Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
11.04.2013 19:49
Zitat von Botticelli:

Zitat von Hummel07:

Woran lag es gleich nochmal bei euch, Botti, dass du Hilfe brauchtest?

ich bin 26 und habe: eine folikel reifungsstörung, endometriose, zu viele männliche hormone und eine schilddrüsen unterfunktion.

....und da fühlst fu dich zu alt ... dann sollte ich mit meinen fast 30 ja gleich aufgeben...

Wie gehts euch?
Botticelli
9291 Beiträge
11.04.2013 20:36
Zitat von fritzle:

Zitat von Botticelli:

Zitat von Hummel07:

Woran lag es gleich nochmal bei euch, Botti, dass du Hilfe brauchtest?

ich bin 26 und habe: eine folikel reifungsstörung, endometriose, zu viele männliche hormone und eine schilddrüsen unterfunktion.

....und da fühlst fu dich zu alt ... dann sollte ich mit meinen fast 30 ja gleich aufgeben...

Wie gehts euch?

was heisst zu alt die ärztin in der kiwu klinik sagte damals, je eher ich wieder komme wenn ich kind nr 2 möchte umso besser. es kann nämlich jahr für jahr schwieriger werden meine eizellen zu überzeugen. und ja es ist alles eine kosten frage. ich musste so ja schon hormone nehmen und spritzen.
das macht mir ein bisschen sorgen. klar eine lösung gibt es immer, nur würde ich gerne mal ein baby zeugen und nicht machen mit uhrzeit und so
Hummel07
11063 Beiträge
11.04.2013 20:51
Ja das kann ich verstehen. Aber bis auf die Endometriose ist der Rest doch mit Tabletten in den Griff zu kriegen oder?
Botticelli
9291 Beiträge
17.04.2013 21:59
Zitat von Hummel07:

Ja das kann ich verstehen. Aber bis auf die Endometriose ist der Rest doch mit Tabletten in den Griff zu kriegen oder?

die schilddrüse und hormone mit tabletten und das andere, da habe ich hormone gespritzt. was sagte die ärztin: wir pimpen mal die eier
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2013 20:23
So, hab es gestern endlich mal geschafft den Postkoitaltest zu machen. Naja um es vorweg zu nehmen, bin genauso schlau wie vorher.

Mein Arzt war nicht da also bin ich zu seiner Kollegin. Die war mir aber ziemlich unsympathisch. Meinte so: Sie sind hier wegen Zyklusmonitoring? Ich: Nein, Postkoitaltest. Sie: Also Ultraschall? Ich so: Nein, mein Arzt hat mir erklärt, dass Sekret aus dem Gebärmutterhals entnommen wird, um zu schauen, ob Spermien drin sind. Da war ich ja schon das erste Mal satt.

Naja, dann hat sie geguckt und hat aber kein einziges Spermium gefunden - weder tot noch lebendig. Auf meine Frage, was das jetzt heißt, meinte sie: Ja entweder sind sie schon durch oder es sind keine drin. Im Internet hab ich noch gelesen, dass eigentlich auch der Zervixschleim untersucht wird, ob der gut genug war. Hat sie aber alles nicht gemacht. Daher könnte es auch sein, dass der Zeitpunkt nicht so gut war. Ovu war zwar positiv, aber Zervix nicht wirklich gut.

Naja, werde meinen FA nochmal zum Ergebnis befragen und ob ich das nochmal machen soll oder was er jetzt rät. Hab in 3 Wochen eh Termin.
fritzle
3591 Beiträge
24.04.2013 21:10
Um ehrlich zu sein, überrascht mich das Ergebnis nicht... meiner war ähnlich und der Ärzt meinte, dass man auf den Test nicht mehr viel gibt...
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2013 21:11
Zitat von fritzle:

Um ehrlich zu sein, überrascht mich das Ergebnis nicht... meiner war ähnlich und der Ärzt meinte, dass man auf den Test nicht mehr viel gibt...


Ja du hattest das ja schonmal geschrieben und auch im Internet ist er umstritten. Am liebsten wär mir gewesen, man hätte was gesehen.
fritzle
3591 Beiträge
24.04.2013 21:18
Das glaub ich dir... irgendwie kann ich dich da total verstehen....
Hummel07
11063 Beiträge
24.04.2013 21:19
Zitat von fritzle:

Das glaub ich dir... irgendwie kann ich dich da total verstehen....


Naja, wir müssen wohl einfach weiterüben. Evtl. probier ich demnächst Clomi, hatte ja meine Endokrinologin vorgeschlagen.
diekleene
53966 Beiträge
25.04.2013 05:45
ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr auch ganz ganz bald schwanger sein dürft
fritzle
3591 Beiträge
25.04.2013 06:38
Danke Süße!

Ich hab damals gleich mit Puregon angefangen, da dort die Nebenwirkungen geringer sind...
Hummel07
11063 Beiträge
28.04.2013 21:05
Puregon muss man aber spritzen oder?

Sagt mal, mein Mann meint ja immer, ich soll aufhören mit den ganzen Medikamenten und so. Würdet ihr das tun? Ich mein, PCO ist ja da (gewesen, weiß natürlich nicht, ob das ggf. auch wieder weggehen kann). Außerdem fände ich es etwas blöd, wenn ich dann doch wieder damit anfangen müsste und mir wieder paar Wochen sauübel ist. Aber vielleicht würde das helfen abzuschalten, wenn ich weder Metformin noch Utrogest nehme. Ach ich weiß doch auch nicht.
28.04.2013 21:22
ich würd nicht mit aufhören mit Utro vll erstmal (hast du ne GK-Schwäche?)

aber mit Metformin nicht... hast du ja sicher nicht umsonst verschrieben bekommen oder?
fritzle
3591 Beiträge
28.04.2013 21:32
Manchmal tut ne Pause ganz gut. Haben ja auch, wenn auch nicht gsnz freiwillig, nach den 4 Puregon-Zyklen ne Pause gemacht und werden es erstmal ohne Hormone versuchen. ... auch wenn ich weiß, dass meine Werte nicht die besten sind...

Hör auf dein Bauchgefühl, dann triffst du bestimmt die tichtige Entscheidung.
Hummel07
11063 Beiträge
03.05.2013 19:02
Zitat von Engelchen1711:

ich würd nicht mit aufhören mit Utro vll erstmal (hast du ne GK-Schwäche?)

aber mit Metformin nicht... hast du ja sicher nicht umsonst verschrieben bekommen oder?


Ja hab ne leichte gk Schwäche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt