Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
17.01.2010 12:07
Zitat von Schnullerbacke85:

Zitat von josy_at:

Klaro

Langsam beginnt wieder die heiße Phase im Zyklus Muss mich mal entscheiden, ob ich morgen wieder mit Ovus anfange oder es wieder sein lasse (habs jetzt 2 Monate nicht gemacht, aber hatte auch nicht den gewünschten Effekt )

Heute fahren wir zu den Schwiegis noch und am Abend kommt meine Mum. Hab nen schönen Sonntag vor mir Aber den muss ich auch genießen, denn morgen Abend haben wir Firmenmeeting. Und zum ersten Mal nicht alle Mitarbeiter, sondern NUR die Filialleiter... na super! Kann mir schon vorstellen, um was es da geht: 2h Schimpfen über den Umsatz ^^ Will gar nicht dran denken

Und wie gehts dir? Was geplant heute?

ne nix. Mit meiner ständigen Übelkeit bin ich froh, wenn ich wenigstens am wochenende rumliegen kann. Die Arbeitswoche schafft mich doch ganz schön. Außerdem schaffe ich zu Hause in der woche gar nichts mehr. Wäsche usw. muss ich dann am WE machen. Gleich gibts erstmal Weiße-Bohnen-Eintopf ....mmmmmmh lecker.

Ohja, das glaub ich gern. Vor dem hab ich schon n bissl Angst, wie ich das dann schaffen soll alleine in der Filiale... hoffe, die Übelkeit packt mich nicht so schlimm.
Der Eintopf klingt gut Schiebst mir nen Teller rüber?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 12:09

Hallo Zauberfee! Wie geht es dir heute?

Mir gehts super! Aber dadurch, dass ich ein BV habe ist mein Leben im Moment auch nicht sonderlich anstrengend! Wie gehts dir?
17.01.2010 12:14
Zitat von Zauberfee5182:

Mir gehts super! Aber dadurch, dass ich ein BV habe ist mein Leben im Moment auch nicht sonderlich anstrengend! Wie gehts dir?

Saaaaaaaaaaag mal... bezüglich BV... macht das der FA oder der Hausarzt? Welche Gründe müssen da vorliegen?
17.01.2010 12:15
Zitat von Zauberfee5182:

Sch****! Aber natürlich nur körperlich. Ich bin rund um die Uhr glücklich und freue mich total. Aber diese ständige Übelkeit ist schon echt hart.
yvi1986
7314 Beiträge
@Diana:

Herzlichen Glückwunsch Süße!!!!!!
Siehst du, dann hat es ja doch noch geklappt....

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!!!
Ja gut das finanzielle ist so eine Sache, aber ich denke dass man das hinbekommen kann. Ich leb ja im Moment vom Staat (was sich ja auf jeden Fall ändern wird) und das ist nicht unbedingt viel. Trotzdem komm ich monatlich sehr gut hin mit meinem Geld und kann noch 100€ jeden Monat zurücklegen für meinen Führerschein. Also das meiste Geld geht bei Dana echt für die Klamotten weg. Aber da ich ja alles aufhebe wird das beim nächsten Kind nicht ganz so preisintensiv wie bei Dana jetzt. Denke ich jedenfalls. Aber bis dahin hab ich ja nun eh noch ein wenig Zeit hoffe ich jedenfalls.
17.01.2010 12:16
Zitat von josy_at:

Der Eintopf klingt gut Schiebst mir nen Teller rüber?

Der klingt nicht nur gut, der schmeckt auch gut.
17.01.2010 12:21
Zitat von MaryLou88:

Ja gut das finanzielle ist so eine Sache, aber ich denke dass man das hinbekommen kann. Ich leb ja im Moment vom Staat (was sich ja auf jeden Fall ändern wird) und das ist nicht unbedingt viel. Trotzdem komm ich monatlich sehr gut hin mit meinem Geld und kann noch 100€ jeden Monat zurücklegen für meinen Führerschein. Also das meiste Geld geht bei Dana echt für die Klamotten weg. Aber da ich ja alles aufhebe wird das beim nächsten Kind nicht ganz so preisintensiv wie bei Dana jetzt. Denke ich jedenfalls. Aber bis dahin hab ich ja nun eh noch ein wenig Zeit hoffe ich jedenfalls.

Ja, der Unterschied ist halt, dass du es zum Beispiel von Anfang an gewohnt bist mit etwas weniger auszukommen. Aber wenn man jahrelang gut verdient hat zu zweit, hat man auch einen gewissen Lebendsstandart. Wir leben nicht im Überfluss, überhaupt nicht. Aber man gönnt sich zwischendurch doch mal ein Essen beim Griechen oder gönnt sich was schönes fürs Haus. Wenn man sich dann plötzlich umstellen muss, kann es schon eine Veränderung sein. Aber das kriegen wir schon hin. Für den Hausabtrag geht halt ne Menge drauf. Aber das wird ja bei vielen so sein.
17.01.2010 12:26
Zitat von IwillBeMamaSoon:

Zitat von Buddha:

Zitat von josy_at:

Mädels, ich hab grad nen tollen Thread gefunden:
http://www.mamacommunity.de/forum/jetzt-wird-gerue mpelt

Das find ich ja total klasse!!!!! Nur möcht ich sowas nicht mit "fremden" machen, sonst geht wieder irgendwo was verloren etc...

Hört sich gar nicht so schlecht an...find aber auch dass man sich dazu schon einwenig "kennen" sollte...nicht dass das sonst wieder so läuft wie am Anfang unserer Wichtelaktion
da hätt ich auch lust zu...wenn ich net wieder die A.-Karte habe

Um nochmal da drauf zurückzukommen.... ich schreib das mal in den Wichtelthread (möchte nix neues aufmachen) und wenn jemand Lust hat, würd ich mich freuen, wenn wir vielleicht auch sowas auf die Beine stellen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 12:27
Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Saaaaaaaaaaag mal... bezüglich BV... macht das der FA oder der Hausarzt? Welche Gründe müssen da vorliegen?

Meine FÄ hats gemacht, weill ich keine Antikörper gegen Zytomegalie und Ringelröteln habe... Beides ist in einem Kindergarten eher ungünstig... Ist ein individuelles BV für die arbeit mit den Kindern, daraufhin hat mein AG mich freigestellt und mein volles Gehalt wird von der Krankenkasse bezahlt, sobald die jemand neues für mich haben!
17.01.2010 12:34
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Meine FÄ hats gemacht, weill ich keine Antikörper gegen Zytomegalie und Ringelröteln habe... Beides ist in einem Kindergarten eher ungünstig... Ist ein individuelles BV für die arbeit mit den Kindern, daraufhin hat mein AG mich freigestellt und mein volles Gehalt wird von der Krankenkasse bezahlt, sobald die jemand neues für mich haben!

Hmmmm.... naja mal sehen... will ja nicht schwarzmalen, aber ich hab so das Gefühl dass es als Schwangere bei mir in der Arbeit nicht grad angenehm ist... aber mal abwarten!
17.01.2010 12:35
Ich hab auch einen gewissen Lebensstandard, aber man muss mit Kind eben Prioritäten setzen. Heißt ja nicht, dass meine Wohnung nicht gut aussieht oder ich nicht zum Friseur oder so gehe.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
17.01.2010 12:36
Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Hmmmm.... naja mal sehen... will ja nicht schwarzmalen, aber ich hab so das Gefühl dass es als Schwangere bei mir in der Arbeit nicht grad angenehm ist... aber mal abwarten!

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es gaanz strenge Mutterschutzrichtlinien..
17.01.2010 12:38
Und gewohnt war ich es nicht von Anfang an, als Dana noch nciht da war hab ich immer Geld von meinen Eltern bekommen, wenn ich es gebraucht habe und so viel wie ich wollte. Bin ne echt verwöhnte Rotzgöre gewesen. Aber ich hab dann gelernt, dass ich nur noch mit dem Geld umgehen kann was ich selber auch habe und nicht mehr. Ich muss zugeben ich hab in den letzten einige Schulden gemacht, aber auch die zahl ich fein ab. Hab viel auf Pump bestellt und gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt