Mütter- und Schwangerenforum

Der Storch muss pünktlich sein! Wir hibbeln auf ein Sommerferienwunder 2017

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 21:01
Zitat von Lina85:

Zitat von Chloe-Marie:

Super witzig, dass wir uns in diesem Thread wieder schreiben. Unsere Ersten sind ja schon ein Alter!



Bist du die letzten Jahre hier aktiv gewesen?


Ja, ich habe schon den "studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!" eröffnet, bin aber nicht immer sooo aktiv. Lese viel...hm, naja und grad sind Herbstferien

Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 21:01
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Zitat von Lina85:

Huhu,
ich würde auch nicht "nein" zu einem Ferienbaby sagen.
Ist bei uns aber wohl eher utopisch.

Ich habe nicht auf Lehramt studiert, überlege aber auch, via Quereinstieg nach der EZ vom 2. Kind ins Ref zu gehen. Aber so hundert Prozent sicher bin ich im moment noch nicht.

In welchem Bundesland wohnst du? Und was hast du studiert?
Ich mache den Quereinstieg. Ich hab Biologie studiert und mache jetzt Bio und Chemie.


In NDS. Ich würde das Ref aber gern in HB machen.
Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und hätte als 2. Fach Deutsch anzubieten, da ich einen BA in Germanistik hab. Ich könnte damit dann ggf. An die Berufsschule.

Hört sich doch gut an. Ich bin in NRW. Da unterscheiden sich die Quereinstiegs-Programme ja noch ein bisschen.
16.10.2016 21:13
Zitat von Chloe-Marie:

juhuuuu Gerne! Welche Fächerkombi, welche Schulform?


Oh super
Gesamtschule Sek 1 - Deutsch/Philosophie

16.10.2016 21:19
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Chloe-Marie:

juhuuuu Gerne! Welche Fächerkombi, welche Schulform?


Oh super
Gesamtschule Sek 1 - Deutsch/Philosophie


Wir hibbeln auch auf ein 2. damit der Altersabstand nicht so enorm wird. Die Sommerferien werden perfekt und eine sdhwangerschaft ohne Kotzerei diesmal auch
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2016 21:26
Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 21:29
Zitat von EarlyBird:

Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .

Quatsch, ich bin doch das perfekte Bindeglied.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2016 21:30
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .

Quatsch, ich bin doch das perfekte Bindeglied.

Stimmt
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 21:53
Zitat von EarlyBird:

Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .


Wunderbar!!!

wie gehts Dir? Wieschön, dass Du dich uns anschließt!

Ich habe heute einen Ovu gemacht und schon eine zarte Linie erkennen können. Habe die letzten Zyklen immer eine kurze zweite Zyklushälfte gehabt, nehme nun Mönchspfeffer und hoffe auf Besserung Muss ja startklar für November sein
16.10.2016 21:56
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von EarlyBird:

Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .


Wunderbar!!!

wie gehts Dir? Wieschön, dass Du dich uns anschließt!

Ich habe heute einen Ovu gemacht und schon eine zarte Linie erkennen können. Habe die letzten Zyklen immer eine kurze zweite Zyklushälfte gehabt, nehme nun Mönchspfeffer und hoffe auf Besserung Muss ja startklar für November sein


Ich nutze auch Ovus. Bin im zweiten Zyklus nach der Pille
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 21:58
Wie ist das eigentlich, kann man das Ref dann einfach unterbrechen wenn man ein Kind bekommt und nach der EZ wieder weitermachen? Was sagen Deine Ovus so? Seit wann hibbelst Du?
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2016 22:00
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von EarlyBird:

Ich geselle mich mal dazu ....auch wenn ich berufsmäßig aus der Reihe falle .


Wunderbar!!!

wie gehts Dir? Wieschön, dass Du dich uns anschließt!

Ich habe heute einen Ovu gemacht und schon eine zarte Linie erkennen können. Habe die letzten Zyklen immer eine kurze zweite Zyklushälfte gehabt, nehme nun Mönchspfeffer und hoffe auf Besserung Muss ja startklar für November sein

Ich bin jetzt im 5.ÜZ. Ich habe sehr unterschiedlich lange Zyklen und jetzt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die wird nun hoffentlich bald behandelt und macht das Schwangerwerden leichter.

Ansonsten arbeite ich seit fast einem Jahr wieder, wir bauen gerade das Haus um und der Löwe hält uns auch ordentlich auf Trapp .
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 22:02
Zitat von Chloe-Marie:

Wie ist das eigentlich, kann man das Ref dann einfach unterbrechen wenn man ein Kind bekommt und nach der EZ wieder weitermachen? Was sagen Deine Ovus so? Seit wann hibbelst Du?

Ja, kann man. Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind im Ref bekommen.

Chloe, Bio un Geschichte war es bei dir, oder? Und Sek I oder Sek II?
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 22:04
Ich hibbel ja auch schon länger und hatte auch immer zu kurze zweite Zyklushälften. Meine FÄ hat beim Bluttest diese Woche auch festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab und seit gestern nehme ich L-Thyroxin.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 22:14
Zitat von Aduja:

Ich hibbel ja auch schon länger und hatte auch immer zu kurze zweite Zyklushälften. Meine FÄ hat beim Bluttest diese Woche auch festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab und seit gestern nehme ich L-Thyroxin.


Genau, Bio und Geschichte Ah, ok! Ich werde ab nächstem Monat Progesteron nehmen und schauen, ob es nicht einfach eine Gelbkörperschwäche ist. Kann man so eine Schilddrüsenunterfunktion einfach so bekommen? Wie lange habt ihr auf euer erstes Kind gehibbelt?
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 22:19
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Aduja:

Ich hibbel ja auch schon länger und hatte auch immer zu kurze zweite Zyklushälften. Meine FÄ hat beim Bluttest diese Woche auch festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab und seit gestern nehme ich L-Thyroxin.


Genau, Bio und Geschichte Ah, ok! Ich werde ab nächstem Monat Progesteron nehmen und schauen, ob es nicht einfach eine Gelbkörperschwäche ist. Kann man so eine Schilddrüsenunterfunktion einfach so bekommen? Wie lange habt ihr auf euer erstes Kind gehibbelt?

Carolyn und davor die Eileiterschwangerschaft sind jeweils im ersten Übungszyklus entstanden.

Gerade nach Schwangerschaften kann sich das wohl einstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt