Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
14.02.2018 21:49
Wir waren 36 und 40 zu dem Zeitpunkt und das scheint in Deutschland schon steinalt zu sein für Adoption. Auslandsadoption ist mir nicht geheuer. Aber wie gesagt, Adoption haben wir komplett abgehakt.
Sanny78
14351 Beiträge
22.10.2018 14:46
Hallo zusammen,
Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Und brauche Hilfe!
Grundsätzlich müsste ich mich seit gestern freuen wie bolle, aber ihr kennt ja meine Geschichte.
Außerdem war das so gar nicht geplant, da es ein ungünstigeren Zeitpunkt nicht geben könnte.
Bekomme grade ein Medikament zur Unterdrückung des Immunsystem, da ich mit meiner Colitis arg Probleme habe. Und nun passiert es... Ich bin schwanger. Gestern war es ein Hauch 2.Strich. nun schon kräftiger. Weiß einfach keinen Rat, ich weiß nicht, ob und zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll. Soll ich die Schwangerschaft gleich aufgeben ohne zu versuchen alles für den Erhalt zu tun. Ich hab Angst vor der Enttäuschung. Ich bin verwirrt und hilflos.
Dreamgate
35231 Beiträge
22.10.2018 15:09
Huhu, ich melde mich mal als stille Mitleserin.

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen und das wohl zeitnah.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen, vor allem bei deiner Vorgeschichte

Ich denke ich würde trotzdem versuchen es zu behalten.

Die kleinen Würmchen suchen sich halt nicht immer den passenden Zeitpunkt aus

Meine Schwägerin hat auch ewig probiert schwanger zu werden, hatte mehrere Fehlgeburten. Sie hatte es schon aufgegeben.
Und dann plötzlich hat es bei ihr im Urlaub geklappt. Et ist im Februar.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und hoffe sehr es wird diesmal alles gut
Mallo
7103 Beiträge
22.10.2018 15:23
Ich drücke alles was ich habe.

Auch ich würde dir raten schnell zu deinem Arzt zu gehen. Auch vllt. Dahin wo du dieses Medikament bekommen hast.
Vllt hat es ja gerade deswegen geklappt.

Ich kenne mich da leider nicht aus. Aber dieses Wunder möchte wahrscheinlich unbedingt zu euch.

Kann deine Bedenken aber voll und ganz verstehen.

Denke an dich und glaube an ein Wunder. Euer Wunder.
CaSwa
22654 Beiträge
22.10.2018 16:03
Wow, das muss total verwirrend sein für dich.
Ich würde für dieses Wunder kämpfen, aber ich wäre wohl bis zum Schluss skeptisch.
Ich denke an dich und hoffe mit dir.
22.10.2018 16:06
Ach, meine liebe Sanny! Ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh zum Arzt und kämpfe um den Wurm. Vielleicht ist das jetzt aber auch das Wunder, auf dass ihr gewartet habt.
Ich schicke euch auf jeden Fall ganz viele positive Gedanken und Energie!
Sanny78
14351 Beiträge
22.10.2018 16:17
Lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde diese Woche abwarten und am Montag oder Dienstag zu meiner Ärztin gehen.
Bei meiner Internistin hab ich am Montag eh ein Besprechungstermin wegen meiner aktuellen Therapie.
Seymour
1325 Beiträge
22.10.2018 16:39
Zitat von Sanny78:

Hallo zusammen,
Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Und brauche Hilfe!
Grundsätzlich müsste ich mich seit gestern freuen wie bolle, aber ihr kennt ja meine Geschichte.
Außerdem war das so gar nicht geplant, da es ein ungünstigeren Zeitpunkt nicht geben könnte.
Bekomme grade ein Medikament zur Unterdrückung des Immunsystem, da ich mit meiner Colitis arg Probleme habe. Und nun passiert es... Ich bin schwanger. Gestern war es ein Hauch 2.Strich. nun schon kräftiger. Weiß einfach keinen Rat, ich weiß nicht, ob und zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll. Soll ich die Schwangerschaft gleich aufgeben ohne zu versuchen alles für den Erhalt zu tun. Ich hab Angst vor der Enttäuschung. Ich bin verwirrt und hilflos.

Oh sanny, besprich das schnell mit deinem Arzt! Vielleicht wird ja dieses Mal alles gut! Ich würde es mir so für dich wünschen!
Jadaflo
78043 Beiträge
22.10.2018 16:48
Man weiss gar nicht was man sagen soll

Klar freue ich mich... wie all die anderen hier auch

Aber es bleibt die gewisse angst und anspannung

Ich drücke dir ganz viele daumen

Und du da kleiner Käfer
Bleib mal schön da
Das währe für deine Eltern... die ganz besonders sind
Und für einige treue Anhänger voll der oberhammer
Botticelli
9291 Beiträge
22.10.2018 16:58
Ich an deiner Stelle wäre morgen beim Arzt. Lieber zu früh als zu spät. Kämpf für dieses Wesen. Es wollte zu Euch, braucht jetzt aber eventuell Hilfe von dir/ euch/seinen Eltern. Hol dir die Medis, was hast du zu verlieren?
Du kannst im besten Fall nur gewinnen !!!!!
22.10.2018 17:08
Herzlichen Glückwunsch!

Deine Geschichte habe ich in den letzten Jahren immer in kleinen Auszügen mitgekommen und ihr habt dieses Würmchen sowas von verdient!

Geh zum Arzt, lass deinem Körper helfen das Würmchen zu beschützen
-M-Y-A-
23178 Beiträge
22.10.2018 18:05
Ich freu mich erstmal ganz leise
22.10.2018 18:14
Liebe Sanny,

ich hab immer still bei dir mitgelesen und mitgefiebert
Ich würde an deiner Stelle morgen telefonieren und zwar mit allen Ärzten Frauenarzt, deine alte Kiwu und dem Arzt für die Colitis..... einfach mal nachfragen und ja ich würde alles dafür tun. Auch wenn es dann wieder nicht klappt, kannst du dich danach nicht fragen, ob du es verhindern gekonnt hättest. (Oh Gott, was für ein Satz )
Bekommst du das Immunsuppressiva als Infusion?
Sanny78
14351 Beiträge
22.10.2018 18:17
Danke, ich werde morgen mal alles überdenken und dann schauen wie ich vorgehe.
Ja, ich bekomme Inflectra als Infusion alle paar Wochen.
Ich denke auch, dass das die Ursache für die Schwangerschaft sein könnte. Konnte mein Körper sich nicht währen.
22.10.2018 18:39
Du weißt ja ich hab zwar ein anderes Medikament bekommen,
aber bei uns hats geholfen

Ich würde damit schleunigst zum Doc. Ich drück euch so sehr
die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt