Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6242 Beiträge
29.10.2013 20:59
Ich weiß leider nur, was ich bei ihr im Thread gelesen hab.
Sie hat sich dort heute noch mal gemeldet. Ich kopiere es einfach mal hier rein:

Erster Tag im kh. Meine Männer sind hier und ich hab in der Zeit Internet. WLAN gibt hier leider keins.

Bisherige Ergebnisse: unsere kleine ist zu klein, aber sonst gehts ihr gut. Meine Werte sind weiterhin nicht gut. Aber sie sind auch nicht extrem hoch. Eigentlich weiss ich nicht allzu viel, nur das ich heute abend ein neues Medikament bekommen soll.

Was viel schlimmer ist, ich vermisse meinen stinker so so sehr. Das ist echt Hölle. Und heute ist erst Dienstag. Wie soll ich das nur bis Sonntag schaffen.

Und hier hier Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-beli-kriegt-ein-wuermchen-tagebuch-fred ?page=169#posting-13863217
Melek1013
13439 Beiträge
29.10.2013 21:03
Danke Becki
beljana
23386 Beiträge
05.11.2013 13:38
hallo mädels.
Also ich bin jetzt mal ein paar stunden zuhause. hab mich quasi selbst entlassen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab.

Also bei mir besteht tatsächlich der Verdacht auf eine Gestose ( Schwangerschaftsvergiftung)
Ich hab Eiweiß im Urin und ich hab abends zu hohe Blutdrücke.
Aber ich merk davon absolut nichts. Es wird jeden tag CTG gemacht und das solange bis die Kleine auch wach ist.
Ist sie mal nicht wach, wird alles mögliche getan, das sie aufwacht. Das nervt mich am meisten.
Jeden tag wird Blut abgenommen und mehrmals der Blutdruck gemessen.
Der ist aber nur abends immer ziemlich hoch. Was mir keiner sagen kann, warum das so ist.
Ich nehme Tabletten und hoffe, das sie soweit anschlagen, das ich bald wieder nach hause kann und mausi noch ne weile bebrüten darf.
Immerhin wird erst bei 37+0 entbunden, weils dann kein Frühchen mehr ist.
Das wären bei mir aber nich 5 Wochen und die halte ich keinesfalls nonstop im KH aus.
Also wird es immer mal wieder Selbstentlassungen geben, damit ich ab und an mal ein bißchen Familienleben haben kann. Zusammen Mittag essen, mit Stinkie kuscheln, mein eigenes Bett usw.
Ich gehen heute abend wieder rein und friste dort mein Dasein eine weitere langweilige Woche.
Das Schlimmste ist, das ich Max so sehr vermisse. Auch wenn es zuhause super läuft, ich will ihn bei mir haben.
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2013 14:03
Oh man du Arme.. Ich leide mit dir..
Mir ging es auch so als ich bei Yasin in der Ss im Kh bleiben sollte,wegen meinem Zucker und zu hohen Blutdruck und Blut im Urin..
Habe mich ne halbe Std später dann selber entlassen,weil ich ohne Shane nicht konnte.. Mein Mann rief mich ja dann auch noch an und ich hörte Shane im Hintergrund nur heulen und schreien und da wusste ich das ich nach Hause musste..
Aber bei euch scheint es ja wenigstens gut zu laufen..
Ich drücke dir die Daumen das die Gestose nicht wirklich bestätigt wird und du noch is 37+0 durch hälst
beljana
23386 Beiträge
05.11.2013 14:25
Zitat von Melek1013:

Oh man du Arme.. Ich leide mit dir..
Mir ging es auch so als ich bei Yasin in der Ss im Kh bleiben sollte,wegen meinem Zucker und zu hohen Blutdruck und Blut im Urin..
Habe mich ne halbe Std später dann selber entlassen,weil ich ohne Shane nicht konnte.. Mein Mann rief mich ja dann auch noch an und ich hörte Shane im Hintergrund nur heulen und schreien und da wusste ich das ich nach Hause musste..
Aber bei euch scheint es ja wenigstens gut zu laufen..
Ich drücke dir die Daumen das die Gestose nicht wirklich bestätigt wird und du noch is 37+0 durch hälst

Es ist die Hölle, wenn die Kids nicht dabei sein können.
Gut, Maxi schreit nun nicht rum oder dreht andersweitig ab, aber trotzdem ist es schrecklich, nicht zuhause zu sein.
Ich will jetzt noch ne Woche ganz brav abwarten, was die Untersuchungen so ergeben. Und wenn da wieder alles gut ist, oder nicht schlechter geworden ist, dann werd ich mich am we auch selbst enlassen.
Haben die bei dir irgendwas gemacht, wegen der selbstentlassung? Also dir was mitgegeben oder gesagt, wie du dich verhalten musst?
Die FÄ weisen einen doch sofort wieder ein, wenn die zu hohe werte feststellen, oder?
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2013 14:32
Also klar gut fanden sie es jetzt nicht,aber die haben gesagt die können mir das ja nicht verbieten,wenn ich nach Hause möchte kann ich gehen..
Sollte am nächsten Tag zum FA und zum Diabetologen..
Hatten mir einen Brief für beide mit gegeben..
beljana
23386 Beiträge
05.11.2013 14:39
Zitat von Melek1013:

Also klar gut fanden sie es jetzt nicht,aber die haben gesagt die können mir das ja nicht verbieten,wenn ich nach Hause möchte kann ich gehen..
Sollte am nächsten Tag zum FA und zum Diabetologen..
Hatten mir einen Brief für beide mit gegeben..

ich denke, ich werde das auch so machen, wenn bis freitag nichts anderes mehr rauskommt.
ich halt das keinen tag länger aus.
hab ja auch ein blutdruckmessgerät hier zuhause und tabletten können die mir auch mitgeben.
zur not hab ich noch ne hebamme und ne frauenärztin.
die untersuchen mich da ja nicht den ganzen tag. ich kann eher machen und lassen was ich will und es kümmert sich soweit auch keiner groß um mich.
also was soll ich da noch rumliegen.
freitag soll nochmal großer US mit kind ausmessen sein, das will ich noch mitmachen. aber sonst hab ich keine großen nervenreserven mehr.
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2013 15:01
So würde ich es auch machen
muckiplanet
5828 Beiträge
05.11.2013 17:53
das mit dem wecken klingt gemein

ich hab mich auch schon zweimal selbst entlassen... einmal bei juno da sollte ich dableiben und warten bis auswertung vom 24h blutdruckmessgerät da waren ( freitag abend bin ich gegangen und sonntag waren die ergebnisse erst da) und bei titus wollten sie mich auch dabehalten aber nur zum daliegen und das konnt ich auch zu haus..
pfirsich
5547 Beiträge
05.11.2013 19:16
Oh je, da hast du ja einiges mitgemacht in den letzten Tagen....und dann noch ohne Internet. Das hört sich so bescheuert an, aber man hat sich total daran gewöhnt und ist dann auf einmal von der Außenwelt abgeschnitten....

Ich hoffe die Kleine lässt sich noch genügend Zeit und Du stehst das alles auch gut durch! Daumen sind gedrückt...
Naizah
7805 Beiträge
05.11.2013 20:30
Jana, ich kann verstehen, dass du dich zumindest für einen Tag selbst entlassen hast. Ich war mit Liara Anfang Dezember auch wegen Verdacht auf Gestose im Krankenhaus und jeden Tag kamen sie mit einer anderen Begründung, warum ich heute noch nicht nach Hause kann.
Urinproben sammeln, 24h-Blutdruckmessung, CTG, Gewicht kontrollieren - da hat es mir dann gereicht und ich hab gesagt, ich kauf mir eine Waage und kontrollier das Gewicht daheim

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Werte zum Wochenende besser werden und du wieder raus darfst. Rumliegen und brüten mit regelmäßigen Kontrollen kannst du sicher auch daheim. Dann musst du halt vielleicht etwas öfter beim FA vorbeischauen.
wiederda
301 Beiträge
05.11.2013 22:32
O Jana, ich kann dich soooooo gut verstehen!
Wie macht ihr das überhaupt, hat dein Mann frei?
Ich habe mich auch schon ein paar mal selbst entlassen immer in Absprache mit meiner Familie in der ja sehr viele Ärzte sind.
Und ja es ist wichtig wo und wie es dir gut geht und wenn in de rKlinik wirklich nicht so viel gemacht wird.
In so Situationen hat mir immer die Hebamme sehr geholfen, weil die kennt sich mit den Schwangerschaftsthemen ja auch sehr gut aus, sind aber nicht so angst besetzt. (Mein FA wollte z.B. ja unbedingt einen KS für ich, sagte, dass könnte gar nicht gut gehen, es wäre fahrlessig und so...meine Hebamme hat mich da gut unterstütz und er kam ja dann in 35 min ohne große verletzungen) Vielleicht kann dich deine Hebamme zuhause untersuchen und begleiten und dir mut machen!
Und du musst auch wissen, auch wenn du selbst gehst du kannst jederzeit immer wieder kommen.
Ich hatte gerade auch das KH Theater, meine Galle musste raus, 2 Krankenhäuser haben mir gesagt für die Op müsste ich abstillen. Ich wusste aber, dass muss ich nicht. Eine Freundin von ist FA im Krankenhaus, und auch nach einem KS werden die Kinder den Müttern doch angelegt...warum dann nicht auch ein älteres Kind, dass ja schon eine viel besser Leber hat. Bin in ein Krankenhaus die auch eine Geburtsstaion haben, da sprechen sich dir Chirurgen immer mit den Gyns ab. Und ja es war kein Problem, die OP lief schnell, ich konnte direkt danach stillen, Baby war mit im Krankenhaus. Und das Stillen war sogar das einigste was mir gegen die Narkoseübelkeit geholfen hat, kein Vomex nicht.... nur während dem stillen war mir nicht schlecht.
Also manchmal bringt es auch was, ne 2. Meinung da zu haben.
Buttercake
14829 Beiträge
06.11.2013 08:34
Jana :
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich musste bis Jonne's Geburt auch im Krankenhaus stationär bleiben. Da waren es zwar "nur" zwei Wochen, aber ich habe Emil auch schrecklich vermisst.
Aber im Endefekt war es wichtig und auch richtig, dass ich im KH war es ging ja vorallem um die Sicherheit von Jonne und das hat mir den Aufenhalt erträglicher gemacht.
War aber auch gut abgelenkt in den zwei Wochen, weil ich ja jeden Tag Wehen hatte (durch die Einleitungsversuche).
JuRa1014
6242 Beiträge
06.11.2013 21:51
Jana, ich drück die Daumen, dass dein Blutdruck endlich in Ordnung kommt.

Kann mir jemand mal sagen, warum ich immer Kinder bekomme, die nicht schlafen?
Überall wo man hinhört und liest, scheint es nur Kinder zu geben, die ab Geburt an durchschlafen.
Meine Kinder tun das nicht. Julian schlief erst mit 2,5 Jahren durch und Raphael hat seit seiner Geburt ein einziges Mal 4 Stunden am Stück durchgeschlafen. Seit Wochen oder gar Monaten sind Wach-/Wein-Abstände von 1-2 Stunden keine Seltenheit mehr, sondern Normalzustand. Mittlerweile ist er auch ab 4h hellwach und das für mindestens 2 Stunden. Wenn er dann um 6h endlich wieder einschläft, kommt Julian meistens angekrochen und ist wach.
Ich frage mich immer wieder, was ich falsch mache. Essen am Abend bringt gar nichts, alleine schlafen lassen auch nicht. Raphael bei uns schlafen lassen bringt zumindest eine halbe Stunde mehr Schlaf, aber sonst auch nichts.
Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich schon wie eine Versagerin fühle
Hinzukommt unsere ätzende Wohnsituation. Wir haben ja nur eine normale Eckcouch, auf der wir jetzt schlafen und das teilweise auch zu viert. Die neue Wohnung sollen wir ja zum 01.01. bekommen, und es war ja angedacht, dass wir schon das Wochenende vor Weihnachten reinkönnten. Allerdings macht er im Moment nichts mehr. Ich bin heute noch mal vorbeigefahren: Es gibt noch keine Fenster, es gibt noch kein gedecktes Dach, es ist noch nichts verputzt... Es fehlt noch soviel. Der Estrich muss auch noch verlegt werden... Der muss dann auch noch trocknen, aber in 2,5 Wochen soll die Küche schon kommen... Ich sehe da soooo was von schwarz.
wiederda
301 Beiträge
06.11.2013 22:16
Becki,
nur kurz ich drück dich!!!
nein es ist normal, dass Kinder im 1 und 2. Lebensjahr nich tregelmäßig durchschlafen. Ja es gibt ausnahmen!
Es ist von der Evolution so gewollt, dass die Kinder immer wieder prüfen ob sie sicher sind. Auch gegen den plötzlichen Kindstod ist es gut wenn sie nicht so ewig tief schlafen.
Aber ja es ist blöd und anstrengend!
Für uns ist die Lösung, zusammen im Bett, so kann ich im Halbschlafstillen und büsse nicht wirklich schlaf ein. Unsere Nächte sind sehr unterschiedlich, von 6 std schlaf am stück bis stündlich.
Aber doof mit eurer Wohnsituation! Ich drücke euch die Daumen, dass es bals bessr wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt