Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
21.01.2018 22:10
Klingt nach einer guten Ausbeute
Uns geht es gut, zumal Colin ende der Woche eine schöne Erkältung bekam die jetzt gsd besse ist aber heute fing auch noch Luke an mit Nase zu
Morgen kommt meine Mutti nach Berlin und wir machen einen schönen Frauenbummeltag
Uns geht es gut, zumal Colin ende der Woche eine schöne Erkältung bekam die jetzt gsd besse ist aber heute fing auch noch Luke an mit Nase zu
Morgen kommt meine Mutti nach Berlin und wir machen einen schönen Frauenbummeltag
22.01.2018 08:37
Zitat von Trixi11:
Klingt nach einer guten Ausbeute![]()
![]()
![]()
![]()
Morgen kommt meine Mutti nach Berlin und wir machen einen schönen Frauenbummeltag![]()
![]()
![]()
Das klingt auch nach einem guten Plan. Die Kids sind dann im Kiga?
22.01.2018 20:39
Der Tag war schön aber doch etwas anders
. Luke hatte ich heute kurzfristig mitgenommen
. Er schlief sowas von unruhig und hatte nachts nur Nase zu, außerdem sieht er die Oma ja seltener als die andere Oma
...Colin war aber in der Krippe
.
Und ich habe auch einiges bekommen
zwei Hosen, ein Portemonnaie und eine Tasche.
. Luke hatte ich heute kurzfristig mitgenommen
. Er schlief sowas von unruhig und hatte nachts nur Nase zu, außerdem sieht er die Oma ja seltener als die andere Oma
. Und ich habe auch einiges bekommen
22.01.2018 21:19
Zitat von Trixi11:
Der Tag war schön aber doch etwas anders. Luke hatte ich heute kurzfristig mitgenommen
.
Und ich habe auch einiges bekommen![]()
![]()
Gute Ausbeute.
Klappt das denn nur ein Kind in die Kita zu bringen? Also will das 2. dann nicht auch daheim bleiben? Ich befürchte das bei Jan, wenn ich dann mit Baby zu Hause bin.
22.01.2018 21:38
Colin bekommt das ja noch garnicht so bewusst mit wenn Luke zu Hause bleibt. Er geht auch bisher sehr gerne in die Kita.
Bei Luke war es auch nie ein Problem wenn Colin zu Hause bleiben musste. Aber ab und an fällt mir schon auf, dass Luke sagt er will nicht, er ist zu müde, oder hat husten (was aber nicht stimmt
). Also er denkt sich da manchmal schon was aus.
Aber ich war damals auch nicht in der Situation wie du jetzt z.b.
Also als Colin geboren wurde war Luke ja zu Hause da er durch den Umzug keine neue Kita hatte. Lukes Eingewöhnung begann damals als Colin 5 Monate alt war.
Bei Luke war es auch nie ein Problem wenn Colin zu Hause bleiben musste. Aber ab und an fällt mir schon auf, dass Luke sagt er will nicht, er ist zu müde, oder hat husten (was aber nicht stimmt
). Also er denkt sich da manchmal schon was aus. Aber ich war damals auch nicht in der Situation wie du jetzt z.b.
Also als Colin geboren wurde war Luke ja zu Hause da er durch den Umzug keine neue Kita hatte. Lukes Eingewöhnung begann damals als Colin 5 Monate alt war.
23.01.2018 18:28
@Trixi: Und das hat ihn dann auch nicht gestört, dass er plötzlich in den Kiga geht und Colin weiter zu Hause bleibt?
Ich bin ganz stolz auf Jan. Freitag Nachmittag wollte er zum ersten Mal ne Schlüppi im Kiga anziehen und keine Windel. 1 Unfall ist passiert. Am WE wollte er lieber die Windel. Gestern und heute wollte er im Kiga schon direkt nach dem Frühstück ne Schlüppi. Gestern 1 Unfall, heute gar keiner.
Das bestätigt mich dann darin, dass es gut war, einfach abzuwarten bis er von selber soweit ist.
Ich bin ganz stolz auf Jan. Freitag Nachmittag wollte er zum ersten Mal ne Schlüppi im Kiga anziehen und keine Windel. 1 Unfall ist passiert. Am WE wollte er lieber die Windel. Gestern und heute wollte er im Kiga schon direkt nach dem Frühstück ne Schlüppi. Gestern 1 Unfall, heute gar keiner.
Das bestätigt mich dann darin, dass es gut war, einfach abzuwarten bis er von selber soweit ist.
23.01.2018 18:33
toll das es so gut klappt
irgendwann ist jedes Kind trocken
hab darüber ja meine facharbeit geschrieben
Wahnsinn morgen hast du ja schon wieder ww. Die Zeit vergeht so so schnell
23.01.2018 21:00
Zitat von diekleene:
![]()
Oh interessant. Gibt sicher einige, die erst später trocken werden oder? Ich denke auch, solange Nic organisches vorliegt, geht kein Kind mit Windel in dir Schule.
Ja allerdings. Bald steht die 3 vorne. Mir tut aber auch zunehmend das Becken weh. Weiß manchmal gar nicht so recht, wie ich mich im Bett am besten umdrehen soll. Meine Hebamme wollte morgen mal wegen Akupunktur vorbeikommen. Mal sehen, ob es klappt. Ihr kommt gerne mal was dazwischen.
23.01.2018 21:54
Zitat von Hummel07:
@Trixi: Und das hat ihn dann auch nicht gestört, dass er plötzlich in den Kiga geht und Colin weiter zu Hause bleibt?
Ich bin ganz stolz auf Jan. Freitag Nachmittag wollte er zum ersten Mal ne Schlüppi im Kiga anziehen und keine Windel. 1 Unfall ist passiert. Am WE wollte er lieber die Windel. Gestern und heute wollte er im Kiga schon direkt nach dem Frühstück ne Schlüppi. Gestern 1 Unfall, heute gar keiner.Das bestätigt mich dann darin, dass es gut war, einfach abzuwarten bis er von selber soweit ist.
![]()
Ui das klingt toll mit dem trocken werden
. Ich bin auch eher der Freund fürs abwarten, zwar immer wieder anbieten aber dennoch abwarten. Luke wurde um die Geburt von Colin bei meinen Eltern trocken mit 3,5 Jahren. Und das klappte soooo super....quasi von heute auf morgen, tag und nacht. Es gab zwar im Herbst/Winter nachts einige Unfälle, aber davon mal abgesehen macht er es bis heute super.
Nein Luke hat es überhaupt nicht gestört dass er in die Kita ging und Colin weiter zu Hause blieb. Er hat sich sogar gefreut auf die Kita und war, übertrieben gesagt, auch am ersten Tag schon voll eingewöhnt
. Es hat von Anfang an alles geklappt, und er hat sich dann auch immer auf Colin gefreut beim abholen.
23.01.2018 21:58
Zitat von Hummel07:
Zitat von diekleene:
![]()
Oh interessant. Gibt sicher einige, die erst später trocken werden oder? Ich denke auch, solange Nic organisches vorliegt, geht kein Kind mit Windel in dir Schule.
Ja allerdings. Bald steht die 3 vorne. Mir tut aber auch zunehmend das Becken weh. Weiß manchmal gar nicht so recht, wie ich mich im Bett am besten umdrehen soll. Meine Hebamme wollte morgen mal wegen Akupunktur vorbeikommen. Mal sehen, ob es klappt. Ihr kommt gerne mal was dazwischen.
Ja definitiv. Der beste Kumpel von Luke wurde jetzt mit etwas über 5 Jahren erst trocken. Die Eltern haben es versucht, immer wieder angeboten...aber ohne Druck. Und er wusste es bzw. er konnte es eigentlich auch deuten dass er pullern muss oder gepullert hat, aber diese Windel gab ihn trotzdem die gewisse Sicherheit. Man steckt ja nicht im dem Kind drin. Aber jetzt ist er auch trocken und es scheint super zu klappen.
Letztens habe ich von einer Freundin erfahren, dass ihr Sohn damals mit 6-7 Jahren teilweise nachts noch eine Windel brauchte. Bei ihm hat es sehr sehr lange gedauert bis er auch nachts trocken war.
23.01.2018 22:49
Ja von einer Kollegin der Sohn ist auch erst mit 7 oder 8 nachts trocken geworden und die Schwester mit 5,5 ca.
24.01.2018 04:09
Zitat von Hummel07:es gibt natürlich kinder die erst nach dem 3. Geburtstag trocken werden. Die meisten Kinder werden allerdings zwischen 24 und 36 monate trocken. Aber es ist halt wie mit allen in der entwicklung. Das ist nicht in stein gemeiselt. So wie es kinder gibt die bereits mit 16 monaten trocken werden, gibts auch Kinder die erst weit nach dem 3. Geburtstag trocken werden. Anhand der empirischen Untersuchung die wir machen müssten, würde dabei auch deutlich das jungen oftmals länger benötigen um trocken zu werden. Gelesen habe ich da auch das es Anhang eines hormones die Reifung zun trocken werden beginnt und bei Jungs wird das Hormon oft etwas später gebildet. Dazu lassen sich Jungs vermeintlich auch eher ablenken und achten da nicht so auf harndrang und urinabgabe. Mädchen sind da anscheinend etwas anders.
Zitat von diekleene:
![]()
Alles Liebe zum ww und mw
24.01.2018 08:35
Danke dir. Ach stimmt, ist ja auch schon wieder MW.
Mit Töpfchentraining klappt es sicher auch etwas früher, aber den Stress wollte ich mir und Jan ersparen. Ne Bekannte (die aber eh auch recht kontroverse Ansichten hat), hats mit dem 2. Geburtstag direkt versucht und durchgezogen. Hat geklappt, aber natürlich auch paar Wochen mit einigen Unfällen gedauert.
Mit Töpfchentraining klappt es sicher auch etwas früher, aber den Stress wollte ich mir und Jan ersparen. Ne Bekannte (die aber eh auch recht kontroverse Ansichten hat), hats mit dem 2. Geburtstag direkt versucht und durchgezogen. Hat geklappt, aber natürlich auch paar Wochen mit einigen Unfällen gedauert.
24.01.2018 21:56
Zitat von Hummel07:
Danke dir. Ach stimmt, ist ja auch schon wieder MW.![]()
Alles gute zum WW und MW
Wir haben heute für Colin ein neues Töpfchen gekauft
. Luke hatte damals ein anderes und ich fand es immer so unpraktisch zum säubern, außerdem auch irgendwie unhygienisch das ganze nach drei Jahren rum liegen weiter zu geben
bin da irgendwie eigen.... Ich hoffe das das jetzige Töpfchen sich besser säubern lässt, es hat einen extra Behälter zum rausehmen. - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt