Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2020 13:30
Wir haben auch in jedem zimmer, vorzummer und Wohnzimmer ein nachtlicht mit bewegungsmelder. Geht nur nachts an wenn jemand vorbeigeht.
Sowas ist sicher ne Option.
Unser sohn kommt ja nachts auch meist. Und damit er den weg findet und sich nirgendwo stößt haben wir sowas genommen
Pumkin
6895 Beiträge
10.07.2020 13:47
Das mit dem Bewegungsmelder is ne gute Idee! Darauf bin ich gar nich gekommen

Steil ist die Treppe nicht und zu viele Stufen sind es auch nicht. Es ist eine Steintreppe und könnte auch nicht so einfach umgebaut werden.

Das Problem ist nur, dass Mausi nur halbwach ist, wenn sie zu und kommt, Tendenz sogar eher zum schlafen... wie Schlafwandeln.
Wir hatten einmal die Schlafzimmertür geschlossen.
Da ist sie in ihrem Mechanismus gegengedonnert.

Was meint ihr? Stehen die Chancen denn gut, dass sie im Haus in ihrem Zimmer größtenteils schlafen wird?
Sie freut sich auch mega doll darauf...
Und ich mich auf unser eigentliches Schlafzimmer...
Und ja, sie dürfte natürlich auch von Nachtbeginn an mal bei uns schlafen (machen wir jetzt am WE ja auch so), nur unter der Woche eben nicht.

Könnt ihr Nachtlichter mit Bewegungsmelder empfehlen?
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2020 14:53
Zitat von Pumkin:

Das mit dem Bewegungsmelder is ne gute Idee! Darauf bin ich gar nich gekommen

Steil ist die Treppe nicht und zu viele Stufen sind es auch nicht. Es ist eine Steintreppe und könnte auch nicht so einfach umgebaut werden.

Das Problem ist nur, dass Mausi nur halbwach ist, wenn sie zu und kommt, Tendenz sogar eher zum schlafen... wie Schlafwandeln.
Wir hatten einmal die Schlafzimmertür geschlossen.
Da ist sie in ihrem Mechanismus gegengedonnert.

Was meint ihr? Stehen die Chancen denn gut, dass sie im Haus in ihrem Zimmer größtenteils schlafen wird?
Sie freut sich auch mega doll darauf...
Und ich mich auf unser eigentliches Schlafzimmer...
Und ja, sie dürfte natürlich auch von Nachtbeginn an mal bei uns schlafen (machen wir jetzt am WE ja auch so), nur unter der Woche eben nicht.

Könnt ihr Nachtlichter mit Bewegungsmelder empfehlen?


Denke ja. Es ist ja dann eine neue Umgebung die sie sich einprägen auch erst muss. Da kennt sie dann die Stolperstellen und fallen.
Denke auch es kann gut sein dass sie laaaange in ihrem zimmer schläft.

Ich schick dir mal pn welche wir haben.
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
10.07.2020 15:36
Ich glaube wenn sie sich dort richtig zu Hause und angekommen fühlt wird sie nach und nach auch in ihrem Zimmer bleiben, wie alt ist sie noch gleich?

Abgesehen davon würde ich erstmal abwarten wie es sich entwickelt und mir notfalls dann Gedanken machen
Pumkin
6895 Beiträge
10.07.2020 16:46
Sie ist 9 geworden im Mai.
Naja... aber hier ist sie auch zu Hause und möchte nicht so recht mit ihrem Bett befreundet sein...
TiniBini
9975 Beiträge
10.07.2020 19:12
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Umzug sich dahingehend positiv auswirkt und sie dann mehr im eigenen Bett bleibt.
Vielleicht auch das Bett ändern?

Wir haben zwar keine langen Wege, aber auch Lichter die auf Bewegung angehen. Unsere sind vom Ikea.
Pumkin
6895 Beiträge
10.07.2020 20:29
Zitat von TiniBini:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Umzug sich dahingehend positiv auswirkt und sie dann mehr im eigenen Bett bleibt.
Vielleicht auch das Bett ändern?

Wir haben zwar keine langen Wege, aber auch Lichter die auf Bewegung angehen. Unsere sind vom Ikea.


Ja, sie bekommt dort auch ein 140x200 Bett. Darauf freut sie sich schon riesig. Ihr jetziges Zimmer ist einfach zu klein für ein breiteres Bett und vom Hochbett haben wir uns auch bereits verabschiedet.

Hab jetz auch mal gestöbert wegen Batterienachtleuchten, dann im Treppenaufgang und dem kurzen Flurstück haben wir keine Steckdosen.
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
10.07.2020 21:05
Unser Zuhause war die alte Wohnung auch, trotzdem nicht mein Zuhause

Schwer zu erklären
TiniBini
9975 Beiträge
10.07.2020 21:07
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Umzug sich dahingehend positiv auswirkt und sie dann mehr im eigenen Bett bleibt.
Vielleicht auch das Bett ändern?

Wir haben zwar keine langen Wege, aber auch Lichter die auf Bewegung angehen. Unsere sind vom Ikea.


Ja, sie bekommt dort auch ein 140x200 Bett. Darauf freut sie sich schon riesig. Ihr jetziges Zimmer ist einfach zu klein für ein breiteres Bett und vom Hochbett haben wir uns auch bereits verabschiedet.

Hab jetz auch mal gestöbert wegen Batterienachtleuchten, dann im Treppenaufgang und dem kurzen Flurstück haben wir keine Steckdosen.

Wir haben da Akkus drin und das hält gut 2 Wochen. Und es leuchtet nur, wenn es dunkel ist.
Schau dir das MOLGAN von IKEA an

Hier noch weitere Informationen:
Leuchte, LED, weiß/batteriebetrieben
https://ingka.page.link/vxXbNW3gnGFtTP61A
Pumkin
6895 Beiträge
20.07.2020 17:59
Danke für die vielen Tipps

Hab nun ein paar Nachtlichter rausgesucht und erstmal abgespeichert.

Ich komm immer mehr in Packlaune.... als erstes werd ich im Garten anfangen. Zum Herbst zu bereite ich dort alles vor.
Sobald Männels Bienen dann umgezogen sind, bekommt den Garten eine nette Dame, welche sich schon riesig darauf freut.
Und dann hab ich geplant, Ende des Jahres mit dem Packen zu Hause anzufangen.... also nach Weihnachten.
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
20.07.2020 18:04
Das kenn ich, so gings mir auch
Pumkin
6895 Beiträge
21.07.2020 09:16
Zitat von Traumtänzerin84:

Das kenn ich, so gings mir auch


Zumal ich immer mehr fürs Haus ran hole und in der Wohnung erstmal horte
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
21.07.2020 09:38
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Das kenn ich, so gings mir auch


Zumal ich immer mehr fürs Haus ran hole und in der Wohnung erstmal horte
das hab ich mir vorher verkniffen musste ja beim Umzug sonst alles
mit und da wir eine Umzugsfirma hatten wäre das ja teurer geworden je mehr
die hätten transportieren müssen
Pumkin
6895 Beiträge
21.07.2020 10:52
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Das kenn ich, so gings mir auch


Zumal ich immer mehr fürs Haus ran hole und in der Wohnung erstmal horte
das hab ich mir vorher verkniffen musste ja beim Umzug sonst alles
mit und da wir eine Umzugsfirma hatten wäre das ja teurer geworden je mehr
die hätten transportieren müssen


Also wir mieten einen LKW, Transporter und Rampe.
Durch die Rampe ist schon viel geholfen.
Und ab nächsten Monat heißt es kürzer treten wegen dem Elterngeld.
Bis auf die Lampen hab ich jetz auch alles hier
Pumkin
6895 Beiträge
21.07.2020 11:32
Ok, heute ist anscheinend ein Schlaf-& Clusterfeeding-Tag.
Das ist völlig ok.
Mausi genießt ihre "Freiheit" und ich liege mit Guppy auf dem Sofa.
Es ist immer wieder so.... ein Wunder....
Wenn Mausi aus ihrem Zimmer kommt, dann denke ich mir immer wieder, was für ein winziger Mensch sie mal war und wie groß und fast in Richtung erwachsen sie nun ist...
Und auch wie groß diese kleine Moppelmotte schon ist.... noch vor wenigen Monaten lebte sie in meinem Bauch und jetzt....?
Wahnsinn....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt