Der neue Hibbelfred
05.04.2010 22:46
@ beljana drück dir ganz fest die daumen für den test am mittwoch
@ hexe glückwunsch zur geburt
@ engelchen das tut mir voll leid was grad bei dir da los ist mit deinem freund drück dir die daumen das es sich schnell wieder einrenkt und du deine schwangerschaft in ruhe genießen kannst ohne den ganzen kummer sondern mit viel freude
@ ciyana das ist auch ma krass das tut mir echt leid was hat der sich denn voher gedacht und wenns bei euch dann geklappt hätte was würde er dann machen sorry versteh es nicht
@ hexe glückwunsch zur geburt
@ engelchen das tut mir voll leid was grad bei dir da los ist mit deinem freund drück dir die daumen das es sich schnell wieder einrenkt und du deine schwangerschaft in ruhe genießen kannst ohne den ganzen kummer sondern mit viel freude
@ ciyana das ist auch ma krass das tut mir echt leid was hat der sich denn voher gedacht und wenns bei euch dann geklappt hätte was würde er dann machen sorry versteh es nicht
06.04.2010 07:13
Guten Morgen ihr lieben Hibbelhüher,
ich brauch mal eure Hilfe. Was würdet ihr aus diesem Ovu (heute früh um 06:00 gemacht raus orakeln???
ich brauch mal eure Hilfe. Was würdet ihr aus diesem Ovu (heute früh um 06:00 gemacht raus orakeln???
06.04.2010 08:20
Zitat von xhexe88x:
@Belimeiner sah auch so aus
viel spaß beim freuen morgen
![]()
![]()
![]()
meinst du wirklich????????????? ich hab aber nur den einen gemacht zum orakeln. Man soll doch aber über mehrere tage ovus machen??
Mach mich nicht irre.
06.04.2010 08:28
Zitat von beljana:Naja du schreibst du hattest deinen ES schon also ist der schon mal ausgeschlossen. zumal man wenn man mit Ovus orakelt ja auch mit morgenurin testen soll weil der LH anstieg beim ES erst gegen mittag erhöt ist...also kann das kein ES sein meiner Meinung nach
Zitat von xhexe88x:
![]()
![]()
![]()
meinst du wirklich????????????? ich hab aber nur den einen gemacht zum orakeln. Man soll doch aber über mehrere tage ovus machen??
Mach mich nicht irre.![]()
![]()
![]()
![]()
ich will dich nicht noch hibbeliger machen aber ich habe auch nur diesen einen OVU zwischen den sst gemacht weil die sst nicht eindeutig waren
und ja das ist jetzt 10 Monate her mein pos Ovu
06.04.2010 08:59
Muss mich Hexe da anschließen
Orakeln macht man sonst mit mehreren... aber das ist ja fast positiv... aber ich weiß es nicht... kenn mich da nicht so aus...
ich weiß nur: verflucht sich sterbe vor ungeduld, Beliiiiiii
endlich kann ich mich mal von anderen in den wahnsinn treiben lassen
oh man... wenn doch nur schon mittwoch wäre
Orakeln macht man sonst mit mehreren... aber das ist ja fast positiv... aber ich weiß es nicht... kenn mich da nicht so aus... ich weiß nur: verflucht sich sterbe vor ungeduld, Beliiiiiii
endlich kann ich mich mal von anderen in den wahnsinn treiben lassen
oh man... wenn doch nur schon mittwoch wäre
06.04.2010 09:02
Zitat von xhexe88x:
Zitat von beljana:Naja du schreibst du hattest deinen ES schon also ist der schon mal ausgeschlossen. zumal man wenn man mit Ovus orakelt ja auch mit morgenurin testen soll weil der LH anstieg beim ES erst gegen mittag erhöt ist...also kann das kein ES sein meiner Meinung nach
Zitat von xhexe88x:
![]()
![]()
![]()
Mach mich nicht irre.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich will dich nicht noch hibbeliger machen aber ich habe auch nur diesen einen OVU zwischen den sst gemacht weil die sst nicht eindeutig warenund ja das ist jetzt 10 Monate her mein pos Ovu
![]()
ich werd mir heute nachmittag auf jeden fall einen test besorgen. Das dauert noch bis 15 Uhr. Ob ich bis dahin gestorben bin, vor aufregung?
Was meinst du, soll ich eher mit einem frühtest testen, oder direkt einen richtigen nehmen??
06.04.2010 09:06
Zitat von Viala:
Muss mich Hexe da anschließenOrakeln macht man sonst mit mehreren... aber das ist ja fast positiv... aber ich weiß es nicht... kenn mich da nicht so aus...
ich weiß nur: verflucht sich sterbe vor ungeduld, Beliiiiiiiendlich kann ich mich mal von anderen in den wahnsinn treiben lassen
![]()
oh man... wenn doch nur schon mittwoch wäre![]()
du glaubst gar nicht, wie es in mir aussieht. Ich will mich zusammen reißen. ich such mir hier Arbeit, damit ich nicht dran denken muss. Aber es gelingt mir nicht.
Übrigens hab ich immer noch keine mens. Falls das jetzt irgendwie interessant sein könnte.
06.04.2010 10:30
Oh Gott, du machst es aber auch spannend, Beli
Willst du Arbeit von mir abhaben
hab hier genug, weil meine Azubine sich ja lieber in Istanbul rumtreibt, statt Berufsschule zu machen und danach herzukommen...
aber ich kann mich auf den Berg einfach nicht konzentrieren
Bin in Gedanken voll und ganz bei dir, Süße
Willst du Arbeit von mir abhaben
hab hier genug, weil meine Azubine sich ja lieber in Istanbul rumtreibt, statt Berufsschule zu machen und danach herzukommen... aber ich kann mich auf den Berg einfach nicht konzentrieren
Bin in Gedanken voll und ganz bei dir, Süße
06.04.2010 10:37
Zitat von Viala:
Oh Gott, du machst es aber auch spannend, Beli![]()
Willst du Arbeit von mir abhabenhab hier genug, weil meine Azubine sich ja lieber in Istanbul rumtreibt, statt Berufsschule zu machen und danach herzukommen...
aber ich kann mich auf den Berg einfach nicht konzentrierenBin in Gedanken voll und ganz bei dir, Süße
![]()
das ist soooo süß. *ganzdollgeschmeicheltfühl*
aber sag mal, vielleicht hat du ja ahnung davon:
Ich stell mir grad vor, wie es weiter gehen würde, wäre ich wirklich schwanger. Ich mein, mit der arbeit. das ich nicht mehr in schichten arbeiten darf, das weiß ich wohl, aber wie sieht es aus, wenn ich 8 Stunden am tag arbeite, davon aber keine offizielle pause hab?? Ich hab nur dann frei, wenn mal das telefon nicht klingelt. Kurz: ich habe keinen, der mich mal eben ablöst, weil ich frische luft brauche, oder mir schlecht wird.
Darf man als schwangere eig so arbeiten, oder vom chef verdonnert werden, so zu arbeiten?
06.04.2010 11:21
Zitat von beljana:
Zitat von Viala:
Willst du Arbeit von mir abhabenhab hier genug, weil meine Azubine sich ja lieber in Istanbul rumtreibt, statt Berufsschule zu machen und danach herzukommen...
aber ich kann mich auf den Berg einfach nicht konzentrierenBin in Gedanken voll und ganz bei dir, Süße
![]()
Ich stell mir grad vor, wie es weiter gehen würde, wäre ich wirklich schwanger. Ich mein, mit der arbeit. das ich nicht mehr in schichten arbeiten darf, das weiß ich wohl, aber wie sieht es aus, wenn ich 8 Stunden am tag arbeite, davon aber keine offizielle pause hab?? Ich hab nur dann frei, wenn mal das telefon nicht klingelt. Kurz: ich habe keinen, der mich mal eben ablöst, weil ich frische luft brauche, oder mir schlecht wird.
Darf man als schwangere eig so arbeiten, oder vom chef verdonnert werden, so zu arbeiten?
Nein Darf man nicht
theoretisch muss dein Chef dir sogar eine möglichkeit bieten, die Beine hochzulegen, wenn es nicht mehr geht. du musst die gesetzlichen Pausen einhalten (musst du eigentlich auch eh
eine halbe Stunde bei 8 Stunden arbeit, 45 Minuten bei 9 Stunden und 60 Minuten bei 10 Stunden arbeit), Überstunden darfst du, glaube ich, nur noch machen wie eine Minderjährige, also max. 0,5 Stunden pro Tag, da kann ich mich aber auch irren
)
06.04.2010 11:25
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
Zitat von Viala:
![]()
Nein Darf man nicht![]()
theoretisch muss dein Chef dir sogar eine möglichkeit bieten, die Beine hochzulegen, wenn es nicht mehr geht. du musst die gesetzlichen Pausen einhalten (musst du eigentlich auch eheine halbe Stunde bei 8 Stunden arbeit, 45 Minuten bei 9 Stunden und 60 Minuten bei 10 Stunden arbeit), Überstunden darfst du, glaube ich, nur noch machen wie eine Minderjährige, also max. 0,5 Stunden pro Tag, da kann ich mich aber auch irren
)
oje, dann könnte , wenn ich das meiner ärztin schildere, theoretisch, ab dem tag des feststellens der schwangerschaft vom arzt, das arbeitsverbot infrage kommen?
Ist ja mal egal, ob das Feststellen morgen ist oder erst in einem halben jahr.
Weil es keinen arbeitsplatz gibt, der für mich infrage käme, bei dem ich regulär pause machen könnte. Wir sind ja hier eine Notrufleitstelle, da musste immer parat sein.
06.04.2010 11:49
Hmmmm gute Frage
Das müsste man in dem Falle echt mit dem FA besprechen
Vielleicht sagt dein Chef dir auch gleich, dass du dir ein BV holen sollst... kommt ja vor
Aber da müsste man schauen
erstmal positiv testen süße
(jaaaaaaaaa, endlich kann ich das auch mal zu wem sagen
)
Das müsste man in dem Falle echt mit dem FA besprechen
Vielleicht sagt dein Chef dir auch gleich, dass du dir ein BV holen sollst... kommt ja vor
Aber da müsste man schauen
erstmal positiv testen süße
)
06.04.2010 11:55
Zitat von Viala:
Hmmmm gute FrageDas müsste man in dem Falle echt mit dem FA besprechen
![]()
Aber da müsste man schauenerstmal positiv testen süße
)
ja erstmal positiv testen, da haste recht.
Hat mich auch so mal interessiert, wie sowas geregelt ist. Alle reden ja immer von festen zeiten, wann man arbeiten darf und wann nicht, aber wenns keine pausen gibt, ist das dann ja doch was anderes.
Naja wurscht. Ich fiebere auf meinen feierabend hin, und dann ab in die drogerie. Ich werde 2 tests kaufen.
Einen frühtest und einen normalen.
Den frühtest mach ich heute schon, den anderen morgen früh nochmal.
anders halt ich es nicht aus. wenn ich jetzt nochmal ne nacht ohne ergebnis schlafen muss, dann dreh ich ab.
06.04.2010 12:52
ohja, mach das
Aber denk dran: 2 Stunden nichts süppeln
Oh man, bin ich aufgeregt... um wie viel uhr testes du nochmal?
Aber denk dran: 2 Stunden nichts süppeln
Oh man, bin ich aufgeregt... um wie viel uhr testes du nochmal?
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt