Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
08.04.2013 20:07
Geklappt hatte es im Juli 2011. Nach ziemlich harten vier Wochen war es amtlich, dasswir ne Fehlgeburt hatten und die AS wurde gemacht. Dann hatte ich das letzte Jahr imner mit mal mehr, mal weniger erhöhten Leberwerten zu tun. Von September bis Dezember 2012 waren wir in der Kiwu-Behandlung. Dann sind kurz wor Weihnachten die Werte noch viel schlechter geworden und wir haben das Ganze abgebrochen und verhuten sein Januar wieder. Im Februar hatte ich dann wieder einen Entzundungsschub und nehm wieder Kortison... Ende April ist die Behandlung beendet und dann mal sehen... soviel zur Kurzfassung...

Wie schauts bei euch aus?
Botticelli
9291 Beiträge
08.04.2013 20:23
Zitat von fritzle:

Geklappt hatte es im Juli 2011. Nach ziemlich harten vier Wochen war es amtlich, dasswir ne Fehlgeburt hatten und die AS wurde gemacht. Dann hatte ich das letzte Jahr imner mit mal mehr, mal weniger erhöhten Leberwerten zu tun. Von September bis Dezember 2012 waren wir in der Kiwu-Behandlung. Dann sind kurz wor Weihnachten die Werte noch viel schlechter geworden und wir haben das Ganze abgebrochen und verhuten sein Januar wieder. Im Februar hatte ich dann wieder einen Entzundungsschub und nehm wieder Kortison... Ende April ist die Behandlung beendet und dann mal sehen... soviel zur Kurzfassung...

Wie schauts bei euch aus?

fritzle huhu kennst du mich noch???
das klingt ja nicht gut bei dir. aber ich hoffe daa es bald bei euch weiter geht
*
hummel ich versteh nicht wie dein mann so sturr sein kann. ihr habt einen wunsch und er macht nichts. wie lange soll das denn so noch weiter gehen?
was ist wenn es an ihm liegt und er keine spermien hat? willst du etliche jahre leiden und versuchen irgendwelche medikamente oder globulis nehmen und immer trauriger werden? ihr werdet ja auch nicht jünger. wäre das mein mann, dem hätte ich in den arsch getretten für soviel egoismus
Schokodil
10493 Beiträge
08.04.2013 20:23
Schade...
Globuli wird er dann wohl auch nicht nehmen oder?
fritzle
3591 Beiträge
08.04.2013 20:28
Zitat von Botticelli:

Zitat von fritzle:

Geklappt hatte es im Juli 2011. Nach ziemlich harten vier Wochen war es amtlich, dasswir ne Fehlgeburt hatten und die AS wurde gemacht. Dann hatte ich das letzte Jahr imner mit mal mehr, mal weniger erhöhten Leberwerten zu tun. Von September bis Dezember 2012 waren wir in der Kiwu-Behandlung. Dann sind kurz wor Weihnachten die Werte noch viel schlechter geworden und wir haben das Ganze abgebrochen und verhuten sein Januar wieder. Im Februar hatte ich dann wieder einen Entzundungsschub und nehm wieder Kortison... Ende April ist die Behandlung beendet und dann mal sehen... soviel zur Kurzfassung...

Wie schauts bei euch aus?

fritzle huhu kennst du mich noch???
das klingt ja nicht gut bei dir. aber ich hoffe daa es bald bei euch weiter geht
*
hummel ich versteh nicht wie dein mann so sturr sein kann. ihr habt einen wunsch und er macht nichts. wie lange soll das denn so noch weiter gehen?
was ist wenn es an ihm liegt und er keine spermien hat? willst du etliche jahre leiden und versuchen irgendwelche medikamente oder globulis nehmen und immer trauriger werden? ihr werdet ja auch nicht jünger. wäre das mein mann, dem hätte ich in den arsch getretten für soviel egoismus


Huhu natürlich kenn ich dich noch Wie gehts dir?

Ja irgendwie schon schade, aber die zwangspause tat mir auch gut... mein Mann will im nächsten Zyklus nicht mehr verhüten, aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit und gelassen bin...
Wird schon irgendwann werden
Hummel07
11063 Beiträge
08.04.2013 21:40
@Botti: Es ist ja alles okay bei ihm. Hat ja 2 SGs gemacht, also dass er gar nichts macht, stimmt ja nicht. Ich kann ihn ja auch ein bisschen verstehen, dass er sagt, wenn alle sagen, es müsste klappen, er nicht einsieht, warum wir ne künstliche Befruchtung machen sollten und den ganzen Stress haben sollten und so. Genau das ist halt mein Problem: Laut Ärzten ist alles okay und es müsste klappen. Will jetzt nochmal nen Postkoitaltest machen, um zu schauen, ob die Spermien bis in die Gebärmutter kommen, aber die letzten 2 Zyklen hat es vom Timing her nicht gepasst.

@fritzle: Siehe Kommentar zu Botti, eigentlich ist alles i.O. Bauchspiegelung, Hormone, Spermiogramme etc. Hab nur etwas PCO aber das haben wir mit Metformin eigentlich im Griff. Ich weiß also nicht, woran es liegt. Das bei euch ist ja auch doof. Drücke dir die Daumen dass alles wieder gut ist/wird mit den Entzündungswerten und ihr dann wieder ganz entspannt loslegen könnt.
fritzle
3591 Beiträge
08.04.2013 22:12
Dieser Test wird mitterweile aber auch kritisch betrachtet... unser Test war nicht sonderlich gut, uns wurde gleich ne Insemination empfohlen... jedenfalls ist das schlechte Ergebnis des ersten SG, mittlerweile im Normbereich.... und dann fällt der Test auch schlechter aus, weils eben ne Momentaufnahme ist...
Botticelli
9291 Beiträge
09.04.2013 08:10
Zitat von Hummel07:

@Botti: Es ist ja alles okay bei ihm. Hat ja 2 SGs gemacht, also dass er gar nichts macht, stimmt ja nicht. Ich kann ihn ja auch ein bisschen verstehen, dass er sagt, wenn alle sagen, es müsste klappen, er nicht einsieht, warum wir ne künstliche Befruchtung machen sollten und den ganzen Stress haben sollten und so. Genau das ist halt mein Problem: Laut Ärzten ist alles okay und es müsste klappen. Will jetzt nochmal nen Postkoitaltest machen, um zu schauen, ob die Spermien bis in die Gebärmutter kommen, aber die letzten 2 Zyklen hat es vom Timing her nicht gepasst.

@fritzle: Siehe Kommentar zu Botti, eigentlich ist alles i.O. Bauchspiegelung, Hormone, Spermiogramme etc. Hab nur etwas PCO aber das haben wir mit Metformin eigentlich im Griff. Ich weiß also nicht, woran es liegt. Das bei euch ist ja auch doof. Drücke dir die Daumen dass alles wieder gut ist/wird mit den Entzündungswerten und ihr dann wieder ganz entspannt loslegen könnt.

ach da bin ich ja beruhigt das er zumindest schwimmerli hat.
ich finde es aber trotzdem unfair. es muss doch mal klappen bei euch.
Botticelli
9291 Beiträge
09.04.2013 08:13
Zitat von fritzle:

Zitat von Botticelli:

Zitat von fritzle:

Geklappt hatte es im Juli 2011. Nach ziemlich harten vier Wochen war es amtlich, dasswir ne Fehlgeburt hatten und die AS wurde gemacht. Dann hatte ich das letzte Jahr imner mit mal mehr, mal weniger erhöhten Leberwerten zu tun. Von September bis Dezember 2012 waren wir in der Kiwu-Behandlung. Dann sind kurz wor Weihnachten die Werte noch viel schlechter geworden und wir haben das Ganze abgebrochen und verhuten sein Januar wieder. Im Februar hatte ich dann wieder einen Entzundungsschub und nehm wieder Kortison... Ende April ist die Behandlung beendet und dann mal sehen... soviel zur Kurzfassung...

Wie schauts bei euch aus?

fritzle huhu kennst du mich noch???
das klingt ja nicht gut bei dir. aber ich hoffe daa es bald bei euch weiter geht
*
hummel ich versteh nicht wie dein mann so sturr sein kann. ihr habt einen wunsch und er macht nichts. wie lange soll das denn so noch weiter gehen?
was ist wenn es an ihm liegt und er keine spermien hat? willst du etliche jahre leiden und versuchen irgendwelche medikamente oder globulis nehmen und immer trauriger werden? ihr werdet ja auch nicht jünger. wäre das mein mann, dem hätte ich in den arsch getretten für soviel egoismus


Huhu natürlich kenn ich dich noch Wie gehts dir?

Ja irgendwie schon schade, aber die zwangspause tat mir auch gut... mein Mann will im nächsten Zyklus nicht mehr verhüten, aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit und gelassen bin...
Wird schon irgendwann werden

mir geht es gut.
ich habe mich ja vom vater meiner tochter schon vor monaten getrennt und nun habe ich einen neuen partner, der mir neulich sagte das er sich ein kind mit mir vorstellen könnte und je früher desto besser. ich bin ein bisschen überrumpelt und eigentlich dachte ich das hannah ein einzelkind bleibt. jetzt mal schauen was die zeit so bringt und ob wir dann wirklich beide wollen.
Hummel07
11063 Beiträge
09.04.2013 18:17
Oh das sind ja mal überraschende Neuigkeiten Botti. Ja, wem sagst du das, dass es doch jetzt mal klappen muss.

@fritzle: Das hab ich auch schon gelesen, dass man ja auch den richtigen Zeitpunkt abpassen muss und so. Naja, sehen wir mal, ob es vom Timing her passt diesen Monat.
fritzle
3591 Beiträge
09.04.2013 19:01
Bei und war ja der Test nicht so doll und die Assistenzärztin hat uns total verwirrt und der behandl. Arzt in der Kiwu-Klinik meinte, dass das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig sei....

fritzle
3591 Beiträge
09.04.2013 19:02
Zitat von Botticelli:

Zitat von fritzle:

Zitat von Botticelli:

Zitat von fritzle:

Geklappt hatte es im Juli 2011. Nach ziemlich harten vier Wochen war es amtlich, dasswir ne Fehlgeburt hatten und die AS wurde gemacht. Dann hatte ich das letzte Jahr imner mit mal mehr, mal weniger erhöhten Leberwerten zu tun. Von September bis Dezember 2012 waren wir in der Kiwu-Behandlung. Dann sind kurz wor Weihnachten die Werte noch viel schlechter geworden und wir haben das Ganze abgebrochen und verhuten sein Januar wieder. Im Februar hatte ich dann wieder einen Entzundungsschub und nehm wieder Kortison... Ende April ist die Behandlung beendet und dann mal sehen... soviel zur Kurzfassung...

Wie schauts bei euch aus?

fritzle huhu kennst du mich noch???
das klingt ja nicht gut bei dir. aber ich hoffe daa es bald bei euch weiter geht
*
hummel ich versteh nicht wie dein mann so sturr sein kann. ihr habt einen wunsch und er macht nichts. wie lange soll das denn so noch weiter gehen?
was ist wenn es an ihm liegt und er keine spermien hat? willst du etliche jahre leiden und versuchen irgendwelche medikamente oder globulis nehmen und immer trauriger werden? ihr werdet ja auch nicht jünger. wäre das mein mann, dem hätte ich in den arsch getretten für soviel egoismus


Huhu natürlich kenn ich dich noch Wie gehts dir?

Ja irgendwie schon schade, aber die zwangspause tat mir auch gut... mein Mann will im nächsten Zyklus nicht mehr verhüten, aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit und gelassen bin...
Wird schon irgendwann werden

mir geht es gut.
ich habe mich ja vom vater meiner tochter schon vor monaten getrennt und nun habe ich einen neuen partner, der mir neulich sagte das er sich ein kind mit mir vorstellen könnte und je früher desto besser. ich bin ein bisschen überrumpelt und eigentlich dachte ich das hannah ein einzelkind bleibt. jetzt mal schauen was die zeit so bringt und ob wir dann wirklich beide wollen.

...na dann, bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht, hast du schon ne Tendenz?
Botticelli
9291 Beiträge
09.04.2013 19:46
Zitat von fritzle:

Zitat von Botticelli:

Zitat von fritzle:

Zitat von Botticelli:

...


Huhu natürlich kenn ich dich noch Wie gehts dir?

Ja irgendwie schon schade, aber die zwangspause tat mir auch gut... mein Mann will im nächsten Zyklus nicht mehr verhüten, aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit und gelassen bin...
Wird schon irgendwann werden

mir geht es gut.
ich habe mich ja vom vater meiner tochter schon vor monaten getrennt und nun habe ich einen neuen partner, der mir neulich sagte das er sich ein kind mit mir vorstellen könnte und je früher desto besser. ich bin ein bisschen überrumpelt und eigentlich dachte ich das hannah ein einzelkind bleibt. jetzt mal schauen was die zeit so bringt und ob wir dann wirklich beide wollen.

...na dann, bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht, hast du schon ne Tendenz?

eine tendenz... hm... ich könnte mir ein geschwisterchen vorstellen, habe aber bedenken weil wir jetzt gerade erst 4 monate zusammen sind. ich kann mir nicht vorstellen ein kind mit jemanden zu planen, mit dem ich dann vielleicht erst 1 jahr zusammen bin. ich muss aber auch dran denken das ich hilfe von einer kiwu klinik brauche, kann also nicht mehr zu lange warten, wer weiss wie schnell ich schwanger werde. möchte ja auch nicht das zwischen den beiden dann 6 jahre oder so liegen.
naja mal schauen... nicht so einfach das ganze
fritzle
3591 Beiträge
09.04.2013 20:00
Zwischen mir und meiner Schwester ist der Altersunterschied 8 Jahre und wir haben ein tolles Verhaltnis. Und man hat gleich nen Babysitter
Aber das kann ich verstehen, wenn ihr erst kurz zusammen seit... wie alt bist du den, weil du schreibst du weißt nicht wie lange du schwanger werden kannst....
Hummel07
11063 Beiträge
11.04.2013 19:36
Woran lag es gleich nochmal bei euch, Botti, dass du Hilfe brauchtest?
Botticelli
9291 Beiträge
11.04.2013 19:45
Zitat von Hummel07:

Woran lag es gleich nochmal bei euch, Botti, dass du Hilfe brauchtest?

ich bin 26 und habe: eine folikel reifungsstörung, endometriose, zu viele männliche hormone und eine schilddrüsen unterfunktion.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt