Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tine91
4691 Beiträge
27.08.2020 14:35
Zitat von JuWu:

Orakeln ist nur relativ sinnfrei leider, steigt ja schon vor der Menschen an aber man hofft halt
Ich bin echt aufgeregt. Irgendwann muss es doch mal klappen

Ja, es ist sinnfrei, aber ab einer gewissen Intensität kann es dann kein LH mehr sein. Aber ab diesem Zeitpunkt würde wohl auch ein SST dann anschlagen
JuWu
13086 Beiträge
27.08.2020 14:45
Zitat von Tine91:

Zitat von JuWu:

Orakeln ist nur relativ sinnfrei leider, steigt ja schon vor der Menschen an aber man hofft halt

Ja, es ist sinnfrei, aber ab einer gewissen Intensität kann es dann kein LH mehr sein. Aber ab diesem Zeitpunkt würde wohl auch ein SST dann anschlagen
das denke ich halt auch und da ich ab ES+9 eh mit sst teste, ist es noch viel sinnfreier.
Geht mir aber ehrlich gesagt darum, meinen Zyklus und Körper eher kennenzulernen. Die letzten zwei Zyklen habe ich den ES eher verpasst, weil er eben im zweiten Anlauf erst kam, falls denn überhaupt einer kam... Das soll mir diesen Monat nicht passieren
Tine91
4691 Beiträge
27.08.2020 15:23
Zitat von JuWu:

Zitat von Tine91:

Zitat von JuWu:

das denke ich halt auch und da ich ab ES+9 eh mit sst teste, ist es noch viel sinnfreier.
Geht mir aber ehrlich gesagt darum, meinen Zyklus und Körper eher kennenzulernen. Die letzten zwei Zyklen habe ich den ES eher verpasst, weil er eben im zweiten Anlauf erst kam, falls denn überhaupt einer kam... Das soll mir diesen Monat nicht passieren

Das kann ich verstehen, so bist du auf der sicheren Seite
JuWu
13086 Beiträge
29.08.2020 09:50
Ich habe natürlich doch schon gestern getestet. Und heute. Aber leider noch nichts zu sehen. Je nach Lichteinfall, bilde ich mir was ein. Wenn ich realistisch bin, ist das aber einfach nichts. So ist das mit dem wunschdenken
Aaaber novh ist Zeit und ich habe Hoffnung. Erst bei ES+12 gebe ich die Hoffnung auf.
(Heute der untere bei ES+9)

Heute kommen Schwiegereltern und wir verbringen den Tag auf dem Wasser und abends Grillen wir. Das wird schön und ich werde sicher gut abgelenkt sein und nicht so viel nachdenken

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Allen Einschulungskids einen wundervollen Tag
granini
1768 Beiträge
29.08.2020 11:45
Zitat von JuWu:

Ich habe natürlich doch schon gestern getestet. Und heute. Aber leider noch nichts zu sehen. Je nach Lichteinfall, bilde ich mir was ein. Wenn ich realistisch bin, ist das aber einfach nichts. So ist das mit dem wunschdenken
Aaaber novh ist Zeit und ich habe Hoffnung. Erst bei ES+12 gebe ich die Hoffnung auf.

Heute kommen Schwiegereltern und wir verbringen den Tag auf dem Wasser und abends Grillen wir. Das wird schön und ich werde sicher gut abgelenkt sein und nicht so viel nachdenken

Huhu Juwu!

Bei ES+9 war mein Test auch noch negativ... Quasi blütenweiß!
Erst bei ES+11 war dann die erste hauchzarte Linie zu sehen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag und gute Ablenkung
nelly07
1483 Beiträge
29.08.2020 12:06
Zitat von JuWu:

Ich drücke dir die Daumen, dass der Strich noch kommt
Ich habe mir vorgenommen nicht vor NMT zu testen und hoffe dass ich es aushalten werde bis dahin.
Habe Angst dass er wieder positiv ist und ich dann doch wieder einen sehr frühen Abgang habe.

Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Ich meine es zieht etwas im Bauch ich hoffe ich bilde mir das nicht ein
JuWu
13086 Beiträge
29.08.2020 12:25
Zitat von nelly07:

Zitat von JuWu:

Ich drücke dir die Daumen, dass der Strich noch kommt
Ich habe mir vorgenommen nicht vor NMT zu testen und hoffe dass ich es aushalten werde bis dahin.
Habe Angst dass er wieder positiv ist und ich dann doch wieder einen sehr frühen Abgang habe.

Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Ich meine es zieht etwas im Bauch ich hoffe ich bilde mir das nicht ein
dann halte durch

Hmm an sich habe ich ein ganz gutes gefühl... Aber das hatte ich schon öfter
JuWu
13086 Beiträge
29.08.2020 12:26
Zitat von granini:

Zitat von JuWu:

Huhu Juwu!

Bei ES+9 war mein Test auch noch negativ... Quasi blütenweiß!
Erst bei ES+11 war dann die erste hauchzarte Linie zu sehen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag und gute Ablenkung
ah ok, naja die hoffnung stirbt zuletzt
Franci88
258 Beiträge
29.08.2020 18:44
Hallo zusammen,

Ich bin ja am Donnerstag in den 2. Üz gestartet. Nun habe ich nach ca 2 einhalb Tagen keine Blutungen mehr. Also war meine Gebärmutterschleimhaut mal wieder nicht gut aufgebaut. Hatte das jemand von euch auch nach absetzen der Pille? Habe mir jetzt erstmal zyklustee ( Himbeerblättertee und Frauenmanteltee) bestellt. Hat da jemand Erfahrung mit?
nelly07
1483 Beiträge
29.08.2020 22:37
Zitat von Franci88:

Hallo zusammen,

Ich bin ja am Donnerstag in den 2. Üz gestartet. Nun habe ich nach ca 2 einhalb Tagen keine Blutungen mehr. Also war meine Gebärmutterschleimhaut mal wieder nicht gut aufgebaut. Hatte das jemand von euch auch nach absetzen der Pille? Habe mir jetzt erstmal zyklustee ( Himbeerblättertee und Frauenmanteltee) bestellt. Hat da jemand Erfahrung mit?

Hallo Francis,
seit Absetzen der Pille habe ich das gleiche Problem, dass ich meine mens nur sehr kurz, höchstens 3 Tage und auch sehr schwach habe. Dennoch wurde ich im 2. Üz schwanger, leider ein sehr früher Abgang. Das war damals mein erster Gedanke ob etwas vllt. nicht stimmen könnte wegen der kurzen Blutungen. Meine Frauenärztin meinte jedoch das hätte mit dem Abgang nichts zu tun und auch wenn man die Periode nur sehr kurz hat und es wenig blutet wäre es nicht schlimm.

Ich denke allerdings auch dass nach dem Absetzen der Pille es noch etwas Zeit braucht bis der Zyklus sich einpendelt hat und wieder alles „normal“ ist.

Tine91
4691 Beiträge
30.08.2020 07:13
Zitat von nelly07:

Zitat von Franci88:

Hallo zusammen,

Hallo Francis,
seit Absetzen der Pille habe ich das gleiche Problem, dass ich meine mens nur sehr kurz, höchstens 3 Tage und auch sehr schwach habe. Dennoch wurde ich im 2. Üz schwanger, leider ein sehr früher Abgang. Das war damals mein erster Gedanke ob etwas vllt. nicht stimmen könnte wegen der kurzen Blutungen. Meine Frauenärztin meinte jedoch das hätte mit dem Abgang nichts zu tun und auch wenn man die Periode nur sehr kurz hat und es wenig blutet wäre es nicht schlimm.

Ich denke allerdings auch dass nach dem Absetzen der Pille es noch etwas Zeit braucht bis der Zyklus sich einpendelt hat und wieder alles „normal“ ist.

Als wir auf unser 1. Kind hibbelten, wurde ich 2015 direkt nach Absetzen der Pille im ersten ÜZ schwanger. Leider endete dies in einem Windei. Danach wurde eine Ausschabung gemacht und mein Zyklus war schließlich völlig hinüber. Ob das an diesem ganzen Chaos lag oder meine Schilddrüse Schuld hatte, lässt sich im Nachgang schwer beurteilen. Fakt ist, dass ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte und teilweise auch nur so kurze Blutungen.
Ich denke, man kann nicht pauschalisieren, ob kurze Blutungen hinderlich sind für eine Schwangerschaft. Bei manchen Frauen ist das normal und sie haben trotzdem eine schön aufgebaute Schleimhaut Ich kann mich aber erinnern, dass meine FA mir etwas verschrieben hat (Östrogen-Tabletten?? ), damit sich die Schleimhaut besser aufbaut.
Vielleicht könnt ihr ja kurz vor der Mens mal um einen US bitten, um die Schleimhaut mal anzuschauen. Wenn sie sich nicht hoch genug aufbauen sollte, wäre das tatsächlich hinderlich für die Einnistung.
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2020 07:30
Mädels, ich bin mega aufgeregt gerade. In echt sehe ich die Linie sofort und sie sieht nicht aus wie eine VL oder Einkerbungen. Sie war nach 1min da. Ich zittere total. Sie muss einfach echt sein. Bekomme es nicht so gut aufs foto leider. Seht ihr was? Sollte es jetzt etwas geklappt haben nach einem 3/4 Jahr?

deseli
4653 Beiträge
30.08.2020 07:42
Zitat von JuWu:

Mädels, ich bin mega aufgeregt gerade. In echt sehe ich die Linie sofort und sie sieht nicht aus wie eine VL oder Einkerbungen. Sie war nach 1min da. Ich zittere total. Sie muss einfach echt sein. Bekomme es nicht so gut aufs foto leider. Seht ihr was? Sollte es jetzt etwas geklappt haben nach einem 3/4 Jahr?

Ich flüstere mal leise Herzlichen Glückwunsch!
Tine91
4691 Beiträge
30.08.2020 07:49
Zitat von JuWu:

Ich sehe sie besonders auf dem 2. Bild sehr deutlich
Ich bin bei diesen Tests nach wie vor sehr vorsichtig, aber es sieht wirklich gut aus
Waldfee1985
542 Beiträge
30.08.2020 07:51
Zitat von JuWu:

Auf dem ersten Bild sehe ich leider nix, aber auf dem zweiten hab ich den zweiten Strich sofort gesehen.

Ich freu mich für dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt