2014 11:31
Zitat von Flöckchen2015:

Das dauert zwei Monate, dann darf ich wieder zurück...

Und wegen deinem Mann... Hab das jetzt erst gelesen, dass er eventuell was ausbrütet.... Vielleicht solltest du doch nicht mit ihm reden? Vielleicht setzt du ihn damit noch mehr unter Druck? Vielleicht einfach die Zeit abwarten und ihm Zeit geben? Ist schwer, ich weiß, aber so würde ich es tun. Bevor heute Abend dann doch Themen kommen oder ergebnisse, oder Dinge gesagt werden, die unüberlegt sind. Vielleicht einfach die Zeit abwarten und schauen, was passiert?

mag für ihn vllt so einfacher sein aber ich würde durchdrehen, wenn ich nicht wüsste was im kopf meines mannes vor sich geht. wir reden hier ziemlich viel und ziemlich oft und das hat uns nur weiter gebracht bisher. sobald einer frisst, gab es bei uns riesenexplosion und wir haben RICHTIG gestritten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt