Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
19.01.2012 22:55
Sagt mal Mädels, blöde Frage:

Was habt Ihr immer als Spucktücher benutzt?

Wir hatten/haben als Spucktücher Mullwindeln und als Wickelunterlage (auf der gepolsterten Unterlage zusätzlich) so Moltontücher.

Ich hatte den Eindruck dass die Mullwindeln besser saugen als die Moltontücher.

Was habt Ihr benutzt?
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 07:39
Secet, sieht super aus!! Was ist das für eine Farbe an der Wand in der Küche? Erkennt man auf dem Bild so schlecht!

Bei uns im Haus wird morgen weiter gestrichen...wir fangen dann mit Emils Zimmer an

**

Wir haben als Spucktücher auch immer die Mullwindeln genommen. Die saugen wirklich am Besten!
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 09:13
@Blume: Wo bleiben die Hausbilder?? Bin doch so neugierig
Biene1812
1953 Beiträge
20.01.2012 10:38
Hi, ich les hier immer fleißig mit, obwohl wir noch kein zweites Kind planen, aber ich finds toll zu sehen, wie die Bäuche wachsen
Wir werden erst Haus bauen und dann wieder loslegen in Sachen Nachwuchs

Das Grundstück haben wir schon und Architekten auch. Aber sind bissl planlos, da wir wenig Ahnung haben.
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 11:26
Noch ein Häuslebauer
Auch Euch viel Spaß! Und die Ahnung kommt mit der Zeit. Hinterher ist man Expertin im Hausbau
Biene1812
1953 Beiträge
20.01.2012 11:38
Zitat von Buttercake:

Noch ein Häuslebauer
Auch Euch viel Spaß! Und die Ahnung kommt mit der Zeit. Hinterher ist man Expertin im Hausbau

Das hoffe ich! Habt Ihr alles vergeben oder auch was selbst gemacht von diesen Leistungsphasen?
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 11:55
Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Noch ein Häuslebauer

Das hoffe ich! Habt Ihr alles vergeben oder auch was selbst gemacht von diesen Leistungsphasen?

Wir haben alles vergeben bzw. vergeben lassen. Wir bauen mit einem Bauträger. Der kümmert sich um alles.
Außer die Malerarbeiten (innen) und teilweise die Bodenbeläge machen wir selbst. Es hält sich also in Grenzen.
sternchen1
2235 Beiträge
20.01.2012 11:57
Zitat von Biene1812:

Hi, ich les hier immer fleißig mit, obwohl wir noch kein zweites Kind planen, aber ich finds toll zu sehen, wie die Bäuche wachsen

Das Grundstück haben wir schon und Architekten auch. Aber sind bissl planlos, da wir wenig Ahnung haben.

Super ihr habt ein Grundstück bekommen
Wir suchen schon seit 5 Jahren hier in der Stadt (Zentral)
Aber es gibt nix mehr... Hier ist alles schon so verbaut...

Aber wir sind jetzt seit 2 Wochen eine Doppelhaushälfte am planen mit dem Cousin + Frau von meinem Mann...
Die haben uns gefragt, ob wir mitbauen möchten...
Und da mein Vater und Schwiegervater vom Fach sind...
Bekommen wir es schon günstiger und schneller hoch

Aber iwann werden wir auch wohl bei meinen Eltern selber bauen...
Es ist nur im Moment echt am Arsch der Welt
Die Zeit muss erst noch kommen...

Schön, dass ihr auch schon in der Überlegung seit, ein 2tes Kind zu bekommen....

20.01.2012 12:12
Secret das sieht wirklich alles ganz toll aus!!!
Ich nutze Mullwindeln als Spucktücher
sternchen1
2235 Beiträge
20.01.2012 12:13
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Secret das sieht wirklich alles ganz toll aus!!!
Ich nutze Mullwindeln als Spucktücher

Das machen wir auch ganz oft
sternchen1
2235 Beiträge
20.01.2012 12:15
Zitat von Secret:

Es geht vorwärts

(Farbe ist noch nicht trocken, daher evtl. etwas fleckig)

Sieht schon super schön aus...
Schöne Farbe habt ihr genommen...
Bin ja mal gespannt, wie es mit Möbel aussieht
sternchen1
2235 Beiträge
20.01.2012 12:15
Zitat von sternchen1:

Zitat von Secret:

Es geht vorwärts

(Farbe ist noch nicht trocken, daher evtl. etwas fleckig)

Sieht schon super schön aus...
Schöne Farbe habt ihr genommen...
Bin ja mal gespannt, wie es mit Möbel aussieht

Und ich sehe einen schönen großen Garten
Biene1812
1953 Beiträge
20.01.2012 12:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Noch ein Häuslebauer

Wir haben alles vergeben bzw. vergeben lassen. Wir bauen mit einem Bauträger. Der kümmert sich um alles.
Außer die Malerarbeiten (innen) und teilweise die Bodenbeläge machen wir selbst. Es hält sich also in Grenzen.

Wer hat Euch den Plan gemacht? Auch der Bauträger? Und wie lang dauert es, bis das Haus fertig ist. Also von Plan bis Einzug?
Biene1812
1953 Beiträge
20.01.2012 12:24
Zitat von sternchen1:

Zitat von Biene1812:

Super ihr habt ein Grundstück bekommen
Wir suchen schon seit 5 Jahren hier in der Stadt (Zentral)
Aber es gibt nix mehr... Hier ist alles schon so verbaut...

Aber wir sind jetzt seit 2 Wochen eine Doppelhaushälfte am planen mit dem Cousin + Frau von meinem Mann...
Die haben uns gefragt, ob wir mitbauen möchten...
Und da mein Vater und Schwiegervater vom Fach sind...
Bekommen wir es schon günstiger und schneller hoch

Aber iwann werden wir auch wohl bei meinen Eltern selber bauen...
Es ist nur im Moment echt am Arsch der Welt
Die Zeit muss erst noch kommen...

Schön, dass ihr auch schon in der Überlegung seit, ein 2tes Kind zu bekommen....

Wir haben 2 Jahre gesucht und dann ging es plötzlich ganz schnell.
Ja ich hätte schon gern ein zweites Kind. Am liebsten gleich, aber lieber erst Haus bauen und dann. und Johanna ist ja auch noch so klein
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 12:43
Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Noch ein Häuslebauer

Wer hat Euch den Plan gemacht? Auch der Bauträger? Und wie lang dauert es, bis das Haus fertig ist. Also von Plan bis Einzug?

Bei unserem Bauträger ist auch ein Architekt angestellt. Der hat das Haus geplant. Wir haben im August 2010 mit der Planung angefangen und im August 2011 war dann der erste Spatenstich. ABER, das dauert nicht immer so lange. Wir viel geplant und rumgemacht. Zwei Pläne haben wir komplett verworfen. Das kostet Zeit. Unser Haus hat ein paar Raffinessen. Oder wir besser gesagt, wir hatten ein paar Sonderwünsche!

Einzug ist jetzt in 5 Wochen. Also Ende Februar. Bauzeit war dann ca. 7 Monate.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt