Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
11.11.2019 20:12
Das war wirklich ein langer Tag.
Bei euch gibt es noch Laternenumzug in der Schule?
Wir haben vom Kindergarten morgen Nachmittag.
Pumkin
6895 Beiträge
11.11.2019 20:33
Zitat von TiniBini:

Das war wirklich ein langer Tag.
Bei euch gibt es noch Laternenumzug in der Schule?
Wir haben vom Kindergarten morgen Nachmittag.


Ja, jedes Jahr zum Martinsfest zieht eine riesen Meute leuchtender Bälle mit Polizeieskorte und einer kleinen Kappelle durch die Straßen
Mausi liebt es, auch wenn die Wangen beim nach Hause kommen glühen vom kalten Wind draußen
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 06:04
WW

Ich schreibe nachher mal wieder, ist ja wieder etwas Zeit vergangen
14.11.2019 09:01
Happy Wochenwechsel!
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 13:08
So, heute ist mein Gammeltag...
Seit Montag sind wir gefühlt nur unterwegs und ich nur noch am wuseln...
Heute sagte mein Körper "Schluss, aus, Ende!"
Also hieß es hinlegen und einen Film schauen, bissel Augenpflege betreiben und nix tun.
Vorgestern hatte ich meinen Zahnarzttermin inklusive Spritze und der Aussage, nachdem ich mit der Zunge das riesen Loch merkte :"Dieser Zahn wird Ihnen immer wieder Probleme machen, aber mehr dürfen wir in Schwangerschaft und Stillzeit nicht machen."
Gestern hab ich unsere Laube aufgehübscht... und den Haushalt gemacht und die Schrankinhalte umgeräumt.
Ja... heute wollte ich wischen, aber seit früh hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, ein Druckgefühl und Herzrasen...
Da sich Guppy nicht gemeldet hat, hab ich den Doppler rausgeholt... und suchte sehr lange (und ja, da wurde ich langsam etwas panisch)... und als ich den Herzschlag fand, zeigte das Gerät 238 an und ich hörte umgehend auf.

Im Liegen merke ich Guppy gerade wieder.
Als ich Mausi von der Schule abholte, fühlte es sich wieder übungswehenartig an.
Mausi übernahm sofort die Führung, schloss die Tür auf, nahm mir Jacke und Schal ab und als ich mich setzte und die Schuhe auszog, nahm sie die mit in den Flur und brachte mir ein Glas Wasser...
Sie ist so "erwachsen"

Jetzt gibt es mal sündhaftes Essen: Griesbrei
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 13:52
Und jetzt durchleben wir wieder einen mit atomaren Auswirkungen habenden pubertären Amoklauf....
sia87
6544 Beiträge
14.11.2019 14:38
Das können sie gut....zwischen Pubertier und Engel wechseln.

Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 18:21
Zitat von sia87:

Das können sie gut....zwischen Pubertier und Engel wechseln.


Oh ja...
Sie switchte dann auch wieder zum pubertierenden Engelchen... und ist dann wieder zu Mausi geworden

Aber es war so anstrengend
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 20:44
Und wieder einmal brauche ich euren Rat...
(Bei 99 Merkern und einigen Aktiven hoffe ich auf Antwort )

Und zwar haben wir am Wochenende das Babybett aufgestellt.
Unsere Miezen haben es sofort beschnuppert. Sie dürfen schnuppern und gucken, aber sie dürfen NICHT rein, auch nicht zum schauen und inspizieren.
Bei meinen alten Katzen damals bei Mausi war das kein Problem....
Ich habe wieder die Sprühflaschenmethode.
Sobald einer der beiden Anstalten macht, ins Bettchen zu springen, sage ich scharf "Nein!"... wenn dann doch gesprungen wird, sage ich nochmals "nein!" Und sprühe einmal...
Bis heute ging es gut... als früh mein Wecker klingelte, lag Max seelenruhig schlafend auf dem Rücken im Bettchen... und seitdem geht da nix mehr...
Also ist die Zimmertür nun zu.

Nun mein Problem:
Mausi schläft in unserem Familienbett... und das nur, wenn die Tür offen ist... und spätestens da stehe ich nicht dauernd daneben und gucke, ob die Katzen da sind...
Männel sagte schon, dass sie in ihrem Bett schläft, wenn Guppy da ist und wir sie dann jedes Mal wecken, wenn wir schlafen gehen, denn wenn sie nachts dann selbst rüberkommt, wäre die Tür offen und wir würden schlafen und es eventuell nicht bemerken.
Das möchte ich nicht...

Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich es den Miezen verständlich machen kann, dass sie nichts im Babybett verloren haben??????
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2019 20:57
Puhh finde ich schwierig, erfahrungsgemäß bewirkt die sprühflaschenmethode nur den Effekt, dass sie das ungewünschte Verhalten nur sein lassen, wenn du es sehen würdest

Wir werden die Katzen nachts aus unserem Schlafzimmer verbannen und Tagsüber muss halt immer einer kucken/dabei sein.

Verhindern, dass eine Katze ins Bett geht, kannst du nur, wenn du die Katzen strickt aus dem Zimmer fern hälst.

Geht's dir um die Katzenhaare, oder hast du Angst, dass die Katze sich aufs Baby legen könnte?
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 21:03
Zitat von Redbabyization:

Puhh finde ich schwierig, erfahrungsgemäß bewirkt die sprühflaschenmethode nur den Effekt, dass sie das ungewünschte Verhalten nur sein lassen, wenn du es sehen würdest

Wir werden die Katzen nachts aus unserem Schlafzimmer verbannen und Tagsüber muss halt immer einer kucken/dabei sein.

Verhindern, dass eine Katze ins Bett geht, kannst du nur, wenn du die Katzen strickt aus dem Zimmer fern hälst.

Geht's dir um die Katzenhaare, oder hast du Angst, dass die Katze sich aufs Baby legen könnte?


Mit meinen Katzendamen hatten wir diese Sorgen nicht...
Meine Angst ist da wirklich das Drauflegen, denn Max kommt nachts auch gern mal und legt sich auf meine Brust... was schon fast das ganze Baby wäre...

Generell klar, einfach aus dem Zimmer "aussperren", aber mit Mausi wird das nix...
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2019 21:33
Zitat von Pumkin:

Zitat von Redbabyization:

Puhh finde ich schwierig, erfahrungsgemäß bewirkt die sprühflaschenmethode nur den Effekt, dass sie das ungewünschte Verhalten nur sein lassen, wenn du es sehen würdest

Wir werden die Katzen nachts aus unserem Schlafzimmer verbannen und Tagsüber muss halt immer einer kucken/dabei sein.

Verhindern, dass eine Katze ins Bett geht, kannst du nur, wenn du die Katzen strickt aus dem Zimmer fern hälst.

Geht's dir um die Katzenhaare, oder hast du Angst, dass die Katze sich aufs Baby legen könnte?


Mit meinen Katzendamen hatten wir diese Sorgen nicht...
Meine Angst ist da wirklich das Drauflegen, denn Max kommt nachts auch gern mal und legt sich auf meine Brust... was schon fast das ganze Baby wäre...

Generell klar, einfach aus dem Zimmer "aussperren", aber mit Mausi wird das nix...


Ja, meine beiden Kater legen sich sonst auch gern mit ins Bett, der Kleine am liebsten auf meine Beine, der Dicke zum Glück nur neben mich, aber bei so nem kleinen Wurm hab ich da auch Angst.

Wachst du denn auf, wenn Mausi zu euch ins Bett kommt?
Maufmauf
934 Beiträge
14.11.2019 21:33
Hallo liebe Pumkin, ich oute mich mal als stille Mitleserin
Bei meiner Freundin hat es damals wunderbar funktioniert, dass sie tagsüber Alufolie auf der Matratze ausgelegt hat, das mögen Katzen wohl nicht.
Alles Liebe
14.11.2019 21:34
Ist schon so lange her das wir Katzen hatten, weiß leider nicht mehr ob die ins Bett durften *-*

Wüsste auch nicht wie du sie aus dem Bett raus hälst außer mit Tür zu.
Lealein
10265 Beiträge
14.11.2019 22:27
Ich würde jetzt auch erstmal Alufolie reinlegen, bis das Baby dann da ist. So geht die Katze nicht rein und wird es dann, wenn das Baby da ist, nicht wissen, dass sie nun doch als Schlafstätte benutzen kann. Wenn doch, kaufst du dir so eine Aluwärmedecke die man in den Verbandskasten für's Auto dabei hat und legst diese, wenn das Kind nicht drin schläft rein.

Das sollte funktionieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt