Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
wiederda
301 Beiträge
12.10.2013 22:26
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Lieber Lisa viel Spaß beim Ankommen mit und in deiner Familie
13.10.2013 07:33
Glückwunsch auch von mir zur kleinen Lisa
Naizah
7805 Beiträge
13.10.2013 11:19
Pfirsich, mir geht's prima
Wenn meine Mens nicht ausgeblieben wäre und der SST nicht schwarz auf weiß "schwanger" gezeigt hätte, würd ich nicht merken, dass ich schwanger bin
Am Mittwoch hab ich einen Termin beim Arzt. Ich bin gespannt, was man da alles schon sehen kann
Bayala
10476 Beiträge
13.10.2013 12:43
Ich hab meinen Geburtsbericht fertig. Ich wollte ihn eigentlich mehr emotionaler schreiben aber dann hätte ich die ganzen Fakten vergessen und mit handy sind lange texte eh doof Aber ich hoffe es geht auch so

10.10.2013
Ich ging abends ganz normal zu Bett und war so froh in dieser Nacht keine Schmerzen beim liegen zu haben. Ich konnte trotzdem nicht einschlafen und hab erst nach 2 Uhr in den Schlaf gefunden.... Dann durfte ich auf die Minute alle 20 Minuten auf Toilette. Mal hat es sich gelohnt und mal lief ich fast umsonst für 2-3 Tröpfchen!
Ich wurde wieder wach und guckte auf die Uhr.. 5:00Uhr! Die Blase drückt wie immer. Also begebe ich mich in den Vierfüßlerstand und krabbel rückwärts vom Bett. Auf Grund der Symphysenschmerzen konnte ich nicht anders aufstehen ohne höllische Schmerzen zu haben. Naja weiter. Beide Beine stehen auf dem Boden, ich richte meinen Oberkörper auf...und...ES LÄUFT! Ich hab aus Reflex gleich die Hand hingehalten und gerochen und nur gedacht : Bitte, lass es nach Pipi riechen! Aber das tat es nicht.
Ich ging ins Badezimmer wo ich ph-teststreifen hatte. Kaum im Bad angekommen machte es zweimal "platsch" und es befanden sich nun zwei Pfützen im Bad! Aus Reflex hab ich nur nen Teststreifen reingeschmissen der sich nicht wie an Vortag NICHT verfärbte sondern gleich dunkel lila wurde ... ALSO ... Definitiv Fruchtwasser!
Ich hab mir ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt und mich auf die Couch gelegt. Auf den Weg dahin hab ich mir Klamotten und das Telefon geschnappt und Thomas angerufen. Ich war ja alleine im Haus meiner Eltern zum Katze hüten weil sie im Urlaub waren! Ich wählte unsere Nummer und es klingelte gefühlte 5 Stunden! Ich hab schon vor panik Schnappatmung bekommen die diesmal nicht von Lisa kamen Endlich ging er ran!
Ich stammelte nur das mir die Fruchtblase geplatzt ist und ich kein Plan hab was ich tun soll Thomas ist die Ruhe selbst. .Schatz..leg dich hin und ruf den Krankenwagen, ich weck Leon und fahr los.Wir treffen uns am Krankenhaus. Ich war so nervös das ich bei der Polizei gelandet bin, die mich aber gleich weiterverbunden haben. Ich hab denen geschildert was los ist und das ich noch nicht weiß ob Lisa mit dem Kopf fest im Becken ist?!?! Sie schicken einen Krankenwagen. Zehn Minuten später klingelte es und ich hab auf dem weg zur Tür das nötigste in meine Tasche geschmissen... Portemonnaie, Schlüssel, Mupa und ne Packung Duplo Im Kh dann erstmal Ctg.keine Wehen. Hätte ich denen auch gleich sagen können Dann zur Untersuchung. Blasensprung wurde bestätigt und Lisa wurde auf 2800-2900g geschätzt.
Ab in Kreißsaal. .Ne Infusion und Antibiotika und warten..Noch ein Ctg ohne Wehen und der Satz..Wir werden dann jetzt mit Tabletten einleiten. Um 8:30Uhr bekam ich die erste Tablette. Meine beiden Männer waren auch schon da! Nach 4 Stunden war nochmal ein Ctg dran..auch ohne Wehen. Leon wurde in der Zwischenzeit von der Oma abgeholt. Nach dem Ctg gab's die zweite Ladung der Tabletten...die doppelte Dosis. Das war gegen 12:30Uhr! Ab und zu zog es in der rechten Leiste..aber es tat nicht weh und das Ctg zeigte auch nichts an.13:00Uhr war das Ctg zuende. Wenn sich was tut soll ich ruhig hin zum abklären, ansonsten wieder in vier Stunden. Also bin ich aufs Zimmer und hab was gegessen. Thomas fuhr nochmal nach Hause um ein paar Sachen zu holen. Sooo schnell passiert schon nix..*hust*
Doch es wurde schlimmer. .
Von jetzt auf gleich kamen die Wehen alle 3-5 minuten!
13:55Uhr schrieb ich Thomas nur "Nicht trödeln bitte"!
Die Wehen wurden stärker und gegen 14:05 Uhr bin ich zum Kreißsaal. Erstmal Ctg..Thomas war immernoch nicht da
Diese wehen taten echt weh! Es drückte alles nach unten und ich dachte nur "ich hab meine Hose noch an!!" Ich veratmete eine Wehe..noch eine..und wurde immer wieder gelobt wie toll ich das mache Irgendwann klingelte es und die Hebamme ließ Thomas rein. Er kam sofort zu mir, sah mein Gesicht, gab mir nen Kuss und sagte das er jetzt da ist. Ich dachte ich zerdrück ihm die Hand! Die Hebamme zog meine Hose runter und holte Tücher, Handtücher und den ganzen Kram. Ich sagte ihr das es sooo sehr drückt...auch im po und fragte ob ich mitdrücken darf.
Ich durfte! Die Wehe kam..ich drückte kurz..Info: Kopf ist im Beckenausgang! Nächste Wehe kam gleich hinterher. .ich presse wieder mit...der Kopf ist da. Dann tat es kurz noch einmal sehr weh weil sie sich drehte und bei der nächsten Wehe "flutschte" sie raus..um 14:57 Uhr!

2460g 47cm 33,5cm ku
pfirsich
5547 Beiträge
13.10.2013 14:21
Naizah, hihi....perfekt! Mittwoch ist ja schon gleich

Martina, wow....das ging ja wirklich zackig. Schöner Bericht
Naizah
7805 Beiträge
13.10.2013 14:34
Schöner Bericht, Martina! Da hatte es Lisa ja wirklich sehr eilig. Aber schön, dass Thomas noch rechtzeitig wieder kam
Für 4 Wochen zu früh hat sie aber schon prima Maße. Wie sieht's mit ihrem Blutzucker aus? Stillst du? Dürft ihr ganz normal nach ein paar Tagen heim?
Genießt eure Zeit zu viert

Ja, bis Mittwoch ist es wirklich nicht mehr lang
Bayala
10476 Beiträge
13.10.2013 14:45
Zitat von Naizah:

Schöner Bericht, Martina! Da hatte es Lisa ja wirklich sehr eilig. Aber schön, dass Thomas noch rechtzeitig wieder kam
Für 4 Wochen zu früh hat sie aber schon prima Maße. Wie sieht's mit ihrem Blutzucker aus? Stillst du? Dürft ihr ganz normal nach ein paar Tagen heim?
Genießt eure Zeit zu viert

Ja, bis Mittwoch ist es wirklich nicht mehr lang

Danke! Pfirsich..dir auch!
Ja die Maße sind wirklich gut. Sie nimmt aber grad noch ab. Hatte eben 2340g. Blutzucker ist super. Sie braucht keine Überwachung mehr nein ich stille nicht. Hätte wegen dem Blutzucker hier und zu haus eh zu füttern müssen und ich bin eh nicht so der still typ aber die flasche klappt super! Morgen haben wir die u2 und dann mal sehen wann wir raus können. Liegt am hörtest und an dem test für Gelbsucht und was das gewicht nun letztendlich sagt.

Ich freu mich übrigens mit auf mittwoch.. das ist ja echt nicht mehr lang
sunshine011210
4877 Beiträge
13.10.2013 20:41
Herzlich Willkommen klein Lisa
Wünsche euch eine wunderschöne Zeit nun zu Viert! Genießt es ... sie werden soooo schnell groß!
Naizah
7805 Beiträge
16.10.2013 11:37
Sooo, alles prima beim Frauenarzt.
Er hat mich zwar etwas zurück gestuft, weil der ES sehr spät war, daher bin ich doch erst bei 6+1, aber das Herzchen hat geschlagen und die Kleine Erbse war sehr aktiv. Der Arzt hatte anfangs etwas Probleme das Kleine "einzufangen"
Blutanehmen war natürlich wieder eine Katastrophe, aber daran werd ich mich jetzt wohl gewöhnen müssen.
Nächster Termin ist dann am 13.11. - noch soooooo lange

Und ein Bildchen gab's auch

beljana
23386 Beiträge
16.10.2013 11:42
Zitat von Naizah:

Sooo, alles prima beim Frauenarzt.
Er hat mich zwar etwas zurück gestuft, weil der ES sehr spät war, daher bin ich doch erst bei 6+1, aber das Herzchen hat geschlagen und die Kleine Erbse war sehr aktiv. Der Arzt hatte anfangs etwas Probleme das Kleine "einzufangen"
Blutanehmen war natürlich wieder eine Katastrophe, aber daran werd ich mich jetzt wohl gewöhnen müssen.
Nächster Termin ist dann am 13.11. - noch soooooo lange

Und ein Bildchen gab's auch

sehr schöne kleine Erbse.

Inwiefern ist denn Blut abnehmen bei die katastrophal? Bei mir kriegen die Schwestern auch immer leichte Schweißausbrüche, weil meine Venen sehr klein und fein sind.
Aber wir haben eine Variante gefunden, das sie beim ersten pieken gleich trifft.
Naizah
7805 Beiträge
16.10.2013 11:44
Ich hab einfach so eine Panik vorm Blutabnehmen (obwohl ich nicht einmal schlechte Erfahrung gemacht hab ), dass ich fast hyperventiliere und die Arzthelferin selber ganz nervös mache. Und dann klappt es meistens nicht sofort, weil die Venen sich vor lauter Anspannung verstecken.
Ich kann da einfach nicht locker bleiben
beljana
23386 Beiträge
16.10.2013 11:54
Dann bitte die Schwestern mal, die eine Wärmflasche auf die Hände zu legen vorher.
Das hat bei mir letztens wunderbar geklappt. Ich werde zwar nicht panisch, aber wohl ist mir auch nie.
Mit der Wärme werden die Venen weicher und dehnen sich etwas aus und so klappt es wirklich besser.
Die Schwester letztens sagte zu mir, sie hat auch eine Angstpatientin, die auch ganz gerne mal umkippt, und mit dieser Methode war selbst sie entspannt und will das jetzt immer so machen lassen.
pfirsich
5547 Beiträge
16.10.2013 12:36
Uiiiii, süße kleine Erbse

Schön, dass alles soweit passt!
Thema Blutabnehmen, ist bei mir ähnlich.....nur hab ich Gott sei Dank Adern, die sich gerne zeigen. Aber ich fühle mit Dir
Naizah
7805 Beiträge
16.10.2013 12:47
Danke für den Tipp mit der Wärmflasche, das werd ich nächstes Mal versuchen!

Danke Pfirsich
Ist halt ein notwendiges Übel, dass wir für die kleinen Würmchen in Kauf nehmen.
wiederda
301 Beiträge
16.10.2013 13:36
Zitat von Naizah:

Danke für den Tipp mit der Wärmflasche, das werd ich nächstes Mal versuchen!

Danke Pfirsich
Ist halt ein notwendiges Übel, dass wir für die kleinen Würmchen in Kauf nehmen.

Naizah, schön, dass alles gut ist mit der Erbse!!

Aber erkundige dich mal welche Blutabnahmen wirklcih wichtig für die erbse sind. Bei mir haben sie bei jeder Untersuchung blut abgnommen...das und das wollten sie schauen aber von einer befreundeten Frauenärztin weiß ich, dass das völlig unnötig ist. Meine Hebamme meinte glaube ich 3 Blutabnahmen in der gesammt Schwangerschaft?
Was wirklich wichtig ist für die erbse ist gut, aber was nur wichtig ist für den Geldbeutel des Arztes oder wo mit deiner Unsicherheit gespielt werden. Aber Frau D.... sie wollen doch auch wissen...es geht schließlich um ihr kind... kann man vermeiden.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt