Mütter- und Schwangerenforum

Der neue Hibbelfred

Gehe zu Seite:
lena88
3055 Beiträge
02.02.2010 19:06
Zitat von Viala:

Zitat von lena88:

Zitat von Melina Larissa:

Sagt mal habt ihr euch auch die Gratis Schwangerschaftstests geholt ? Also man musste lediglich die 3,99 Versandkosten bezahlen,hab jetzt 20 Sst hier (heute bekommen) mit einer empfindlichkeit von 20miu/ml...Jetzt hab ich gesehn der Haken daran ist das sie nur bis Ende März haltbar sind..Naja ich denk ist ja nichts zu essen,sind ja nur Tests oder ?

ich habs gesehen wollt mir auch welche holen aber mein freund meinte ich soll mir lieber im laden welche kaufen wegen der haltbarkeit weil man bis märz nicht so viele brach...........

@ viala hab mich grad verschrieben meinte 3 1/2 wochen war ich überfällig bis die kamen und hatte mit dem 36 tage zyklus gerechnet gehabt

Das klingt ja fast, als ob ein Zyklus einfach ausgefallen wäre

jop sieht so aus aber jetz hab ich sie ja wieder und kann weiter dran bastel
02.02.2010 19:11
@Beli:
ähäm... ich bin auch so eine labertasche und einer meiner supporter auch... und meine Azubine ebenso
Auch die restlichen Kollegen... letztes mal war das Thema "Vampire" und wir waren drauf und dran, einen regelmäßigen Diskussionsabend zu veranstalten (mein Spitzname auf der Berufschule war btw. "wandelnder Brockhaus" )
Naja, ich hab meinen Ticker eigentlich nur zum Zählen, da ich ja noch nicht weiß, wie lang dieser Zyklus wird Ich hoffe ja, wenn es nicht klappt, auf weniger als 36 Tage... aber ein Baby wär besser
Ach, ich dürck dir einfach die Daumen, dass das Mistding nicht mehr behelligt, ok?

@Lena: Misst du Tempi? Also weißt du, wann du deinen es hast? gibt Frauen, die scheinbar nen ES hatten, ohne Mens... auch wenns irre klingt oder vielleicht ne Zyste? Kann man wohl nur mutmaßen, oder?
Aber super, dass du jetzt wieder hibbeln kannst ich verstehe, wie erleichternd das ist
lena88
3055 Beiträge
02.02.2010 19:19
Zitat von Viala:

@Beli:
ähäm... ich bin auch so eine labertasche und einer meiner supporter auch... und meine Azubine ebenso
Auch die restlichen Kollegen... letztes mal war das Thema "Vampire" und wir waren drauf und dran, einen regelmäßigen Diskussionsabend zu veranstalten (mein Spitzname auf der Berufschule war btw. "wandelnder Brockhaus" )
Naja, ich hab meinen Ticker eigentlich nur zum Zählen, da ich ja noch nicht weiß, wie lang dieser Zyklus wird Ich hoffe ja, wenn es nicht klappt, auf weniger als 36 Tage... aber ein Baby wär besser
Ach, ich dürck dir einfach die Daumen, dass das Mistding nicht mehr behelligt, ok?

@Lena: Misst du Tempi? Also weißt du, wann du deinen es hast? gibt Frauen, die scheinbar nen ES hatten, ohne Mens... auch wenns irre klingt oder vielleicht ne Zyste? Kann man wohl nur mutmaßen, oder?
Aber super, dass du jetzt wieder hibbeln kannst ich verstehe, wie erleichternd das ist

jop keine ahnung aber ne zyste hatte ich nicht.........ne tempi messen tu ich nicht ich weiß leider auch nie wann mein ES ist deswegen auch der ticker der soll mir helfen klingt komisch aber ist so naja die meisten merken ja den ES ne aber bei mir irgendwie merk ich den NIE ......und wie ist es bei dir misst du tempi oder spürst du den ES

@ Beli ist aber einereseits doch bestimmt auch gut sonen azubi zu haben der viel labert dann geht die zeit immer wie im flug vorbei und einem ist nicht langweilig ja außer wenn man müde ist oder kopfweh ne dann will man auch ma seine ruhe
02.02.2010 19:23
*g* weder noch
Ich hatte vor, mit tempi messen anzufangen, jetzt wo ich meine Mens wieder hab... aber ich würde es vor müdigkeit vergessen, und damit wäre es sinnlos
werde aber, wenn es dieses mal nicht hinhaut, damit anfangen
beljana
23386 Beiträge
02.02.2010 19:39
na wir werden sehen, was die emma diesen zyklus so macht.
ich bin da ganz entspannt. ich hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, das ich mein baby wohl über eine insemination bekommen werde. am 16.02. ist das beratungsgespräch in der kiwu-klinik. und im März hab ich meinen termin für die steuererklärungen der vergangenen 4 jahre. ich bin so ein faules stück gewesen, was das angeht. ich hasse steuererklärungen. und dann kam ja noch die disskussion, ob die kilometer wieder ab dem ersten km gezahlt werden. das ergebnis hab ich abgewartet. tja, das ist nun auch schon wieder anno knopf her. lange rede .... ich hoffe, das ich mit der evtl steuerrückzahlung meine erste insemination bezahlen kann. vielleicht auch die zweite???
02.02.2010 19:44
Zitat von beljana:

ich bin da ganz entspannt. ich hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, das ich mein baby wohl über eine insemination bekommen werde. am 16.02. ist das beratungsgespräch in der kiwu-klinik. und im März hab ich meinen termin für die steuererklärungen der vergangenen 4 jahre. ich bin so ein faules stück gewesen, was das angeht. ich hasse steuererklärungen. und dann kam ja noch die disskussion, ob die kilometer wieder ab dem ersten km gezahlt werden. das ergebnis hab ich abgewartet. tja, das ist nun auch schon wieder anno knopf her. lange rede .... ich hoffe, das ich mit der evtl steuerrückzahlung meine erste insemination bezahlen kann. vielleicht auch die zweite???

Also... ich weiß nicht, wie viel du fährst...
aber Marco hat letztes Jahr, also für 2008, obwohl er noch fast n halbes jahr azubi war, einen ordentlichen batzen zurückbekommen...
ich finde schon, dass sich das lohnt, sobald man ein paar kilometerchen mehr zu fahren hat
beljana
23386 Beiträge
02.02.2010 19:52
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Also... ich weiß nicht, wie viel du fährst...
aber Marco hat letztes Jahr, also für 2008, obwohl er noch fast n halbes jahr azubi war, einen ordentlichen batzen zurückbekommen...
ich finde schon, dass sich das lohnt, sobald man ein paar kilometerchen mehr zu fahren hat

ich hab di letzten 4 jahre immer 10 km bis zur arbeit gehabt. da ich im märz erstmal nur die letzten 2 jahre abarbeite wären das .... ca. 20 Arbeitstage im monat mal 12 monate mal 2 jahre... macht 480 km einfache strecke. wieviel pauschale gibts pro km??? 0,21€?? Also das wären dann für die kilometer... 100,08€. Waas?? so wenig??? wieviel gibts denn pro km?? ACH BLÖDSINN !!!!! Ich Honk muss ja auch noch die km dazurechnen, und nicht nur die tage zusammenzählen
Also sind das dann 1008 €. na das hört sich doch schon ganz anders an.
02.02.2010 20:04
Kommt hin Marco hatte etwas weniger, hatte damals aber auch nen kürzeren fahrtweg so und das mal 4? ist schon hübsch geld
02.02.2010 20:07
so...ich werd jetzt schon schlafen gehen... bin totmüde und am ende
drückt mir mal die daumen, dass schlafen hilft und ich morgen wieder fit bin

N8 die Damen
beljana
23386 Beiträge
02.02.2010 20:14
Zitat von Viala:

Kommt hin Marco hatte etwas weniger, hatte damals aber auch nen kürzeren fahrtweg so und das mal 4? ist schon hübsch geld

oh das wär schön. ich hab schatzi versprochen, das er eine vernünftige kraftbank für seinen sport bekommt. und ein trimm-dich-rad für mich, weil ich nicht mehr joggen kann. Hab arthrose in den knien. und auch für ihn, damit er sich vor dem sport vernünftig aufwärmen kann. heute wieder hat er sich am rücken verletzt (irgendwas gezerrt) und ist nun mit schmerzen zur arbeit gefahren. dabei muss er heute schwere arbeit machen. mein armes hasi.

naja, und zu den kilometerkosten kommen ja auch noch umzugskosten hinzu, weil ich vor 2 jahren von berlin nach bremen gezogen bin, wegen der arbeit. hmm, was gibts denn da so für ne pauschale??
02.02.2010 20:29
hey, also ich will ja mal schwer hodden, das ihr noch schwanger werden, wenn ich es auch noch bin!!!!!
also das will ich auf jeden fall, aber ich muss sagen, ich bin sxchon froh wenn das würmchen raus kommt kann es schon kaum erwarten wie es aussehen wird
bei den julimamas waren bissher alle outings jungs, ich bin mal sehen gespannt was ichbekomm!!!!!
02.02.2010 20:30
hey, also ich will ja mal schwer hodden, das ihr noch schwanger werden, wenn ich es auch noch bin!!!!!
also das will ich auf jeden fall, aber ich muss sagen, ich bin sxchon froh wenn das würmchen raus kommt kann es schon kaum erwarten wie es aussehen wird
bei den julimamas waren bissher alle outings jungs, ich bin mal sehen gespannt was ichbekomm!!!!!
03.02.2010 13:32
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

oh das wär schön. ich hab schatzi versprochen, das er eine vernünftige kraftbank für seinen sport bekommt. und ein trimm-dich-rad für mich, weil ich nicht mehr joggen kann. Hab arthrose in den knien. und auch für ihn, damit er sich vor dem sport vernünftig aufwärmen kann. heute wieder hat er sich am rücken verletzt (irgendwas gezerrt) und ist nun mit schmerzen zur arbeit gefahren. dabei muss er heute schwere arbeit machen. mein armes hasi.

naja, und zu den kilometerkosten kommen ja auch noch umzugskosten hinzu, weil ich vor 2 jahren von berlin nach bremen gezogen bin, wegen der arbeit. hmm, was gibts denn da so für ne pauschale??

Hmmm ja, wäre in dem Fall dann Werbungskosten, weil es für die Arbeit war Und ansonsten außergewöhnliche Belastung
Ich werd bei uns dieses jahr schauen (dürfen ja endlich zusammen einen bogen ausfüllen ), wie ich die Hochzeit und den Hauskauf unterbringe. Ist etwas kniffelig, weil wir das Haus mit meiner Mama zusammen gekauft haben und einige Teile über sie allein gelaufen sind, während andere gedrittelt wurden Dazu meine Fahrtkosten (zahle ja pro Monat um die 140€ für meine Bahnkarte)... da dürfte hübsch was zusammenkommen
Wenn es dann mit dem Kind klappt, ist die Grundausstattung geregelt
03.02.2010 13:37
Zitat von Jennifer:

Ich drück dir die Daumen für ein kleines Mädchen
1. finde ich nichts besser als ein Pärchen
2. gibt es soooooo viel tolle Mädchensachen
3. gibt es auch soooo viel tolle Mädchennamen
beljana
23386 Beiträge
03.02.2010 19:05
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Hmmm ja, wäre in dem Fall dann Werbungskosten, weil es für die Arbeit war Und ansonsten außergewöhnliche Belastung
Ich werd bei uns dieses jahr schauen (dürfen ja endlich zusammen einen bogen ausfüllen ), wie ich die Hochzeit und den Hauskauf unterbringe. Ist etwas kniffelig, weil wir das Haus mit meiner Mama zusammen gekauft haben und einige Teile über sie allein gelaufen sind, während andere gedrittelt wurden Dazu meine Fahrtkosten (zahle ja pro Monat um die 140€ für meine Bahnkarte)... da dürfte hübsch was zusammenkommen
Wenn es dann mit dem Kind klappt, ist die Grundausstattung geregelt

Ich lass mich mal überraschen, was der Finanzberater bei der Arbeiterkammer so sagt.
Wenn ich ordentlich was rausbekomme, dann ist zumindest die Insemination schon drin. Hab ich ihm gestern so erzählt. Und er hat abgenickt.

Zur Zeit habe ich noch keine mens. Die sollte gerstern eigentlich kommen. Das wär ja der hammer, wenn es jetzt geklappt hat, wo ich mich so auf die künstliche Geschichte einrichte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt