Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
13.01.2010 15:01
Josy, wir hatten geplant, beim Arzt zu einem Check zu erscheinen, noch bevor wir mit der Hibbelei anfangen...allerdings wurde mein Checktermin durch "Wir können's ja mal probieren, klappt eh nicht direkt..." zu einem Schwangerschaftsbestätigungstermin
Fazit: Ich finde, für den Check gibt's kein "zu früh"!

13.01.2010 15:04
Zitat von mashadar:

Josy, wir hatten geplant, beim Arzt zu einem Check zu erscheinen, noch bevor wir mit der Hibbelei anfangen...allerdings wurde mein Checktermin durch "Wir können's ja mal probieren, klappt eh nicht direkt..." zu einem Schwangerschaftsbestätigungstermin
Fazit: Ich finde, für den Check gibt's kein "zu früh"!


Ein Schuss und gleich ein Treffer?
Aber das denke ich eben auch, dass es kein "zu früh" gibt. Denn dann kommt in nem Jahr vielleicht raus, dass doch was nicht gepasst hat und dann war ein Jahr hibbeln und Enttäuschung und das alles umsonst?? Wenn ich (ärztlich bestätigt) weiss, dass alles passt, kann ich das ganze doch viel ruhiger angehen lassen
13.01.2010 15:09
Zitat von Bariweib:

was ist denn dieses glob?
glaube der erste smily ist einer der einen finger auf dich zeigt und dich auslacht
und der letzte sitzt am rechner und schreibt sich wund vor soviel arbeit evtl


Jaaaa, so bei näherer Betrachtung!! Könnte hinkommen! Vielleicht sollten wir mal Markus fragen
Und Globudinger sind so pflanzliche Medikamente, soweit ich das mitbekommen habe. Und die heissen so, weil sie RUND sind... glaub ich

@ Soony: Ich weiss, dass es normal ist, bis zu einem Jahr warten zu müssen... aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht schon vorher untersuchen lassen kann. Ich lass mich ja auch regelmäßig auf GMH-Krebs untersuchen, also warum nicht ein "Vor-Hibbel-Check"? Das würde doch vielen Frauen ein wenig Nervösität nehmen, oder?
13.01.2010 15:10
Zitat von LadyDi:

Zitat von josy_at:

Im Übrigen... kann mir mal einer folgende Smileys erklären bitte?






ich würde sagen:
schatzi beglücken
niesen
über mens schimpfen und dann OB rausholen



nee im ernst, so sehn die smilys aus!!!!!!


Schatzi beglücken??? Also so viel Phantasie hab ich jetzt nicht, dass ich das so sehen würde... wie lang habt ihr schon nicht mehr geherzelt Diana????

Und der Dritte: müsste das Ding dann nicht rot sein? Da tendiere ich dann doch auch zu PC-Maus..
13.01.2010 15:36
also ich denke ab dem 6üz würd ich mal gucken lassen.....naja es sei den meine mens macht sich wieder son spass dann eher
Mandy87
6762 Beiträge
13.01.2010 16:11
@LadyDi: Süße ich fühle mit dir. Aber auch du wirst sicher bald mit einem kleinen Engel gesegnet. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.
@MaryLou: Ich habe mit meinem Freund auch schon über Familienplanung gesprochen. Er hat zwar schon eine Tochter (bald 2 Jahre alt), aber er will zum Glück noch eine „richtige“ Familie haben. Ich würde auch mit niemanden eine Beziehung eingehen wollen, der keine Kinder will. Deswegen finde ich es gut so was schon früh zu besprechen. Aber ich weiß wies dir geht, würde am liebsten auch schon wieder mit dem hibbeln anfangen, aber ich denke das wäre jetzt sehr unvernünftig.
@Bibi: Komm berichte mal von deiner Prüfung, habe dir gestern sooooo die Daumen gedrückt!

Mal zu der Nachnamen Sache: Also ich würde gerne meinen Nachnamen behalten wollen weil ich den Nachnamen meines Freundes nicht so mag. Lol klingt komisch, ist aber so.
Habe heute meine Mens bekommen, das erste Mal wieder mit Pille. Hatte einen 27 Tage Zyklus, so kanns auch bleiben, wenn ich wieder mit dem Hibbeln anfange.

Und jetzt muss ich euch mal zuheulen:
Mein Zwergkaninchen ist die Nacht voll ausgetickt in seinem Käfig. Das war so schlimm, dass ich morgens dachte er lebt nicht mehr. Und dann hatte er noch einen Anfall am Vormittag wo er dann halb tod in seinem Käfig lag. Habe dann außerhalb der Sprechzeit beim TA angerufen und konnte zum Glück gleich kommen (das war dann 12 Uhr).
Mein kleiner Nick hat dann ne Spritze gegen die Entzündung (Tränensack ist sehr entzündet) und zur Beruhigung bekommen. Daheim angekommen hab ich ihn wieder in deinen Käfig getan und er hat sich direkt in sein Häusschen verkrochen, jedes mal wenn er sich erschrickt (ich brauch quasi nur vorbei laufen) bekommt er nen neuen Ausraster. Ich warte jetzt bis 17 Uhr, dann macht die Praxis wieder auf, dann werd ich noch mal anrufen, weil die scheiß Spritze anscheinend nicht wirkt. Der kleine tut mir so leid, ich kann nichts machen. Und da hab ich auch noch meine Tage bekommen, da bin ich eh so nah am Wasser gebaut…

Sry das das jetzt so lang geworden ist, aber das musste jetzt raus.
13.01.2010 16:15
@josy also ich lasse bei mir ja gerade alles abchecken obwohl ich ja erst 2. "richtige" ÜZs hinter mir habe und wir gerade pausieren. aber ich sehe dass so wie du dass ich einfach wissen will dass/ob alles ok ist und dann kann ich auch abwarten aber ich will nicht in einem jahr erfahren dass es aus irgendeinem grund gar nicht klappen konnte. mein FA meinte auch das einfachste ist dass sich der mann erstmal untersuchen lässt weil die untersuchung da viel einfach ist als bei der frau und dass dann schonmal abgehakt werden kann. bei uns ist das nur anders weil mein mann ja schon eine kleine tochter hat und da meinte mein FA dass sich die Spermien"qualität" eigentlich nicht sooo schnell ändern und wir deshalb doch erstmal bei mir gucken....aber wie ich mitbekommen habe machen viele FÄ vor einem jahr gar nichts...da hab ich glück mit meinem...aber ich bin ja extra dahin gewechselt weil meine FÄ wo ich davor war wollte auch nichts machen bis wir nicht 1 jahr geübt haben!!!

@mandy ohje hoffenltich gehts ihm bald wieder besser!!! ich drück die daumen!!!
Mandy87
6762 Beiträge
13.01.2010 16:30
Zitat von Kinderwunsch83:

@josy also ich lasse bei mir ja gerade alles abchecken obwohl ich ja erst 2. "richtige" ÜZs hinter mir habe und wir gerade pausieren. aber ich sehe dass so wie du dass ich einfach wissen will dass/ob alles ok ist und dann kann ich auch abwarten aber ich will nicht in einem jahr erfahren dass es aus irgendeinem grund gar nicht klappen konnte. mein FA meinte auch das einfachste ist dass sich der mann erstmal untersuchen lässt weil die untersuchung da viel einfach ist als bei der frau und dass dann schonmal abgehakt werden kann. bei uns ist das nur anders weil mein mann ja schon eine kleine tochter hat und da meinte mein FA dass sich die Spermien"qualität" eigentlich nicht sooo schnell ändern und wir deshalb doch erstmal bei mir gucken....aber wie ich mitbekommen habe machen viele FÄ vor einem jahr gar nichts...da hab ich glück mit meinem...aber ich bin ja extra dahin gewechselt weil meine FÄ wo ich davor war wollte auch nichts machen bis wir nicht 1 jahr geübt haben!!!

@mandy ohje hoffenltich gehts ihm bald wieder besser!!! ich drück die daumen!!!


Danke, momentan liegt er halb tod in seinem Käfig, zum Glück atmet er noch. Ich hoffe ja wenigstens das er keine Schmerzen hat nach der spritze
13.01.2010 16:41
Hallo Leute,

bringt mich mal auf den aktuellen Stand. Bin zu kaputt um alles nachzulesen.
Bin gerade völlig verwirrt wegen dem Essen. Habe die letzten Tage immer schön teewurst aufm Brot gehabt und jetzt lese ich hier irgendwo, dass man das nicht soll. Meine FÄ meinte, ich soll einfach alles weiter essen bis auf rohes Fleisch. Sie meint in 20 Jahren gab es bei ihr erst einen Toxo-Fall und das Baby war völlig gesund. Außerdem sei das Risoko sehr gering sich mit sowas anzustecken. Trotzdem mache ich mir gedanken drüber bzw. habe jetzt ein schlechtes gewissen, weil ich das gegessen habe.
Jemand Erfahrung damit?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.01.2010 16:45
Zitat von Schnullerbacke85:

Hallo Leute,

bringt mich mal auf den aktuellen Stand. Bin zu kaputt um alles nachzulesen.
Bin gerade völlig verwirrt wegen dem Essen. Habe die letzten Tage immer schön teewurst aufm Brot gehabt und jetzt lese ich hier irgendwo, dass man das nicht soll. Meine FÄ meinte, ich soll einfach alles weiter essen bis auf rohes Fleisch. Sie meint in 20 Jahren gab es bei ihr erst einen Toxo-Fall und das Baby war völlig gesund. Außerdem sei das Risoko sehr gering sich mit sowas anzustecken. Trotzdem mache ich mir gedanken drüber bzw. habe jetzt ein schlechtes gewissen, weil ich das gegessen habe.
Jemand Erfahrung damit?


teewurst steht bei mir auch ganz oben auf dem speiseplan... gerade zum frühstück will ich weiche sachen essen... ne bekannt evon mir ist hebi und die sagt auch alles essen was schmeckt, ausser rohes fleisch und fertig salat...
BiBi80
2081 Beiträge
13.01.2010 17:02
HuHu Hu Ihr Süßen,

Daumen drücken hat sich gelohnt Danke an alle!!! Habe mit 1,7 bestanden Juchu! Jetzt bleibt gott sei Dank nur noch ein Fach übrig (Prüfungen sind im Feb/ März) und dann bin ich endlich fertig

Und noch was tolles ist passiert: Ich habe am Montag Abend meine Mens bekommen (was ja an sich erstmal nicht so schön ist), ABER das bedeutet, dass sich mein Zyklus um 10 Tage verkürzt hat (Ändere das gleich mal in unserer Hibbelliste und im Ticker)....

LadyDi
3152 Beiträge
13.01.2010 17:04
@ josy
hihi, das behalt ich jetzt für mich. aber ich bleib dabei, dass die smilys mit vieeeel phantasie genau so aussehn

@ mandy
ich hoffe dein häschen wird wieder richtig gesund. ich kann das voll nachvollziehen. hatte selbst 10 jahre lang ne katze und als mein jerry dann vor 4 jahren gestorben ist, ging für mich ne welt unter. hab tagelang nur rotz und wasser geheult und mich sogar im geschäft krank gemeldet. *daumendrückdassallesgutgeht*
.
.
wenn ich die beiträge so les wegen durchchecken beim FA.. mach ich mir so richtig nen kopf ich hab ja am 25.01. den termin im KH und ich glaube ich werd des dort mal ansprechen. die ärztin dort war mir eh voll symphatisch. ich glaub zu meinem FA will ich gar nicht mehr hin. der war so komisch letztes mal.. weiß auch net.
aber mein freund zum urologen schicken.. des kann ich voll vergessen. zumindest jetzt! ich denke, dazu wird er sich erst bereit erklären, wenn wir 1-2 jahre am üben sind!! würden eure männer das so ohne protest machen??
LadyDi
3152 Beiträge
13.01.2010 17:06
Zitat von BiBi80:

HuHu Hu Ihr Süßen,

Daumen drücken hat sich gelohnt Danke an alle!!! Habe mit 1,7 bestanden Juchu! Jetzt bleibt gott sei Dank nur noch ein Fach übrig (Prüfungen sind im Feb/ März) und dann bin ich endlich fertig

Und noch was tolles ist passiert: Ich habe am Montag Abend meine Mens bekommen (was ja an sich erstmal nicht so schön ist), ABER das bedeutet, dass sich mein Zyklus um 10 Tage verkürzt hat (Ändere das gleich mal in unserer Hibbelliste und im Ticker)....



herzlichen glückwunsch bibi, zur bestandenen prüfung und zur mens, damit du jetzt wieder voll durchstarten kannst
BiBi80
2081 Beiträge
13.01.2010 17:10
Zitat von LadyDi:

Zitat von BiBi80:

HuHu Hu Ihr Süßen,

Daumen drücken hat sich gelohnt Danke an alle!!! Habe mit 1,7 bestanden Juchu! Jetzt bleibt gott sei Dank nur noch ein Fach übrig (Prüfungen sind im Feb/ März) und dann bin ich endlich fertig

Und noch was tolles ist passiert: Ich habe am Montag Abend meine Mens bekommen (was ja an sich erstmal nicht so schön ist), ABER das bedeutet, dass sich mein Zyklus um 10 Tage verkürzt hat (Ändere das gleich mal in unserer Hibbelliste und im Ticker)....



herzlichen glückwunsch bibi, zur bestandenen prüfung und zur mens, damit du jetzt wieder voll durchstarten kannst


Danke Süße!!!!! Nur blöd, dass Du leider auch wieder durchstarten musst! *Dich einfach mal drücke*
13.01.2010 17:16
@ Zaubi: Na dann ist ja gut. Ich glaub man sollte echt net soviel im inet lesen. Danach dürfte man echt gar nix mehr essen. Man liest nur noch: Thunfisch hat zu viel Quecksilber, Teewurst macht Toxoplasmose und Vitamin A darf man auch nicht... *stöhn*

@LadyDi: Weiß nicht, ob mein freund sich hätte schon durchchecken lassen nach kurzer zeit. aber vielleicht kann man einen Termin in einer Kiwu-Klinik machen, wo dann beide gemeinsam am selben tag durchgecheckt werden. Dann ist es für den Mann nicht so unangenehm denk ich mir. Kannst die sache ja echt mal bei deiner Ärztin im KH ansprechen. und denk dran: Das Buch macht den Rest schon

@Bibi. Wow du streber! 1,7 ? Nicht schlecht Herr Specht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt