Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Alli
593 Beiträge
15.11.2019 11:21
Zitat von Aduja:

Ich komme mal gerade aus der stillen Ecke. MrsSophie hat recht. Durchschnittlich erfolgt der Eisprung 24 bis 41 Stunden nach dem LH-Gipfel. LH ist das Hormon, dass den Eisprung auslöst und das durch Ovulationstests gemessen wird.

So und da kommen wir an das Missverständnis, das hier entstanden ist und dass zwei Teile hat.

1. LH-Gipfel und der stärkste Ovulationstest müssen ja nicht unbedingt zusammen getroffen sein. Die stärkste Ausschüttung kann ja auch schon 12 Stunden her sein, wenn der Test gemacht wird. Dazu kommt, dass eine quantitative Messeng des Hormons über diese Test ja ziemlich schwierig ist.

2. Es gibt eigentlich nur eine Methode, um wirklich sicher den Zeitpunkt des Eisprungs festzustellen und zwar durch einen zeitgleichen Ultraschall. Alle anderen Methoden stellen es nur annähernd fest. Auch der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen, dass genau jetzt der Eisprung stattfindet. Im Gegenteil, er tritt meist innerhalb eines Tages vor dem Eisprung auf.

Also, grundsätzlich hat MrsSophie recht. Aber diese Problematik in einen kurzen Satz zu packen und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen ist der Komplexität nun wirklich nicht abgemessen.


Genau so
Kira89
1585 Beiträge
15.11.2019 12:05
Zitat von sihnchen:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von sihnchen:

Guten Morgen. Schaut mal meine Ovus bitte.
Die werden einfach nicht wirklich schwächer.
Die an ZT 15 zu Mittag waren klar positiv. Aber heute sind sie noch immer nicht sehr viel schwächer. Heißt das dass warscheinlich noch garkein Es war? Oder ist es möglich, dass bei mir es einfach sehr langsam sinkt?


Ich denke auch das dein ES an ZT 15 war,dein LH sinkt eben langsam, man er kennt aber das die Ovus schwächer werden,dass war bei mir damals auch so, dass dsas LH langsam gesunken ist.


Ich hoffe. Habe aber heute ein sehr nasses Gefühl untenrum. Dachte immer dass man nach dem Es eher trocken wird
mach dich doch nicht so verrückt... ihr habt geherzelt und gut.man soll nach einem POS ovu nicht mehr weiter testen... wenn du dich so stresst wird das nix... warte doch einfach ab was in 14 Tagen passiert. Ein ovu allein sagt auch nichts über den eisprung... da müsstest du Tempi messen um zu wissen ob ein eisprung war
Twinkle
1373 Beiträge
15.11.2019 13:38
Mein heutiger Test

prime
1568 Beiträge
15.11.2019 14:04
Zitat von Twinkle:

Mein heutiger Test

ich meine was zu sehen
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2019 14:17
Ich seh leider nix
Miststück
961 Beiträge
15.11.2019 14:32
Zitat von Mauselle:

Ich seh leider nix
Ich auch nicht
MissDiamond
1390 Beiträge
15.11.2019 14:45
Zitat von Miststück:

Zitat von Mauselle:

Ich seh leider nix
Ich auch nicht

Ich leider auch nicht..
Bri_na
22102 Beiträge
15.11.2019 14:50
Ich kann leider auch nichts sehen.
Yunka
2721 Beiträge
15.11.2019 17:08


Hallo zusammen,
da hier auch Ovus gepostet werden dürfen...
Bei dem Test von gestern (der vorletzte) ist der Strich nur fast so stark wie der andere. Allerdings sind dies 20er. Nun werden sie schwächer. Natürlich könnt ihr mir auch nicht mit 100%er Sicherheit beantworten, ob ein ES stattfindet. Was denkt ihr aus Erfahrung wie wahrscheinlich ist es?
Juliane2011
3646 Beiträge
15.11.2019 17:11
Zitat von Yunka:

Hallo zusammen,
da hier auch Ovus gepostet werden dürfen...
Bei dem Test von gestern (der vorletzte) ist der Strich nur fast so stark wie der andere. Allerdings sind dies 20er. Nun werden sie schwächer. Natürlich könnt ihr mir auch nicht mit 100%er Sicherheit beantworten, ob ein ES stattfindet. Was denkt ihr aus Erfahrung wie wahrscheinlich ist es?


Ich würde denken nein. Dafür ist es doch noch zu schwach. Aber wie du schon schreibst, genau weiß es natürlich niemand hier.
Juliane2011
3646 Beiträge
15.11.2019 17:12
Zitat von Twinkle:

Mein heutiger Test



Da sehe ich leider nichts. Aber wenn dein Ticker stimmt, auch nicht ungewöhnlich.
rumpel
609 Beiträge
15.11.2019 17:15
Zitat von Yunka:

Hallo zusammen,
da hier auch Ovus gepostet werden dürfen...
Bei dem Test von gestern (der vorletzte) ist der Strich nur fast so stark wie der andere. Allerdings sind dies 20er. Nun werden sie schwächer. Natürlich könnt ihr mir auch nicht mit 100%er Sicherheit beantworten, ob ein ES stattfindet. Was denkt ihr aus Erfahrung wie wahrscheinlich ist es?


Könnte schon möglich sein, dass heute ES war.
20er ovus schlagen nicht bei jedem perfekt an.
sihnchen
1143 Beiträge
15.11.2019 17:50
Sieht so aus als wär tatsächlich ein Es gewesen. Tests werden schwächer. Hab leider keine 20er mehr

Wunder2018
393 Beiträge
15.11.2019 18:36
Guten Abend ihr Lieben! Ich habe mir heute zwei 10er Tests von Facelle gekauft, weil ich mich seit Gestern irgendwie komisch fühle. So verpeilt und meine Brüste sind etwas empfindlich. Das erinnert mich an meine erste Schwangerschaft. Und nach 2 min konnte man was sehen. Schaut mal bitte. Ich weiß nicht, ob man sich auf die Facelle verlassen kann.

15.11.2019 18:38
Zitat von Wunder2018:

Guten Abend ihr Lieben! Ich habe mir heute zwei 10er Tests von Facelle gekauft, weil ich mich seit Gestern irgendwie komisch fühle. So verpeilt und meine Brüste sind etwas empfindlich. Das erinnert mich an meine erste Schwangerschaft. Und nach 2 min konnte man was sehen. Schaut mal bitte. Ich weiß nicht, ob man sich auf die Facelle verlassen kann.



Ich seh was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 752 mal gemerkt