Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
20.09.2020 09:59
Zitat von MissCoffee:

Der Pulli ist hammer


Das sind die kleinen Dinge, die man spontan irgendwo sieht und unbedingt haben muss
Pumkin
6895 Beiträge
20.09.2020 16:36
.
Pumkin
6895 Beiträge
26.09.2020 08:37
So ihr Lieben, gestern war mal wieder Geburtstagsparty angesagt und da wir Schwiegertöchter mit den Kindern im Flur saßen und mit Bausteinen spielten, während die gesamte Familie auf der Terrasse saß, konnte ich dieses komische krampfige Grinsen ansprechen. Und sofort kam von beiden "das is normal. X und Y hatten das genauso, manchmal sogar doller. " puh, ok

Und durch den Krieg der letzten Woche und besonders das gestrige Verhalten ziehen wir nun Anfang nächstes Jahr aus der Stadt weg in ein Dorf, wo Has und Fuchs sich gute Nacht sagen.
Mal sehen, wann ich das in meinem Fred mal erläutere...
Aber das gestrige Verhalten hat meine Entscheidung getroffen.

Habt ein tolles Herbstwochenende
MissCoffee
12317 Beiträge
26.09.2020 09:50
Zitat von Pumkin:

So ihr Lieben, gestern war mal wieder Geburtstagsparty angesagt und da wir Schwiegertöchter mit den Kindern im Flur saßen und mit Bausteinen spielten, während die gesamte Familie auf der Terrasse saß, konnte ich dieses komische krampfige Grinsen ansprechen. Und sofort kam von beiden "das is normal. X und Y hatten das genauso, manchmal sogar doller. " puh, ok

Und durch den Krieg der letzten Woche und besonders das gestrige Verhalten ziehen wir nun Anfang nächstes Jahr aus der Stadt weg in ein Dorf, wo Has und Fuchs sich gute Nacht sagen.
Mal sehen, wann ich das in meinem Fred mal erläutere...
Aber das gestrige Verhalten hat meine Entscheidung getroffen.

Habt ein tolles Herbstwochenende


Deine Entscheidung oder eure Entscheidung?
Ich hoffe ihr kommt im dorf zur ruhe. Wie weit ist das dann von der Gefahrenquelle weg?
Pumkin
6895 Beiträge
26.09.2020 19:06
Männel war bei der Besichtigung nicht dabei und sagte nur "sag mir, ob oder ob nicht. Wenn du ja sagst, ziehen wir um."
Tja... jetz gab es allerdings ein Problem.
Während ich schon Listen schrieb, suchte ich auch die Busverbindungen für Mausi raus.
Mit dem Auto wäre es ca.20min entfernt zur Stadt...
Ja... da es ein kleines Dorf ist... fährt nachmittags kein Bus mehr ab einer bestimmten Zeit
Memo an mich: danach ab sofort immer zuerst schauen...
Männel meinte, dass ich Mausi dann eben so lange wie möglich mit dem Auto holen soll...
Aber ich geh ja auch iwann mal wieder arbeiten... und das is ja keine Dauerlösung....

Argh, es is zum Heulen hier! Wie verhext
MissCoffee
12317 Beiträge
26.09.2020 19:22
Zitat von Pumkin:

Männel war bei der Besichtigung nicht dabei und sagte nur "sag mir, ob oder ob nicht. Wenn du ja sagst, ziehen wir um."
Tja... jetz gab es allerdings ein Problem.
Während ich schon Listen schrieb, suchte ich auch die Busverbindungen für Mausi raus.
Mit dem Auto wäre es ca.20min entfernt zur Stadt...
Ja... da es ein kleines Dorf ist... fährt nachmittags kein Bus mehr ab einer bestimmten Zeit
Memo an mich: danach ab sofort immer zuerst schauen...
Männel meinte, dass ich Mausi dann eben so lange wie möglich mit dem Auto holen soll...
Aber ich geh ja auch iwann mal wieder arbeiten... und das is ja keine Dauerlösung....

Argh, es is zum Heulen hier! Wie verhext


Es fährt kein bus? Bei uns am dorf fahren die schulbusse zu schulanfangszeit und schulendezeiten. Das sind extra busse nur für schüler. Würde dort bei der Verwaltung mal nachfragen ob die sowas haben.
Wär ja verhext wenn es daran scheitert.
Tscharmen
3968 Beiträge
26.09.2020 19:26
Zitat von Pumkin:

Männel war bei der Besichtigung nicht dabei und sagte nur "sag mir, ob oder ob nicht. Wenn du ja sagst, ziehen wir um."
Tja... jetz gab es allerdings ein Problem.
Während ich schon Listen schrieb, suchte ich auch die Busverbindungen für Mausi raus.
Mit dem Auto wäre es ca.20min entfernt zur Stadt...
Ja... da es ein kleines Dorf ist... fährt nachmittags kein Bus mehr ab einer bestimmten Zeit
Memo an mich: danach ab sofort immer zuerst schauen...
Männel meinte, dass ich Mausi dann eben so lange wie möglich mit dem Auto holen soll...
Aber ich geh ja auch iwann mal wieder arbeiten... und das is ja keine Dauerlösung....

Argh, es is zum Heulen hier! Wie verhext


Hallo, ich als stille Mitleserin meld mich dann auch mal kurz. Also bei uns ist es so, dass die Busse auch nur bis mittags fahren. Bzw dann nur noch zu bestimmten Zeiten, daher wurde bei uns dann ein Taxi eingesetzt und dieses wurde uns auch bezahlt. Evtl. ist das bei euch auch so.
sia87
6544 Beiträge
26.09.2020 19:35
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Pumkin:

Männel war bei der Besichtigung nicht dabei und sagte nur "sag mir, ob oder ob nicht. Wenn du ja sagst, ziehen wir um."
Tja... jetz gab es allerdings ein Problem.
Während ich schon Listen schrieb, suchte ich auch die Busverbindungen für Mausi raus.
Mit dem Auto wäre es ca.20min entfernt zur Stadt...
Ja... da es ein kleines Dorf ist... fährt nachmittags kein Bus mehr ab einer bestimmten Zeit
Memo an mich: danach ab sofort immer zuerst schauen...
Männel meinte, dass ich Mausi dann eben so lange wie möglich mit dem Auto holen soll...
Aber ich geh ja auch iwann mal wieder arbeiten... und das is ja keine Dauerlösung....

Argh, es is zum Heulen hier! Wie verhext


Hallo, ich als stille Mitleserin meld mich dann auch mal kurz. Also bei uns ist es so, dass die Busse auch nur bis mittags fahren. Bzw dann nur noch zu bestimmten Zeiten, daher wurde bei uns dann ein Taxi eingesetzt und dieses wurde uns auch bezahlt. Evtl. ist das bei euch auch so.

So sieht es das Schulgesetz auch vor. Wenn kein Bus fährt, dann ein Taxi bestellen. Das wird definitiv bezahlt. Gibt dafür einen Antrag bei der Schule.

Ist dein Dörfchen näher bei uns oder weiter weg. Also entgegen unserer Richtung?
Pumkin
6895 Beiträge
26.09.2020 19:58
Es fahren Busse zu den Schulzeiten, das ist es nicht...
Zumindest früh...
Aber wenn sie nachmittags mal länger Unterricht hat oder mal noch bei ihrer Freundin spielen will oder sich einfach mit der verquatscht... dann ist der Bus weg und sie steht da mit offenem Haar...

Ich war auch verwundert, dass die Busse nicht mal bis nach der 8.stunde fahren... wie machen das Kinder, die aufs Gymmi oder die Oberschule gehen?
MissCoffee
12317 Beiträge
26.09.2020 20:49
Zitat von Pumkin:

Es fahren Busse zu den Schulzeiten, das ist es nicht...
Zumindest früh...
Aber wenn sie nachmittags mal länger Unterricht hat oder mal noch bei ihrer Freundin spielen will oder sich einfach mit der verquatscht... dann ist der Bus weg und sie steht da mit offenem Haar...

Ich war auch verwundert, dass die Busse nicht mal bis nach der 8.stunde fahren... wie machen das Kinder, die aufs Gymmi oder die Oberschule gehen?


Naja verquatschen war nicht. Auch bei uns. Da war der bus weg und ich durfte 45min nach hause latschen oder ich hab das Rad genommen und war in 15 min daheim.

Also fährt am nachmittag überhaupt kein einziger bus mehr?
8std. Das ist so 15:00/15:30? Oder?
Da war meine Mama tatsächlich schon zu Hause da sie nur bis Mittag oder spätestens 14:30 gearbeitet hat. Aber ich hab mich nie abholen lassen.
Wenn ich wusste ich hab keinen bus bzw bleibe wo länger, hab ich das rad genommen oder mal wirklich gefragt ob mich wer Abholen kann, oder eben was organisiert wie ich heimkomme.
Pumkin
6895 Beiträge
26.09.2020 21:53
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Es fahren Busse zu den Schulzeiten, das ist es nicht...
Zumindest früh...
Aber wenn sie nachmittags mal länger Unterricht hat oder mal noch bei ihrer Freundin spielen will oder sich einfach mit der verquatscht... dann ist der Bus weg und sie steht da mit offenem Haar...

Ich war auch verwundert, dass die Busse nicht mal bis nach der 8.stunde fahren... wie machen das Kinder, die aufs Gymmi oder die Oberschule gehen?


Naja verquatschen war nicht. Auch bei uns. Da war der bus weg und ich durfte 45min nach hause latschen oder ich hab das Rad genommen und war in 15 min daheim.

Also fährt am nachmittag überhaupt kein einziger bus mehr?
8std. Das ist so 15:00/15:30? Oder?
Da war meine Mama tatsächlich schon zu Hause da sie nur bis Mittag oder spätestens 14:30 gearbeitet hat. Aber ich hab mich nie abholen lassen.
Wenn ich wusste ich hab keinen bus bzw bleibe wo länger, hab ich das rad genommen oder mal wirklich gefragt ob mich wer Abholen kann, oder eben was organisiert wie ich heimkomme.


15.25uhr fährt der letzte Bus... bei dem nächsten wäre sie mit umsteigen fast 2h unterwegs, was ja schon heftig wäre.
Männel arbeitet bis 16uhr, manchmal auch Überstunden... ich würde wieder in Schichten gehen müssen... wahrscheinlich, denn den Muttiplatz wird es wohl nicht mehr geben, wenn ich zurückkehre.

Naja.... wär ja zu schön gewesen ....
Pumkin
6895 Beiträge
07.10.2020 19:51
Nächsten Donnerstag ist es soweit. Männel wird operiert und wir dürfen ihn nicht besuchen im KH...
Montag kommt er dann hoffentlich wieder nach Hause. Das wird so komisch ihne ihn...
Und sehr hart, denn derzeit ist es mit Mausi ziemlich schwer... ich würd gern ausführlich darüber schreiben, aber iwie fehlt mir die Kraft... wenn es am Tag so schlaucht, genieße ich schon fast die stille Stunde am Abend...
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
07.10.2020 20:41
Zitat von Pumkin:

Nächsten Donnerstag ist es soweit. Männel wird operiert und wir dürfen ihn nicht besuchen im KH...
Montag kommt er dann hoffentlich wieder nach Hause. Das wird so komisch ihne ihn...
Und sehr hart, denn derzeit ist es mit Mausi ziemlich schwer... ich würd gern ausführlich darüber schreiben, aber iwie fehlt mir die Kraft... wenn es am Tag so schlaucht, genieße ich schon fast die stille Stunde am Abend...
drück dich

Alles Gute für die OP
MissCoffee
12317 Beiträge
08.10.2020 08:35
Ich wünsche deinem Mann alles Gute fur die Op und das er schnell nach Hause kann.

Und dir schick ich eine dicke Unarmung und ein virtuelles kraftpaket.
Pumkin
6895 Beiträge
10.10.2020 08:36
Dankeschön

Im Moment hab ich iwie das Gefühl, als würde ich... klingt komisch, aber... als würde ich verschwinden.
Ich liebe die Spaziergänge mit Guppy jeden Morgen.
Die Kinder bekommen alles, was sie brauchen.
Ich versuche, dass Männel Feierabend hat, wenn er nach Hause kommt...

Und trotzdem hab ich das Gefühl, als wäre das nicht genug...

Ein komisches Gefühl... kann ich schlecht beschreiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt