Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
29.06.2020 07:17
Es hilft mir immer sehr, eure Kommentare zu lesen. Das beweist mir, dass ich nicht verrückt bin.
Aprili, neben meinen immer fest gedrückten Daumen für dich, muss ich diesmal widersprechen...
Selbst im Schuppen wär sie mir zu viel. Nicht mal im dortigen Hundezwinger will ich sie übernachten lassen
MissCoffee
12317 Beiträge
29.06.2020 08:00
Also ich würde mich freuen wenn die Oma mal hier übernachten würde, wäre ab auch meine Mutter. Mein großer wünschte sich schon so lange dass Oma und Opa mal hier schlafen aber bis jetzt wollten sie nicht.
sia87
6544 Beiträge
29.06.2020 08:12
Zitat von MissCoffee:

Also ich würde mich freuen wenn die Oma mal hier übernachten würde, wäre ab auch meine Mutter. Mein großer wünschte sich schon so lange dass Oma und Opa mal hier schlafen aber bis jetzt wollten sie nicht.

Meine Schwiegermutter schafft es auch höchstens 2x im Jahr freiwillig zu uns zu kommen und verschwindet dann nach 2h wieder. Da sieht man kaum Interesse an den Jungtieren.
Aber sie ist auch nicht so wie schwiemu pumkin und daher wäre sie hier auch erwünscht. Ich kann die Liebe pumkin da schon verstehen, bei den Schoten, die die Frau tlw. abzieht.
Pumkin
6895 Beiträge
29.06.2020 08:34
Zitat von sia87:

Zitat von MissCoffee:

Also ich würde mich freuen wenn die Oma mal hier übernachten würde, wäre ab auch meine Mutter. Mein großer wünschte sich schon so lange dass Oma und Opa mal hier schlafen aber bis jetzt wollten sie nicht.

Meine Schwiegermutter schafft es auch höchstens 2x im Jahr freiwillig zu uns zu kommen und verschwindet dann nach 2h wieder. Da sieht man kaum Interesse an den Jungtieren.
Aber sie ist auch nicht so wie schwiemu pumkin und daher wäre sie hier auch erwünscht. Ich kann die Liebe pumkin da schon verstehen, bei den Schoten, die die Frau tlw. abzieht.


Ja, grundlegend find ich das auch echt schön, wenn die Enkel so innig mit den Großeltern sind...
Nur wenn man merkt, dass sie den Titel Oma/Opa nicht genug schätzen, sondern lieber Mama/Papa sein wollen... und fast schon rebellieren gegen die Eltern, dann seh ich das echt kritisch.
Meine Mutter verändert sich in letzter Zeit leider auch... Mausi ist "abgeschrieben", nur Guppy ist interessant... und da werd ich auch ungemütlich...
Pumkin
6895 Beiträge
29.06.2020 08:37
Achso, sagt mal, wie war das denn bei euch mit der ersten Periode nach der Geburt?

Habt ihr gemerkt, dass sie kommt?

Ich hab seit 3 Tagen wie Mensschmerzen, aber nix kommt. So ein komisches Gefühl im UL, ziepen, stechen.

Ich werd jedoch nicht jetz schon mit Einlagen rumflitzen. Zu schade drum
Mauselle
16225 Beiträge
29.06.2020 09:02
3 Wochen nach Ende meines Wochenflusses war sie einfach da ich hatte sie auch schon ein zweites Mal, auch völlig symptomlos.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.06.2020 11:19
Zitat von sia87:

Zitat von MissCoffee:

Also ich würde mich freuen wenn die Oma mal hier übernachten würde, wäre ab auch meine Mutter. Mein großer wünschte sich schon so lange dass Oma und Opa mal hier schlafen aber bis jetzt wollten sie nicht.

Meine Schwiegermutter schafft es auch höchstens 2x im Jahr freiwillig zu uns zu kommen und verschwindet dann nach 2h wieder. Da sieht man kaum Interesse an den Jungtieren.
Aber sie ist auch nicht so wie schwiemu pumkin und daher wäre sie hier auch erwünscht. Ich kann die Liebe pumkin da schon verstehen, bei den Schoten, die die Frau tlw. abzieht.


Ja. Ich verstehe da pumkin auch. So eine schwiemu würde ich auch nicht hier übernachten haben wollen.

Meine eltern kümmern sich schon viel. Wir sind min einmal die woche bei meinen eltern oder auch den sxhwiegereltern. Aber hier her kommen mag halt keiner so gern. Klar die haben alle haus und garten wo auch die kids toben können. Find ich auch gut.
TiniBini
9976 Beiträge
29.06.2020 11:49
Zitat von Pumkin:

Achso, sagt mal, wie war das denn bei euch mit der ersten Periode nach der Geburt?

Habt ihr gemerkt, dass sie kommt?

Ich hab seit 3 Tagen wie Mensschmerzen, aber nix kommt. So ein komisches Gefühl im UL, ziepen, stechen.

Ich werd jedoch nicht jetz schon mit Einlagen rumflitzen. Zu schade drum

Ich hab sie kurz vorm ersten Geburtstag glaube bekommen, erfolgreich verdrängt
Das sie kommt hab ich geahnt, aber es lief ja nicht gleich so dass ich auf ne Einlage verzichten konnte.
TiniBini
9976 Beiträge
29.06.2020 11:52
Zitat von Pumkin:

Zitat von sia87:

Zitat von MissCoffee:

Also ich würde mich freuen wenn die Oma mal hier übernachten würde, wäre ab auch meine Mutter. Mein großer wünschte sich schon so lange dass Oma und Opa mal hier schlafen aber bis jetzt wollten sie nicht.

Meine Schwiegermutter schafft es auch höchstens 2x im Jahr freiwillig zu uns zu kommen und verschwindet dann nach 2h wieder. Da sieht man kaum Interesse an den Jungtieren.
Aber sie ist auch nicht so wie schwiemu pumkin und daher wäre sie hier auch erwünscht. Ich kann die Liebe pumkin da schon verstehen, bei den Schoten, die die Frau tlw. abzieht.


Ja, grundlegend find ich das auch echt schön, wenn die Enkel so innig mit den Großeltern sind...
Nur wenn man merkt, dass sie den Titel Oma/Opa nicht genug schätzen, sondern lieber Mama/Papa sein wollen... und fast schon rebellieren gegen die Eltern, dann seh ich das echt kritisch.
Meine Mutter verändert sich in letzter Zeit leider auch... Mausi ist "abgeschrieben", nur Guppy ist interessant... und da werd ich auch ungemütlich...

Das liegt glaube an dem Baby Charme, glaube ich. Trotzdem hat meine Mutter ne sehr intensive Bindung zum Großen, zum mittleren weniger und zur Kleinen eine übervorsichtige, leicht distanziert.
Manchmal ärgern mich diese Unterschiede, aber ändern kann ich es nicht.
Vielleicht einfach mal ansprechen. Wie es so schon heißt, nur wer redet dem kann geholfen werden.
Pumkin
6895 Beiträge
29.06.2020 14:49
Ja, das kann durchaus sein. Zumal sie bei Guppy von Anfang an dabei sein kann. Bei Mausi hatten wir zu Beginn noch keinen Kontakt.
Umso mehr genießt sie es nun.
Mausi ist ihr zu anstrengend und pubertär... aber sie bettelt förmlich um Aufmerksamkeit und wird von ihr nicht wirklich beachtet... wenn ich dann mit einlenke und sage "Oma, guck doch mal!" Dann ist sie leicht angesäuert... hatten uns nach 4 Wochen wieder gesehen und sie wollte sich nich mal wirklich mit Mausi unterhalten...

Naja... vor bekomm ich bald meine Tage, dass ich so meckerig bin gerade und über so viel nachdenke...
MissCoffee
12317 Beiträge
29.06.2020 15:05
Klar ist das neue baby erstmal sehr interessant. Man will den neuen erdenbuger kennenlernen, kann den noch ganz viel betüdeln, rumttrage mn etc.
Aber ich finde es geht gar nicht das sie dir Große förmlich ignoriert.

Hier wurde dem Großen durchaus mehr Aufmerksamkeit von oma und Opa geschenkt als der kleine frisch auf der welt war. Einfach damit er sich nicht benachteiligt vorkommt
Anna_Marie20
9 Beiträge
29.06.2020 15:29
Entfernt
TiniBini
9976 Beiträge
29.06.2020 20:28
Oh ja, do völlig ignorieren geht gar nicht. Da würde ich aber auch was sagen.
Pumkin
6895 Beiträge
30.06.2020 06:16
Meine lieben Mädels...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fermometer SST?
MissCoffee
12317 Beiträge
30.06.2020 06:55
Zeigen

Kenn ich zwar nicht aber im striche raten bin ich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt