Der Storch muss pünktlich sein! Wir hibbeln auf ein Sommerferienwunder 2017
18.10.2016 22:46
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Hisi0403:
Am nmt sonntag. Möchte gleich nen digitalen nehmen und meine Striche raten.![]()
Nein Messe keine Tempi. Vll sollte ich das im nächsten Zyklus machen. Müsste mich aber einlesen. Habe mich darüber noch nicht informiert![]()
Kannst mich immer fragen, wenn du was wissen willst.
18.10.2016 22:49
Ja, die Körperbeobachtung ist ganz spannend.
Der Eisprung ist 24 bis 48 Stunden nach dem LH-Peak. Wenn die Ovus gleich sind, würde ich wohl vom zweiten rechnen. Damit wäre die Rechnung ja etwas sicherer. Also im Zweifelsfall bist du schon etwas weiter und ein Test ist sicherer.
Der Eisprung ist 24 bis 48 Stunden nach dem LH-Peak. Wenn die Ovus gleich sind, würde ich wohl vom zweiten rechnen. Damit wäre die Rechnung ja etwas sicherer. Also im Zweifelsfall bist du schon etwas weiter und ein Test ist sicherer.
18.10.2016 23:06
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von Lina85:
Huhu,
ich teste nächsten Montag oder Dienstag.
Aber ich mach mir wenig Hoffnung nach 8 erfolglosen ÜZs und nur einem gesetzten Bienchen.
Beobachtest Du deinen Zyklus?
Ja, ich hatte am 12. oder 13. meinen ES.
19.10.2016 21:43
Also meine Ovus waren stark positiv vorgestern und vorvorgestern, gestern weniger stark und heute hatte ich wieder ne fette Linie
ähm ja, was soll sowas denn?
ähm ja, was soll sowas denn?
20.10.2016 13:49
uhuuu
also ich bin 32 und komme aus der Schweiz. Ich gehöre auch in die Lehrer-Fraktion hier
Ich habe 3 Kids: Lina 6; Luca 2.5 und Mino fast 1.5
Für uns war von anfang an klar, dass wir eine Grossfamilie möchten (auch wenn das einige als Eigenartig und Messyhaft halten
) Wir findens toll
Nun wollten wir eigentlich so langsam wieder loslegen, aber einen Stress haben wir da gar nicht
also ich bin 32 und komme aus der Schweiz. Ich gehöre auch in die Lehrer-Fraktion hier
Ich habe 3 Kids: Lina 6; Luca 2.5 und Mino fast 1.5
Für uns war von anfang an klar, dass wir eine Grossfamilie möchten (auch wenn das einige als Eigenartig und Messyhaft halten
) Wir findens toll
Nun wollten wir eigentlich so langsam wieder loslegen, aber einen Stress haben wir da gar nicht
20.10.2016 19:07
super cool
An wie viele Kinder habt ihr denn so gedacht?
Ich drücke Euch die Daumen!
An wie viele Kinder habt ihr denn so gedacht?
Ich drücke Euch die Daumen!
20.10.2016 19:43
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Hisi0403:
Am nmt sonntag. Möchte gleich nen digitalen nehmen und meine Striche raten.![]()
Nein Messe keine Tempi. Vll sollte ich das im nächsten Zyklus machen. Müsste mich aber einlesen. Habe mich darüber noch nicht informiert![]()
Kannst mich immer fragen, wenn du was wissen willst.![]()
Entschuldigt
es war so viel zu tun, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin. Klar gerne
viele Fragen. Benutzt du eine app? Und musst du jeden Morgen? Immer um die selbe Zeit? Ein normales Thermometer reicht ? Der Eisprung ist bevor die Tempi steigt, richtig ? Und auf eine SS deutet es hin, wenn sie oben bleibt zum nmt?
20.10.2016 19:58
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Hisi0403:
Entschuldigtes war so viel zu tun, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin.
Klar gerneviele Fragen. Benutzt du eine app? Ja, sogar zwei. Lady Cycle, weil es mir eine Prognose über zukünftige Eisprünge und das Eintreffen der Mens liefert. Und die von myNFP.de, weil das meine hauptsächliche Aufzeichnung ist. myNFP.de ist auch eine Seite mit sehr gutem Wissensteil und die automatischen Auswertungen sind auch sehr gut.
Und musst du jeden Morgen? Ja.
Immer um die selbe Zeit? Nein. Es kann ein Störfaktor sein, aber beimir macht es nichts aus
Ein normales Thermometer reicht ? Du brauchst einsmit zwei Nachkommastellen, z. B.: https://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rapid-Elektro nisches-Fieberthermometer/dp/B0014II7G6/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1476985743&sr=8-1&keyword s=domotherm+rapid
Der Eisprung ist bevor die Tempi steigt, richtig ? Genau. Wenn man die Temperatur auswerten kann, ist der Eisprung sicher vorbei. Das ist besonders wichtig für die Anwendung zum Verhüten. Für den Kinderwunsch ist zusätzlich die Beobachtung des Zervixschleims sehr wichtig. (Das sollte man aber auch beimVerhüten machen)
Und auf eine SS deutet es hin, wenn sie oben bleibt zum nmt? Das kommt drauf an, bei manchen Frauen sinkt die Temperatur kurz vor der Mens, bei anderen während der Mens. Sicher schwanger ist man bei 18 Tagen Hochlage.
Wichtig ist auch, immer vor dem Aufstehen zu messen. Immer am selben Ort (oral, vaginal, anal) und mindestens drei Minuten (Das Domotherm Rapid misst auch weiter, wenn es schon gepiepst hat.)
20.10.2016 21:05
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
...
Klar gerneviele Fragen. Benutzt du eine app? Ja, sogar zwei. Lady Cycle, weil es mir eine Prognose über zukünftige Eisprünge und das Eintreffen der Mens liefert. Und die von myNFP.de, weil das meine hauptsächliche Aufzeichnung ist. myNFP.de ist auch eine Seite mit sehr gutem Wissensteil und die automatischen Auswertungen sind auch sehr gut.
Immer um die selbe Zeit? Nein. Es kann ein Störfaktor sein, aber beimir macht es nichts aus
Ein normales Thermometer reicht ? Du brauchst einsmit zwei Nachkommastellen, z. B.: https://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rapid-Elektro nisches-Fieberthermometer/dp/B0014II7G6/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1476985743&sr=8-1&keyword s=domotherm+rapid
Der Eisprung ist bevor die Tempi steigt, richtig ? Genau. Wenn man die Temperatur auswerten kann, ist der Eisprung sicher vorbei. Das ist besonders wichtig für die Anwendung zum Verhüten. Für den Kinderwunsch ist zusätzlich die Beobachtung des Zervixschleims sehr wichtig. (Das sollte man aber auch beimVerhüten machen)
Und auf eine SS deutet es hin, wenn sie oben bleibt zum nmt? Das kommt drauf an, bei manchen Frauen sinkt die Temperatur kurz vor der Mens, bei anderen während der Mens. Sicher schwanger ist man bei 18 Tagen Hochlage.
Wichtig ist auch, immer vor dem Aufstehen zu messen. Immer am selben Ort (oral, vaginal, anal) und mindestens drei Minuten (Das Domotherm Rapid misst auch weiter, wenn es schon gepiepst hat.)
Oahhhhh du bist ja ein Schatz.
Das Probier ich aus
Vielen Dank !
20.10.2016 21:10
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
...
Das Probier ich aus![]()
Vielen Dank !![]()
Ansonsten einfach hier stöbern: https://www.mynfp.de/wissen/
21.10.2016 14:58
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
...
Das Probier ich aus![]()
Vielen Dank !![]()
![]()
Pünktlich am 28. Tag hab die Mens.
Bin ausgestattet. Thermometer ist bestellt, mynfp als App geladen. Bin gespannt
21.10.2016 15:10
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
...
Das Probier ich aus![]()
Vielen Dank !![]()
![]()
Bin ausgestattet. Thermometer ist bestellt, mynfp als App geladen. Bin gespannt![]()
Hast du auch an den Online-account bei myNFP gedacht? Die App funktioniert praktisch nurals Datenübertragung.
21.10.2016 20:10
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
...![]()
Bin ausgestattet. Thermometer ist bestellt, mynfp als App geladen. Bin gespannt![]()
Hast du auch an den Online-account bei myNFP gedacht? Die App funktioniert praktisch nurals Datenübertragung.
Gerade erledigt
22.10.2016 21:39
Zitat von Chloe-Marie:
Wollen wir mal so eine olle Liste machen?![]()
Ja, mach mal.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt