Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
15.02.2018 14:14
Huhu!
Termin heute war gut. CTG unauffällig, Eisenwert ist auch wieder gestiegen durch die Tabletten. Die kleine Maus ist knapp 2000g schwer und ca 43cm groß. Heute waren auch ganz schöne 3D-Bilder vom Gesicht möglich. Gibt's dann heute Abend, wenn ich am Laptop bin. Meine nächsten Termine sind am 5.3. und 21.3.
Hab mich und Jan heute auch noch für einen Geschwisterkurs angemeldet, wo den dann großen Geschwistern bisschen was zu den Babys kindgerecht gezeigt und erklärt wird. Ist sogar kostenlos.
Termin heute war gut. CTG unauffällig, Eisenwert ist auch wieder gestiegen durch die Tabletten. Die kleine Maus ist knapp 2000g schwer und ca 43cm groß. Heute waren auch ganz schöne 3D-Bilder vom Gesicht möglich. Gibt's dann heute Abend, wenn ich am Laptop bin. Meine nächsten Termine sind am 5.3. und 21.3.
Hab mich und Jan heute auch noch für einen Geschwisterkurs angemeldet, wo den dann großen Geschwistern bisschen was zu den Babys kindgerecht gezeigt und erklärt wird. Ist sogar kostenlos.
16.02.2018 05:52
Eine sehr süse maus
So einen kurs hat meine freundin jetzt auch gemacht und war hellauf begeistert davon
ich wünsche euch da ganz viel Spaß mit
So einen kurs hat meine freundin jetzt auch gemacht und war hellauf begeistert davon
ich wünsche euch da ganz viel Spaß mit
18.02.2018 21:10
Zitat von Hummel07:
Na dann dir auf alle Fälle gute Besserung und gut, dass es bei Colin "nur" vom Zahnen war.
Wir haben ja jetzt fürs Babyzimmer nen Stuva- Schrank von Ikea gekauft. Es fehle nur noch eine gelbe Schubladenfront. Heute haben wir erfahren, dass die Farbe aus dem Sortiment geht und daher nirgends mehr verfügbar ist.Jetzt hoffe ich mal, dass ich vielleicht bei Kleinanzeigen oder so noch Glück habe, aber zur Not muss es weiß werden - ärgerlich.
Danke, seit Donnerstag geht es schon wieder viel besser. Bis auf die Nase, damit hatte ich noch mächtig zu kämpfen gehabt. Dadurch tat mir auch wieder mein Problemzahn weh, weil sich das durch die Nasennebenhöhlen auf den Zahn ausgewirkt hat. Aber seit gestern ist wieder alles weg.
Wie die Farbe geht aus dem Sortiment
wir haben bei den Jungs auch mit Stuva angenfange und bei Luke zwei Schränke mit gelb geholt (die Farbe wollte er). Wir hatten vor das evtl. in gelb mit einem normalen Kleiderschrank fortzuführen
wäre jetzt echt doof
.
18.02.2018 21:13
Zitat von Hummel07:
Huhu!
Hab mich und Jan heute auch noch für einen Geschwisterkurs angemeldet, wo den dann großen Geschwistern bisschen was zu den Babys kindgerecht gezeigt und erklärt wird. Ist sogar kostenlos.![]()
Schön das es der Maus gut geht, und ein echt süßes US-Bilder.
Das mit dem Kurs finde ich ja toll. Kannst du ja mal berichten wie er das so aufgenommen hat bzw. wie du es fandest.
18.02.2018 23:34
Zitat von Trixi11:
Zitat von Hummel07:
Na dann dir auf alle Fälle gute Besserung und gut, dass es bei Colin "nur" vom Zahnen war.
Wir haben ja jetzt fürs Babyzimmer nen Stuva- Schrank von Ikea gekauft. Es fehle nur noch eine gelbe Schubladenfront. Heute haben wir erfahren, dass die Farbe aus dem Sortiment geht und daher nirgends mehr verfügbar ist.Jetzt hoffe ich mal, dass ich vielleicht bei Kleinanzeigen oder so noch Glück habe, aber zur Not muss es weiß werden - ärgerlich.
Danke, seit Donnerstag geht es schon wieder viel besser. Bis auf die Nase, damit hatte ich noch mächtig zu kämpfen gehabt. Dadurch tat mir auch wieder mein Problemzahn weh, weil sich das durch die Nasennebenhöhlen auf den Zahn ausgewirkt hat. Aber seit gestern ist wieder alles weg.
Wie die Farbe geht aus dem Sortimentwir haben bei den Jungs auch mit Stuva angenfange und bei Luke zwei Schränke mit gelb geholt (die Farbe wollte er). Wir hatten vor das evtl. in gelb mit einem normalen Kleiderschrank fortzuführen
![]()
wäre jetzt echt doof
.
Ja leider. Wir haben jetzt das Ausstellungsstück bekommen. Es ist zwar bisschen beschädigt, aber nur an der unteren Kante und das sieht man zum Glück nicht. Weiß auch nicht, welche Farben dann kommen.
18.02.2018 23:35
Waren heute auf dern Santiano- Konzert und Oma und Opa haben Jan ins Bett gebracht. War schön, aber auch ziemlich laut.
20.02.2018 21:01
Mein Bauchumfang ist jetzt bei 109cm... Hab aber erst 5kg zugelegt. Mein FA meinte auch, dass das sehr sehr gut wäre.
Bei den Aprilbabys hatte eine Mami heute Nacht einen Blasensprung und ist im KH. Hat die Lungenreife bekommen, bekommt dann noch die 2. nach 48h und dann wird das Baby zeitnah kommen. Sie ist zwar 1,5 Wochen weiter als ich, aber ich bin noch so gar nicht auf Geburt eingestellt.
Werde dann jetzt wohl doch schonmal die Babysachen durchwaschen und in den Schrank einräumen und vielleicht auch schonmal anfangen, die Kliniktasche zu packen.
Wollte eigentlich noch 2-3 Wochen warten, aber was fertig ist, ist fertig.
Bei den Aprilbabys hatte eine Mami heute Nacht einen Blasensprung und ist im KH. Hat die Lungenreife bekommen, bekommt dann noch die 2. nach 48h und dann wird das Baby zeitnah kommen. Sie ist zwar 1,5 Wochen weiter als ich, aber ich bin noch so gar nicht auf Geburt eingestellt.
Werde dann jetzt wohl doch schonmal die Babysachen durchwaschen und in den Schrank einräumen und vielleicht auch schonmal anfangen, die Kliniktasche zu packen.
Wollte eigentlich noch 2-3 Wochen warten, aber was fertig ist, ist fertig.
20.02.2018 21:39
Oh je, so früh schon...ach mensch. Das glaube ich dir dass du dich jetzt doch langsam vorbereitest. Ich glaube ich wäre nicht anderes.
Drück aber die Daumen dass die Maus noch schön lange drin bleibt
Drück aber die Daumen dass die Maus noch schön lange drin bleibt
20.02.2018 22:10
Ja vor Ostern soll sie bitte auf keinen Fall kommen und eigentlich auch nicht vor dem 7. April, da da erst meine Eltern kommen und die Betreuung von Jan unproblematisch wäre.
20.02.2018 22:21
Zitat von Hummel07:
Ja vor Ostern soll sie bitte auf keinen Fall kommen und eigentlich auch nicht vor dem 7. April, da da erst meine Eltern kommen und die Betreuung von Jan unproblematisch wäre.
Ah ok...dann drück ich die Daum dass es auch so klappt.
Wann kam Jan damals nochmal?
20.02.2018 22:36
Zitat von Trixi11:
Zitat von Hummel07:
Ah ok...dann drück ich die Daum dass es auch so klappt.
Wann kam Jan damals nochmal?
Bei 38+6. Wobei laut Eisprung kam er nur 5 Tage vor ET, aber mein Arzt hatte von Anfang an anhand der Größe den 21. statt den 18.7. als ET festgelegt.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt

Jetzt hoffe ich mal, dass ich vielleicht bei Kleinanzeigen oder so noch Glück habe, aber zur Not muss es weiß werden - ärgerlich.
und schön, dass alles gut ist