Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
14.02.2019 08:59
Zitat von SarahLou:

Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo

Ich befinde mich gerade in meinem ersten ICSI-Zyklus. Die Punktion war am 1.2 und der Transfer am 6.2. Am 9.2 hab ich mir noch eine Einnistungsspritze mit HcG. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich keine normalen Urin-Tests machen soll, weil durch diese Einnistungsspritze die Werte verfälscht sind.
Jetzt konnte ich mich natürlich nicht gedulden und hab in den letzten drei Tagen immer zur gleichen Zeit einen Ovulationstest (Orakeln) gemacht.

Weil, ich hab mir gedacht, dass das HcG von der Spritze baut sich ja ab und dann müsste der Ovulationstest ja eigentlich wieder schwächer werden, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Ovulationstest heute stärker ist als gestern, oder täusch ich mich?


Nur mal interessehalber. Ich dachte immer, man müsste bei solchen Spritzen mindestens 10 Tage warten bis das Hcg wieder raus ist. Hat sich da was geändert? Mich wunderte nur, dass der Bluttest nicht mal eine Woche danach gemacht werden soll.
(Ich habe eigentlich null Plan von ICSIs, dachte nur immer irgendwas von 10 Tagen gelesen zu haben.)


Ich hatte bisher immer 14 Tage nach der IUI bzw. Diesmal 14 Tage nach der Punktion der Eizellen (ICSI) den bluttest.

Ich weiß eigentlich, dass ich bis morgen warten muss. Aber ich konnte nicht anders

Ich hatte bei den IUIs auch immer 1-2 Tage vor dem bluttest getestet und die Schwangerschaftstests waren dann immer schon negativ. Und auch bei den IUIs musste ich eine einnistungsspritze setzen.

Oh man, „Gewissheit“ habe ich erst morgen, bzw dann weiß ich ob das hcg im Blut gestiegen ist.
SarahLou
1331 Beiträge
14.02.2019 09:08
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo

Ich befinde mich gerade in meinem ersten ICSI-Zyklus. Die Punktion war am 1.2 und der Transfer am 6.2. Am 9.2 hab ich mir noch eine Einnistungsspritze mit HcG. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich keine normalen Urin-Tests machen soll, weil durch diese Einnistungsspritze die Werte verfälscht sind.
Jetzt konnte ich mich natürlich nicht gedulden und hab in den letzten drei Tagen immer zur gleichen Zeit einen Ovulationstest (Orakeln) gemacht.

Weil, ich hab mir gedacht, dass das HcG von der Spritze baut sich ja ab und dann müsste der Ovulationstest ja eigentlich wieder schwächer werden, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Ovulationstest heute stärker ist als gestern, oder täusch ich mich?


Nur mal interessehalber. Ich dachte immer, man müsste bei solchen Spritzen mindestens 10 Tage warten bis das Hcg wieder raus ist. Hat sich da was geändert? Mich wunderte nur, dass der Bluttest nicht mal eine Woche danach gemacht werden soll.
(Ich habe eigentlich null Plan von ICSIs, dachte nur immer irgendwas von 10 Tagen gelesen zu haben.)


Ich hatte bisher immer 14 Tage nach der IUI bzw. Diesmal 14 Tage nach der Punktion der Eizellen (ICSI) den bluttest.

Ich weiß eigentlich, dass ich bis morgen warten muss. Aber ich konnte nicht anders

Ich hatte bei den IUIs auch immer 1-2 Tage vor dem bluttest getestet und die Schwangerschaftstests waren dann immer schon negativ. Und auch bei den IUIs musste ich eine einnistungsspritze setzen.

Oh man, „Gewissheit“ habe ich erst morgen, bzw dann weiß ich ob das hcg im Blut gestiegen ist.


Danke für die Erklärung.

Ich glaube, es gibt kaum jemanden der nicht testen würde oder? Ich finde, du bist noch sehr zurückhaltend, da du bisher ja nur einen einzigen Test gemacht hast. Ich selber hätte bestimmt schon direkt nach dem Transfer jeden Tag 5 Tests gemacht. Streifenpinkeln war eine Zeit lang mein liebstes und zugleich meistgehasstes "Hobby". Heute fasse ich mir nur noch an den Kopf, wenn ich daran zurückdenke. Der Tag heute wird wahrscheinlich der gefühlt längste Tag deines Lebens. Such dir am besten ganz schnell was zum ablenken und raus aus dem Internet!
14.02.2019 09:13
Zitat von SarahLou:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo

Ich befinde mich gerade in meinem ersten ICSI-Zyklus. Die Punktion war am 1.2 und der Transfer am 6.2. Am 9.2 hab ich mir noch eine Einnistungsspritze mit HcG. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich keine normalen Urin-Tests machen soll, weil durch diese Einnistungsspritze die Werte verfälscht sind.
Jetzt konnte ich mich natürlich nicht gedulden und hab in den letzten drei Tagen immer zur gleichen Zeit einen Ovulationstest (Orakeln) gemacht.

Weil, ich hab mir gedacht, dass das HcG von der Spritze baut sich ja ab und dann müsste der Ovulationstest ja eigentlich wieder schwächer werden, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Ovulationstest heute stärker ist als gestern, oder täusch ich mich?


Nur mal interessehalber. Ich dachte immer, man müsste bei solchen Spritzen mindestens 10 Tage warten bis das Hcg wieder raus ist. Hat sich da was geändert? Mich wunderte nur, dass der Bluttest nicht mal eine Woche danach gemacht werden soll.
(Ich habe eigentlich null Plan von ICSIs, dachte nur immer irgendwas von 10 Tagen gelesen zu haben.)


Ich hatte bisher immer 14 Tage nach der IUI bzw. Diesmal 14 Tage nach der Punktion der Eizellen (ICSI) den bluttest.

Ich weiß eigentlich, dass ich bis morgen warten muss. Aber ich konnte nicht anders

Ich hatte bei den IUIs auch immer 1-2 Tage vor dem bluttest getestet und die Schwangerschaftstests waren dann immer schon negativ. Und auch bei den IUIs musste ich eine einnistungsspritze setzen.

Oh man, „Gewissheit“ habe ich erst morgen, bzw dann weiß ich ob das hcg im Blut gestiegen ist.


Danke für die Erklärung.

Ich glaube, es gibt kaum jemanden der nicht testen würde oder? Ich finde, du bist noch sehr zurückhaltend, da du bisher ja nur einen einzigen Test gemacht hast. Ich selber hätte bestimmt schon direkt nach dem Transfer jeden Tag 5 Tests gemacht. Streifenpinkeln war eine Zeit lang mein liebstes und zugleich meistgehasstes "Hobby". Heute fasse ich mir nur noch an den Kopf, wenn ich daran zurückdenke. Der Tag heute wird wahrscheinlich der gefühlt längste Tag deines Lebens. Such dir am besten ganz schnell was zum ablenken und raus aus dem Internet!


Naja, letzte Woche war ich ziemlich abgelenkt , weil meine Oma gestorben ist und die Beerdigung war. Es war dann leider auch ein ziemliches Chaos die Punktion und den Transfer um die Beerdigung „herumzuplanen“. Und ich wusste ja, dass es bis gestern überhaupt keinen Sinn gemacht hätte, wenn ich teste weil ich ja am Samstag noch die einnistungsspritze bekommen hatte. Aber heute werde ich echt wahnsinnig. streifen-Tests hab ich leider nicht da, nur die digitalen von Clearblue
unschuldslamm85
568 Beiträge
16.02.2019 18:40
Jetzt ist es aber ruhig hier, wo bleiben die Striche?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
16.02.2019 18:48
Zitat von unschuldslamm85:

Jetzt ist es aber ruhig hier, wo bleiben die Striche?


Kann gern für dich testen, wird dann aber nicht viel zu sehen sein

16.02.2019 18:53
Zitat von unschuldslamm85:

Jetzt ist es aber ruhig hier, wo bleiben die Striche?


Ich kann nur mit einem Ovu bieten (wohlgemerkt an Zyklustag !50! ) plus negativen Schwangerschaftstest

Edit: Sorry, Bild steht Kopf
Bärenfrau
264 Beiträge
17.02.2019 17:07
Mädels

Ich hatte ja eine Blutung und bin also bei nmt+6 . Heute aus Spass an der Freude einen Ovu gemacht. Ja ich weiss, nicht positiv. Aber der sieht aus wie sonst 2 tage vor Es. Ist das normal?
( beide Ovus aus derselben Probe)

Rommy-1983
1365 Beiträge
18.02.2019 17:59
Zitat von Bärenfrau:

Mädels

Ich hatte ja eine Blutung und bin also bei nmt+6 . Heute aus Spass an der Freude einen Ovu gemacht. Ja ich weiss, nicht positiv. Aber der sieht aus wie sonst 2 tage vor Es. Ist das normal?
( beide Ovus aus derselben Probe)



Ja,etwas LH ist immer da.
Saphirblau
631 Beiträge
18.02.2019 19:05


Hallo ihr lieben,
Was meint ihr?
Ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus...wir hatten aber nur einmal sex am 2.2. ...wenn man jetz davon ausgeht das die männlichen Schwimmer bis zu 5 Tsge überleben können...muss ich ja mindestens bei es+11 sein. Sind die test für diese Zeit nicht viel zu blass?
Saphirblau
631 Beiträge
18.02.2019 19:06
Oh habe gerade gesehen das das zeichen direkt über dem strich ist nochmal neu

Hasibaby1
755 Beiträge
18.02.2019 19:13
Zitat von Saphirblau:

Oh habe gerade gesehen das das zeichen direkt über dem strich ist nochmal neu


Ich sehe auf beiden was, auf dem rechten aber deutlicher
Lillylac
1087 Beiträge
18.02.2019 19:13
Zitat von Saphirblau:

Oh habe gerade gesehen das das zeichen direkt über dem strich ist nochmal neu


Ich finde den test sehr eindeutig. Und zu blass finde ich den auch nicht. Glückwunsch!
Bärenfrau
264 Beiträge
18.02.2019 19:46
Omg

HoneyD
3807 Beiträge
18.02.2019 19:59
Zitat von Bärenfrau:

Omg



Ja krass herzlichen Glückwunsch
SarahLou
1331 Beiträge
18.02.2019 20:08
Zitat von Bärenfrau:

Omg



Höhö. Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 752 mal gemerkt