Die echten Hibbelfrischlinge
10.03.2010 14:46
Zitat von Kinderwunsch83:
ähm ich muss euch mal was fragen und zwar hab ich voll den ausfluß (schäm und ich find den rotwertsmiley nicht...) und das kenne ich gar nicht. also zumindest nicht so kurz nach den mens. das bedeutet doch dass in meinem körper was passiert oder? habt ihr das auch vorm ES? in einer woche wärs soweit wenn mit clomi ein "normaler" zyklus von 28 tagen erreicht wird.
Also ich hab noch nie so drauf geachtet, wenn der "Ausfluß" anfängt. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich schon ne Woche vorher ist.
Aber es kann gut sein!
10.03.2010 14:58
Zitat von josy_at:
Huhu Buddha-Süße![]()
Also respekt... nach 5 Stunden Schlaf käm ich freiwillig niemals aus dem Bett! Hab des öfteren im Urlaub versucht "früher" aufzustehen, aber mein Unterbewusstsein meinte dazu nur: "Spinnst du? Du musst nicht arbeiten gehen - du hast keinen Termin - es liegt nix Wichtiges an! DU SCHLÄFST!!" ... Tja... ich kann also gar nix dafür![]()
Das mit deinen Linsen ist ja doofKriegst du harte oder weiche?
Meine Smileys gehen in der Arbeit und auch zuhause einwandfrei![]()
Leider spinnt mein Körper wohl gerade n bisschen, was den Schlaf angeht...hab die zwei Tage vorher auch immer nur 6 Stunden geschlafen...da war es aber unabsichtlich....konnte einfach nimmer einschlafen
BEkomm weiche Kontaktlinsen...das doofe ist, dass ich ja relativ starke Werte hab und vor allem eben diese doofe Hornhautverkrümmung...drum hab ich auf den Linsen oben einen blauen Punkt, der immer auf 12:00 Uhr stehen muss...wenn sich die Linse verdreht, seh ich nur noch verschwommen...voll nervig...aber was will man als "Blindfisch" schon machen, wenn man schwimmen gehen will und ohne Brille dir entgegenkommenden Menschen erst 1 Meter vorher erkennt, muss man eben auf kontaktlinsen umsteigen
Komisch dass eure Smileys alle gehen und meine nicht
Vielleicht muss ich mich nochma neu einloggen
logg mich ja nie aus, weder hier zuhause, noch auf Arbeit (da hab ich nämlich einen eigenen Account in den nur ich rein komm
) Hm...ja.,...was man bei den Hüftschmerzen macht?!?! Eigtl gar nix...nur abwarten und hoffen, dass es sich wieder gibt...war nach der Diagnose vor ca 5 Jahren des öfteren beim Orthopäden, wenn die Hüfte mal wieder weh tat...es war jedesmal das gleiche...röntgen...feststellen, dass an der Stelle wo bei anderen Menschen der komplette Hüftknochen ist, bei mir ein Stpck fehlt und sie genau an dieser Stelle Wasser eingelagert hat...Anordnung von 3 Tagen hintereinander 3 Tabletten Paracetamol über den Tag verteilt...und das war´s...dieses SChmerzmittel-ge-esse muss ich nicht haben und solange ich nicht vor Schmerzen schreie, werde ich sie auch nicht nehmen...bin ehr der Nicht-so-schmerzempfindliche-Typ...renn auch oft n ganzen Tag mit Kopfschmerzen rum, bevor ich ne Tablette nehm
...und solange ich meine Hüfte nicht verdrehe ist auch alles gut...nur vergisst ma das manchma und stellt sich zB mit einem durchgstreckten und einem etwas angewinkeltem Bein hin und dann ist es schon wieder vorbei mit der schmerzfreiheit
.
@Betty:
Hm...hab auch noch nie so genau beonachtet, wann mein Ausfluss anfängt
sorry
10.03.2010 15:24
Ich hab auch weiche Linsen. Hatte als Jugendliche harte, damit die Werte nicht schlechter werden, aber ab 18 hab ich weiche bekommen, weil ich mit den harten gar nicht zurecht kam. Mag auch die weichen nicht besonders. Fängt total schnell an zu kratzen oder zu jucken. Mach sie eigentlich nur rein, wenn wir ausgehen.
Wie funktioniert das mit dem Punkt? Ich mein, die Linsen schwimmen doch automatisch ein bisschen rum im Auge... musst du die dann wieder irgendwie "geradeschieben"
Kann ich mir grad gar nicht vorstellen
Kann man die Hüfte nicht operieren?
Das ist ja doof, wenn du jetzt ein Leben lang Schmerzen haben musst und das wird im Alter ja nicht grad besser werden, oder?
10.03.2010 15:39
mein mann hat auch ne hornhautverkrümmung und der meinte er hat so nen punkt auf 6 uhr. das ist ein kleines gewicht sodass die linsen nicht rumschwimmen sondern immer so bleiben dass das gewicht eben unten ist
ja..mmh ich achte diesen monat irgendwie ganz extrem auf alles weil ich denke dass sich in meinem körper was tut
ja..mmh ich achte diesen monat irgendwie ganz extrem auf alles weil ich denke dass sich in meinem körper was tut
10.03.2010 16:05
Zitat von josy_at:
Ich hab auch weiche Linsen. Hatte als Jugendliche harte, damit die Werte nicht schlechter werden, aber ab 18 hab ich weiche bekommen, weil ich mit den harten gar nicht zurecht kam. Mag auch die weichen nicht besonders. Fängt total schnell an zu kratzen oder zu jucken. Mach sie eigentlich nur rein, wenn wir ausgehen.
Wie funktioniert das mit dem Punkt? Ich mein, die Linsen schwimmen doch automatisch ein bisschen rum im Auge... musst du die dann wieder irgendwie "geradeschieben"Kann ich mir grad gar nicht vorstellen
![]()
Kann man die Hüfte nicht operieren?Das ist ja doof, wenn du jetzt ein Leben lang Schmerzen haben musst und das wird im Alter ja nicht grad besser werden, oder?
![]()
Wenn meine Augen arg trocken sind, kann es passieren, dass sich der doofe Punkt verdreht...dann schlapp ich zu nem Spiegel und dreh die Linse mit dem Finger soweit, dass der Punkt wieder auf 12Uhr steht
Wie das bei meinem Punkt genau funktioniert weiß ich leider auch nicht...also bei Betty´s Mann mit dem Punkt auf 6 Uhr ist das ja mit dem "Gewicht"...aber wie das bei meinen mit 12 Uhr geht...keine Ahnung
Ich hab mich noch nicht genauer mit meiner Hüftgeschichte informiert....ich befürchte fast, dass ich irgendwann später mal ein künstliches Hüftgelenk brauchen werde...das ist eigtl genau genommen das einzigste, was gehen würde.,..bei einer Hüftdisplasie fehlt ja ein Stück von der Hüftgelenkpfanne...also vom Knochen...und da muss dann eben ein künstlicher Ersatz her...das krasse finde ich daran, dass ich das schon mein Leben lang hab und das nur vorher nie festgestellt wurde
10.03.2010 16:31
Und wann haben die das dann erst festgestellt? Ist ja echt doof!
10.03.2010 16:54
Zitat von josy_at:
Vor 5 Jahren haben die das beim röntgen festgestellt...hatt damals beim Laufen Schmerzen in der rechten Hüfte, so dass ich nur kleine Schritte machen konnte und nicht wie sonst Große...bin dann zum HA, der hat mich zum Orthopäden geschickt und der hat gleich ein Röntgenbild gemacht und meinte beim Besprechen: "Sie haben eine Wassereinlagerung in ihrer Hüftdisplasie!" ...meine Antwort: "In meiner Hüft-Was???" ..."Sagen Sie blos sie wissen nicht, dass Sie eine hüftdisplasie haben!"..."Nö!"...naja und dann hat er mir erklärt, dass sowas von Geburt an ist und wenn man nicht innerhalb der ersten Monate etwas mach (Hüftspreizhose oder breit wickeln), hat man quasi Pech gehabt und muss damit leben, dass sich dort hin und wieder bei Überstrapazierung oder "dummen" Bewegungen Wasser bildet und das zu Schmerzen führt
Bin damals sofort zu meiner Mum und hab gefragt, warum sie mir das nie gesagt hat...sie hat genauso erstaunt geschaut wie ich, weil das nie diagnostiziert wurde
...ich sag ja, ich schrei bei allem "Hier!"...Hüfte im Arsch, Blindfisch (hab immerhin -8,5 und -9,5dpr + Hornhautverkrümmung), Schilddrüse funz nicht wie sie soll...ma sehen was noch so kommt
10.03.2010 17:22
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
Vor 5 Jahren haben die das beim röntgen festgestellt...hatt damals beim Laufen Schmerzen in der rechten Hüfte, so dass ich nur kleine Schritte machen konnte und nicht wie sonst Große...bin dann zum HA, der hat mich zum Orthopäden geschickt und der hat gleich ein Röntgenbild gemacht und meinte beim Besprechen: "Sie haben eine Wassereinlagerung in ihrer Hüftdisplasie!" ...meine Antwort: "In meiner Hüft-Was???" ..."Sagen Sie blos sie wissen nicht, dass Sie eine hüftdisplasie haben!"..."Nö!"...naja und dann hat er mir erklärt, dass sowas von Geburt an ist und wenn man nicht innerhalb der ersten Monate etwas mach (Hüftspreizhose oder breit wickeln), hat man quasi Pech gehabt und muss damit leben, dass sich dort hin und wieder bei Überstrapazierung oder "dummen" Bewegungen Wasser bildet und das zu Schmerzen führt![]()
Bin damals sofort zu meiner Mum und hab gefragt, warum sie mir das nie gesagt hat...sie hat genauso erstaunt geschaut wie ich, weil das nie diagnostiziert wurde...ich sag ja, ich schrei bei allem "Hier!"...Hüfte im Arsch, Blindfisch (hab immerhin -8,5 und -9,5dpr + Hornhautverkrümmung), Schilddrüse funz nicht wie sie soll...ma sehen was noch so kommt
![]()
Ist ja arg, dass man das nie bemerkt hat
Bei mir wars genau andersrum... die Ärzte im Kinderkrankenhaus meinten, ich bräuchte so ne Spreizhose und meine Mama hat mich wochenlang damit "gequält" bis unser Hausarzt bei ner MuKi-Pass-Untersuchung ganz erstaunt meinte, warum ich denn das Ding anhabe....
Und Blindfisch bin ich auch... ich überbiete dich sogar mit zuletzt 10 und 13
(ganz genaue Werte hab ich nicht im Kopf)
10.03.2010 17:52
Zitat von josy_at:
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
Vor 5 Jahren haben die das beim röntgen festgestellt...hatt damals beim Laufen Schmerzen in der rechten Hüfte, so dass ich nur kleine Schritte machen konnte und nicht wie sonst Große...bin dann zum HA, der hat mich zum Orthopäden geschickt und der hat gleich ein Röntgenbild gemacht und meinte beim Besprechen: "Sie haben eine Wassereinlagerung in ihrer Hüftdisplasie!" ...meine Antwort: "In meiner Hüft-Was???" ..."Sagen Sie blos sie wissen nicht, dass Sie eine hüftdisplasie haben!"..."Nö!"...naja und dann hat er mir erklärt, dass sowas von Geburt an ist und wenn man nicht innerhalb der ersten Monate etwas mach (Hüftspreizhose oder breit wickeln), hat man quasi Pech gehabt und muss damit leben, dass sich dort hin und wieder bei Überstrapazierung oder "dummen" Bewegungen Wasser bildet und das zu Schmerzen führt![]()
Bin damals sofort zu meiner Mum und hab gefragt, warum sie mir das nie gesagt hat...sie hat genauso erstaunt geschaut wie ich, weil das nie diagnostiziert wurde...ich sag ja, ich schrei bei allem "Hier!"...Hüfte im Arsch, Blindfisch (hab immerhin -8,5 und -9,5dpr + Hornhautverkrümmung), Schilddrüse funz nicht wie sie soll...ma sehen was noch so kommt
![]()
Ist ja arg, dass man das nie bemerkt hat![]()
Bei mir wars genau andersrum... die Ärzte im Kinderkrankenhaus meinten, ich bräuchte so ne Spreizhose und meine Mama hat mich wochenlang damit "gequält" bis unser Hausarzt bei ner MuKi-Pass-Untersuchung ganz erstaunt meinte, warum ich denn das Ding anhabe....
Und Blindfisch bin ich auch... ich überbiete dich sogar mit zuletzt 10 und 13![]()
![]()
![]()
Jipiii...du bist di erste die ich kenn, die schlechter Augenwerte hat wie ich
...ne ma ernsthaft...ich hasse es nichts zu sehen ohne Sehhilfe
ich hab shcon überlegt ob ich mir die Augen lasern lassen soll...aber ich seh nicht ein pro Auge 3000 Euro zu zahlen, nur weil die Kasse nix davon übernimmt
Ich würde so gerne mal morgens aufwachen und sofort alles klar und deutlich sehen
10.03.2010 18:19
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
![]()
Und Blindfisch bin ich auch... ich überbiete dich sogar mit zuletzt 10 und 13![]()
![]()
![]()
ich hab shcon überlegt ob ich mir die Augen lasern lassen soll...aber ich seh nicht ein pro Auge 3000 Euro zu zahlen, nur weil die Kasse nix davon übernimmt
Ich würde so gerne mal morgens aufwachen und sofort alles klar und deutlich sehen
![]()
ICh dachte immer das die kasse ab 8 dpr die Kosten für Linsen übernimmt?
10.03.2010 18:20
ich kann mit meinen 2 dpr schon nix sehen ohne brille im schwimmbad...
10.03.2010 18:31
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
Zitat von Buddha:
Zitat von josy_at:
![]()
![]()
![]()
![]()
ICh dachte immer das die kasse ab 8 dpr die Kosten für Linsen übernimmt?
hab ich noch nix von gehört
aber da werd icih ncohmal nachhaken
...bekomm durch meine Zusatzversicherung alle 2 Jahre 150 Euro zurück beim kauf von entweder Brille oder Linsen
10.03.2010 18:36
Also von den Linsen bekomm ich einen gewissen Betrag von der KK zurück... ich habe einmal im Jahr "das Recht" KK-begünstigte Linsen zu kaufen. Oder alle 1,5 Jahre... was weiß ich... das macht alles mein Optiker. Der ruft mich nur an und fragt, ob ich neue will und ich sag dann ja oder nein. Mir bleibt dann meistens ein Selbstbehalt von 50-60 Euro.
Das Lasern wäre auch ein Traum von mir!!!!! Allerdings nur, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wirklich zu 100 % gut wird! Bin als Fotografin ja auf gutes Sehen angewiesen, von daher nutzt es mir nix, wenn ich dann halt noch 0,5 Dioptrien oder so habe, wenn ich dann erst recht ne Brille brauche
Vielleicht entwickelt sich diese Technologie ja noch weiter und irgendwann kann ich es dann vielleicht doch mal machen lassen *hoff*
Das Lasern wäre auch ein Traum von mir!!!!! Allerdings nur, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wirklich zu 100 % gut wird! Bin als Fotografin ja auf gutes Sehen angewiesen, von daher nutzt es mir nix, wenn ich dann halt noch 0,5 Dioptrien oder so habe, wenn ich dann erst recht ne Brille brauche
Vielleicht entwickelt sich diese Technologie ja noch weiter und irgendwann kann ich es dann vielleicht doch mal machen lassen *hoff*
10.03.2010 18:49
Also ich habe den Schritt gewagt und mich Lasern lassen.
Das war vor einem Jahr und ich würde es immer wieder machen.
Kann euch diese Seite nur wärmstens an Herz legen:
.
http://www.citylasik.de/
.
Die haben sich echt gut um mich gekümmert und teuer ist es auch nicht.
Die teuerste Methode kostet 3000 für BEIDE Augen.
Informiert euch mal, wenn ich das in erwägung zieht.
Die sind echt klasse da!
Das war vor einem Jahr und ich würde es immer wieder machen.
Kann euch diese Seite nur wärmstens an Herz legen:
.
http://www.citylasik.de/
.
Die haben sich echt gut um mich gekümmert und teuer ist es auch nicht.
Die teuerste Methode kostet 3000 für BEIDE Augen.
Informiert euch mal, wenn ich das in erwägung zieht.
Die sind echt klasse da!
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt