Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
09.01.2014 14:52
Hallo ihr Lieben!
Alles gut bei euch? Bei mir ja. Hab heute und morgen frei. War mit Schatzi vorhin shoppen. Hab 2 neue BHs gekauft. Zwar immer noch B, aber 80 statt 75. War deutlich bequemer.
Jetzt muss ich gleich zum HNO wegen meiner ständigen Halsschmerzen. Mal sehen, was er sagt.
Alles gut bei euch? Bei mir ja. Hab heute und morgen frei. War mit Schatzi vorhin shoppen. Hab 2 neue BHs gekauft. Zwar immer noch B, aber 80 statt 75. War deutlich bequemer.
Jetzt muss ich gleich zum HNO wegen meiner ständigen Halsschmerzen. Mal sehen, was er sagt.
09.01.2014 21:52
So, der Arzt meinte, meine Stimmbänder schließen nicht richtig. Ist so wie wenn beim Autofahren die Scheibe ständig ein bisschen offen ist und es zieht. Daher die Halsschmerzen. Kommt wohl durch die Schwangerschaft, da ich schwache Stimmbänder habe und der Körper jetzt andere Sachen zu tun hat. Habe jetzt ne Salbe bekommen für die Nase, damit ich nachts nicht durch den Mund atme, wenn die zu ist. Außerdem ein Rezept für den Logopäden für Stimmübungen.
09.01.2014 22:34
Zitat von Botticelli:
Da hast du demnächst ja allerhand zu tun.![]()
Ich denke auch. ZUm Glück ist hier ne Praxis direkt in Laufweite.
09.01.2014 22:35
Bin gerade dabei, mir ne Hebamme zu suchen. Die die mir meine Freundin empfohlen hat, hat leider in der Zeit Urlaub.
Na mal sehen, wird sich schon jemand finden, aber es wär halt schön gewesen, ne Empfehlung zu haben.
Na mal sehen, wird sich schon jemand finden, aber es wär halt schön gewesen, ne Empfehlung zu haben.
09.01.2014 22:42
Wie meinst du das "in der Zeit"?
Ich hab mir Hebamme ausgesucht und die hat sich vorgestellt. Wenn sie Urlaub hat, dann hat sie ne Vertretung und im KH gibts bei uns keine Beleghebamme... sie macht dann nach dem KH wieder die Nachsorge..
Ich hab mir Hebamme ausgesucht und die hat sich vorgestellt. Wenn sie Urlaub hat, dann hat sie ne Vertretung und im KH gibts bei uns keine Beleghebamme... sie macht dann nach dem KH wieder die Nachsorge..
09.01.2014 23:07
Sie ist ab ET bis Mitte August im Urlaub. Kann also selbst die Nachsorge nicht machen und meinte, das ein Wechsel zwischendrin auch nicht so günstig wäre. Klar hat sie sicher ne Vertretung, aber ich wollte ja gerne sie wegen der guten Erfahrungen meiner Freundin.
10.01.2014 08:01
Guten Morgen!
Das kann ich natürlich verstehen. Bei uns hat mein KH eine Hebammensprechstd. und dort lernt man schon welche kennen oder die empfehlen dir welche.
Ich habe meine vorab kennengelernt und war total begeistert. Im Nachhinein hab ich mitbekommen, dass sehr viele Bekannte sie toll fanden...
Gibt es sowas bei euch?
Das kann ich natürlich verstehen. Bei uns hat mein KH eine Hebammensprechstd. und dort lernt man schon welche kennen oder die empfehlen dir welche.
Ich habe meine vorab kennengelernt und war total begeistert. Im Nachhinein hab ich mitbekommen, dass sehr viele Bekannte sie toll fanden...
Gibt es sowas bei euch?
10.01.2014 08:41
Im KH glaube ich schon. Meine das gestern mal gelesen zu haben, aber ich weiß ja noch nicht in welchem ich entbinden werde.
10.01.2014 09:06
Ich hab mich so um die 20. SSW um Hebamme und Geburtsvorvereitung gekommert. Bis dahin hast ja noch etwas und kannst die Kliniken ja mal ansehen
wenn ich Glück hab, dann hat meine Hebamme sogar Dienst.
wenn ich Glück hab, dann hat meine Hebamme sogar Dienst.
10.01.2014 10:40
Naja wir sind hier im Ballungsgebiet und ich hab schon oft gehört, dass man sich früh kümmern soll, weils sonst schwierig ist. Hatte aber im Internet eine Empfehlung für eine bei mir aus dem Ort gefunden. Die werde ich jetzt mal kontaktieren.
10.01.2014 10:50
So, hab die gute gleich erreicht und sie nimmt mich auch. Hebamme ist also gesichert. Klang auch recht sympathisch am Telefon. Vorgespräch zum Kennenlernen meinte sie macht sie eher so um die 24. Woche rum. Das wäre jetzt noch etwas früh. Geburtsvorbereitungskurs wäre dann im April für mich interessant.
10.01.2014 12:55
Zitat von Hummel07:
So, kritische Zeit ist rum, 2. Trimester beginnt, WW und MW.Ich freu mich total.
![]()
Mal ganz liebe Grüße da lass
und mein Glückwusch zu 13. Woche
Wahnsinn wie schnell die Zeit schon vergangen ist
10.01.2014 12:58
Zitat von Hummel07:
So, hab die gute gleich erreicht und sie nimmt mich auch. Hebamme ist also gesichert. Klang auch recht sympathisch am Telefon. Vorgespräch zum Kennenlernen meinte sie macht sie eher so um die 24. Woche rum. Das wäre jetzt noch etwas früh. Geburtsvorbereitungskurs wäre dann im April für mich interessant.
Das hört sich toll an und freut mich für dich. HOffentlich ist sie "live" auch so nett und sympathisch
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt