Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 13:11
Zitat von yvi1986:

Zitat von Schnullerbacke85:

Zitat von yvi1986:

Zitat von yvi1986:

@Mary:
Aber es geht ja nicht nur um die Sachen die man sich mal eben so zwischendurch mal kauft. Da könnte man sich ja durchaus einschränken... Es geht halt um die finanziellen Verpflichtungen die man so hat (Autos, Haus, sonstige Kredite usw). Das sind halt Festkosten die einfach abbezahlt werden müssen! Da kann man sich noch so viel einschränken, die MÜSSEB bezahlt werden.... Und wenn dann ein Teil des Einkommens weg fällt kann es dann auch mal zu eng werden.....
Dann muss man sich halt überlegen ob man es sich leisten kann mehrere Jahre zu Hause zu bleiben um zwei Kinder nacheinander zu bekommen oder ob man zwischenduchr wieder arbeiten gehen muss....

Ich schätze ich muss zwischendurch arbeiten gehen. Das ginge gar nicht anders.

Ich auch!
Ich muss auch jetzt kräftig sparen um mir meinen Traum von den 2 Jahren Elternzeit erfüllen kann.... Mal schauen ob ich das schaffe... 5000 Euro müssten es sein damit wir über die Runden kommen... Bei uns ist halt das Problem, dass ich das Haupteinkommen verdiene. Mein Mann geht zwar auch arbeiten, verdient aber nicht so viel.... Aber ich möchte halt soooooooo gerne 2 Jahre für mein Kind da sein!

Bei uns verdient mein freund mehr. Und wir verdienen zusammen echt guten Geld. Aber man hat halt so viele Fixkosten. Alleine Wasser, Abwasser, Strom sind bei uns zusammen schon 145 € monatlich. Haus sind 600 €, Autokredit 180 €..... und so geht es endlos weiter. Möchte aber schon gerne 2 Jahre zu Hause bleiben, auch wenn es vielleicht knapp wird. Aber nach einem Jahr arbeiten, geht bei uns gar nicht. Die Omas arbeiten selber und der KiGa nimmt erst ab 2 jahre. Wohnen ländlich. da ist nix mit Krippe oder so.

Okay, aber das ist schonmal gut, dass dein Freund mehr verdient! Es ist immer einfacher wenn der zu Hause bleibt der weniger Einkommen hat! Aber bei uns geht das nicht... Ich könnte mit NIEMALS vorstellen 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen.....
Bei uns gibt es auch nur 2 Kinderkrippen in ganz Wuppertal (Großstadt!!!!!!)..... Da kann man sich ja vorstellen wie gut man da einen Platz bekommt.... Also müsste mein Mann nach einem Jahr zu Hause bleiben wenn ich wieder arbeiten gehen müsste... Die Omas und Opas arebiten auch alle! Aber vielleicht schaffen wir es ja, dass ich 2 Jahre nehmen kann....

da bin ich ja froh das unsere Kleinstadt sich Familienunterstützung gaanzgroß auf die Fahnen geschrieben hat... bis 2012 sollen 20% der unter dreijährigen einen kitaplatz haben...
17.01.2010 13:11
Zitat von MaryLou88:

Zitat von MaryLou88:

Ja danke. Du kennst ja auch meine "Geschichte". Naja ich bin ja auch nicht faul zu Hause und leb von Hartz4, sondern hab ja mein Praktikum. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich ab September 2010 bis April 2011 machen soll. Auf ne Maßnahme vom Amt hab ich keine Lust.

Wolltest du nicht dein Abi machen? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Ja aber ich geh ja nicht normal zur Schule. Sondern werde im Mai/Juni 2011 nochmal meine Prüfung machen, wenn das so funktioniert wie ich das gerne hätte^^ und dann kann ich im Oktober 2011 mein Lehramtstudium beginnen. Dennoch werd ich im April 2011 mein BWL-Stuidum erstmal anfangen, damit ich nicht nur dumm rumsitze und das schaff ich nicht schon im Oktober anzufangen, weil ich mein Praktikum ja bis Ende August 2010 mache und mich aber schon im Juli bewerben muss und bis dahin hab ich ja noch nicht meine Bestätigung vom Bildungsministerium. Das ist ja das Problem. Alles ein wenig kompliziert und alles nur weil ich mich nicht getraut habe meine Eltern zu fragen, ob sie Dana nehmen, damit ich Ruhe fürs Lernen habe.

Lehramt? Wie toll! Wenn ich studiert hätte, wäre das fürmich auch was gewesen neben Jura. hab BWL mal ne Zeit gemacht. War nicht so mein Ding.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 13:12
Zitat von yvi1986:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von yvi1986:

Zitat von MaryLou88:

naja klar hab ich auch meine Festkosten. Ist ja klar. Ich hab meine Nebenkosten so runtergesetzt bekommen, dass ich anstatt 372,-€ warm jetzt nur noch 349,-€ warm Miete zahle und meine Stromkosten sind von 30€ auf 18€ runtergegangen. Wo ich echt froh drüber bin.
Auch diese Woche hab ich nur 65€ anstatt 75€ ausgegeben. Also wieder 10€ mehr für mein neues Wohnzimmer.

Aber wenn beide Partner arbeiten gehen dann können die Festkosten auch mal höher ausfallen.... Da kommen dann für Haus, 2 Autos etc gut und gerne mal 1500 Euro NUR für die Kredite zusammen... Da ist noch keine Rede von Wasser, Strom uns sonstige Nebenkosten.... Und bei uns ist es so, dass wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehme, haben wir 1100 Euro weniger im Monat......... Das muss mal erstmal einparen können... Da würde nach den ganzen Fixkosten NICHTS mehr übrig bleiben.....

Aber schön, dass du deine Kosten senken konntest!!! Find ich wirklich gut!!!!!

wir verdienen ähnlich viel und ich werde ein jahr zuhause bleiben, dann fehlen uns etwa 450 € im monat, aber ich denke dass ich mit meinen ganzen renten und lebensversicherungen ein Jahr runter gehen werde. die sind extra so ausgelegt das das mal für ein jahr geht und wenn wir wieder mehr verdienen, zahlen wir halt wieder mehr ein...

Jap genau, wenn ich nur 1 Jahr zu hause bleibe dann bekomme ich "nur" 1000 Euro Eltergeld. Das sind auch mal eben 700 Euro weniger im Monat.....
Aber stimmt, mit den Versicherungen werden wir auch runter gehen....

ich habe die 150 € kindergeld schon eingerechnet...
17.01.2010 13:13
So, wir essen jetzt erstmal. Lecker Weiße-Bohnen- Eintopf.
Bis später.
17.01.2010 13:14
So wegen Kinder mit 8 Wochen in die Krippe gehen und so.
Bei mir ging es nicht anders, denn wenn ich nach der Geburt wirklich ein Jahr zu Hause geblieben wäre, hätte ich nicht mehr mit der Schule oder mit ner Ausbildung weiter gemacht. Dazu wäre ich zu faul gewesen. Da kenn ich mich zu gut. Deswegen versuch ich so kurz wie möglich zu Hause zu bleiben in meiner Ausbldung/Studium. Wenn ich nen Beruf habe und nicht mehr unbedingt lernen muss dann ist es für mich was anderes. Dann würde ich auch ein oder zwei Jahre zu Hause bleiben.
17.01.2010 13:16

Zitat von MaryLou88:

Zitat von MaryLou88:

Ja danke. Du kennst ja auch meine "Geschichte". Naja ich bin ja auch nicht faul zu Hause und leb von Hartz4, sondern hab ja mein Praktikum. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich ab September 2010 bis April 2011 machen soll. Auf ne Maßnahme vom Amt hab ich keine Lust.

Wolltest du nicht dein Abi machen? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Ja aber ich geh ja nicht normal zur Schule. Sondern werde im Mai/Juni 2011 nochmal meine Prüfung machen, wenn das so funktioniert wie ich das gerne hätte^^ und dann kann ich im Oktober 2011 mein Lehramtstudium beginnen. Dennoch werd ich im April 2011 mein BWL-Stuidum erstmal anfangen, damit ich nicht nur dumm rumsitze und das schaff ich nicht schon im Oktober anzufangen, weil ich mein Praktikum ja bis Ende August 2010 mache und mich aber schon im Juli bewerben muss und bis dahin hab ich ja noch nicht meine Bestätigung vom Bildungsministerium. Das ist ja das Problem. Alles ein wenig kompliziert und alles nur weil ich mich nicht getraut habe meine Eltern zu fragen, ob sie Dana nehmen, damit ich Ruhe fürs Lernen habe.

Lehramt? Wie toll! Wenn ich studiert hätte, wäre das fürmich auch was gewesen neben Jura. hab BWL mal ne Zeit gemacht. War nicht so mein Ding.

Ja aber das wird auch ein langer Kraftakt. Naja entweder so oder so. Lehramt aber auf jeden Fall.
17.01.2010 13:18

So, wir essen jetzt erstmal. Lecker Weiße-Bohnen- Eintopf.
Bis später.

Lasst es euch schmecken.
17.01.2010 13:29
Eine kleine Bitte:

Könnt ihr mal eben ein bissl was in mein Gästebuch schreiben? Ich möchte gern, dass man den Eintrag mit meinem Namen nicht mehr sieht... würd mich gern n bissl verstecken, nachdem ich jetzt grad so viel über die Firma geschrieben hab. Hab irgendwie ein bissl ein schlechtes Gefühl grad und ich glaub, man sollte auf sowas immer hören

Danke ihr Lieben!
yvi1986
7314 Beiträge
17.01.2010 13:45
Zitat von josy_at:

Eine kleine Bitte:

Könnt ihr mal eben ein bissl was in mein Gästebuch schreiben? Ich möchte gern, dass man den Eintrag mit meinem Namen nicht mehr sieht... würd mich gern n bissl verstecken, nachdem ich jetzt grad so viel über die Firma geschrieben hab. Hab irgendwie ein bissl ein schlechtes Gefühl grad und ich glaub, man sollte auf sowas immer hören

Danke ihr Lieben!

Hab mal eben dein Gästebuch vollgemüllt.....

Hey, coole neues Profilbild!
LadyDi
3152 Beiträge
17.01.2010 14:34
DAAAANKE josy, zaubi2 und yvi

und jetzt geh ich erst mal lesen, was ihr so geschrieben habt
17.01.2010 15:10
Boah Diana, wie geil!!! Herzlichen Glückwunsch Süße. Das freut mich ja so für Dich! Ich habe es irgendwie gewusst wo ich den Lapi angemacht hab. Das freut mich ja so!!!

Meine Mens ist noch nicht da. Bin bei ES+8. Aber mein Bauch tut mir seit 2 Tagen weh, es sticht und drückt und zieht total. Also ich warte stündlich...
yvi1986
7314 Beiträge
17.01.2010 15:14
Zitat von Dolly:

Boah Diana, wie geil!!! Herzlichen Glückwunsch Süße. Das freut mich ja so für Dich! Ich habe es irgendwie gewusst wo ich den Lapi angemacht hab. Das freut mich ja so!!!

Meine Mens ist noch nicht da. Bin bei ES+8. Aber mein Bauch tut mir seit 2 Tagen weh, es sticht und drückt und zieht total. Also ich warte stündlich...

Ist doch super das die Mens noch nicht da ist!!!!
Vielleicht nistet sich ja gerade was ein????
gismoline
2545 Beiträge
17.01.2010 15:21
Also was soll ich sagen Herzlichen Glückwunsch Diana

ich sagte ja ihr kommt jetzt einer nach dem anderen an die Reihe...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 15:34
Mädels ich brauche mal eure Hilfe: ich will nudelauflauf machen.
ich habe
gehacktes
nudeln
paprika
möhren
tk bohnen
streukäse

ich habe aber nix für sosse also keine tomaten
kennt einer von euch ne alternative, damits nicht so trocken wird?
17.01.2010 15:36
Zitat von Zauberfee5182:

Mädels ich brauche mal eure Hilfe: ich will nudelauflauf machen.
ich habe
gehacktes
nudeln
paprika
möhren
tk bohnen
streukäse

ich habe aber nix für sosse also keine tomaten
kennt einer von euch ne alternative, damits nicht so trocken wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt